News Wassergekühlte 6800 Ultra für 899 Euro

Wie schon erwähnt wollte Gainward immer die oberste Hand gewinnen unter Ihren gleichen Konkurenten. Das war schon bei der GeForce4 Ti4200, Ti4400 und Ti4600 Zeiten so. Da war ja Gainward Karten auf Platz 1. Die ASUS liegt auf den 3ten Platz, weil Sie vergolfete Lötstellen haben um besser zu leiten :rolleyes:
Das sie alles dafür machen um viel Power zu erreichen... aber ich finde dass man hier nicht viel meckern sollen.
Weil irgend jemand kauft es sich schon. z.B Reiche und verwöhnte Leute.
Frag nicht immer warum, sondern warum nicht?!
Gainward bringt halt ein überteuertes Model heraus, aber hat niemand gezwungen es sich zu kaufen. Er lust hat kauft es sich, und andere wie ich die nciht allzuviel Geld haben lassen es sein.
Was gibts da zu diskutieren? Allerdings finde ich die Leadtek sehr Sexy ;)
Aber wenn die Benchmarks stimmen wird der ATI Radeon X800(XT) auch super. Allerdings ist der Preis etwas hoch, und die fehlende Pips bei der Pro und SE Version lassen sich nicht wie bei den 9800er Zeiten einfach hochtakten.

Ich kaufe mich entweder einen GeForce6 6800 GT oder eine Radeon X800 Pro, und wenn die Preise stimmen auch ein XT ;)

gut, interessante karte schon, aber auch eine 9800 XT is immer noch eine interssante karte ;D ne spass beiseite, nichts gegen eine 6800 ultra - aber ned zu so einem preis - separate karte + leistungsfähige wakü fürs ganze sys kommt wahrscheinlich aufs gleiche.

ansonsten is es das was ich vor ca. einem halben jahr gelernt hat. jedes produkt hat einen grundnutzen und einen geltungs und erlebnisnutzen. bei dem produkt is halt der geltungsnutzen "prestige" wenn sie sich war kauft.

komplett unter uns finde ich dieses set genauso unnötig wie "damals" die fx5950 ultra mit cool fx - aber gut ich muss es ja ned kaufen und werds auch ned

fg

das hat alles mit der heftigen umverteilung von vermögen zu tun, die bei uns - aber auch in den anderen wohlstandsnationen - in den letzten 4-5 jahren stattgefunden hat.

kuck, ein beispiel: viele leute haben mal em.tv-aktien gekauft. für 300,-, 3.000,- oder 30.000,- oder 100.000,- oder noch mehr euro. und die leute haben alle ihr geld mehr oder minder verloren. zu 98% ist die kohle weg.

dafür haben aber andere, nicht zuletzt die herr haffa selbst aus dieser konzentration vieler kleiner summen jeder für sich so ca. 100 millionen übrig behalten. und so ähnlich ging das in vielen ähnlich gelagerten fällen mit ähnlichen oder anderen unternehmen.

was also in den letzten jahren stattgefunden hat war eine wohlstands-entmischung im großen stil.

und die anbieter von produkten und dienstleistungen reagieren ganz einfach marktwirtschaftlich richtig darauf:

einem herrn haffa (oder so, ich habe nix gegen den mann) kann man evtl. sehr wohl einen pc mit einer graka drin für 900,- euro usw. verkaufen. halt alles nur vom feinsten.

100 millionen, in einer steueroase steuerfrei angelegt zu 6,5% macht ein nettes jahreseinkommen von 6,5 mio euro brutto für netto. da kann man jedes jahr ein "hi-end-system für 12.000,- euro kaufen", leicht, wenn man will. und reitpferde, zweitwohnsitz in florida, drittwohnsitz in malibu, kosten für personal, segelyacht, alles läßt sich davon finazieren, sportwagenrennenteilnahmen, ect. ... .

und da es solche nachfrage gibt, gibt es auch so ein angebot für diese nachfrage, das ist marktwirtschaft (und deswegen richtig und nicht falsch!): in usa haben auch ziemlich viele leute (die kleine schicht derer ist deutlich größer als bei uns) gut geld verdient am und im crash der finanzmärkte.

man sehe sich den vw-konzern an: nie hatte der (sinnvollerweise!) mehr luxusmarken unter seinem dach versammmelt als heute. und pischetsrieder verteidigt das zu recht als richtig: die finanzielle entmischung der gesellschaften global macht, dass eine schmale schicht immer weniger aufs geld kucken muß, maserati, lamborgini usw. kauft. am anderen ende boomen die "billigmarken" seat und skoda. und in der mitte schreibt der golf rote zahlen. so ist das. genau heute. genau jetzt. (will ich die realität beschimpfen? das wäre unklug. zur kenntnis nehmen erst mal.)

man muß gw lobenfür die 900,- euro-graka: sie sind es ihren aktionären schuldig, dass sie so ein produkt im portfolio haben. 549,- sieht ja direkt mikrig aus dagegen. kauft sich direkt leichter. also profitieren die anderen graka-hersteller auch davon, dass gainward ein produkt zu dem preis anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
für en mehrpreis bekommt man ein neues gehaeuse mit waku
ne also wirklich sinn macht das nicht

Ich nehme einmal an, daß jemand, der sich diese Karte kauft, keine Gedanken über das Geld macht, daß er dafür ausgeben muß. Alle anderen können sich einer breiten Palette an Karten erfreuen und müssen sich nicht einmal einen Gedanken zu dieser Karte machen. Dieses 'Schnäppchen' spricht mich beispielsweise ohnehin nicht an, sondern entlockt mir eher ein Schmunzeln :)

Wieso ist doch ein sehr guter Schachzug!

Es gibt von Spielen doch auch of Collectors Edition die dann sündhaft teuer und limitiert ist.

Das ist halt was für Leute die sich was besonderes kaufen wollen....

Sicherlich wäre eine normale 6800 mit eigener Wakü billiger und vielleicht sogar kühler aber leute die sich solche vorgefertigte Wakü Edition kaufen wollen ebend was besonders....

is das wirklich ne gf 6800 ultra? Ich dachte die hätten 2 DVI Ausgänge... Naja, kann am Hersteller liegen, aber was mich wirklich wundert ist das die Karte "nur" einen Stromanschluss hat...

Silver schrieb:
300 Euro mehr für 5% Leistung? Ist das jetzt wirklich noch eine Frage der Performence oder schwingen wir auf P wie Prestige um? Naja, wer das Geld hat...

Sofern die Speicher zum Beispiel einen besseren Zugrifsszeit besitzen, kann ich mir durchausvorstellen, dass der Preis so relevant ist. Es würde mich interessieren, ob die RAMSteine z.B. 1,5ns besitzen, als die von NV mit 1,666ns. Hört sich nicht viel an, aber ist eine Menge. 66Mhz Speichertakt real mehr, effektiv eben 133Mhz. Solche Dinge muss man berücksichtigen. Ich schätze mal, dass diese Karten sich noch weiter übertakten lassen, als die "normalo"-Karten. Zwar ist 899 Euro zuviel, aber es soll Leute geben, die Kaufen sich auch den P4EE.;)

Sicher, nur wenn ich heute 899 Euro ausgebe, dann ist der Wertverfall umso höher, je näher ich NV45 und R500 kommen - denn die toppen auch das Gespann. Und wenn ich mir überlege, dass zum normalen Defizit noch einmal 300 Euro kommen, dann werde ich schon stutzig.

Ich würde nebenbei gesagt auch für 10% mehr keine 300 Euro Aufpreis zahlen. Wär ja wie ein Porsche mit Nitro - das ist mir dann doch zu krass.

Also Jungs, ich glaub ich geh mir das teil holen. Sieht affengeil aus, hat Power und hat was von luxus...

@Alpha
Das is ja wohl lächerlich - was sieht daran geil aus - sieht aus wie ne billige Hofer/Aldi Karte mit Billigem Plastik verdeck damit man den Müll drunter net sieht.

Wer sich das Teil kauft muss ziemlich - ähm - "dumm" sein ...

Als dumm würde ich solche Leute nicht bezeichnen, ist alles vielmehr eine Einstellungssache, da muss man mal sozialer schauen...

Ich würde sie mir aber auch nicht holen. :)

ich find auch das das ne absolut beschissene Idee ist. Ne 6800 Ultra mit Wasserkühlung. Da wird die WaKü schnell mal zum Wasserkocher :D und 900€ is ja wohl absoluter wucher. Für so was bekommt man schon ne Vapochill

hat denn jemand schon gesehen, für welchen Preis bei Ebay die Voodoo 6000 verkauft werden ? Dagegen ist doch eine Grafikkarte mit Garantie und offiziellem Treibersupport für ca. 900€ ein Schnäpchen. Wer so ein ding unbedingt haben möchte solls doch bekommen ;)

skam schrieb:
Wer so ein ding unbedingt haben möchte solls doch bekommen ;)

joa aber da braucht derjenige auch ne leistungsfähige wasserkühlung um ne 6800 ultra zu kühlen :D

Naja ich finde es ein wenig übertrieben. Derjenige der eine Wakü braucht bastelt sich selbst eine zusammen und spart ein paar hundert Euro !
Gut das Gainward diesen Weg geht, wenigstens können sie in ihrem Portfolio so ein Produkt anbieten, auch wenn ich mir nicht vorstellen das sie davon eine größere Stückzahl verkaufen werden.
Also wenn eine etwas kleiner getaktete Karte "gerademal" 599€ kosten soll, dann nehm ich doch die und ende !
Naja, muss jeder selbst wissen, aber mal umgerechnet 1800 DM für eine Platine mit Blubbersound ist schon krass ! ;)

Silver schrieb:
Sicher, nur wenn ich heute 899 Euro ausgebe, dann ist der Wertverfall umso höher, je näher ich NV45 und R500 kommen - denn die toppen auch das Gespann. Und wenn ich mir überlege, dass zum normalen Defizit noch einmal 300 Euro kommen, dann werde ich schon stutzig.

Ich würde nebenbei gesagt auch für 10% mehr keine 300 Euro Aufpreis zahlen. Wär ja wie ein Porsche mit Nitro - das ist mir dann doch zu krass.

Ist aber immer der Fall. Bei etwas, was anfänglich einen sehr hohen Wert hat, der leidet am stärksten am Wertverlust. Du sagst es ja selber. Es gibt einige, die sich mit einem Porsche nicht zufrieden sind, und deshalb sich einen Nitro ins Auto einbauen lassen. Genauso ist es auch hier. Einfache Kühlung und Karte reicht nicht. Es soll eine auf Leistung getrimmte Karte sein. Eben ein Porsche mit Nitro.;)

350 €ist bei mir die oberste Schmerzgrenze aber auch nur wenn es um einen Komplett neuen rechner geht sont nichts über 200 € (z.B. jetzt ne 9800PRO für 200€)

*kotz, würg, brech*
Das fällt mir dazu nur ein. Das ist wiederlich. 900öken für ne GrKa mit 3-5% mehr Leistung.
Das ist Pure abzocke.

Naja, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

PS: Ist schon was über die Preise der Karten unterhalb der NV40 und R420 Karten bekannt?
Würde gann warscheinlich bei ner X500/600 oder ner 6500/600/700 zuschlagen, da die sich warscheinlich auf Niveau einer 9800Pro oder gar XT befinden zuschlagen, für meinen Barbone.

MfG AND1

Zurück
Oben