Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Nun, ob das überall so ist, wer sollte Dir das denn sagen können ?

Dass die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Händlers bleibt, hat auch nix mit dem Vertragsabschluss zu tun; vielmehr ist dieser Eigentumsvorbehalt eben nur Vertragsbestandteil, der mit Vertragsabschluss dann zum Tragen kommt.

Die Formulierung, dass der Auftrag erst bearbeitet wird, sobald das Geld auf dem Konto ist, begründet alleine kein Vertragsverhältnis; es käme da aber auf den Einzelfall an, ob der Auftrag schon zuvor bestätigt wurde und die Erfüllung seitens des Händlers nur zusätzlich vom Eintreffen der Zahlung abhängig gemacht wurde, oder ob der Kauf noch nicht bestätigt wurde und die entsprechende Ankündigung nur eine Inforamtion ohne Vertragskraft darstellt, die Dich darauf hinweist, dass der Vertragsabschluss erst erfolgt, wenn das Geld da ist.
 
Nur Mal eine hypothetische Frage, da dieses Szenario oft in Filmen vorkommt. Wenn jemand ein Verbrechen über Telefon einer anderen Person zugibt, oder über Skype, die andere Person dieses Geständnis aufgenommen hat, ohne das wissen des verbrechers, ist das dann vor Gericht haltbar? Im TV wird ja immer gesagt , dass so beweise nicht zugelassen sind.
 
Ja, so ist es auch; mit der Aufnahme eines Gespräches ohne Wissen und Zustimmung des Gesprächspartners, macht man sich selbst strafbar und eine Tonaufnahme alleine hätte so und so keine Beweiskraft - wills mal so sagen: Wie sollte ein Gericht beurteilen können, wer da gesprochen hat ? Eine bestimmte Person, von der das behauptet wird, oder vielleicht ein Stimmenimmitator - oder wurde vielleicht gar die Tonauafnahme manipuliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits von er Legalität, bei einem Telefongespräch gibt es eine Menge Daten die ausgewertet werden könnten und dazu beitragen könnten, jemanden genau zu identifizieren.
 
Unsinn ! Selbst wenn ich beweisen könnte, dass Mr. X am Tag Y um Z Uhr mit einer bestimmten Person telefoniert hat und ich eine angebliche Aufnahme enes solchen Gespräches vorlegen würde, kann man dennoch nicht beweisen, dass das Aufgenommene auch den Inhalt des Telefonats wiedergibt - wie gesagt, könnte in jeder Hinsicht manipuliert sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht, was technisch alles möglich ist :) Sei es drum, darum geht's auch nicht :)
 
@Scheitel Na, ich glaube das schon; bei Dir hatte es sich so angehört, als würdest Du das nicht glauben !
 
Ich glaube, dass man technisch so ziemlich alles Nachweisen kann, egal wie gut manipuliert wurde. Ich nehme an, du meinst das Gegenteil ;)
 
Genauso ist es ! Dass man mit Technik alles nachweisen kann, müsste man zunächst auch erst mal nachweisen ! Das heißt, man müsste etwas durch sich selbst nachweisen können - dafür aber ist Technik viel zu sehr ein Fuzzy-Set !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nachweislich ein Geständnis der bedachten Person ist, kann man nicht herausfinden, ob dies zutrifft oder, z.B. durch eine Waffe im Rücken, erzwungen wurde. Vor Gericht kann sowas natürlich auch passieren, aber da kann man zumindest versuchen zu erkennen, ob es sich um eine Lüge handelt, oder mitbekommen, ob der "Geständige" vielleicht erpresst wird eine Falschaussage zu machen.
 
Da der Mensch nicht perfekt ist und man nicht "alles" perfekt fälschen/verändern kann, wird man mittels digitaler Forensik immer irgendwas finden. Schließlich geht es ja nicht um etwas triviales, sondern technisch sehr/extrem anspruchsvolles. Damit kann man gut Geld verdienen, wenn man entrechende Expertise hat ;)

Da hat <NeoN> nen triftiges Argument gebracht, was gegen die Verwendung auch bei Nachweis spricht.
 
Mir ist meine Frage fast entfallen gewesen :D

wieso spart man Akku beim Handy wenn die Auflösung reduziert wird?
werden dann einfach weniger Pixel angesprochen (was man ja aber eigentlich sehen könnte)?
Ich meine hier den normalen Gebrauch, keine Spiele oder sowas.

Weil bei GPUs in Rechnern ist es für mich klar:
Auflösung runter -> GPU muss weniger tun -> weniger Verbrauch bei gleichen FPS

Wie das jetzt bei Smartphones ist weiß ich nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Darstellung in einer bestimmten Auflösung an sich schon Leistung kostet und weniger Auflösung so schon auf dem Homescreen weniger Leistung bedeutet.
Weil die Anzahl der Pixel die leuchten ist ja immer gleich...
 
Ja, aber je höher die Auflösung, um so höher die Datenmenge und um so höher die notwendige Rechenleistung und um so höher der Stromverbrauch - ist doch eigentlich ziemlich logisch ! Oder nicht ?
 
Der Rechenaufwand ist nicht das Problem, die Speicherbandbreite ist es. Scaling gibt's gratis (da in Hardware fest verdrahtet), aber allein das Lesen des Arbeitsspeicher verbraucht signifikant Strom (daher ist Freesync auch ne Notebookerfindung, spart Speicherbandbreite).

Jetzt stell dir vor, du surfst und scrollst im Browser, dann muss ja sowohl einmal gelesen werden (Textur der Webseite) und gerendert werden (Viewport), sagen wir mal 4k (8 MPixel) @ 60 Hz @ 32 bit = 2 GB/s einfach = 4 GB/s lesen und schreiben, das wuppt sich nicht umsonst. Mach ich das bei FHD, sind's nur 1 GB/s, das macht definitiv ein Unterschied.

Selbst bei Spielen ist die Speicherbandbreite ein Problem, daher auch HBM und Tiled Rendering. Alles wegen der Speicherbandbreite. Und Speicherkontroller verbrauchen halt auch Strom, mag bei der 1080 Ti keine Rolle spielen, beim Galaxy S8 aber schon.
 
Wie nennt man diese Teile? (Büro Vorhang)

Wir haben diese typischen Bürovorhänge bei uns in der Arbeit.

Leider sind bei den Platikteilen unten ein paar dieser Halterungen für die Kette gebrochen.
Ich würde jetzt gerne ein paar einfach im Internet nachbestellen.
Die Teile sollte es ja leicht als Ersatz geben.

Leider weiß ich nicht, nach was ich suchen muss, da ich nicht weiß, wie man die Teile nennt.

Kann mir von euch bitte jemand helfen und sagen, wie man diese Plastikteile nennt?

Vielen Dank
Mike

deu4ethx.jpg
5m622j5g.jpg
rn2erktx.jpg
ty6mdmun.jpg
3wchjqlb.jpg
 
Zurück
Oben