Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Also ich möchte meinen pc aufrüsten es sollte aufs zocken bezogen werden (Cod warzone etc) und mein budget wäre so 100-150 euro danke
Specs
gtx 1050 ti
I3 3.10ghz
8 gb ram
Alternativ nach einem gebrauchtem Bundle (i7 Ivy Bridge/Haswell) Ausschau halten, dazu müsste man aber erst mal wissen, ob das Gehäuse tatsächlich µATX-Konform ist. Dazu bräuchte man ein Bild vom inneren.
Sowohl deine CPU als auch die GPU erfüllen diese Anforderung nicht.
Mit dem engen Budget würde ich mich eher auf die GPU konzentrieren, da ist am meisten zu holen. Die CPU wird sicherlich auch mit 3.1 GHz noch gehen.
Ich würde 1050Ti bei ebay für 100€ verkaufen.
Und dann eine der folgenden holen:
ATI RX5500XT für 190€ <-- ca. 90% schneller
GTX 1660 (Super) 210-250€ <-- ca. 100-120% schneller
8-Pin PCIe für Stromversorgung muss am Netzteil vorhanden sein.
Früher würde ich zu etwas älteren gebrauchten Komponenten bei eBay raten, mittlerweile ist es aber nicht mehr zu empfehlen. Unglaublich was die Leute da für ihren alten ausgelutschten Schrott verlangen, zum Teil fast Neupreise aktueller Hardware in der Leistungsklasse. Dabei weißt du nie ob und was du kriegst. Garantie ist auch meist nicht mehr vorhanden. Ne ne. Schau lieber nach Neukauf.
Gebrauchtmarkt lohnt sich nur noch für extrem alte Sammler-Hardware a la 3dfx Grafikkarten (weil man sowas natürlich nicht mehr bei den Händlern findet).
@yurij:
nach dem was ich bisher so mitbekommen habe läuft Warzone auf quadcores ohne SMT schon nicht besonders toll. der 9 jahre alte i3 (dualcore mit SMT) dürfte da komplett untergehen. die graka kann man durch reduzieren der auflösung einfach entlasten.
OK, das kann natülich auch stimmen. Ich habe das Warzone nicht.
Der i3 2100 ist ein Sandy Bridge Sockel LGA1155.
Jetzt müssten wir noch das Mainboard und Chipsatz kennen. Das kann das Tool CPU-Z auslesen.
Da würde ich lieber noch 30€ drauflegen, einen Ryzeln 2600, für 70€ ein neues Board und günstigen Ram neu kaufen. Also einmal alles neu. Mit Verkauf der alten Teile ist der Aufpreis garnciht so immens.
Warum?
Der i7 2600K und +8GB RAM liegen voll in seinem Budget und werden enorm viel bringen. Moderne Hardware natürlich noch etwas mehr ist aber nicht mehr im Budget.
Die nächsten 150€ danach sind besser in ne GTX 1660 investiert.
Habe einem Bekanten (kein Gamer) vor kurzem auch ein low-budget 100€ upgrade verpasst. A4 4000 auf A12 7800, +8GB RAM und HDD auf 256GB SSD. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Er ist restlos begeistert.
Einen i7 2600 (ohne K!) gibt es bestimmt noch günstiger. Er kann mit dem Board gewiss eh nicht übertakten, da macht der Aufpreis für ne K-CPU auch keinen Sinn.
Einen i7 2600 (ohne K!) gibt es bestimmt noch günstiger. Er kann mit dem Board gewiss eh nicht übertakten, da macht der Aufpreis für ne K-CPU auch keinen Sinn.
Genau so machen denn alles andere ist Geldverschwendung auf diesen alten System. Und ob der TE mal eben 300.400 € locker machen kann, steht auf einer ganz anderen Seite. Höchstens den Ram noch günstig auf 16 GB aufstocken, und gut ist.
Vielleicht als kleine Hilfe hier, wie das Game mit einem flotten Quadcore (Leistung i5 6600k/7600k) performen würde. Mit einem alten Sandy muss man da noch Abstriche machen. Bitte beachten, wieviel RAM und VRAM in 1080p max. befüllt wird. GPU ist eine RTX 2080.