Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Stock86
Commander
gbene schrieb:Wenn man Informatik hört, denkt man eigentlich immer ans Programmieren, bei EDV an Buchhaltungssysteme und bei IT an Server... zumindest geht es mir so.
Da steckt aber ja viel mehr dahinter.
So verbinde ich die Themen eigentlich auch miteinander. Aber im Prinzip überschneiden die sich in den verschiedensten Bereichen und haben viele Gemeinsamkeiten. Eine eindeutige Trennung ist glaube ich nicht möglich.
dom6770
Captain
Ich verbinde alle Begriffe zu einem. Für mich besteht kaum Unterschied.
Informatik is ja im Prinzip auch nur eine Kurzform von Informationstechnik (IT) afaik.
EDV (= elektronische Datenverarbeitung) kann man ja auch überall zuordnen Wobei ich da schon eher in Richtung Büro's denke etc
Informatik is ja im Prinzip auch nur eine Kurzform von Informationstechnik (IT) afaik.
EDV (= elektronische Datenverarbeitung) kann man ja auch überall zuordnen Wobei ich da schon eher in Richtung Büro's denke etc
lurid
Lieutenant
EDV ist afaik ein alter Begriff für Informationstechnik/IT und wir hauptsächlich in Behörden und dem öffentlichen Dienst verwendet.
Aber Unterschiede an und für sich gibt's da eigentlich keine. Geht immer um alles was vernetzt ist. Computer, Netzwerk, Server etc.
Manchmal auch Telekommunikation, Frankiermaschinen etc. pp
Genauso wie ein Administrator != Administrator ist.
Aber Unterschiede an und für sich gibt's da eigentlich keine. Geht immer um alles was vernetzt ist. Computer, Netzwerk, Server etc.
Manchmal auch Telekommunikation, Frankiermaschinen etc. pp
Genauso wie ein Administrator != Administrator ist.
<NeoN>
Fleet Admiral
Hallo,
ich hab im Fernsehen neulich irgendeine Werbung gesehen, in der von Bose? oder so ein TV-System angeboten wird, welches die Lautstärke zwischen den Szenen automatisch anpasst.
Kennt jemand das zufällig?
Bose, Preis, Eigenlösung hin oder her. Mein Vater hat oft Probleme mit der Lautstärke zwische Dialogen und Actionszenen und ist ständig am Regeln. Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
ich hab im Fernsehen neulich irgendeine Werbung gesehen, in der von Bose? oder so ein TV-System angeboten wird, welches die Lautstärke zwischen den Szenen automatisch anpasst.
Kennt jemand das zufällig?
Bose, Preis, Eigenlösung hin oder her. Mein Vater hat oft Probleme mit der Lautstärke zwische Dialogen und Actionszenen und ist ständig am Regeln. Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
T
Tinkerton
Gast
Nightmode oder Dynamic Range sollten aktuelle TVs haben, zumindest aber alle Soundbars und AVRs
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Welchen Sinn hat es dass Eulen ihren Kopf um 180° drehen können ? Wir Männer könnten so ne Funktion auch gebrauchten um ... ach egal andres Thema
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Du meinst dass sie um sich schauen und beute finden können ohne sich bewegen zu müssen und unnötige Geräusche machen
fanatiXalpha
Fleet Admiral
genau
nur den Kopf zu bewegen ist wesentlich unauffälliger als wenn sie sich auf dem Ast mit ihrem gesamten Körper umdrehen müssen
da hat sich die Natur echt was gutes einfallen lassen
Chamäleons machen es halt nur mit den Augen, noch etwas unauffälliger
nur den Kopf zu bewegen ist wesentlich unauffälliger als wenn sie sich auf dem Ast mit ihrem gesamten Körper umdrehen müssen
da hat sich die Natur echt was gutes einfallen lassen
Chamäleons machen es halt nur mit den Augen, noch etwas unauffälliger
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Sowas brauch ich auch
Jetzt kommt die wohl beste Frage ever :
Was war zuerst da ? Huhn oder Ei
Ich bitte euch dennoch die Frage ernst zu nehmen
Jetzt kommt die wohl beste Frage ever :
Was war zuerst da ? Huhn oder Ei
Ich bitte euch dennoch die Frage ernst zu nehmen
Snooty
Commodore
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Aber woher kommt das EI @S.Kara
Jace
Rear Admiral
Mutation..
Man zieht eine willkürliche Grenze, ab wann der Vogel ein Huhn ist.
z.B. wenn es im genetischen Code die Sequenz XX21K enthält.
Jetzt gab es schon immer ähnliche Vogel. aber die waren keine Hühner.. und irgendwann legt so ein Fast-Huhn mit dem Code XX22J ein Ei und aus dem Ei schlüpft aufgrund einer Mutation das erste Huhn, sprich mit dem Code XX21K.
Dann war das Ei zuerst da. Es war zwar nicht direkt ein Hühnerei, da ein Nichthuhn es gelegt hat, aber das Ei hatte schon den genetischen Code für ein Huhn.
Man zieht eine willkürliche Grenze, ab wann der Vogel ein Huhn ist.
z.B. wenn es im genetischen Code die Sequenz XX21K enthält.
Jetzt gab es schon immer ähnliche Vogel. aber die waren keine Hühner.. und irgendwann legt so ein Fast-Huhn mit dem Code XX22J ein Ei und aus dem Ei schlüpft aufgrund einer Mutation das erste Huhn, sprich mit dem Code XX21K.
Dann war das Ei zuerst da. Es war zwar nicht direkt ein Hühnerei, da ein Nichthuhn es gelegt hat, aber das Ei hatte schon den genetischen Code für ein Huhn.
lurid
Lieutenant
fanatiXalpha schrieb:was ist das für eine Pflanze?
Kann das sein, dass das ein Holunderbaum ist?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Baum?
Das Ding sieht mir eher wie ein Busch aus
hab nach unten Fotografiert, sieht man auch rechts unten am Asphalt
Das Ding sieht mir eher wie ein Busch aus
hab nach unten Fotografiert, sieht man auch rechts unten am Asphalt