• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Xbox One

Maruba schrieb:
bin kein großer fan von deinem xbox gebashe...:rolleyes: aber extra rausgeucht

von gestern http://www.playm.de/2014/03/watch-d...nsunterschieden-und-zur-wii-u-fassung-143257/

das ist mal eine news wert, auch wenn nicht viel die u besitzen.
dennoch sollten einige den kauf einmal in betracht ziehen ;)

OT, ein typisches Blender Spiel. erst hui dann pfui. hingeklatscht und lustlos, trotz erweiterten zeitfensters
die grafik ist sowas von grottenschlecht für nextgen das es nichtmal für die u tauglich ist.
also die xbox, ps2 und wii wieder raus :D

da spielt es auch keine rolle mehr ob 900 oder 1080p/i.
ist auch nur mehr marketinggag von ms und sony gewesen.
vonn 400-500€ kann niemand wunder erwarten, oder man muss den programmierern genug zeit geben aus dem kälteschlaf von dx9 zu erwachen

Zuletzt bearbeitet:
Ohne potente Hardware wird das nix für PC Spieler. 1080p/60fps wird wohl nicht gehen mit nem 500€ Rechner, da muss schon was teureres her so um die 1000€ aufwärts. Will garnicht wissen was man investieren muss um in noch höheren Auflösungen zu zocken. Anscheinend Schwärmen hier viele über UHD usw. Also auf meinem TV sehen die Spiele immer gut aus. Paar Pixel mehr oder weniger interessiert mich die Bone.

Wie kann man überhaupt sowas am Schreibtisch spielen? Es gibt doch nichts besseres als so ein Spiel auf der Heimkonsole am TV zu zocken.

Gute Nacht liebe Computerbase Nutzer. :king:

Wie oft muß man den Konsoleros eigentlich noch erzählen, daß man am PC auch ein Gamepad anschließen und über den TV spielen kann?

Diese Ignoranz ist wirklich unerträglich.

Trotzdem macht zocken an der Konsole mehr Spaß... ein guter Grund dafür ist zb. das man nur eine friendlist hat statt zig friendlists^^
und von solchen kleinen positiven dingen gibt es eine ganze Menge.
Ein zweiter größerer Grund wäre das man nicht ständig Geld für Hardware zum Fenster raus schmeißt, ich weiß es, ich bin mit dem Pc als gaming-Plattform aufgewachsen.
Wenn ich darüber nachdenke wieviel tausende Euro/DM ich in über 10€ Jahren ausgegeben habe für ram/Grafikarten/cpu's und Mainboards's, wird mir schlecht^^
Ich weiß ja nicht was sich in den letzten 2 jahren so getan hat beim pc, aber ich halte es für unrealistisch jedes neue game auf dem Pc in 4k zu zocken, so tun hier nämlich einige :D
Das kann nur möglich sein wenn man des öfteren viel Geld in seine Kiste investiert wenn man außer Acht lässt wie schlecht die Spiele für den Pc teilweise optimiert sind und darauf habe ich schon lange keine Lust mehr, dann stecke ich mein Geld doch lieber in mein Auto oder schicke Klamotten^^
Aber muss jeder selber wissen wo er sein Geld lässt und seine Prioritäten hat.
Ergänzung ()

FredSpyker schrieb:
Das Nachsehen? Ich habe die PS4 und die Xbox One, aber alle Multi-Games sehen auf der One besser aus, und jetzt kommst du!

xD, mehr fällt mir dazu nicht ein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grossernagus schrieb:
Wie oft muß man den Konsoleros eigentlich noch erzählen, daß man am PC auch ein Gamepad anschließen und über den TV spielen kann?

Diese Ignoranz ist wirklich unerträglich.

Ich könnte mir auch eine Toilette in mein Wohnzimmer stellen und einfach dort kacken ist mir aber zu umständlich :D. Wann kapieren diese PCleros den Unterschied zwischen PersonalComputer und Spielekonsole. Diese Ignoranz ist wirklich unerträglich.

Gegeben schrieb:
Ich möchte gern von dir wissen an welchem Spiel du das derzeit festmachst, dass PC bessere Grafik als sagen wir mal die PS4 hat. Welches Spiel?

Wenn man Konsolensüchtig ist, sieht man wohl bestimmte Feinheiten nicht. :stacheln: Selbst Call of Duty oder BF 4 sehen um Längen besser auf dem PC aus als auf den Next Gen Konsolen.(Eine starke Hardware setze ich da natürlich voraus)
Strategiespiele z.B werden auf dem PC immer Referenz sein.
Wenn es um Feineffekte geht (Staub, Raucheffekte oder Tiefenschärfe) haben beide Konsolen im Moment einfach keine Chance.Das mag sich im Laufe der Zeit vieleicht noch ändern wenn die Programmierer die Hardware besser in den Griff bekommen, jedoch schreitet die Hardwareentwicklung für PC voran und die Konsolen verharren auf einem Stand.Und sag mir bitte mal, was an einer x86 Architektur für Konsole Next Gen sein soll ?

Gegeben schrieb:
Der PC wird niemals mehr die grafische Referenz sein, die Konsolen sind die Zugpferde, am PC werden die Spiele für die Konsolen entwickelt. Und nicht am PC für den PC. Der PC mag mehr Leistung haben, aber Plattformer werden an die Konsolen angepasst und die PC-Versionen werden auch so aussehen.
Ich kenne jedenfalls keins, auch Metro LL sieht nicht besser aus als Killzone. Was du redest ist einfach anderen nachgeplappert bzw ohne sich richtig informiert zu haben. Jeder der das denkt, hat noch nie die PS4 live am TV erlebt.

Irgendwie wiedersprichst du dir mit den ersten 2 Sätzen dieses Textabsatzes selber.Den 2 Satz hättest du weglassen sollen, dann würde ich mit dir restlos übereinstimmen :evillol:

Und das PC Spiele den Konsolen angepasst werden ist richtig, denn wenn man die Spiele so wie sie auf dem PC entwickelt worden sind auf die Konsole bringt, wären einige Sachen unspielbar weil die Hardware sofort an ihre Grenzen stoßen würde.Deswegen laufen Konsolenspiele im Moment noch unter echten 1080p weil die Framerate wahrscheinlich unter 30 Bilder pro Sekunde sacken würde und es zu einer Ruckelorgie kommt.Deswegen gibt es die magische 30 FPS Grenze für Konsolen damit der Spielfluss nicht darunter leidet wenn man die Auflösung auf echte 1080p erhöhen würde

Es würde sich auch keiner mehr teure Grafikkarten für PC kaufen weil mit der Zeit jeder sehen würde das man sein Geld sinnlos zum Fenster rauswirft und man im Gegensatz zur Konsole keinen Mehrwert in den Spielen spürt.
Aber kommen wir auch mal zu den positiven Aspekten der Konsolen.Für beide Kisten (XBone und PS4) gibt es Knallergames, die niemals für den PC umgesetzt werden obwohl es technisch möglich wäre.Jedoch sind solche Spiele wie Killzone, Gran Tourismo halt was Sony spezielles und nicht für die PC Veröffentlichung eingeplant weil es Zugpferde sind, wegen denen sich Menschen überhaupt erst eine Konsole zulegen.Wie gerne würde ich mehr Beat em Ups auf dem PC sehen.Streetfighter für den PC sieht gut aus jedoch würde ich gerne mal ein Tekken oder Dead or Alive für PC sehen.Wer auf solche Games steht, der wird sich wohl oder übel eine Konsole zulegen müssen.Wenn ich auch noch die Zeit für eine Konsole haben würde dann hätte ich wohl eine PS4 da sie die bessere Hardware verbaut hat im Gegensatz zur XBONE

Gegeben schrieb:
Und von Youtubevideos lernt man auch nichts dazu in Sachen Aussehen der PS4 Spiele. ich war anfangs auch skeptisch, jetzt hab ich die PS4 und muss sagen die Bildqualität ist genauso gut wie am PC.

Gebe ich dir vollkommen recht.Jedoch habe ich die PS4 mittlerweile schon live erlebt und es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen.Ich bin da vieleicht schon zu lange PC verwöhnt.Die Bildqualität hat keine so großen Unterschiede jedoch sieht man in Sachen Spielegrafik, wenn dieses auch auf dem PC veröffentlicht wurde das dieser potenter ist.Und das lassen wir mal so stehen,denn wenn du eine andere Meinung darüber haben solltest werde ich diese aktzeptieren jedeoch werden wir da wohl beide nicht einer Meinung sein.Die neuen Konsolen haben enorm zugelegt was die Grafik angeht,aber für den PC steht auch bald DX 12 vor der Veröffentlichung und spätestens wenn die ersten Games dafür auf den Markt kommen und man sich eine neue DX 12 unterstützende Graka zugelegt hat,weis man warum man mehr Geld für PC Teile ausgibt als 400€ für eine Konsole :lol:

grossernagus schrieb:
Naja, man hört doch auch hier im Forum immer das gejammer, daß sie bloß nicht zu teuer werden sollen. Vermutlich würde der Absatz der Konsolen ziemlich einbrechen, wenn die Dinger 800€ kosten würden.

Aber sich dann die überteuerten Spiele für 60€ kaufen. :o
Das Forum ist egal, aber du hast wahrscheinlich recht. Starke Hardware zu einem deutlich höheren Preis war noch nie der Garant für einen Erfolg.

Die meisten der 300 Mio die bei der letzten Gen verkauft wurden, sind wohl eher zu Preisen zwischen 200 und 300 € über den Tisch gegangen.
Aber wenn man jetzt hingeht und z.B. ne X1 mit 3 Games kauft,ist man ja auch mit 700€ dabei.

Ob ein Spiel mit 60€ überteuert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Ob ein Spiel mit 20€ die Kosten deckt, auch.
Aber; warum wollen die PCler immer nur so wenig Geld für Spiele ausgeben? Alle wünschen sich doch bessere Ports und mehr PC exklusiv. Aber sich dann für 300€ eine GK kaufen.

Siehste? Totaler Schwachsinn und genauso völlig zutreffend.

Alle jetzt erscheinende Spiele sind vor zwei bis vier Jahren konzipiert worden. Optimierung auf die neuen Systeme konnte kaum stattfinden, daher sind die Ergebnisse noch nicht optimal. Grundsatz-Gebashe ist aus verschiedenen Gründen peinlich, weil es nur EINEN Spielemarkt gibt und dieser ohne Konsolen und ohne einen der Anbieter deutlich ärmer wäre.

Selber bin ich vom neuen Trailer auch etwas enttäuscht. Eventuell storniere ich die Vorbestellung für die PS4 und warte auf die Reviews. Einen AC- und GTA-Abklatsch brauche ich nicht.

hpichd10 schrieb:
PiPaPa geb ich dir Recht ,der Spielspass zählt und ich verstehe auch nicht,das CB sich jedes mal auf solch Kinderei einlässt und jedes mal eine News dazu veröffentlicht, das es wieder nicht auf Full HD läuft dieser Titel für die XBoX One.

Die Leute hier sind einfach zu Jung und zu verwöhnt. Ich bin Generation C64 und Gameboy, was hat das Spass gemacht. Lieber zocke ich ein altes Retrogame als den aktuellen Bling Bling mist der außer Optik nichts zu bieten hat.

Sgt.Slaughter schrieb:
Die neuen Konsolen haben enorm zugelegt was die Grafik angeht,aber für den PC steht auch bald DX 12 vor der Veröffentlichung und spätestens wenn die ersten Games dafür auf den Markt kommen und man sich eine neue DX 12 unterstützende Graka zugelegt hat,weis man warum man mehr Geld für PC Teile ausgibt als 400€ für eine Konsole :lol:

Omg wegen ein paar Effekten die man kaum wahr nimmt eine 400€ graka kaufen :D naja mach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nur Spielspaß zählt" ist allerdings auch nur ein "easy way out" und Kritik-Totschlag-Argument für jedwede technische Behandlung von Games und entsprechender Hardware.

Ich saß auch mehr am Gameboy oder SNES als jetzt am Rechner oder der 360, wenn es um Spiele geht. Hat auch etwas mit der Verlagerung der Prioritäten zu tun und das die Faszination auch irgendwie schleichend nachgelassen hat. Dennoch kann man die persönliche Begeisterung oder subjektive Wahrnehmung der Spielequalität der letzten 25-30 Jahre hier nicht hinknallen und sagen, dass sich damit grafische Unterschiede egalisieren.

Konsolen und Games werden auch weiterhin aus verschiedenen Perspektiven betrachet, dazu gehört der technische Aspekt nun einmal dazu. Wer sich über Spielspaß informieren will, muss selber testen oder die entsprechenden Testberichte hier lesen...

DukePanic schrieb:
Die Leute hier sind einfach zu Jung und zu verwöhnt. Ich bin Generation C64 und Gameboy, was hat das Spass gemacht. Lieber zocke ich ein altes Retrogame als den aktuellen Bling Bling mist der außer Optik nichts zu bieten hat.

geht mir ähnlich und bin auch aus der c64 generation. zur zeit hab ich am meisten spaß mit walking dead season 2, south park, plague inc evolved und hab game dev tycoon wieder ausgegraben. alles keine grafischen highlights, aber fesselnder spielspaß für mich und für den moment.
die singleplayer kampagnen der battlefieldreihe sind im grunde das perfekte beispiel dafür, warum ich im moment oft keine lust mehr auf neue titel hab. bammactionblingQQrettediewelt. ich brauch da für meinen kopf was mit mehr substanz.

ich befürchte auch, dass bei watch dogs sehr schnell der assassins creed effekt eintreten und das spiel/franchise schnell monoton werden könnte - hypetechnisch ist bei mir jedenfalls mittlerweile komplett die luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich das Spiel auch gleich für die Xbox 360 kaufen.Die neuen Konsolen ( XBox One / PS4 ) sind mir zu schwach um einen Neukauf zu rechtfertigen.

Die Grafik von Watch Dogs ist nicht viel besser als die von GTA V.

siebling schrieb:
"Nur Spielspaß zählt" ist allerdings auch nur ein "easy way out" und Kritik-Totschlag-Argument für jedwede technische Behandlung von Games und entsprechender ...

Das mag ja deine Interpretation der Dinge sein aber es ist mE nicht bis zum letzten Schluß durchdacht. 😉

Klar ist Technik wichtig und ich setze mich auch lieber vor ein hübscheres und gleichzeitig gutes Spiel. Ich hatte mir die Tage mal Ocarina of Time angesehen auf der WiiU im Wii VC Modus und man sieht dem Titel sein Alter an. Es ist viel passiert in den letzten 10 Jahren. 😊 Das Spiel macht zwar immer noch Spaß aber es ist nicht hübsch wie zB Windwaker. Ich würde es nicht so gerne durchspielen wollen.

Was ich aber auch sagen will ist, daß mit der letzten Generation die meisten Ideen für Spiele umgesetzt werden konnten ohne noch x Jahre warten zu müssen. Chris Roberts kann zB jetzt sein Weltraumspiel so machen wie er es immer wollte und die Titel der letzten Generation haben gezeigt, daß man mit DX9 eigentlich gut hinkommt und deswegen sieht man die grafische Leistung vieler aktueller Games immer noch an.

Die "next gen" kann das alles ein bißchen hübscher und schneller aber die Entwickler brauchen nicht viel mehr Power um ihre Ideen umzusetzen, der PC ist dann nur noch der optische Feinschliff. So sehe ich das.

Die nächsten Technik Sprünge sind 4k und Oculus aber die werden erst in 2-3 Jahren gängig werden. Vorher ist das nur Geblubber vom Marketing oder Technik Nerds, und selbst dann sehe ich da noch keinen Wechsel kommen. Man stellt sich nur sehr langsam um als Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Xbox One gammelt noch bei 720p und in 4 Jahren gibt es 4K als Standard auf dem PC? Was sich Microsoft da nur gedacht hat :)

Es gibt viele Spiele die eine Super Grafik bieten der Rest aber total für die Tonne ist und davon gibt es zum glück nicht viele.

Beispiele wären ALLES von Crytek wo Grafik hui, Gameplay Pfui ist, besonders Crysis 1 ist eine Schlaftablette oder Ryse welches nach der ersten Stunde schon auf den Sack geht.
Killzone Shadow Fall ist ebenfalls so ein Kandidat. Die Grafik ist erste Sahne aber das Spiel selber ist so langweilig und austauschbar wie jeder 08/15 Shooter der letzten Jahre (vor allem die letzten level).
"Gameplay over Graphics" bestätigt der Indie/Arcade Markt immer und immer wieder, habe mir vor einer Woche erst Castlevania Symphony of the Night im XBLA Shop gekauft und liebe es.

Aber tolle Grafik plus gutes Gameplay geht auch wie es Rockstar oder Naughty Dog zeigen und ich bin sehr gespannt was für Spiele in den nächsten Jahren kommen oder ob es beim "Bling Bling over ALL" bleibt.

für 4k als standard muss sich aber noch einiges tun, sonst sieht das derzeitige 720p hd-tv auch nicht anders aus als analoges kabel per scart auf heutigen fernsehern.
der esram schlauch in der xbox one lässt sich halt nicht leugnen oder wegrevidieren - da hilft im grunde nur ne neukonzeption und überarbeitung beim shrinken der nächsten auflage.

für mich persönlich ist das aber nicht so wichtig bei der betrachtung der jetzigen neuen generation, denn erstmal muss sich die generation verbreiten und die devs lernen. wenn man erste ps3 titel mit den letzten vergleicht fällt einem auch die kinnlade runter.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das wird eben nicht passieren. 😊 4k wird optional auf dem PC angeboten und damit ist das Thema durch.

Erst wenn 60 Zoll 4k für 500 Euros zu bekommen sind werden manche umsteigen.

Die paar Hanseln die sich das schon vorher holen sind uninteressant für Nintendo, Microsoft und Sony.

Des weiteren wird fast jedes Medium hochskaliert werden, quasi wie es die One macht. 😉

@DukePanic

Das wird es wohl sein ,ich mit meinem gehobenen Alter ,erfreue mich sogar an Tower Bloxx und habe dafür auch meine 10€ bezahlt ,der Spielespass ist auch ohne 1080 p vorhanden .
Zum größten teil nutze ich aber meine 360 ehr für Watchever und Amazon Lovefilm ,dafür brauche ich nicht zwingend 1080p ,oder muss mir nun mit Zwang eine Next Generationen Konsole anschaffen,das schafft die 360 auch noch spielend so .
Neuere Titel muss ich sagen machen mir keinen Spass mehr ,ich fand Crysis 1 noch unterhaltsam ,alles danach war kaum noch interessant .Das gleiche auch bei COD Black ,der erste zweite Teil OK ,Ghost geht schon wieder in das immer wieder und aufgewärmten Brei .
Für den ersten u. Zweiten Teil hatte ich mir auch noch die DLC s geholt ,diesmal werd ich es wohl lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele zur Zeit sehr gerne Garden Warfare auf der One. 😊 Sieht witzig aus, macht Spaß und ist anders als ein 0815 Shooter. 😉

Titanfall hat mE auch ein super Gameplay aber das wollen die CoD oder BF Fans dann meist nicht hören. 😉

Zurück
Oben