Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

35€ oder soweil es ja nur 8 zu viel war und nach Abzug der Toleranz nur noch 4
Ernsthaft? Coole Sache :)
Wohne schon lange nicht mehr nahe der Grenze, aber früher war das immer extremst, wenn man da zu schnell war, auch gabs da keine Toleranzabzüge. Und an mega vielen Stellen blitzen die auch von hinten an der Ampel.
Parkgebühren sind auch super hoch und falsch Parken sollte man tunlichst vermeiden, das ist noch viel teurer.

Ja, also zumindest meinte mein Vater zu mir das es nur 35€ sind
war ja n Wagen der Firma^^

andere Frage die mir gerade in den Sinn kommt und ich bisher keine Antwort gefunden habe
Star Wars: The Clone Wars
Ahsoka Tano lehnt das Angebot ab, in den Jedi-Orden zurückzukehren.
Sie geht dann, aber dann weiß man quasi nix mehr über sie.
Yoda hat noch zwei Visionen die beide nicht sehr schön sind, aber es nicht klar ist ob sie wirklich Gewicht haben oder nicht...
Ich frage mich: stirbt Ahsoka?

Also ich bin im Oktober in NL auf der Autobahn mit 129 geblitzt worden, waren 9 zu viel. Kostete 35€. Obs Toleranzabzug gab oder nicht weiß ich nicht mehr.

@Scheitel
In Deutschland gibt es nämlich nur bei Parkverstößen die Halterhaftung, sonst nicht. Im Ausland existiert eine Halterhaftung. Bußgelder können aber in Deutschland aufgrund einer Halterhaftung nicht vollstreckt werden! Bei allen Verkehrsverstößen von Motorradfahrern, bei denen die Identität des Fahrzeugführers nicht ermittelt werden kann, weil von hinten fotografiert wurde, oder ein Integralhelm eine Identifikation unmöglich macht, reicht es also, dem BfJ mitzuteilen, dass man nicht der Fahrzeugführer gewesen ist. Dann ist die Sache erledigt.

Das ist ne feine Sache, hat man früher (also vor über 10 Jahren) auch mit dem Auto so machen können, nur gehen/gingen die Holländer dann hin und legen deinen Wagen/Moped still, wenn sie das KFZ irgendwo in ihrem Land erwischen und geben das erst nach Zahlung frei.

Aber zumindest die Leute im Grenzgebiet werden das Risiko nicht auf sich nehmen ;) Wir waren eigentlich immer nur für Dosenbier, Kaffee, Frittierzeugs, Laserquest und Paintball in NL.

Großer Vorteil von Grenzgebietkennzeichen ist aber, dass man nicht ständig angehalten wird, wegen Drogenkontrolle etc.

Das hier gilt aktuell in der NL:
Vergehen Bußgeld
Verbotenes Halten
... auf einem Radweg 90 €
... auf einem Fußgängerüberweg 90 €
... in einem Tunnel 90 €
... auf der Markierung einer Bushaltestelle 90 €
... auf einem Bahnübergang 90 €
... auf einer Kreuzung 140 €
Geschwindigkeitsüberschreitung
5 km/h innerorts 32 €
5 km/h außerorts 29 €
10 km/h innerorts 67 €
10 km/h außerorts 63 €
20 km/h innerorts 180 €
20 km/h außerorts 172 €
30 km/h innerorts 316 €
30 km/h außerorts 301 €
Fahrzeugschein nicht mitgeführt 45 €
Führerschein nicht mitgeführt 90 €
Parken auf einem Behindertenparkplatz 370 €
Trunkenheit am Steuer ab 0,5 Promille ab 360 € aufwärts

Ich glaub das war damit gemeint. Mit nem Kennzeichen ausm Landkreis/Stadt direkt an der Grenze wird man eben weniger oft angehalten. Das war damals bei mir in Konstanz auch so, wurd da auch dauernd angehalten an der Schweizer Grenze, weil das Auto noch auf mein Eltern im Rheinland zugelassen war.

Musste echt lachen, weil man Vater auch vor wenigen Wochen in Holland mit 10kmh zuviel auf der niederlaendischen AB geblitzt wurde. Waren dann direkt mal 80 EUR incl. aller Gebuehren usw.

Ne, das sind normale Kennzeichen, in dem Falle z.B. KLE für den Kreis Kleve. Das kennen natürlich die ganzen Polizisten/Zoll/BGS.

Die Kontrollieren ja in der Regel auf der deutschen Seite der Grenze und ständig alle möglichen Anwohner zu nerven und umsonst zu kontrollieren wollen die ja auch nicht. Viele Grenzübergänge sind hat auch Nebenstraßen über die Dörfer.

Nen Kumpel ist ne zeit lang mit nem ziemlich alten, heruntergekommenen Astra Kombi und Essener Kennzeichen seine Eltern besuchen gefahren, und weil die in nem Dorf mit nahem Grenzübergang wohnen, ist er aufgrund seines Autos/Kennzeichen fast immer angehalten worden. Das wäre mitm Klever Kennzeichen sicherlich nicht so (oft) passiert.

nur gehen/gingen die Holländer dann hin und legen deinen Wagen/Moped still, wenn sie das KFZ irgendwo in ihrem Land erwischen und geben das erst nach Zahlung frei.
Mein skoda fährt auch nicht mehr nach Holland. Aus nem 60er für Nichtzahlen der Parkgebühr sind jetzt nach den vergeblichen Versuchen der RAs und Inkassobüros 187 geworden. Die können die sich im Berg abhacken. Die größte Frechheit sind echt die 60 Euro Strafe, die die dir direkt auf die Jacke heften. Das ist strassenraub, da sind unsere Sheriffs ja richtige Wohltäter.

Also suchst Du kooperative Brettspiele, bei denen man gemeinsam gegen das Spiel spielt?

Da fällt mir spontan "Die Legenden von Andor" ein. Wenn man zudem Rollenspiele mag ist es echt klasse. Allerdings habe ich es bislang nur zu viert gespielt. Ob es auch zu zweit Spaß macht, keine Ahnung.
http://www.amazon.de/KOSMOS-691745-Legenden-Kennerspiel-Jahres/dp/B0088UZZJK
http://www.4players.de/4players.php...ial/34147/79317/0/Die_Legenden_von_Andor.html

"Maus und Mystik" ist aus dem selben Genre:
http://www.amazon.de/Heidelberger-HE477-Maus-und-Mystik/dp/B00BY7I2M6
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/35205/80064/0/Maus_und_Mystik.html

Zuletzt bearbeitet:
Da kennst Du Deine Mutter besser als ich. :D

Mit Freunden sind beide Spiele auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

Ich bin auf der Suche nach einer Zahl mit vielen Nullen hinter dem Komma und brauch Hilfe dabei.

Genauer ausgedrückt:
Wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreiche ich mich wenn ich mich mit 3:59min/Km bewege?
3:59min/Km entsprechen 15.09Km/h. Lichtgeschwindigkeit sollten 1079251200 km/h sein. Soviel bekomme ich noch hin.
Wenn ich jetzt aber mit Dreisatz und Taschenrechner weitermache bekomme ich nur Zahlen und Buchstaben raus. Keine ahnung was das bedeutet.

Also, wenn ich mich mit 3:59min/KM fortbewege, dann sind das genau 0,000000000000000...(?) Prozent der Lichtgeschwindigkeit.

Naja, einfach (4,184(m/s)/299792458(m/s))*100 %=1,396e-6 %
Das wird dir bestimmt auch dein Taschenrechner anzeigen. e-6 bedeutet dabei nichts anderes als 10^-6.

Oder anders gesagt: 0,0000014% von c.

Zuletzt bearbeitet:
1 000 m/239 s = 4,18 m/s
4,18 m/s / 299 792 458 m/s = 1,40e-8 = 1,40e-6 % = 0,00000140 %.

Zurück
Oben