News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

@airwave was redest du da bitte?

0pbNleo.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, rosenholz und Golf
Also das mit der Akkulaufzeit ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Meine "Huawai Watch GT-3" lief auch immer 14 bis 16 Tage. Hab jetzt eine "Amazfit Gtr 4 Racetrack", und die hält auch ihre 14 bis 16 Tage durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
yxcvb schrieb:
Beispiel Garmin - 4 Wochen Laufzeit. Ja, ohne Allways-on-Display, ohne GPS, ohne Sporttracking. Wenn man das alles benutzt - sonst ist die Smartwatch nur ein nutzloses Stück Metall oder Kunststoff am Handgelenk - läuft die Garmin satte 48h (Stunden, nicht Tage!).
Die größten Energiefresser bei den meisten Smartwatches ist GPS und Display. Bei ersterem hilft nur abschalten, wenn man es nicht braucht. Bei zweiterem haben Uhren mit e-Ink oder transreflektiven Displays große Vorteile, weil sie das vorhandene Licht (Sonne, Mond, Lampe, ...) nutzen und daher auf eine Hintergrundbeleuchtung verzichten können während LCD oder OLED umso heller leuchten müssen je mehr Licht vorhanden ist damit man sie noch ablesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Weil die Watch von Huawei eben nicht "Smart" ist. Mit dem dicken Akku den Apple da verbaut, wären auch locker 14 Tage drin, aber nicht in diesem Funktionsumfang ... (Und nein, ich werde keine Fragen zu "was kann die AppleWatch denn besonderes?" beantworten. Macht eure eigenen Erfahrungen oder lasst es ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und alan_Shore
dernettehans schrieb:
gehts bitte noch wurstiger mit einem noch klobigeren dickeren 10 fach wurst rand?

Wenn man keine Ahnung hat... (ich denke Du kennst den Rest). :rolleyes:

Hast Du schon mal versucht beim Tauchen (eventuell mit Handschuhen) die Lünette einzustellen? Die muss schon etwas massiv sein. Das geht ganz hervorragend, wenn diese sehr filigran ist und damit kaum greifbar... /S

Ich nehme an, Du weisst, wofür die Lünette + Zahlen auf einer Taucheruhr gut sind und Dir ist aufgefallen, dass die 2 Uhren hier verschiedene Lünetten haben? Warum wohl?

Obwohl mir nicht ganz klar ist, warum gerade bei der Tauchversion die Einkerbungen fehlen, welche das Ganze nochmal griffiger macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Muntermacher
Sieht mir insgesamt zu verspielt aus und der HUAWEI Aufdruck darf bei anderen Watch Faces dann auch ruhig verschwinden.
 
Ich hätte gerne meine Casio A168 als Smartwatch mit vernünftiger Akkulaufzeit. Bis dahin bleibe ich bei Offline-Uhren.
 
Vom Aussehen her gefällt mir die Uhr extrem gut, leider falsches OS drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thTwentY
DFFVB schrieb:
Huawei ist so nen bisschen wie die Ex, die immer mit neuen Ideen um die Ecke kommt, Brüste machen lassen, 4 Kilo abgenommen - aber aufgewärmt shcmeckt nur Gulasch...
Auweia, harte Worte, aber irgendwo stimmt es ja.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Seit wann reichen 10 ATM eigentlich für Gerätetauchen? Das ist normaler Weise nur für Schwimmen/Schnorcheln genug, wir reden hier ja über den Prüfdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
100m Tauchtiefe kann schnelle lebensgefährlich werden. Taucher die sowas machen haben ganz andere Messgeräte am Handgelenk und sicherlich keinen Gedanken frei für irgendwelche Smartwatches. Käsiger Werbekram wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Muntermacher, tritratrullala und 2 andere
Die haben schlicht und einfach ein typisches 1970er Uhren-Design kopiert.
Sieht aber toll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
RaptorTP schrieb:
so sahen Uhren früher aus. Mittlerweile bekomme ich echt langsam Lust wieder meine stinknormale Uhr anzuziehen.
Das hat schon was, auch wenn man sich zunehmend wie ein Exot vorkommt. Batteriewechsel sind bei der Citizen Promaster auch kein Thema 🙃

BTT: optisch gefallen mir die schon gut! Laufzeiten sind auch angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bzgl. Aussehen: bin Uhrenliebhaber und habe hier eine kleine Sammlung an Automatikuhren und trage diese auch bei passenden Anlässen. Im Alltag trage ich die Apple Watch Ultra. Endlich eine Apple Watch die bei mir nicht verloren aussieht aufgrund Körperbau -> bei 1,90 und 110 kg und langen Armen etc. sieht halt eine normale Apple Watch wie Spielzeug aus.

Hatte am Anfang auch Probleme mit dem "Design" der Apple Uhren mit dem eckigen Display etc. Mittlerweile aber: bei einen elektronischen Gerät gehört ein rechteckiges Display dazu und warum sollte man die analoge Welt simulieren. Habe halt auch die Samsung Watch 5 Pro und mir gefallen die eckigen Displays mittlerweile besser bei einer Smartwatch.

Auch wäre ich bei Huwaei halt immer skeptisch wie es mit langfristigen Software Support etc. aussieht.


Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?

Indem fast alles an Funktionen abgeschaltet wird was aus meiner Sicht eine Smartwatch ausmacht. Dann kann ich mir aber lieber auch meine Omega nehmen. Nutzt man die Dinger auch, halten die häufig auch nicht länger als z. B. eine Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bongj und tomasvittek
Uskok1530 schrieb:
bei einen elektronischen Gerät gehört ein rechteckiges Display dazu und warum sollte man die analoge Welt simulieren.
Das sehe ich ganz genau so. Ich möchte mir eigentlich auch mal eine schöne Smartwatch zulegen, allerdings werde ich mit dem runden Design das viele Android Uhren haben nicht warm, es stört mich einfach, dass dort etwas Bildschirm fehlt. Außer das klassische, runde Design zu emulieren gibt es m.M.n. keinen Vorteil, eine Smartwatch in rund herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Zurück
Oben