Test WD_Black SN850X mit 8 TB im Test: Schnelle und am Black Friday die günstigste 8-TB-NVMe-SSD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Roesi, K3ks und 8 andere
Na endlich gehts da mal voran.. Auf sowas warte ich schon lange. Danke für den Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, spfccmtftt89, alex_91 und 2 andere
Sehe ich auch so. Fast schon ein Jahrzehnt (6 Jahre?!), in denen man nur 2TB und in bezahlbar bekam. Jetzt 600€ ist ein guter Preis, für alle, die mehr Speicher brauchen. Den Einsatz eines Kühlers (MB) sollte zumindest heute kein Problem sein, wo alle Mittelklasse-Boards diese Möglichkeit bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Nice 👍

Aber trotzdem sind „nur“ 600€ immer noch recht viel Asche für eine SSD…
Andererseits haben mich damals 2TB des Vorgänger Modells auch knappe 400€ gekostet 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Dr.Death, romeon und eine weitere Person
"die günstigste 8-TB-NVMe-SSD"

Ich würde sagen die SN850P ist mit 10 Euro weniger, die NOCH günstigere 8TB NVME am Black Friday. Klugscheiss :D

Die SN850P hat laut Geizhals 4GB DDR4 SLC Chache?

Kürzlich (um den Singles Day, 4.-9.11.) hatte WD / Sandisk random 10-20% Gutscheine auf der Webseite verteilt, wenn man seine Mail-Adresse angab.
Bekam prompt den 20% Gutschein.

IMG_5023.jpeg

Der Black Friday Deal ist also nicht unbedingt das beste denkbare Angebot.

Wer den Newsletter bei Sandisk hat, sollte benachrichtigt werden, falls/wenn es mal wieder so’ne Aktion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, spfccmtftt89, K3ks und 10 andere
Moin,
die 2TB Version mit WD-Kühler verrichtet seit Jahren in der PS5 bzw. inzwischen in der PS5 Pro klaglos ihren Dienst.

Empfehlenswerte Empfehlung ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Abrexxes
Die soll beim Hersteller 610 kosten und bei Amazon ist sie von 698 auf 613 "reduziert ".

Klingt nach dem üblichen BF BS

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Roesi, spfccmtftt89 und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, mr.meeseeks., spfccmtftt89 und 5 andere
Black Friday Back Satb oder Bull Shit

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Arboster
Ich hätte lieber die Voodoo 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, squeese und Munkman
Ich warte auf den PCI 5.0 Nachfolger. Erste Previews klingen ja schon mal ganz nett und mehr als 2 TB brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus1221
DeusExMachina schrieb:
Klingt nach dem üblichen BF BS
Ein Blick auf die Geizhals Preisentwicklung hat gereicht, um zu sehen dass es kein BS ist. Aber warum auch eigene Äusserungen vor der Kundgabe überprüfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Dr.Death, Tuetensuppe und 2 andere
KOKOtm schrieb:
Ich warte auf den PCI 5.0 Nachfolger. Erste Previews klingen ja schon mal ganz nett und mehr als 2 TB brauche ich nicht.
Ich wette, dass du PCIe 5.0 auch nicht brauchst...

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, RogueSix, boypac007 und eine weitere Person
von WD / SanDisk werde ich keine SSDs nach dem Desater letztes kaufen

Zudem es wird schon seinen Grund haben, warum WD die SSD Sparte wieder ausgliedert mit SanDisk, da sollte man alle Angebote, die den Name WD tragen, mit einigen Salzkörnern betrachten

Wenn die jetzt schon solche Rabatte raushauen können, knallen die Preise gen Sommer sicher in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und DaHans
Zurück
Oben