Gegeben schrieb:
Ich möchte gern von dir wissen an welchem Spiel du das derzeit festmachst, dass PC bessere Grafik als sagen wir mal die PS4 hat. Welches Spiel?
Wenn man Konsolensüchtig ist, sieht man wohl bestimmte Feinheiten nicht.
Selbst Call of Duty oder BF 4 sehen um Längen besser auf dem PC aus als auf den Next Gen Konsolen.(Eine starke Hardware setze ich da natürlich voraus)
Strategiespiele z.B werden auf dem PC immer Referenz sein.
Wenn es um Feineffekte geht (Staub, Raucheffekte oder Tiefenschärfe) haben beide Konsolen im Moment einfach keine Chance.Das mag sich im Laufe der Zeit vieleicht noch ändern wenn die Programmierer die Hardware besser in den Griff bekommen, jedoch schreitet die Hardwareentwicklung für PC voran und die Konsolen verharren auf einem Stand.Und sag mir bitte mal, was an einer x86 Architektur für Konsole Next Gen sein soll ?
Gegeben schrieb:
Der PC wird niemals mehr die grafische Referenz sein, die Konsolen sind die Zugpferde, am PC werden die Spiele für die Konsolen entwickelt. Und nicht am PC für den PC. Der PC mag mehr Leistung haben, aber Plattformer werden an die Konsolen angepasst und die PC-Versionen werden auch so aussehen.
Ich kenne jedenfalls keins, auch Metro LL sieht nicht besser aus als Killzone. Was du redest ist einfach anderen nachgeplappert bzw ohne sich richtig informiert zu haben. Jeder der das denkt, hat noch nie die PS4 live am TV erlebt.
Irgendwie wiedersprichst du dir mit den ersten 2 Sätzen dieses Textabsatzes selber.Den 2 Satz hättest du weglassen sollen, dann würde ich mit dir restlos übereinstimmen
Und das PC Spiele den Konsolen angepasst werden ist richtig, denn wenn man die Spiele so wie sie auf dem PC entwickelt worden sind auf die Konsole bringt, wären einige Sachen unspielbar weil die Hardware sofort an ihre Grenzen stoßen würde.Deswegen laufen Konsolenspiele im Moment noch unter echten 1080p weil die Framerate wahrscheinlich unter 30 Bilder pro Sekunde sacken würde und es zu einer Ruckelorgie kommt.Deswegen gibt es die magische 30 FPS Grenze für Konsolen damit der Spielfluss nicht darunter leidet wenn man die Auflösung auf echte 1080p erhöhen würde
Es würde sich auch keiner mehr teure Grafikkarten für PC kaufen weil mit der Zeit jeder sehen würde das man sein Geld sinnlos zum Fenster rauswirft und man im Gegensatz zur Konsole keinen Mehrwert in den Spielen spürt.
Aber kommen wir auch mal zu den positiven Aspekten der Konsolen.Für beide Kisten (XBone und PS4) gibt es Knallergames, die niemals für den PC umgesetzt werden obwohl es technisch möglich wäre.Jedoch sind solche Spiele wie Killzone, Gran Tourismo halt was Sony spezielles und nicht für die PC Veröffentlichung eingeplant weil es Zugpferde sind, wegen denen sich Menschen überhaupt erst eine Konsole zulegen.Wie gerne würde ich mehr Beat em Ups auf dem PC sehen.Streetfighter für den PC sieht gut aus jedoch würde ich gerne mal ein Tekken oder Dead or Alive für PC sehen.Wer auf solche Games steht, der wird sich wohl oder übel eine Konsole zulegen müssen.Wenn ich auch noch die Zeit für eine Konsole haben würde dann hätte ich wohl eine PS4 da sie die bessere Hardware verbaut hat im Gegensatz zur XBONE
Gegeben schrieb:
Und von Youtubevideos lernt man auch nichts dazu in Sachen Aussehen der PS4 Spiele. ich war anfangs auch skeptisch, jetzt hab ich die PS4 und muss sagen die Bildqualität ist genauso gut wie am PC.
Gebe ich dir vollkommen recht.Jedoch habe ich die PS4 mittlerweile schon live erlebt und es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen.Ich bin da vieleicht schon zu lange PC verwöhnt.Die Bildqualität hat keine so großen Unterschiede jedoch sieht man in Sachen Spielegrafik, wenn dieses auch auf dem PC veröffentlicht wurde das dieser potenter ist.Und das lassen wir mal so stehen,denn wenn du eine andere Meinung darüber haben solltest werde ich diese aktzeptieren jedeoch werden wir da wohl beide nicht einer Meinung sein.Die neuen Konsolen haben enorm zugelegt was die Grafik angeht,aber für den PC steht auch bald DX 12 vor der Veröffentlichung und spätestens wenn die ersten Games dafür auf den Markt kommen und man sich eine neue DX 12 unterstützende Graka zugelegt hat,weis man warum man mehr Geld für PC Teile ausgibt als 400€ für eine Konsole