Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was vielleicht noch aufschlussreich wäre, ist die größe der Firma. Ich glaube, dass das eine große Rolle beim Gehalt spielt.

1) Bundesland: NRW
2) Beruf/aktuelle Position: Werkstudent derzeit
3/4) Stundenlohn 12€/h Brutto
5) Wochenarbeitszeit: variabel,in der Regel 20
6) Alter: 24
7) Geschlecht: männlich
8) Ausbildung: Derzeit Bachelorstudent, Angewandte Informatik
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: Seit 2 monaten bei der Firma tätig, sonst nur als Freelancer.
10) Arbeitsverhältnis: Auf 6 Monate befristet.
11) Unternehmensgröße >100k

Bookstar schrieb:
Das ist wohl auch eher schlecht bezahlt für Schweizer Verhältnisse oder (Bruttolohn), oder ist der Bonus auch 5 stellig? Vorallem mit Studium? naja leben lässt sich davon trotzdem gut :D

Tatsächlich liege ich damit ziemlich genau auf bzw ganz leicht über dem Durchschnittslohn in der Branche mit dieser Tätigkeit.
Es gibt Firmen auf der anderen Strassenseite, da kriegste für äquivalente Tätigkeit 10k mehr / Jahr, direkt daneben aber auch 5k / Jahr weniger.
Leider (?) ist "mein Konzern" dafür bekannt, sich immer sehr genau am regionalen Durchschnittslohn zu orientieren und mit anderen Faktoren zu punkten (Stichworte Weiterentwicklung, Standortwahl, Arbeitsplatzsicherheit und Tätigkeitsfelder bei > 300.000 MA).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lohn und es lebt sich exzellent damit :)

Invader_z1m schrieb:
Gehts vielleich noch ein bisschen knapper? Bald stehen nurnoch zahlen da und welche zahl dann für Bruttolohn, Alter, Berufserfahrung usw. zählt kann man sich dann raussuchen...

Auch als Projektleiter mit einer 48 Stundenwoche sollte man die 5 sekunden über haben :freak:

Zumal er sich extra hier registriert hat um den Leuten bei CB mitzuteilen was er verdient :D
Da war sein erster, weltbewegender Post kürzer als die Registrierung bei CB :D
Gut bei 48h bleibt halt auch nicht mehr viel Zeit für anderes außer Arbeiten gehn :p

Ich muss leider mal ein bisschen neben das Thema gehen, da hier doch recht viele Unterwegs sind.

Beende im Januar meine Ausbildung (FI-SI) und soll übernommen werden. Bundesland Hessen

Ich kenne die zahlen ncoh nicht, zu welchen Konditionen sie mich einstellen wollen, habe aber ein anderes Angebot bekommen und würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet

1) Bundesland: Hessen
2) Beruf/aktuelle Position: Client Expert (IT)
3) 2500 €
4) 1600 €
5) Wochenarbeitszeit: 40 h
6) Alter: 23
7) Geschlecht: männlich
8) Ausbildung: FI-SI
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: Ausbildung wird jetzt beendet. Würde mein Einstiegsjob werden
10) Arbeitsverhältnis: unbekannt
11) Unternehmensgröße: 35 MA

Dazu geben soll es MCITP und eine weitere Zertifizierung in Richtung VCP oder ähnliches. 2 Tage im Monat frei für selbststudium für eben jene zertifikate...

Was denkt ihr?

Land: SH
Beruf: Koch bei der Bundeswehr
Brutto: 4000€
Netto: 2800€
30-50 Stunden die Woche. Kommt immer drauf an wie viele Soldaten da sind bzw ob welche aus anderen Stützpunkten bei uns sind.
Arbeitsverhältnis: Bis Juni 2016

is klar... :freak:

wusste gar nicht dass wir hauptmänner als köche eingestellt haben

Jevermeister schrieb:
Ich glaube in Deutschland wird nirgendwo mehr gelogen als beim Gehalt :D

Nur weil man selbst etwas nicht "nachvollziehen" kann ist es noch lange nicht "gelogen".

Fakt ist doch leider, dass wir - ausser in Großkonzernen mit gewerkschaftlicher Organisation - bei Neueinstellungen immer weiter sinkende Gehälter haben.

Ich habe noch Kontakt zu Mitkommilitonen, welche die treuesten Mitarbeiter sind, denn die haben in der ".com" Zeit angeheuert und sitzen seit damals mit super AT-Verträgen da und belächeln die Neueinstellungen, da die sich für weniger als die Hälfte an Gehalt täglich den Ar*** aufreissen.

NewUser schrieb:
Fakt ist doch leider, dass wir - ausser in Großkonzernen mit gewerkschaftlicher Organisation - bei Neueinstellungen immer weiter sinkende Gehälter haben.

dann machst du was falsch...

1) Bundesland: Sachsen-Anhalt
2) Beruf/aktuelle Position: IT-Pro Support
3) Bruttolohn pro Jahr: 22000 :/
4) Nettolohn pro Jahr: knapp 15300 :(
5) Wochenarbeitszeit: 40h
6) Alter: 27
7) Geschlecht: m
8) Ausbildung: IT-Systemelektroniker, Weiterbildung MCSA 2003
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 10 Monate
10) Arbeitsverhältnis: unbefristet

Durch Weiterbildung/-en und Ausschau nach weiteren/besseren Stellen, hoffe ich natürlich auf mehr Gehalt :D
Möchte ja schließlich irgendwann in den Genuss des min. Bruttolohns von 2.500€ kommen!

also was hier alles steht kann ich garnicht glauben.

Da werden aber mal zum Teil Gehälter verdoppelt oder das brutto als netto angegeben.

Alles andere halte ich für sehr unrealistisch.

Zum Beispiel? So pauschal kann man das nicht sagen. z.B. 70.000-80.000 € Jahresverdienst: für einen Bankangestellten mag das vieleicht unrealistisch sein, für einen Akademikerberuf in der IT-Branche wäre es aber innerhalb des üblichen Rahmens.

Fred Fredburger schrieb:
Bundesland: Bayern
Beruf/aktuelle Position: BTA
Brutto 2850 - 3200 je nachdem wie viele Überstunden
Netto 1750 - 2100
Wochenarbeitszeit: 37,5 (real etwa 45)
Alter 28
Ausbildung: BTA
Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 2 Monate :)
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Unternehmensgröße: 31K

Jevermeister schrieb:
Ich glaube in Deutschland wird nirgendwo mehr gelogen als beim Gehalt :D

Ich glaube auch - 3200 Brutto resultiert nicht in 2100 Netto. Weder unverheiratet noch verheiratet. Entweder es sind knapp 2000 euro oder knapp 2200...

SheepShaver schrieb:
Zum Beispiel? So pauschal kann man das nicht sagen. z.B. 70.000-80.000 € Jahresverdienst: für einen Bankangestellten mag das vieleicht unrealistisch sein, für einen Akademikerberuf in der IT-Branche wäre es aber innerhalb des üblichen Rahmens.

Mit 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung ... ja ...

Wenn man von einem Angestelltverhältnis im reinen IT-Bereich ohne sog. "Leitungsaufgaben" ausgeht.

Kommt auch hier drauf an. In München kann man das durchaus auch als Senior Entwickler mit 5 Jahren Berufserfahrung bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben