Welche Treiberkomponenten für Geforce RTX 4080

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Welche Treiber-Komponenten muss ich mit installieren? Benötige ich dieses PhysX und das GeForce® Experience?
 
Manuell den treiber auf der Nvidia support seite runter laden oder direkt GeForce® Experience wo man ein account wieder brauch damit er ein erinnert wann es ein neuen treiber gibt und man hat grafik einstellungs slider für seine spiele aber das soll nicht so gut sein. Ich zb habs drauf jeder wie er mag
 
PhysiX und HDMI würde ich immer mitnehmen, irgendwann braucht mans doch mal.

GeForce Experience kann viel, z.B. Spiele automatisch mit Grafikeinstellungen "optimieren" oder Aufnahmefunktionen für Videos usw.
Nutze ich nicht, müllt das System sonst nur unnötig voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und TorenAltair
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Beefsupreme
noch nie probleme mit experience .. nettes gimmick wers braucht .
ich nutze es nur für videos , keine gameoptimierungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Azghul0815
Alles außer Experince installieren, das ist Schrott und Müllt nur den Rechner zu.
 
Was benötige ich denn um dieses RGB-Geblinke abzuschalten? Gibt es da einen Schalter an meiner GK?
 
Stormmaster schrieb:
Was benötige ich denn um dieses RGB-Geblinke abzuschalten? Gibt es da einen Schalter an meiner GK?
Wir wissen nicht welche Grafikkarte du hast. Vermutlich steht es in der Anleitung dazu..

Ich habe die LEDs bei mir einfach abgeklebt
 
geforce experience würde ich ebnfalls nicht empfehlen , so toll das auch sein mag , es macht mehr probleme als das es einem was bringt meiner meinung nach sonst alles andere.
 
hm... bevor ich extra Software im Hintergrund laufen habe um RGB zu deaktivieren würde ich lieber den Stecker suchen und das mechanisch regeln. Evtl. bietet die Grafikkarte auch die Möglichkeit die Einstellung permanent zu speichern, dann kannst die Software direkt danach wieder runter schmeissen. Ging zumindest zum Glück bei meinem Corsair RAM.

Lade Dir einfach den neuesten Treiber runter und beim Installieren wählst Du die Option OHNE GForce experience. Es sei denn du willst noch mehr im Hintergrund laufen haben ;)
 
Stormmaster schrieb:
Was benötige ich denn um dieses RGB-Geblinke abzuschalten? Gibt es da einen Schalter an meiner GK?

Gigabyte Control Center und da gibt es dann eine Option um die LEDs auszumachen.
 
Nun, GF Experience macht bei mir KEINEN Ärger, ich nutze es auch zum Aufnehmen von Gameplay.
HDMI Audiotreiber brauche ich zum Beispiel NICHT, ich nutze entweder den Realtek Chip auf dem Board oder das Gaming Headset mit eigener Audiolösung.

Somit, ich würde an deiner Stelle den GraKa-Treiber und PhysX intallarieren, HDMI-Audio bei Bedarf und GF Exp. wenn Du darüber aufnehmen willst.
 
Zurück
Oben