@Peilo: Lynnfield und auch Clarkdale unterstützen SMT, so dass eigentlich der Vergleich "alter" Quadcore gegen 8 Threads des Lynnfield schon nicht mehr ganz passt.
@emty123: Es hieß mal (vergessen wo), dass es sich hier um einen Steckplatz für ein Bootdrive handelt, welches Vista bzw. W7 zum schnellen Start des Betriebssystems bereits unterstützen, wenn du das meinst.
@MMM: Nur geht es in dieser Meldung nicht um Bloomfield, der aber auch gar nicht mehr Marktanteil erkämpfen soll/muss. Es ist eben eine Enthusiast-Plattform, die sich nicht jeder leisten soll. Für die breite Masse im Mainstream-Segment gibt es Core2 und nun die Ablösung durch Lynnfield. Passt doch. Und, wie es Einhörnchen schon sagte, ist der Triple-Channel-IMC ein großer Unterschied.
@Thema: Interessant wäre, ob denn nun endlich mal die Prozessorbezeichnung bestätigt werden wird. Zudem sind die Benchmarks erwartungsgemäß. Mit einem 2.66 GHz getakteten Referenzmodells wird es sich sicherlich nicht um das schnellste Modell handeln, so dass mit Lynnfield eine gute Alternative zum nun schon betagten Core2Quad kommen wird. Interessant wird sicherlich noch, welche Lücke dann noch zum Bloomfield bleibt oder ob es sogar zu einem Überlapp kommt. Mal schauen...