Rapist
Cadet 4th Year
GodCast schrieb:@ZRUF
da gebe ich Dir völlig Recht genau wie Winrar ungeeignet erscheint. Unterm Strich sieht nämlich der PII kein Land gegenüber Intel, besonders wenn man die 4GHz ins Auge fasst.
... genau, weil jeder Intel spielend die 4 GHz schafft und das ohne zusätzlichem Auffand. Aber irgendwie hat es keiner gemerkt. Intel wirft keinen neuen Leistungsstärkeren Prozessor auf den Markt sondern einen SCHWÄCHEREN. Warum wohl, wenn alle mehr Leistung haben wollen, alle mit über 4 Ghz prozen wollen.
Ich habe mir auch einen 4-Kerner zugelegt und habe ihn auch auf 3,8 Ghz hochgefahren. Ging prima, keine zusätzliche Kühlung notwendig (mein Katana 2 hat gereicht) aber dann stellte ich fest, dass Ding arbeitet die ganze Zeit mit 800 Mhz. Wozu also die 3,8 Ghz? um mehr Strom zu verbrauchen? um die Wohnung zu heizen? oder nur um anzugeben?
Entscheidend für den i5 wird nicht sein Preis sein, sondern der Preis eines Gesamtsystems mit eben diesem Prozessor. Die Benchmarks des Prozessors allein sagen nichts aus und es wäre nicht intelligent dies als Kaufentscheidendes Argument zu bewerten. Obwohl der i7 ein Superprozessor ist, scheint er für den großen Markt eher uninteressant zu sein. Vielleicht macht es Intel beim i5 anders.
Intelligenz ist eben nicht von Intel gepachtet.
In dem Sinne, laßt noch ein Paar SuperPi Runden laufen. Wer weiß, vielleicht hat sich der Kauf des neuen Prozessors gelohnt!