Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Warum ist in Kinderzahpasta ein genauso hoher Fluoridgehalt wie in denen für Erwachsene (1450ppm), obwohl extra immer draufsteht "für Kinder geeignet/angepasster Fluoridgehalt etc.)?
 
Ja, sowas habe ich mir schonmal durchgelesen. Bleibt für mich dennoch offen, warum die Hersteller von Kinderzahnpasta extra damit werben aber letztlich die selbe Menge davon enthalten ist.
 
Wir nutzen bei uns zu Hause die Elmex Produkte. Die Serien sind nach Baby (bis 2 Jahre und 500ppm), Kinder (2-6 und 1000ppm) und Junior (6-12 und 1400ppm) unterteilt.

Andere Hersteller hab ich grad nicht zur Hand. Kann man mir das aber mit Bequemlichkeit erklären. Warum zwei Batches wenn alles aus einem Pott kommen kann?
 
Hey Forengemeinde!

Wegen Corona werden ja nun die Grenzen nach und nach dicht gemacht. Wie sieht es eigentlich mit Bestellungen und Lieferung aus dem Ausland aus? Sind die davon auch betroffen? In Meinem konkreten Fall geht es um 2 Bestellungen:


Eine Bestellung von Farfetch (Kleidung und ein Paar Schuhe für die Hochzeit meines Bruders nächste Woche). Die Sendung von Farfetch kommt aus Italien via DHL Express.

Eine Bestellung vom SE Store (FF VII 1st Class Edition). Die Sendung vom SE Store kommt aus Frankreich via La Post bis zur Grenze (Frankreich) und ab Deutschland denn via DPD.


Sind solche Logistikleistungen davon nicht betroffen und die Pakete kommen durch? Weil damit das Hochzeitsoutfit rechtzeitig ankommt muss bis spätestens Morgen bestellt werden. Das SE Store Paket sollte in 2 Wochen los geschickt werden damit es auch pünktlich zum Release ankommt bzw. 1 Tag früher oder später weil der 10.04. Karfreitag ist.

Wisst Ihr vielleicht wie es hier gehandhabt wird?
 
Wie es kommen wird weiß ich nicht, werde ich aber bald sehen.
Ich habe noch einige ausstehende Lieferungen aus China (50 LED Lampe, ein Board und mehr) das noch auf dem Weg zu mir ist und meines Wissens nach teilweise China noch nicht verlassen hat. Heute war ich bei der Post, da haben die noch ein Päckchen nach Kanada angenommen. Ich vermute das wird weiterhin gut laufen mit der Auslandspost.
 
Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Und zwar kennt ihr doch bestimmt diese orangenen Klebestreifen in Laptops und anderen Geräten welche Kabel festhalten oder? So etwas suche ich um Temperatursensoren in meinem Gehäuse zu befestigen. Kennt ihr den Namen für diese Klebestreifen bzw. -Rolle? Ich hab auf Amazon zwar mal nach "Klebeband Hitzebeständig" gesucht aber so wirklich das richtige finde ich nicht.
 
Oranges Klebeband? Nie gesehen.

Polyimid wäre ein goldgelbes, transparentes Klebeband. Isolierend und hitzebeständig, wird gerne bei Elektronik verwendet.

Ich habe bei mir meine Sensoren irgendwo im Gehäuse festgeklemmt, meist zusammen mit anderen Strippen, früher hab ich es mal mit einem simplen Gewebeklebeband gemacht, aber im Endeffekt bewege ich den PC kaum, also muss ich da die kleinen Temperatursensoren nicht sonderlich fixieren.
Für Gehäusetemperatur vollkommen ausreichend.

Wenn du bestimmte Hardwaretemperaturen messen willst, würde ich die Sensoren möglichst nah an der Hardware einbetten, zB im Wärmeleitpad der VRM Kühler, aber die haben mittlerweile oft schon eigene Sensoren, genauso wie der Chipsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Warum werden bei Geräten die an einen Computer angeschlossen werden können aber keine eigenen Treiber benötigen (heutzutage typischerweise usb) praktisch immer auch Betriebssysteme als "Systemanforderung" oder kompatibilität angegeben obwohl die garkeine Rolle spielen sofern die jeweilige Schnittstelle unterstützt wird?

Beispiel USB Stick: funktioniert laut hersteller nicht mit z.b. UNIX, Windows Vista, xp, 2000 ...
Beispiel MP3-Player: kein xp vor SP2, kein Win2000 etc.

Mich irritiert das jedes mal aufs neue und ich komme einfach nicht darauf warum diese Angaben überhaupt gemacht werden, ganz zu schweigen davon warum offenkundig falsche Angaben gemacht werden.
Ok, letzteres scheint eine Art Sport zu sein bei 'consumer' Produkten.
 
Hallo,
ich bin gestern in meine neue Wohnung eingezogen und bin heute auf ein komisches Gerät vor meinem Arbeitszimmer gestoßen.

Link zum Foto

Zu sehen ist irgendein Sensorgerät dass scheinbar auf Bewegungen reagieren soll. Ausgelöst wird eine Kamera oder ein Licht, ich bin mir nicht ganz sicher was das oben sein soll.
Zudem befinden sich an dem Ding 2 verstellbare Räder. Könnt ihr mir sagen was das für ein Ding ist und ob ich es dran lassen kann oder mir die Mühe machen soll das Teil zu entfernen?
 
Danke! Macht eine Marderfalle im 3. OG Sinn? Draußen hängen zumindest keine Kabel herum. Ich habe zwar einen Dachboden über mir (nicht ausgebaut oder zumindest wird der Dachboden nicht genutzt) und an anderen Stellen (Küche, Bad, Wohnzimmer,...) konnte ich solch eine Marderfalle nicht entdecken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Gerät modifiziert wurde. :rolleyes:
 
Keine Ahnung, ob Marder klettern und wie hoch. Angeblich soll das Gerät ja auch Vögel vertreiben können, warum auch immer man das tun will? Vor dem Fenster im dritten Stockwerk ist schon ein seltsamer Ort, das Gerät anzubringen. Ich würde das auch eher auf den Dachboden, in die Garage oder unters Carport stellen. Falls du in eine Mietwohnung gezogen bist, frage den Vermieter oder Vormieter, was das soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arion
ich wollte das nicht schon immer wissen, weil ich das gar nicht wusste
aber... here we go
Deswegen liebe ich Tom Scott^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Zurück
Oben