Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

ff. wird in unseren richtlinien nicht verwendet. meine frage dreht sich eigentlich nur darum, wie man das schreiben muss, wenn ich mehrere seitenzahlen zitiert, die aber nicht aufeinander folgen. ob es dann 25, 100 oder 25 und 100 lauten müsste.

Ich würde im Zweifel einfach nachfragen. Aber spontan würde ich die Variante mit Komma bevorzugen. Die funktioniert auch bei mehr als 2 Seitenangaben. Wobei das wohl eh nur sehr selten vorkommen dürfte: wenn in dem Paper eine Aussage gestützt wird, reicht meistens eine Stelle. Bietet ja aus wissenschaftlicher Sicht kaum ein zusätzlichen Erkenntnisgewinn.

Was ich schon immer wissen wollte ist warum man erst 50 Beiträge braucht um im Marktplatz seine Waren zum Verkauf anzubieten. Das bewegt einen dazu hier das Forum vollzuspammen =)

ja, das kommt wirklich selten vor. aber es kommt in meinem fall, dass meine quelle die auszuweisenden angaben an zwei unterschiedlichen stellen hat und da muss man dann halt, das so machen.

Frokon schrieb:
Was ich schon immer wissen wollte ist warum man erst 50 Beiträge braucht um im Marktplatz seine Waren zum Verkauf anzubieten. Das bewegt einen dazu hier das Forum vollzuspammen =)
Das soll wohl dazu dienen, dass keiner am Anfang das Forum nur als Handelsplattform missbraucht.
Und die Spammer füllen nur das Aquarium, denn die Beiträge werden natürlich abgezogen.

moquai schrieb:
Das soll wohl dazu dienen, dass keiner am Anfang das Forum nur als Handelsplattform missbraucht.
Und die Spammer füllen nur das Aquarium, denn die Beiträge werden natürlich abgezogen.

Was heisst aber missbrauchen? Wenn jmd. über 100 Sachen verkauft kann ichs verstehen. Wenn jmd. so wie ich 1 mal alle 4 Jahre was verkaufen will sieht die Sache aber anders aus. Zumal 90 Tage an Registrierungszeit eh verlangt werden. Das halte ich auch für sinnvoller und nicht die Kombination aus beiden.

V.a. kann man im Forum auch mitlesen ohne ständig neue Threads zu eröffnen.

Naja, manche könnten es missbrauchen, nur um schnellen Reibach zu machen. Und die 90 Tage sollen wohl eine gewisse "Kennenlernzeit" sein. Man prüft vielleicht Verhaltensmuster. Und Du hattest ja bei Interesse auch knapp 2,5 Jahre Zeit, um die 50 Beiträge zu schreiben. :p

moquai schrieb:
Naja, manche könnten es missbrauchen, nur um schnellen Reibach zu machen. Und die 90 Tage sollen wohl eine gewisse "Kennenlernzeit" sein. Man prüft vielleicht Verhaltensmuster. Und Du hattest ja bei Interesse auch knapp 2,5 Jahre Zeit, um die 50 Beiträge zu schreiben. :p

Hab mir vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt und dabei habe ich bekannte Threads verwendet und nichts selber eröffnet bzw. war ich damals nicht mal registriert.

Ich versuche meine Probleme selbst zu lösen. Natürlich könnte ich für jede Kaufberatung einen Thread aufmachen aber in der Regel kann man selbst alles lösen. Und damals wusste ich nicht das man 50 Kommentare braucht zumal ich mich ja nicht mal deswegen angemeldet habe ^^

Das zeigt doch schon das es mir nicht um das verkaufen per se geht.

@speedyjoe: Gut, da ist es natürlich unerlässlich. Wie gesagt, ich würde das Komma nehmen oder evtl. nachfragen.

@Frokon: Warum sollte man sich in einem Forum registrieren und dann nie was schreiben? Wenn man selbst keine Fragen hat, darf man gerne anderen helfen und zwischendurch mal einen Kommentar schreiben. 50 sind ja wirklich kein Unding.

xStram schrieb:
@speedyjoe: Gut, da ist es natürlich unerlässlich. Wie gesagt, ich würde das Komma nehmen oder evtl. nachfragen.

@Frokon: Warum sollte man sich in einem Forum registrieren und dann nie was schreiben? Wenn man selbst keine Fragen hat, darf man gerne anderen helfen und zwischendurch mal einen Kommentar schreiben. 50 sind ja wirklich kein Unding.

Naja von nie schreiben war ja nicht die Rede. Ich hatte eine Frage und die wurde beantwortet.

Theoretisch hätte ich ja immer threads eröffnen können wie es die meisten restlichen User tun. Doch man kann ja selbst bekannte Threads lesen und nicht immer ein neuen thread öffnen.

Zum helfen geb da geb ich dir Recht doch ich bin zu faul =) Naja aber 50 sinnvolle Kommentare kann man ja mal schreiben.

Frokon schrieb:
Das zeigt doch schon das es mir nicht um das verkaufen per se geht.
Das sagt ja auch keiner, aber Du machst Dir jetzt Gedanken darüber, ergo möchtest Du jetzt etwas verkaufen.
Das Forum ist vielfältig, Du wirst schon passende Beiträge finden. :D

Die Frage ist doch: wer handelt mit einem Frischling, ganz ohne jegliche Referenz? Ich kann nur dazu aufrufen, sich die Handelspartner auch anzuschauen, die Beiträge vorher zu lesen.

Heen schrieb:
Die Frage ist doch: wer handelt mit einem Frischling, ganz ohne jegliche Referenz?

Stimmt, aber bei Ebay würde mit dieser Denkweise kein Privater mit 0 Bewertungen Käufer finden. Und hier im Forum? Schwieriges Thema, denn Referenzen entstehen erst durch Handel. Es sei denn, A kennt B, wobei A schon bekannt sein muss.

Heen schrieb:
Die Frage ist doch: wer handelt mit einem Frischling, ganz ohne jegliche Referenz? Ich kann nur dazu aufrufen, sich die Handelspartner auch anzuschauen, die Beiträge vorher zu lesen.

Dann schickt man halt per PN Fotos von der Ware notfalls mit dem Gesicht drauf. Falls man per Überweisung zahlt hat man auch das Recht die Überweisung zu stornieren (Kommen glaub je nach Bank 5€ Gebühr dazu). Mit dem Gesicht kann man auch notfalls ne Anzeige erstatten.

Es ist also vollkommen wurst wieviele Posts man hat. Wenn ich jmd. verarschen wollte machts nämlich nix aus egal ob ich 50 oder mehr Kommentare habe oder nicht.

Frokon schrieb:
Wenn ich jmd. verarschen wollte machts nämlich nix aus egal ob ich 50 oder mehr Kommentare habe oder nicht.

Das stimmt, aber das mit dem Gesicht nicht. Da könntest Du genauso gut bei einer Polizeikontrolle anstatt Deiner Papiere nur Dein Paßbild zeigen und sagen: "Das bin ich."

moquai schrieb:
Das stimmt, aber das mit dem Gesicht nicht. Da könntest Du genauso gut bei einer Polizeikontrolle anstatt Deiner Papiere nur Dein Paßbild zeigen und sagen: "Das bin ich."

Ein Foto zusammen mit dem Produkt und dem Gesicht. Sowie bei der IBAN und BIC den Namen so kann bevor man das Geld überweist sichergehen das es die Person ist.

Natürlich könnte man auch mit Photoshop an Fotos rumbasteln aber das wäre viel zu großer Aufwand und man muss auch bedenken das man sofort (glaub innerhalb von 1 Woche) den Überweisungsbetrag stornieren kann.

Kleines Risiko ist sicherlich da (Mit Paypal kann man glaub ich sogar den Beitrag direkt stornieren ohne einen Verlust von 5€) aber die werden durch 50 Post nur minimal reduziert.

Frokon, bei welcher Bank bist denn du, dass du angeblich Überweisungen stornieren kannst? Man kann direkt nach Auftragserteilung, also vllt. innerhalb von ein paar Stunden zwar tatsächlich einen Überweisungswiderrif an die empangende Bank senden, bevor die Überweisung gebucht ist. Aber nachdem die Überweisung ausgeführt ist, kann ich das Geld nicht mehr zurückholen.

Überwiesen ist überwiesen, da kommst du nicht mehr ran.

Ja, so ist es bei meiner Bank auch. Ist die gebuchte Überweisung schon als Umsatz verbucht, dann kann man nicht mehr stornieren. Dann bleibt nur noch der Überweisungswiderruf, der aber auch nur in dem Zeitraum greifen kann, in dem das Geld unterwegs ist. Ist das Geld schon beim Empfänger gebucht, dann ist es zu spät. Aber dieser Widerruf kostet Geld. Ich denke, das ist bei jeder Bank identisch.

Ich bin auch nicht lang genug da, um die genauen Hintergründe nachvollziehen zu können. Aber die Hürde ist nicht unbezwingbar, und ich behaupte, wer 3 Monate wartet und dabei 50 vernünftige Beiträge verfasst, um hier Leute über den Tisch zu ziehen, hat einen echten Dachschaden.
Vor solchen Menschen kann man sich nur mit Mitteln eines Polizeistaates schützen, das kann keiner wollen.
Von meiner Seite ist das Vertrauen in die CB-Händler jedenfalls ungetrübt. Deshalb bin ich mit der Regel zufrieden.

Wenn du Beiträge generieren willst, zeig uns dein Auto, dein Zimmer, deine exotischen Peripherie-Geräte, rate Filme, Bilder, erzähl uns Witze....

Es gibt viel zu entdecken, aber alles bitte im richtigen Thread ;)

Zurück
Oben