Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

CAN ist doch nur die Bezeichnung für das Bussystem in Nutzfahrzeugen. IES-CAN ist dann eine eigens entwickelte Version von Daimler Benz. Die hat nichts mit J1939 zu tun. Deswegen gibt es auch ein speziell entwickeltes Gateway, was die Kommunikation zwischen IES-CAN und CAN Steuergeräten ermöglicht, die SAE J1939 konform sind. Zumindest soweit ich das verstanden habe ;)
Siehe: http://fmsgateway.com/glossary/can-bus-communication
 
bei terminator versteh ich eins nicht
der T-1000 müsste doch besser sein, als der T-X, zumindest was die Anpassungsfähigkeit betrifft
insofern wäre es doch logisch gewesen nach dem T-800 den T-X zu bringen, der ja immer noch auf einem Stahlskelett aufbaut und dann den T-1000 mit den Fahigkeiten des T-X

weil der T-X konnte ja nicht seine Form beliebig verändern, was eigentlich schlecht ist
 
Das sind genau die Fragen, die auch mich Nachts wach halten ;).
Wie soll man dem T-1000 einen Flammenwerfer und eine Strahlenkanone verpassen (damit er dieselben Fähigkeiten wie der T-X erhält)?
 
Filmlogik ist nicht meine Stärke. Du musst also auf einen geeigneteren Chatpartner warten. Bis jetzt hab' ich nicht mal verstanden wie der T-1000 durch die Zeit gehen konnte. Ist er in einem Schweinekadaver angereist? ^^
 
Warum wird Quinoa so als gesund verschrien und gehyped?

Ich verstehe einige der Gründe. z.B.
Gluten und höheren Eiweißgehalt ggnü. Getreide.

Aber wenn ich Quinoa mit Reis vergleiche, ist doch Reis keinen Deut schlechter.

Zwar hat Reis pro 100g leicht mehr Kohlenhydrate, aber 75g vs 65g macht für mich den Kohl auch nicht wirklich fett.
Eiweiß hat Reis mit 15g sogar 1g mehr als Quinoa.
Dafür hat Quinoa 6g Fett und Reis nur 1g.

Jetzt kann man argumentieren das zuviele Kohlenhydrate ungesund sind und fett in Maßen gut, aber wie oben schon geschrieben 75g vs 65g, who cares? Und Fett nimmt der durchschnittliche Konsument genug zu sich, da ist doch kein Bedarf mehr, das noch über eine Stärkungsbeilage zu decken.
 
Noch nie was von der Pflanze gehört (also auch nicht von dem Hype), aber Wikipedia sagt mir, dass Quinoa deutlich mehr Balast- und Mineralstoffe beinhaltet als Reis (und Getreide). Vor allem Magnesium und Eisen (Kalium, Phosphor und Calcium).

Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette spielen da vielleicht eine eher untergeordnete Rolle.
 
Das ist recht einfach zu erklären, Quinoa ist wichtig für die vegetarische sowie vegane Kost. Es gilt, fehlende Proteine zu ersetzen, wenn es das Steak nicht sein soll. Es handelt sich nur um ein Element im Fahrwasser eines Hypes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke Heen, daher kommt das. Mir gings wie sudfaisl, den Namen noch nie gehört.
Dann wird mir das offenbar auch niemals im leben begegnen :)
 
Reis taugt super fuer die reine Kalorienzufuhr, ist aber sonst eher mau was Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe angeht. Dazu dann noch der etwas hoehere Proteingehalt, ergibt sich eben ne Abwechslung fuer Leute, die unbedingt nix tierisches essen wollen.

Dazu ist es dann noch hip, kommt aus dem fernen Suedamerika und klingt vom Namen her schon exotisch. Dann noch in Bio und man kann es fuer teuer Geld verkaufen. Am besten dann mal nach Suedamerika fahren und da im Supermarkt gucken, wie teuer es da ist und nen Lachkrampf bekommen.


EDIT: Will das nochmal verdeutlichen: Reis fuehrt nur zu Mangelerscheinungen, wenn man sich ausschliesslich davon ernaehrt (in Asien kommt das bei den ganz Armen teilweise vor, dass sie Vitamin A Mangel haben). Ein "normaler" Europaer, der sich ja auch entweder Obst, Gemuese aber zumindest Unmengen Fleisch reinhaut, wird das nicht betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung funktioniert selbst in Aufgeklärten Nationen absolut fantastisch.
Dazu dann noch eine Studie, welche besagt, wenn man 5kg Quionoa am Tag frisst lebt man statistisch gesehen 0,01 Jahre länger als reine Reisfresser. Und am Ende stirbt man auch noch gesünder.
 
linkser schrieb:
EDIT: Will das nochmal verdeutlichen: Reis fuehrt nur zu Mangelerscheinungen, wenn man sich ausschliesslich davon ernaehrt (in Asien kommt das bei den ganz Armen teilweise vor, dass sie Vitamin A Mangel haben). Ein "normaler" Europaer, der sich ja auch entweder Obst, Gemuese aber zumindest Unmengen Fleisch reinhaut, wird das nicht betreffen.

Klar, wenn er Alkoholiker ist. ;)
 
Dann ist das für mich definitiv nur ein Hype.
von den Makronährstoffen ist Reis nicht wirklich schlechter, wenn man von den fehlenden Ballaststoffen absieht.



die Vitamine und Spurenelemente sind für mich kein schlagendes Argument. Denn wir ernähren uns eben nicht nur von Quinoa oder Reis sondern das sind nur unsere Beilagen. Auch bei vegetarischer Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballaststoffe werden auch überbewertet. Die sind auch nur bei ca. 50% der Menschen mit genetischer Disposition sinnvoll.
Ganz nett dazu:

http://www.verpasst.de/sendung/8331/Tim_Malzer_Kocht.html

Machen Ballaststoffe wirklich schlank? (Aus: Tim Mälzer - Der Ernährungs-Check)


Vollkorn soll die schlanke Linie bewahren und so gegen Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen. Stimmt das? Und ist Weißmehl wirklich ein Dickmacher?
 
folgendes Problem
grauer Teppichboden und der hat ein bisschen was abbekommen

einmal ist bei meiner Wasserkühlung ein bisschen Kühlflüssigkeit ausgelaufen -> ein Gemisch aus dest. Wasser und dem hier
dummerweise hab ich das nicht direkt gemerkt sondern quasi erst mehr als einen Tag später; hat also gut Zeit gehabt reinzuziehen (ist aber auch nicht extrem viel)

und dann gestern Abend -.-
ein Glas mit einem Saft (Rotkäppchen heißt die Marke oder so) ist mir ebenfalls auf den Teppich geknallt

jaja, ich weiß, doofe Sache

das Problem ist nur: jetzt klebt es, an der Stelle von der Kühlfläüssigkeit mehr
nur wie krieg ich das gescheit weg?
gibt es da "Haushaltsmittel" die das irgendwie beschleunigen können?
 
bisserl anfeuchten und Salz drauf schmeissen, das zieht schonmal etwas von dem Zeug mit raus.

Ansonsten mal mit so Teppichschaum probieren, einspruehen, einwirken lassen und dann absaugen.


EDIT: Naja bedecken, muss nicht centimeterdick da aufgeschichtet werden.


EDIT2: Salz zieht eben Fluessigkeit. Dabe wird es eben auch Sachen, die gerade noch etwas im Wasser geloest sind, ebenfalls mit "rausziehen". Zudem kann durch Wasserentzug der Schmutz etwas fester werden und laesst sich dan vielleicht besser entfernen, als wenn er noch klebrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob du dir nen Naßstaubsauger ausleihen kannst.Bei OBI veileicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben