Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Twostone
Commodore
In den meisten Geräten kannst Du auch Akkus verwenden, obwohl die eine niedrigere Ausgangsspannung (z.B. 1,2V statt 1,5V bei AAA) haben. Es gibt nur wenige Geräte (bei denen dies dann aber auch mindestens im Handbuch vermerkt ist), die keine Akkus akzeptieren.
Allerdings gibt es immer mehr Geräte, die den Akku schon fest verbaut haben.
Allerdings gibt es immer mehr Geräte, die den Akku schon fest verbaut haben.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ja es gibt unternehmen die das machen du solltest das ganze aber auch finanzieren können je nach Umfang bist du da schnell einige zehntausen euro los
Hallo,
Wir haben Mitte des Jahres unseren Gasanschluss bekommen und möchten Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres unser Ölheizung von 1992 gegen eine Gasheizung tauschen. Überall hört man was von Förderungen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie sowas abläuft?
Ich habe was mit von Förderungen in Verbindung mit einem Energieberater gelesen. Der will aber doch auch bezahlt werden. Lohnt sich sowas dann noch wirklich?
Gruß
Totti78
Wir haben Mitte des Jahres unseren Gasanschluss bekommen und möchten Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres unser Ölheizung von 1992 gegen eine Gasheizung tauschen. Überall hört man was von Förderungen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie sowas abläuft?
Ich habe was mit von Förderungen in Verbindung mit einem Energieberater gelesen. Der will aber doch auch bezahlt werden. Lohnt sich sowas dann noch wirklich?
Gruß
Totti78
I
ITX-Fan
Gast
An einem Netzteil (220V AC --> 12V) möchte ich zwei Verbaucher betreiben, ungünstigerweise braucht der erste Verbraucher 12V AC (Motor mit 4W Leistung) und der zweite 12V DC (Noctua NF-B9). Wie zu erwarten läuft der Motor nicht mit Gleichstrom und der Noctua auch nicht mit Wechselstrom. Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es ein Netzteil mit eingebautem Gleichrichter, sodass 12V AC und 12V DC parallel ausgegeben werden?
Oder ist da selber basteln angesagt, in der Form, ein AC-Netzteil zu verwenden und so ein billiges Brückengleichrichter-Modul anzuschließen, um den Lüfter zu betreiben? Würde diese Platine den Zweck erfüllen und hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?
Ein anderer 92 mm Lüfter, der mit 12V AC oder 220V AC läuft, wäre auch denkbar, der Motor ist aber definitiv nicht austauschbar.
Oder ist da selber basteln angesagt, in der Form, ein AC-Netzteil zu verwenden und so ein billiges Brückengleichrichter-Modul anzuschließen, um den Lüfter zu betreiben? Würde diese Platine den Zweck erfüllen und hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?
Ein anderer 92 mm Lüfter, der mit 12V AC oder 220V AC läuft, wäre auch denkbar, der Motor ist aber definitiv nicht austauschbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twostone
Commodore
Ein Netzteil mit 12VAC und 12VDC wird es wohl nicht geben, da Du auch über den Gleichrichter einen Spannungsfall haben wirst. Was jedoch machbar wäre und es vielleicht auch gibt, wäre, einen Trafo mit zwei Sekundärwicklungen zu nutzen, eine 14,4V, die andere 12V.
Hallo,
ich habe diese 2 Pflanzen geschenkt bekommen. Ich weiß nicht, was das für Pflanzen sind. Wisst ihr, ob ich die im Winter ins Gewächshaus stellen muss?
Oder kann ich die bei Frost draußen stehen lassen?
2) Wie heißen diese Pflanzen?
danke
ich habe diese 2 Pflanzen geschenkt bekommen. Ich weiß nicht, was das für Pflanzen sind. Wisst ihr, ob ich die im Winter ins Gewächshaus stellen muss?
Oder kann ich die bei Frost draußen stehen lassen?
2) Wie heißen diese Pflanzen?
danke
porenbeton
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte per Zug von Braunschweig nach Bamberg fahren. Kann ich diese Verbindung jetzt nehmen oder nicht? Die Bahnsuche spuckt die Verbindung ja als Ergebnis aus, die Warnung irritiert mich aber. Ich müsste ja in Halle umsteigen..
Der IC hält statt um 12:26 in Köthen, 12:47 Halle, 13:05 Leipzig/Flughafen irgendwann in Dessau Hbf und Bitterfeld. Der ICE hält 12:32 in Bitterfeld. Klappt das?
Vielen Dank schon mal, bin nicht so der Bahn-Experte..
ich möchte per Zug von Braunschweig nach Bamberg fahren. Kann ich diese Verbindung jetzt nehmen oder nicht? Die Bahnsuche spuckt die Verbindung ja als Ergebnis aus, die Warnung irritiert mich aber. Ich müsste ja in Halle umsteigen..
Der IC hält statt um 12:26 in Köthen, 12:47 Halle, 13:05 Leipzig/Flughafen irgendwann in Dessau Hbf und Bitterfeld. Der ICE hält 12:32 in Bitterfeld. Klappt das?
Vielen Dank schon mal, bin nicht so der Bahn-Experte..
Hast Du keinen Gärtner im Ort den Du fragen kannst? Bilder mitnehmen, fragen kostet doch nichts., wäre angebrachter als in einem Computerforum. Glaubst Du nicht das die Bilder aus Post #1690 reichen?
Lass sie draussen stehen, dann merkst Du es im Frühling doch, wenn Du sie etwas schonen möchtest, stelle sie in die Garage und lass das Auto draussen stehen oder decke sie so ab das ihnen nichts passieren kann.
Lass sie draussen stehen, dann merkst Du es im Frühling doch, wenn Du sie etwas schonen möchtest, stelle sie in die Garage und lass das Auto draussen stehen oder decke sie so ab das ihnen nichts passieren kann.
Evtl ist die Garage ja auch groß genug für 2 Pflanzen und das Auto, mein Auto steht auch immer draussen, seit fast 20 Jahren hat es dem nix ausgemacht und wegen kratzen habe ich im Winter einen Heizofen mit Zeit-Schaltuhr drin stehen.
@phil. wo wir wohnen liegt ja noch nicht mal Schnee im Winter.
@phil. wo wir wohnen liegt ja noch nicht mal Schnee im Winter.
Und wer hat das gesagt das die im Winter, wo die Sonne kaum scheint, das Licht der Sonne brauchen?yogiman schrieb:Die Pflanzen brauchen Licht.
Wenn Pflanzen Winterruhe haben, brauchen sie kein Licht.
Meine Eltern haben sie im Keller stehen, wir auf dem Dachboden mit kaum Licht. Funktioniert seit Jahr(zehnten).
Ansonsten gibt es bei Google die Bildersuche und die sagt mir Küstenkiefer und Lebensbaum.
Lateinische Namen oder weitere Infos gibt es dann von der Tante Google, Onkel Wikipedia und dem schon benannten Gärtner.
Meine Eltern haben sie im Keller stehen, wir auf dem Dachboden mit kaum Licht. Funktioniert seit Jahr(zehnten).
Ansonsten gibt es bei Google die Bildersuche und die sagt mir Küstenkiefer und Lebensbaum.
Lateinische Namen oder weitere Infos gibt es dann von der Tante Google, Onkel Wikipedia und dem schon benannten Gärtner.