Welchen Monitor sollte ich mir aktuell holen?

wohnst du in den usa?

Dieser Artikel wird nicht nach Germany versandt. Bitte überprüfen Sie andere Verkäufer, die möglicherweise international versende

Scrush schrieb:
wohnst du in den usa?

Dieser Artikel wird nicht nach Germany versandt. Bitte überprüfen Sie andere Verkäufer, die möglicherweise international versende

Hab ich gemerkt, daher auch den Kommentar gelöscht. Alle Modelle, die auf Youtube empfohlen werden, scheinen hier leider nicht erhältlich zu sein.

Okay, da ich etwas unklar gewesen bin, hier nochmal die Eckdaten:

• Budget: Um die 400 Euro
  • Größe: 27 Zoll
  • Auflösung: Sollten 1440P sein
  • Am liebsten VA oder IPS.
Da Budget angeblich knapp bemessen sein soll, wirds wohl auf VA hinauslaufen.
  • Freesync (Da Freesync sowohl von Nvidia als auch von AMD unterstützt wird, fahre ich da wohl die bessere Schiene.
  • Monitor sollte ein Allrounder sein, also sowohl für Bildbearbeitung als auch Gaming geeignet sein. Also Premiere Pro, After Effects und Spiele allgemein.
  • 144hz wären auch gut, meine derzeitigen Garka wird da wohl explodieren, dennoch habe ich in Zukunft auch vor, mehr Ego Shooter zu spielen
  • Gutes Bild/Farben

Und Leute, bitte beachtet, dass mein derzeitiger Monitor ein einfacher, 2 Jahre alter BenQ 27 Zoller ist. Ich brauche jetzt keinen 1K Monitor, bis vor kurzem dachte ich noch, dass 200 Euro schon für einen Monitor mega viel sind.

Würde gerne meinen alten Monitor als Zweitbildschirm und den neuen als Hauptbildschirm benutzen. Meine Garka wird dafür kaum ausreichen, ist aber egal y da ich noch Nachrüsten will.

Zocken werde ich nur auf einem Bildschirm. Der alte Bildschirm, der als Zweitmonitor dienen wird, wird aus Multi-Tasting Zwecken benötigt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir was mit einer guten Preis Leistung empfehlen könntet. Ich hoffe, ihr könnt mir wirklich was empfehlen, diese Parameter-Suchergebnisse helfen nicht weiter.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt einfach!

ob ein monitor woanders festgemacht werden kann sieht man wenn er eine vesa halterung besitzt.

einfach auf Geizhals oder beim hersteller gucken.

Amazons artikelbeschreibung ist auf dem stand von 1995.

der monitor hat kein FS2. und es steht auch nciht dabei ob gsync compatible

welche graka hast du?

ich würde das berücksichtigen und einen monitor kaufen der gsync compatible ist solltest du eine nvidia haben oder planen eine zu holen
der monitor ist auch ein TN panel. wäre nicht meine erste wahl

144hz und 60hz "mischen" kann zu Problemchen führen.
Nur für den Hinterkopf.

HisN schrieb:
144hz und 60hz "mischen" kann zu Problemchen führen.
Nur für den Hinterkopf.

Meinst du damit, dass ein 60HZ Monitor nicht gleichzeitig mit einem 144hz Monitor betrieben werden kann? Beim Zocken wäre ja nur der mit 144hz an.

es kann Probleme geben muss aber nicht.

mit Problemen sind kleine ruckler gemeint.

ich habe die Probleme auch mal gehabt aber aktuell gar nicht.

auf dem 120hz ultrawide läuft das game in Fullscreen und auf dem 2. läuft VLC Player. mit nem IP stream.

müsste ich jetzt mal genau durchprobieren welche Kombination da Probleme macht.

umgehen kann man das, sollte es vorkommen, indem man streams auf den hauptmonitor zieht und minimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kambo123
Scrush schrieb:
ob ein monitor woanders festgemacht werden kann sieht man wenn er eine vesa halterung besitzt.

einfach auf Geizhals oder beim hersteller gucken.

Amazons artikelbeschreibung ist auf dem stand von 1995.

der monitor hat kein FS2. und es steht auch nciht dabei ob gsync compatible

welche graka hast du?

ich würde das berücksichtigen und einen monitor kaufen der gsync compatible ist solltest du eine nvidia haben oder planen eine zu holen
der monitor ist auch ein TN panel. wäre nicht meine erste wahl

Okay, habe nochmal mit den Parametern bei Geizhals herumgespielt. Wie siehts mit diesem Monitor aus?
MSI Optix MAG271CQR, zwei Jahre Garantie, 27" (9S6-3FA75T-003)
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-003-a1985890.html?hloc=at&hloc=de
Sieht eigentlich ganz gut aus, hat va (Was, soweit ich verstehe, ein Mittelding zw, IPS und Va ist und deshalb hervorragend zum zocken und Video-Bearbeiten geeignet ist).
Nur dass der Bildschirm Curved ist, macht mir Angst wegen Umgewöhnung und so, ist vielleicht aber auch ganu nice.

Nur da steht VESA belegt. Heißt aber nur, dass ich den Ständer abschrauben muss, um die Dual-Monitor-Halterung anzubringen?

Ich weiß noch nicht welche Grafikkarte ich mir holen werde, besitze momentan eine 1050ti und würde, sobald die Garka muckt, auf eine 400 Grafikkarte umsteigen. Muss mich noch informieren, was eine gute Preis-Leistung hat. Da Nvidia ja jetzt auch mit Freesync läuft, denke ich, dass ich damit auf der sichereren Seite bin.

Kambo123 schrieb:
Okay, habe nochmal mit den Parametern bei Geizhals herumgespielt. Wie siehts mit diesem Monitor aus?
MSI Optix MAG271CQR, zwei Jahre Garantie, 27" (9S6-3FA75T-003)
https://geizhals.de/msi-optix-mag271cqr-9s6-3fa75t-003-a1985890.html?hloc=at&hloc=de
Sieht eigentlich ganz gut aus, hat va (Was, soweit ich verstehe, ein Mittelding zw, IPS und Va ist und deshalb hervorragend zum zocken und Video-Bearbeiten geeignet ist).
Nur dass der Bildschirm Curved ist, macht mir Angst wegen Umgewöhnung und so, ist vielleicht aber auch ganu nice.

Nur da steht VESA belegt. Heißt aber nur, dass ich den Ständer abschrauben muss, um die Dual-Monitor-Halterung anzubringen?

Ich weiß noch nicht welche Grafikkarte ich mir holen werde, besitze momentan eine 1050ti und würde, sobald die Garka muckt, auf eine 400 Grafikkarte umsteigen. Muss mich noch informieren, was eine gute Preis-Leistung hat. Da Nvidia ja jetzt auch mit Freesync läuft, denke ich, dass ich damit auf der sichereren Seite bin.
curved macht bei dem Format keinen sinn.

würd ich drauf verzichten sollte das mehr kosten

Den gibts anscheinend nur in dieser Ausführung, ist das Ding abgesehen vom Curved gut? Kann mich bestimmt damit anfreuden. Würde den ansonsten einfach bestellen und testen. 32 Zoll Curved wäre mir zu groß

Zurück
Oben