News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

deshalb macht er aus 599$ auch 599€ weils oft 1:1 gemacht wird
 
omg ... nvidia hat momentan nichts interessantes im portfolio außer die gtx460 ... eine andere nvidia käme mir nicht ins haus ... während ati die leistung der neuen midsegmentkarten in deren high segment befördert zu günstigeren konditionen und das mit weniger eingesetzen einheiten und dadurch einer deutlich stärkeren effizienz der einzelnen einheiten verbaut nvidia einfach nochmehr masse, die man anscheinend ein wenig besser gebändigt bekommen hat und verkauft solch eine lösung für nochmehr geld ... das ist für mich nichts halbes und nichts ganzes und eine vollkommene fehlentwicklung ... mag das ding bei 250Watt noch soviel leistung haben ... leiser wird es auch nicht werden der ohnehin schon extrem lauten gtx470/480iger ... ich habe gedacht das sie mit der gtx460iger gezeigt haben das nun ein wechsel der einstellung kommt und ein richtig schöner refresh chip ... leider bleibt aus meiner sicht bisher nur die gtx460 interessant und ist eine empfehlung wert.
 
Glaube kaum, dass sich diese Phantasiepreise realisieren lassen :lol:
da müsste die 5970 schon arg enttäuschen, das wird wohl eher was unterhalb der 400 Euro Marke werden.
 
Hier überschlagen sich ja wieder die Nvidia Fanboyz.
Einerunterstellt sofort pauschal geringere Qualität, der nächste brabbelt was über irgend ein Stepping, von dem er gar nicht weiß ob es ein gutes oder schlechtes ist.

Ich hoffe der Test ist bald auf dem Tisch, damit vernünftig darüber geredet werden kann.
 
Ja das währe wieder ein Nvidia typischer Preis, schade sonnst könnte die karte sehr interessant sein, mal sehen vielleicht stimmts ja nicht was aber in diesem Bezug eher selter der fall ist hoffentlich greift AMD dann richtig mit dem Preis an so wie zu 4870 Zeiten.
 
Bei einem echten Lauch (kein Paperlaunch) würde CB doch bestimmt schon eine solche Karte im Hause haben. Die News klingt aber absolut nicht danach und meist bemerkt man ja doch, dass man sich nur brav an die NDA hält.
Meint ihr nicht?
 
DVD_ schrieb:
Darum gehts ja, Nvidia hat offenbar ihre Ziele für den GF110 gleich mit dem 1. Stepping erreicht.
Damit machen sie ihren zeitlichen Rückstand, denn sie noch mit dem GF100 hatten, wieder wett.
...
könnte aber auch ein indiz für einen paperlaunch sein.
der erste chip wird rausgehauen, einfach nur der marktpräsenz wegen, unabhängig davon, ob das ding gut läuft oder nicht.

alternativ ist es einfach nur ein weiteres stepping der gtx480 und wurde einfach nur im rahmen der namensänderung konsequent auch beim stepping neu benannt.

will sagen, weder der name gtx580 noch das stepping verraten uns irgendwas
 
Vor 2 Wochen hab ich bezweifelt dass ne GTX580 überhaupt kommt. Wenn ich gewusst hätte, dass Nvidia vorhat lediglich einen GF100 Vollausbau zu bringen hätte ich wohl anders gedacht. Je mehr ich über die neue GTX höre desto weniger reißt es mich vom Hocker. Ich dachte wirklich, dass Nvidia was innovativeres zu bieten hat. Der GF104 ist klasse, jedoch bezweifle ich dass Nvidia ein neues Glanzstück mit dem GF110 gelungen ist. Man will wohl um jeden Preis verhindern, dass AMD die Krone bekommt. Ob dies klappt...
 
die 580 ist doch auch en 104er mit vollausbau. es gab mal nen g100 mit vollausbau, der hat aber nochmals 100 watt mehr geschluckt als die 480. die 580 soll weniger verbrauchen als die 480 und ist dabei schneller... also liegts nahe, dass es eher ein 104er im vollausbau ist...


die haben ja die gesamte doppelt genauen fließkommaberechnungen, soweit ich weiß, rausgenommen, waraus 1 mrd weniger transistoren resultierten. und wenn die 460 praktisch fast verdoppelt wurde, dann ist der stromverbrauch logischerweise auch recht hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr, sehr ernüchternd das ganze.
denke mal nicht, dass mit den gebotenen specs, die dicken Cayman´s
in schach gehalten werden können - we will see.
was mich noch ein wenig verwirrt ... eine verdoppelung der TMU´s !

- angeblich soll wohl noch ende des jahres / anfang nächstes eine dual-gpu,
vermutlich im vollausbau, mit dem 104´er erscheinen.
 
PCGH hatte irgendwo in Twitter geschrieben, dass sie "etwas großes" bei Nvidia abholen würden, was wurde natürlich nicht verraten *hust*
 
quotenkiller schrieb:
...
alternativ ist es einfach nur ein weiteres stepping der gtx480 und wurde einfach nur im rahmen der namensänderung konsequent auch beim stepping neu benannt.

will sagen, weder der name gtx580 noch das stepping verraten uns irgendwas

Für mich ist der GF110 A1 nichts weiter als ein GF100 A4 - Namen sind eben Schall und Rauch, auch bei Chipbezeichnungen und weiterführenden Steppings.

@LoopNBj
Vielleicht meinen sie ja einen großen Scheck :evillol: (bitte nicht ganz ernst nehmen, hoffe hier wird noch ein Minimum an Spaß verstanden)
 
yasu schrieb:
Selten so gelacht.

Schau dir der Einfachheit halber mal die Startpreise der GTX460 an.

Bitte das nächste Mal einfach etwas weniger paschalisieren. ;)

Das war auf die High End Lösungen bezogen. Um diese geht es hier schließlich. omg
 
Zitat CB: "Der Vollausbau vom GF104 besteht damit aus 384 Shadereinheiten, wobei bei der GeForce GTX 460 nur 336 aktiv sind. "

Ein Vollausbau des GF104 würde niemals an die Leistung einer GTX480/580 rankommen.
 
Zurück
Oben