Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Oh, danke. Mit dem e im 1,396e-6 konnte ich irgendwie nigs anfangen.

Wer bekommt denn bei Software, bei der sowohl der Publisher sowie Entwickler nicht mehr existent sind, das dadurch generierte Geld?

THQ und GSC Game World existieren nicht mehr, die S.T.A.L.K.E.R-Spiele werden aber weiter verkauft. Bei Amazon habe ich gerade geschaut und da steht noch immer THQ? Geht alles Geld an Amazon/Gläubiger?

Edit: Ich hab nicht richtig geschaut, GSC exisitert noch. Aber an der grundlegenden Frage ändert das nichts. :p

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass THQ einen Insolvenzverwalter hat. Der verteilt an die Gläubiger das Geld(abgesehen von dem Teil der noch an GSC geht).

So einfach stelle ich mir das jetzt einfach mal vor. :D

Kommt ja drauf an wie die Verträge sind.
Weiß nicht wie das in der Spieleindustrie läuft.

Aber da viele Händler wie Media Markt teilweise so riesige Grabbelkisten haben, kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Spiele auf Vorrat kaufen und dann ist das ja ihr Besitz. Ob der Publisher noch existiert, ist dann völlig egal. Wenn Amazon seine eigenen Waren verkauft, ist ja egal was mit dem Hersteller ist.

hab heute mal eine Geschichte gehört, das in ein Haus der Blitz eingeschlagen hat, aber nur die Nachbarn haben den Donner gehört
der Hausbesitzer selbst nicht
kann sowas sein und wenn ja wie?

weil das man manchmal den Donner nicht hört weil die Blitze zu weit weg sind kann ja mal vorkommen, aber da ist man ja quasi im Blitz...

Ich danke darauf werden die Läden selber und freiwillig reagieren um Kunden nicht abzuschrecken und, dass es weiterhin erlaubt sein wird.

@kampion Ich meine, das hängt damit zusammen, dass es ein Allergen ist und daher extra hervorgehoben wird.

Das steht typischerweise aber nur drauf, wenn nicht unbedingt damit zu rechnen ist (z.B. weil in der Produktionsstraße deines nussfreien Müslis auch welches mit Haselnüssen gemischt wird). Auf besagtem Nussmüsli wird das mit den Spuren eher nicht stehen. Stattdessen werden die Haselnüsse in der Zutatenliste dort optisch hervorgehoben.

Habe letztens mit ein paar Freunden über Lohnsteuerklassen geredet (wie auch immer wir darauf kamen) und konnten uns dabei nicht einigen, was die häufigste Steuerklasse in Deutschland ist. Jeder hatte dann seine ein/zwei Argumente für irgendeine Klasse, aber exakt herausfinden konnten wir die Lösung nicht. Für Google sind wir offensichtlich zu doof. Kann da jemand aushelfen?

Verwitwet ist Steuerklasse 3.

Glauben wir dieser Statistik hier:
Unbenannt.JPG
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/180040/umfrage/familienstand/

dürfte Steuerklasse 4 die häufigste sein. Dass 3/5 häufiger vorkommt glaube ich nicht.

S.Kara schrieb:
dürfte Steuerklasse 4 die häufigste sein. Dass 3/5 häufiger vorkommt glaube ich nicht.
Die meisten Ehepaare dürften 3/5 haben da der Mann meist deutlich mehr verdient. Ich pers. kenne kaum ein Paar, das 4/4 hat.

Es stimmt schon dass die Einkommen meistens nicht auf einer Ebene liegen. Aber 3/5 lohnt sich ja erst wenn einer von beiden etwa 50% oder mehr als der andere verdient.

In den letzten Jahren haben Männer aber nur etwa 20-25% mehr als Frauen verdient:
Unbenannt.JPG
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3261/umfrage/gender-pay-gap-in-deutschland/

Das ist jetzt zwar allgemein und nicht auf Eheleute bezogen, aber dass das Bild da so sehr viel anders aussieht glaube ich nicht. Habe dazu jetzt auf die Schnelle leider keine Werte gefunden.

kampion schrieb:
Die meisten Ehepaare dürften 3/5 haben da der Mann meist deutlich mehr verdient.

Der Unterschied muss aber schon signifikant sein. Ich denke das 4 und 1 die häufigsten sind. Ist ja auch schwer zu pauschalisieren. Ledig/Verheiratet kann man ja schlecht vermischen

Zurück
Oben