Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Was ich bisher herausgefunden habe ist, das es darauf keine allgemein gültige Antwort gibt.
Meine Ex mochte Gerberer, meine Frau liebt Pfingstrosen.
Da sind die Geschmäcker sehr verschieden, einem Goth werden auch Lilien gefallen.
Wenn es für jemand "unbekannten" ist, also gerade in der Kennenlernphase, würde ich mir Blumen mit tieferer Bedeutung wie Rosen, Lilien und dergleichen schenken und einen gemischten Strauß nehmen, nicht zu klein und nicht zu opulent.
Ansonsten hilft nur recherchieren, früher befragen, usw.
Meine Ex mochte Gerberer, meine Frau liebt Pfingstrosen.
Da sind die Geschmäcker sehr verschieden, einem Goth werden auch Lilien gefallen.
Wenn es für jemand "unbekannten" ist, also gerade in der Kennenlernphase, würde ich mir Blumen mit tieferer Bedeutung wie Rosen, Lilien und dergleichen schenken und einen gemischten Strauß nehmen, nicht zu klein und nicht zu opulent.
Ansonsten hilft nur recherchieren, früher befragen, usw.
Cool Master
Fleet Admiral
Ich sage mal so wie man in den Wald reinruft... Denke wenn man nett fragt wird keiner etwas dagegen haben...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Wieso gab es bei früheren Spielen wie Half-Life keine Stimme für den Protagonisten?
Es gab ja andere Leute in dem Spiel die mit ihm reden. Das ist doch total komisch wenn der eigene Charakter überhaupt nicht antwortet....
Es gab ja andere Leute in dem Spiel die mit ihm reden. Das ist doch total komisch wenn der eigene Charakter überhaupt nicht antwortet....

M
Mustis
Gast
Das ist heute doch noch immer so im Egoshooter Genre. Schau dir aktuell Metro Exodus und das neue CoD an. Da wird permanent mit dir geredet, der Protogonist selbst redet jedoch nie, wenn man als Spieler in dessen egoperspektive ist. In Metro hört man ihn zwar aber ausschließlich in den Ladesequenzen oder den Zwischensequenzen, also immer dann, wenn man nicht in der Egoperspektive selbst ist. Bei CoD genauso, man hört sie da auch reden, aber eben nur dann, wenn man als Spieler grade nicht in deren Haut steckt.
Bei Half Life tritt dies nicht auf, da man dort, soweit ich mich entsinne, nie die Egoperspektive verlässt.
Bei Half Life tritt dies nicht auf, da man dort, soweit ich mich entsinne, nie die Egoperspektive verlässt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Es könnte auch stören das der Protagonist einen ganz anderen Beruf hat als man selbst, Familie hat die man selbst nicht hat oder anders herum.
Andere Nationalität etc.
Wer auch immer sowas Mal behauptet hat... Facepalm
Aber ja stimmt, bei vielen egoshootern ist das heute auch noch so. Total vergessen, hab in letzter Zeit sehr selten gespielt gehabt
Andere Nationalität etc.
Wer auch immer sowas Mal behauptet hat... Facepalm
Aber ja stimmt, bei vielen egoshootern ist das heute auch noch so. Total vergessen, hab in letzter Zeit sehr selten gespielt gehabt

Bei einigen Spielen ist vdas sicherlich als Stilmittel genutzt worden um den Protagonisten mysteriöser erscheinen zu lassen.
Gründe gibt es ja genug, könnten auch einfach Sparmaßnahmen sein.
Ich persönlich habe in Cutscenes aber lieber einen Protagonisten, der auch spricht.
Gründe gibt es ja genug, könnten auch einfach Sparmaßnahmen sein.
Ich persönlich habe in Cutscenes aber lieber einen Protagonisten, der auch spricht.
Pjack
Admiral
Half Life ist so angelegt, dass der Spieler sich als der Protagonist empfindet. Valve hatte sich laut einem Interview mit GabeN dagegen entschieden, Gordon sprechen zu lassen, da sich die Spieler selbst überlegen sollen, was die 'richtige' Antwort ist. Eine dem Spieler unpassend vorkommende Aussage würde die Immersion zerstören.fanatiXalpha schrieb:Es könnte auch stören das der Protagonist einen ganz anderen Beruf hat als man selbst, Familie hat die man selbst nicht hat oder anders herum.
Andere Nationalität etc.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Das kann durchaus auch eine Dose eines Kabelanschlusses sein. Die Stecker und auch das Koaxkabel sind nämlich identisch und da wird zu 99% auch nur ein Kabel ankommen, was für Kabelinternet auch ausreichend ist. Was der Kabelnetzbetreiber/ISP hier aber machen muss, ist eine sogenannte Multimediadose zu setzen und an den HÜP bzw. in den Keller, wo die Leitung in euer Haus kommt, wird diverse Hardware montiert, die euren Anschluss erst internetfähig macht. Aber ansich erkennst du an der Dose nicht wirklich, ob das nun SAT oder Kabel ist. Kann beides sein.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
hm...
okay
dann schauen wir mal
okay
dann schauen wir mal

xxlrider
Lt. Commander
Ich weiß gar nicht wo ich meine Frage anbringen soll.
"Wieso muss die Grafikkarte in einigen Spielen trotzdem immer Vollgas laufen obwohl man sich nur in nem Menü befindet ??"
Könnten die Programmierer nicht etwas Umweltfreundlicher bzw. Stromsparender Programmieren ?
"Wieso muss die Grafikkarte in einigen Spielen trotzdem immer Vollgas laufen obwohl man sich nur in nem Menü befindet ??"
Könnten die Programmierer nicht etwas Umweltfreundlicher bzw. Stromsparender Programmieren ?
Das kommt stark auf das Spiel an, ich kenne auch Titel, die im Menü wenig lässt auf die GPU legen.
Mittlerweile läuft aber oft das Spiel in Hintergrund oder das Menü ist in Spielengine animiert, bei Division 2 steht zB im Startbildschirm bereits der Charakter und wird fleißig in der Engine gerendert.
Mittlerweile läuft aber oft das Spiel in Hintergrund oder das Menü ist in Spielengine animiert, bei Division 2 steht zB im Startbildschirm bereits der Charakter und wird fleißig in der Engine gerendert.
xxlrider
Lt. Commander
Stock86 schrieb:In diversen Spielen (z.B. das neue Call of Duty) kannst du einstellen auf was die FPS im Menü begrenzt werden sollen.
Das sollte in jedem Spiel Standart sein.
Ergänzung ()
Thiefs of the Seas rennt die Karte auch dauernd auf Vollgas:-(
Cool Master
Fleet Admiral