Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ich würde es so verstehen...

Samstag 20.00 Uhr - 06.00 Uhr (Sonntag)
Sonntag 20.00 Uhr - 06.00 Uhr (Montag)

werden mit einem 100%igen Zuschlag berechnet.


Da deine normalen Arbeitszeiten scheinbar genau in diesen Bereich fallen, gehe ich allerdings nicht davon aus, dass du diesen Aufschlag bekommst ;) Am besten wäre wohl eine Nachfrage in der Personalabteilung :)
 
bei meinem alten arbeitgeber gab es auch nichtschicht und wochenend zuschläge, der sonntag endet aber um 00:00 uhr, wie das gehandhabt wird must du bei dir selber nachfragen, ich meine aber kaum eine firma wird freiwillig geld verschenken, problem kommt dann ja noch dazu das sonntag die zuschläge steuerfrei sind und da endet der sonntag auf jeden fall für die steuer um 0uhr
 
Wenn man am Sonntag (egal welche Uhrzeit) oder am Samstag vor 6 Uhr oder nach 20 Uhr Überstunden macht, gibt es diesen Zuschlag.
So verstehe ich das. Falls du nachfragen solltest wäre es nett wenn du ins hier aufklärst. :)

Definitiv ist aber nur von Überstunden die Rede. Da deine normale Arbeitswoche am Sonntag um 22 Uhr beginnt, wirst du davon nicht betroffen sein.
 
Wieso ist dann die Rede von "Samstag zwischen 20 und 6 Uhr"?
Für mich ist das der Zuschlag der außerhalb der "regulären" Arbeitswoche anfällt
und das ist eben die Nachtschicht, wobei für Sonntag eigentlich zusätzlich nochmal ein Zuschlag fällig sein dürfte wegen Sonn-und Feiertagsarbeit
 
Wie geht man eigentlich gescheit gegen Ratten vor?
Es heißt sieht man keine, dann hat man Ratten.
Sieht man eine, dann hat man zu viele.

Eine Falle wäre die eine Möglichkeit. Kriegt aber nur eine Ratten/Stück und das Dumme ist, dass diese Viecher lernfähig sind und ich befürchten das die das doch zu schnell blicken.

Gift wäre das andere, kann mehrere töten und scheinbar sogar Zeitverzögert.
Problem bei der Sache ist dann aber, dass die Ratten nachher unkontrolliert an irgendwelchen Stellen sterben und man das nicht mitbekommen.
Ist das nicht auch gefährlich?

Weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich wie ich da jetzt vorgehen soll...
 
Bei den Ratten wäre es interessant, um was für einen Ort es sich handelt. Geht ja auch darum, wie die herkommen und wo ihr Nest ist. Ich würde aber wahrscheinlich in dem Fall mal beim Kammerjäger nachfragen.
 
leider wissen wir das nicht genau
ist ein Gemeinschaftshaus und entsprechend haben wir da nicht den Überblick wer was macht
es gibt Komposthaufen, eigentlich sollte da ja nur Grünschnitt rein
aber man hat die Vermutung ein paar Parteien verwenden den auch als Biomülleimer was die Ratten anlocken würde
die entsprechenden Parteien verneinen das natürlich usw.
kannst dir also denken wie das bei uns zu geht :D

sicher ist, dass unser direkter Nachbar seit einer Weile nicht mehr da ist (etwas mehr als ein Jahr) und sein Garten in dem er angebaut hat usw. nicht sehr ordentlich ist
meine Vermuntung war, dass das die Ratten anzieht, vorallem da sie dort ungestört sind
aber genau weiß ich das halt nicht
sicher ist nur, das sie da sind und sie bei uns an der Hauswand zum Nachbar in seinen unaufgeäumten Garten gehen (wo eventuell auch das Nest sein könnte)
 
Ok, das machts natürlich etwas schwerer. Schonmal mit der Hausverwaltung/Hausmeister/Vermieter/Besitzer gesprochen? Eigentlich sollte es ja in derern Interesse sein, was zu machen - unabhägig davon, wo genau die Ratten herkommen.

Ich vermute jedenfalls, dass es da mit einer Falle oder etwas Gift nicht getan ist.
 
ja, das befürchte ich auch
letzte Eigentümerversammlung wurde es angesprochen und es wurde beschlossen die Komposthaufen abzuschaffen, mal schauen obs was bringt
ich glaubs eher net, weil die Nachbarn (also andere Häuser) nutzen ja auch Komposthaufen und da wissen wir nicht was die reintun und können eh nix machen
der Garten es Nachbarn wo so schlimm ist hab ich eben noch mal reingeschaut, selbst wenn es da nix zu fressen gäbe (weiß ich halt nicht) ist es ein Paradis für die weil es wie ein totaler Saustall aussieht und da niemand reingeht. Der Typ ist schon seit nem Jahr weg und besser sahs davor auch nicht aus...


ich meine mal davon gehört zu haben und es auch gesehen zu haben das es so ein Pulver gibt wo die Ratten dann an den Füßen aufnehmen und damit eine Spur für eine gute Distanz legen
weiß da jemand was davon?
 
Kurze Frage zu Black Jack?

Kurze Frage:

Gehe morgen wieder mal in eine Spielbank und möchte bisschen BackJack spielen.

Eine Sache habe ich aber nicht ganz verstanden und würde mich über eine Erklärung freuen.

Ein Ass zahlt ja als 1 oder 11.

Angenommen ich habe eine 6 + ein Ass auf der Hand. Dann habe ich ja 17 oder 7.

Jetzt fragt der Dealer ob ich noch eine Karte will und ich antworte ja. Ich bekomme dann eine 10. Dann habe ich ja 27 oder 17 auf der Hand. Habe ich nun verloren? Oder zählt das Ass dann zu meinen Gunsten, also als 1 so das ich auf 17 komme und nicht auf 27? Weil bei 27 habe ich ja verloren...

Danke ;)
 
AW: Kurze Frage zu Black Jack?

Allerdings, falls der Dealer sich mit dem Ass überkauft, zählt es bei ihm auch als 1.
 
Hier kennen sich bestimmt welche auch mit Hauselektrik aus :)
Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem mit dem Licht/Strom in meiner Küche. Schaltete ich das Licht ein, hat die Steckdose unter dem Schalter (oder der Schalter selbst?) seltsame Geräusche von sich gegeben, sowie man sich das Geräusch von Strom vorstellt, so ein brutzeln. Das Licht hat dann dabei auch geflackert. Alles anderen Geräte oder Steckdosen in der Küche liefen ohne Probleme.
Ich wohne in einem Haus mit mehr Parteien falls noch wichtig.

Ich hab dann erstmal die Sicherung raus genommen und immer mal wieder getestet. Nach ca. 24 Stunden war alles wieder in Ordnung.

Weiß jemand was das war und muss ich mich drum kümmern?
 
Vielleicht hast du nen Wackler in der Dose oder der Schalter/Dose ist defekt. Ich würde mal im Freundeskreis fragen, ob sich jemand ein wenig mit Elektrik auskennt und den Schalter mal ausbauen und prüfen kann. Gegebenfalls für ein paar Euro nen neuen Schalter + Dose kaufen.
 
Schimmelnde Beeren

Moin,

bei mir in der Wohnung sind momentan sämtliche Beeren, die ich kaufe, nach <24h ordentlich am Schimmeln: Erdbeeren, Himbeeren, Johannesbeeren, mit allen das gleiche. Ich stelle sie halt einfach in die Küche, um sie erst am nächsten Morgen sauberzumachen, aber dann ist es schon zu spät.
Ist das normal? Und muss ich jetzt meine Faulheit besiegen und die Dinger direkt nach dem Kauf abwaschen und verdrücken (wobei bis auf die Himbeeren sich die Dinger gesäubert, gezuckert und unter Frischhaltefolie verpackt auch für ein oder zwei Tage im Kühlschrank halten, ohne zu schimmeln)?

Gruß
Warhorstl
 
Zurück
Oben