News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

LoopNBj schrieb:
PCGH hatte irgendwo in Twitter geschrieben, dass sie "etwas großes" bei Nvidia abholen würden, was wurde natürlich nicht verraten *hust*
Hoffentlich meinten sie damit nicht die GTX580 oder eine (eventuell erscheinende) GTX590.

Werde mir zu X-Mas eine GTX460 oder 470 gönnen. Die 5.er Serie wird wohl noch ein paar Monate brauchen um preislich interessant zu werden.
 
für den Preis kann man sich 2x GTX470 kaufen und würde dann 200,- euro unter dem Preis von GTX580 liegen. Die Preise bei Nvidia fallen immer weiter und sind momentan tief genug, sodass sich kaum ein Käufer für die GTX580 findet. Die Preisgestaltung ist ja klasse gemacht *fg*
 
also ich schätze das 2x gtx 480 wesentlich mehr power bringen als eine 580 und 6970... und das für knapp 500 euro :)
 
Einhörnchen schrieb:
Nvidia wird aufgrund der höheren Qualität wie immer bisl teurer sein.

:lol: you made my day :lol:

@topic
Tolles Ding, ma gucken was AMD dazu sagt bzw. die HD69*0 allgemein, denke die werden was dagegen haben á wegen 5% Leistungsgewinn wegen fehlerhaftem Catalyst 10.10 (stelle die Qualiminderung mal als "Fehler" dar, wird sich ja zeigen im 10.11)
 
Leute, regt euch nicht so über die Preise auf, nVidia schreibt schon seit langem anfangs hohe Preise drauf die dann sehr schnell Fallen. Anders AMD, die schreiben kleine Preise drauf die Dann steigen. Ich sag nur HD5850, aber die HD6850 und HD6870 sind auch schon am steigen... Zwar gelistet für 148€ und 198€, aber nicht lieferbar.

Des weiteren sollten die werten Herrschaften nicht von "Lügen" sprechen wenn die TDP überschritten wird. Einer dieser Herren hat aus Wiki selbst zitiert, dass es sich um die Verlustleistung handelt, die das Kühlsystem bewältigen muss. Und diese TDP hat NICHTS!!! mit der Maximum Board Power zu tun, anhand derer zum Beispiel die Stromanschlüsse bemessen werden müssen. Auch eine HD5870 überschreitet ihre TDP unter Furmark, statt 188W werden von HT4u 206W gemessen. Das gnaze ist also NORMAL!

Also abwarten und Tee trinken, die GTX 580 kann doch eigentlich nur Vorteile für uns Grafikkartenkäufer bringen!

mfg
 
@PalimPalim
ja was meinst du denn? lass erstmal die neue generation im handel sein :) dann passt das ganze
 
KainerM schrieb:
Anders AMD, die schreiben kleine Preise drauf die Dann steigen. Ich sag nur HD5850, aber die HD6850 und HD6870 sind auch schon am steigen... Zwar gelistet für 148€ und 198€, aber nicht lieferbar.
Schon mal was von der Preisregulation durch Angebot und Nachfrage gehört?

KainerM schrieb:
Auch eine HD5870 überschreitet ihre TDP unter Furmark, statt 188W werden von HT4u 206W gemessen. Das gnaze ist also NORMAL!
Stimmt, ist genau das gleiche wie wenn die TDP um fast 70W übertroffen wird.
 
@KainerM
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - AMD hat die UVP fesgesetzt, der Rest kommt durch die Händler.

Bei einem kleineren, lokalen Händler waren innerhalb von 3 Tagen (Freitag, Samstag, Montag nachmittag) 150 HD6850 Karten für 179€ weg... das Problem ist die anscheinend enorme Nachfrage nach den HD6000er Karten.
 
Ich bin von NV wieder mal enttäuscht und hoffe dabei nur dass die 6970 unter 400 Euro bleibt.
 
Imho werden jetzt die paar selektierten GF100 Chips als GTX580 auf den Markt geworfen, bei denen die 512 Shader auch funzen. Daher auch der hohe Preis, warum Nachfrage generieren wo kein großes Angebot ist. Für die Benchmarks werden die GTX580 ja dann doch herangezogen...
 
Ich bin echt mal gespannt, wie das Duell mit der 6970 aussehen wird, anscheinend glaubt man bei nVidia, dass man so weiter machen kann wie mit der 480 GTX. Aber das ist Spekulation von mir, abwarten, wie die Tests und die Preise aussehen werden. Wenn eine 6970 ungefähr auf dem gleichen Level einer 580 GTX liegt und die Leistung bei nVidia wieder mit den bekannten Mitteln wie Stromverbrauch und Lautstärke erkauft wird, kann sie wohl kaum deutlich teurer als die 6970 werden.
 
über den Preis sollte man sich nicht wundern, die 8800GTX, wie sie hier noch manche haben, hat ja auch sehr sehr viel gekostet.
Wer Leistung will muss halt ordentlich Geld ausgeben, ob es sich lohnt oder der Aufpreis gegenüber den älteren Karten gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. Klar ist auch, dass wenn die beiden neuen High-End Karten von AMD und NV einigermaßen auf dem gleichen Level sind, dass der Preis dann wahrscheinlich angepasst werden wird!

Also nicht voreilig los brüllen^^ erst mal abwarten. Die meisten hier haben doch eh schon eine gute Karte, wo es sich nicht unbedingt lohnt jedes Jahr 300€ auszugeben ;) für die paar FPS^^.

einfach ma locker bleiben und die Marktentwicklung, Tests usw. beobachten und lesen.
 
Du sagst es^^

Man ist das spannend *popkornhol*.
Will auch wer ? *mampf* ;)

Ich frag mich aber warum AMD immernoch rote Zahlen schreibt im Grakasegmen...meine da kam letztens i-wo ne news (*such*). Eigentlich müssten die doch gut was abgesetzt haben. Die HD 5000er waren ja alles in allem ne gute Generation, vor allem das Mittelsegment mit der 5770 und deren Custom Designs, wo nVidia jetzt vor kurzem erst angefangen hat mitzumischen mit mäßigem Erfolg imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Schon mal was von der Preisregulation durch Angebot und Nachfrage gehört?
Stimmt, ist genau das gleiche wie wenn die TDP um fast 70W übertroffen wird.
was hast du an "diese TDP hat NICHTS!!! mit der Maximum Board Power zu tun" nicht verstanden? :rolleyes:

die TDP gibt nur die wärmeverlustleistung an welche der kühler bewältigen muss und ist nicht mit der leistung gleichzusetzen welche die karte insgesamt aus der steckdose saugt.
 
@nenji.lu
Der GF100 darf max 105°C heiß werden, 70W sind ne enorme Hitze, kannst ja mal ruhig ne 60W Glühlampe anfassen.
Und nivida sagt Maximum Board Power seien 250W - diese Angabe ist aber der Durchschnittswert nicht die von ht4u gemessenen 320W, welche dem Maximum entspricht. Ist auch eine Täuschung des Kunden seitens nvidia.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich frag mich aber warum AMD immernoch rote Zahlen schreibt im Grakasegmen...

Weil sie ihre Karten, schon fast aus Tradition, immer viel zu billig anbieten.
Bei AMD bekommt man die Karten zum freundschaftspreis.
Meine Meinung!
 
Entschuldige wenn ich das mal so sage aber welcher Depp kauft sich für > 400 Euro eine Grafikkarte, der zeitliche Wertverlust ist so riesig. Da kann man ja das Geld gleich aus dem Fenster werfen. Ich denke das durchschnittliche Budget bei GK liegt so bei ca 200 Euronen. Zumindest nehme ich es so wahr. Ich wollte eig auf die neuen Karten von nVidia und AMD warten aber wenn die alle so hoch angesetzt sind gucke ich mal was der Markt aktuell zu bieten hat, leider gibts noch keine 6870 Costum.
 
Zurück
Oben