Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
_xoOx_
Ensign
Hallo, hoffe bin hier richtig, habe im Netz diese Koordinaten 78°38'30.03"N,15° 7'1.53"E gefunden, was könnte das sein? Um es selber nachzuschauen müsst Ihr Google Earth benutzen einfach die Koordinaten in die Suchleiste von Google Earth eingeben (Wichtig! Zeitleiste auf 8/18/2016 stellen), am schnellsten mit der kmz Datei. die befindet sich in der ufo.rar. Für mich sieht das aus als ob irgend ein Flugobjekt aus dem Wasser aufsteigt...
Anhänge
Ich habe mich gefragt, was eigentlich die US-MREs, also die Feldmahlzeiten des US-Militärs, so begehrt macht, dass sie ständig auf Ebay oder jüngst auch hier im Marktplatz verkauft werden. Teilweise für Preise, die imho abgehoben sind für die Qualität bzw. Schmackhaftigkeit des Inhalts. Ich war selbst 8 Jahre beim Bund und kenne sowohl die Bw-EPAs als auch die US-MREs und kann's nicht nachvollziehen.
M
Mustis
Gast
Vll bei Prepern sehr begehrt weil ewig haltbar? Das greift hier in DE auch zunehmend um sich....
Kausu
Captain
Die Dinger waren privat bei Leuten immer schon beliebt - ich habe einen Kumpel, der hat in Zeiten von Katalogen die immer in großen Mengen bei so Läden wie Truman etc. bestellt.
Tatsächlich habe ich auch zwei drei davon zu Hause - 1. tatsächlich schmecken mir die US MREs, aber der Hauptgrund ist die Haltbarkeit. Gut - ich habe die günstig hier vor Ort gekauft aber es ist einfach die faule Variante, was einen Notvorrat (empfiehlt ja auch die zuständige Behörde bei uns). Die Dinger sind ziemlich hoch in Kalorien und anderen Nährstoffen. Bevor ich jetzt hier Mehl, Reis und andere Sachen lagere habe ich davon was.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich in Sachsen Anhalt damals das Hochwasser miterlebt habe und einige Leute ohne Vorräte gesehen habe. Hab daher auch, obwohl ich schon lange nur noch aus dem Wasserhahn Wasser nehme - drei Kästen als Vorrat da - die Wasserleitung ging auch schonmal kaputt und so schnell ging die Sache dann doch nicht.
Tatsächlich habe ich auch zwei drei davon zu Hause - 1. tatsächlich schmecken mir die US MREs, aber der Hauptgrund ist die Haltbarkeit. Gut - ich habe die günstig hier vor Ort gekauft aber es ist einfach die faule Variante, was einen Notvorrat (empfiehlt ja auch die zuständige Behörde bei uns). Die Dinger sind ziemlich hoch in Kalorien und anderen Nährstoffen. Bevor ich jetzt hier Mehl, Reis und andere Sachen lagere habe ich davon was.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich in Sachsen Anhalt damals das Hochwasser miterlebt habe und einige Leute ohne Vorräte gesehen habe. Hab daher auch, obwohl ich schon lange nur noch aus dem Wasserhahn Wasser nehme - drei Kästen als Vorrat da - die Wasserleitung ging auch schonmal kaputt und so schnell ging die Sache dann doch nicht.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Serie "Chernobyl"
ich weiß nicht ob es wirklich ein Spoiler ist, aber ich packe es dennoch mal in einen Spoiler
ich weiß nicht ob es wirklich ein Spoiler ist, aber ich packe es dennoch mal in einen Spoiler
In der Serie wird er so dargestellt, als habe er gewusst das der Reaktor explodiert sei und habe es ignoriert.
Darauf weist die Szene direkt nach der Explosion hin.
Er geht raus, sieht die zerbrochenen Fenster, blickt raus und sieht auf dem Dach glühende und rauchende Graphitteile.
Das ist was die Serie zeigt.
Aber wusste er es tatsächlich und hat es ignoriert oder wusste er es nicht?
Weil man liest immer wieder Kommentaren das die Serie nicht komplett der Realität entspricht und Dyatlov kein derartig schlechter Mensch war/ist. Und ob Dyatlov tatsächlich das Graphit gesehen hat oder nicht... das weiß ja im Prinzip nur er. Aber wenn ihm keiner glaubt obwohl er es tatsächlich gesehen hat, bringt das ja nicht.
Um auf die Frage zurückzukommen: laut Kommentaren wusste er das der Reaktor zerstört war anhand der Anzeigen (kein Wasserfluss, kein Druck, Kontrollstäbe nicht ganz drin), aber die Anordnungen die er danach gab... ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt weil ja mit den Opfern gesprochen wurde so lange sie noch lebten.
Darauf weist die Szene direkt nach der Explosion hin.
Er geht raus, sieht die zerbrochenen Fenster, blickt raus und sieht auf dem Dach glühende und rauchende Graphitteile.
Das ist was die Serie zeigt.
Aber wusste er es tatsächlich und hat es ignoriert oder wusste er es nicht?
Weil man liest immer wieder Kommentaren das die Serie nicht komplett der Realität entspricht und Dyatlov kein derartig schlechter Mensch war/ist. Und ob Dyatlov tatsächlich das Graphit gesehen hat oder nicht... das weiß ja im Prinzip nur er. Aber wenn ihm keiner glaubt obwohl er es tatsächlich gesehen hat, bringt das ja nicht.
Um auf die Frage zurückzukommen: laut Kommentaren wusste er das der Reaktor zerstört war anhand der Anzeigen (kein Wasserfluss, kein Druck, Kontrollstäbe nicht ganz drin), aber die Anordnungen die er danach gab... ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt weil ja mit den Opfern gesprochen wurde so lange sie noch lebten.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Noch zum Thema MRE/EPA:
Die haltbaren Teile der EPAs von meinem Vater seinem Wehrdienst in den 80ern liegen noch immer im Keller.
Ich denke auch, dass die Bevorratung hier eine wichtige Rolle spielt. Heute haben viele kein Lager von Konserven mehr falls man sich mal ne Weile autark ernähren müsste ohne Lieferkette und Handel.
Denn wer nichts zu Essen und zu Trinken hat, der freut sich auch über den Inhalt eines solchen Pakets.
Die haltbaren Teile der EPAs von meinem Vater seinem Wehrdienst in den 80ern liegen noch immer im Keller.
Ich denke auch, dass die Bevorratung hier eine wichtige Rolle spielt. Heute haben viele kein Lager von Konserven mehr falls man sich mal ne Weile autark ernähren müsste ohne Lieferkette und Handel.
Denn wer nichts zu Essen und zu Trinken hat, der freut sich auch über den Inhalt eines solchen Pakets.
Traumwandler 75
Lt. Junior Grade
Ich frage mich oft warum 1+1=2 die einzige Lösung sein soll...?
Meiner Rechnung nach ist (mindestens😉)ebenso folgendes richtig:
1+1=2=0=∞
1+1=∞=0
Meiner Rechnung nach ist (mindestens😉)ebenso folgendes richtig:
1+1=2=0=∞
1+1=∞=0
Scheitel
Admiral
Nope, wenn wir unsinnigerweise mal irgendwas gekauft haben, weil wir dachten, wir essen das irgendwann, landet das nach Jahren dennoch im Müll, weils (weit) überm MHD ist. Und ja ich weiß, dass es MindestHD heißt.Candy_Cloud schrieb:Heute haben viele kein Lager von Konserven mehr
Ändert nichts daran. Ich hab so viel vertrauen, dass ich es für unsinnig halte sich einen Vorrat anzulegen von Dingen, die man nicht wirklich regelmäßig isst.
Ja, sobald der Druck innen groß genug wird würde er platzen. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Überschreitung der Höchsttemperatur. Da sich Quecksilber bis einige hundert Grad gleichbleibend weiter ausdehnt kann man so einen Thermometer zum platzen bringen.
Cool Master
Fleet Admiral
Scheitel
Admiral
Hehe, das ist die letzen 50/60 Jahre nicht kaputt gegangen und hang schon bei meinen Großeltern. Unten ist noch nen Hydrometer und Luftdruckmesser dran, das einem aufgrund dessen auch ne "Prognose" fürs Wetter gibt.
Vermutlich würde es auch reichen, dass Thermometer vom Überstand wegzuhängen, da ists natürlich immer besonders warm. Haben Sonst in allen Räumen und draußen Thermoemter mit ner Wetterstation gekoppelt.
Vermutlich würde es auch reichen, dass Thermometer vom Überstand wegzuhängen, da ists natürlich immer besonders warm. Haben Sonst in allen Räumen und draußen Thermoemter mit ner Wetterstation gekoppelt.
das ist wohl wahrHeen schrieb:Wenn es da platzt, wohnst du nicht mehr.
LoreFipsum
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
ich hab eine billige Handyhülle bei amazon bestellt. Es war ein Flyer von "MP-MALL", dem Verkäufer, dabei, der sagt ich könnte mir gratis ein paar USB-Kabel, einen USB-Stick oder noch ne Hülle aussuchen, wenn ich folgendes Formular ausfülle:
https://mp-mall.com/present-de/
Was steckt da hinter? Datenverkauf? Könnte mir sogar vorstellen, dass das "present" ankommt, aber was passiert mit den Daten?
LG
ich hab eine billige Handyhülle bei amazon bestellt. Es war ein Flyer von "MP-MALL", dem Verkäufer, dabei, der sagt ich könnte mir gratis ein paar USB-Kabel, einen USB-Stick oder noch ne Hülle aussuchen, wenn ich folgendes Formular ausfülle:
https://mp-mall.com/present-de/
Was steckt da hinter? Datenverkauf? Könnte mir sogar vorstellen, dass das "present" ankommt, aber was passiert mit den Daten?
LG
Gestern beim Waldausflug habe ich mitten in der Pampa neben einem kaputten Baustellenwarnlicht vier von diesen (siehe Foto) großen Zellen gefunden.
Soetwas habe ich noch nie gesehen. Die eine hat eine Spannung von 1,5v und die andere von 1,34v.
Ich wollte aus Neugier nun gerne wissen, ob einer von euch so eine Art von Zelle schonmal gesehen hat und welche Typus das ist. Ich habe bei Internetrecherchen habe ich nur Baustellenleucht-Batterien gefunden, die anders aussahen.
Zum Vergleich habe ich eine AA-Zelle nebendran gelegt.
Soetwas habe ich noch nie gesehen. Die eine hat eine Spannung von 1,5v und die andere von 1,34v.
Ich wollte aus Neugier nun gerne wissen, ob einer von euch so eine Art von Zelle schonmal gesehen hat und welche Typus das ist. Ich habe bei Internetrecherchen habe ich nur Baustellenleucht-Batterien gefunden, die anders aussahen.
Zum Vergleich habe ich eine AA-Zelle nebendran gelegt.
Stock86
Commander
Ich wollte gerade sagen, dass ich solche ähnlichen Batterien schon einmal in Verbindung mit einer kaputten Baustellenbeleuchtung gesehen habe. Das würde dann ja auch zu deinem gefundenen Warnlicht passen. Wobei die Akkus bei mir eher quadratisch waren, aber da gibt es vermutlich auch einfach verschiedene Typen.