• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel kaufen?

Hallo, Leute ich brauche ein neues PC Spiel welches käme für euch in Frage!

• Umfrageteilnehmer
    240

Terrschi

Lt. Commander
Ich hhabe hier noch ein paar andere Spiele gefunden die ich erst hinterher gefunden habe!
hallo Leute,
ich wollte mal nach einem wirklich gutem Rollenspiel fragen
und habe ein paar aufgelistet wo sich eventuel ein Kauf lohnen würde, egal ob alt oder neu!
Welches findet ihr am besten?

Neverwinter Nights 2
Sacred Underworld
Two Worlds
Dungeon Siege 2
Avencast: Rise of The Mage
X-Men: Legends 2 - Rise of Apocalypse
City of Villains
Guild Wars Factions
Fable: The Lost Chapters
Tabula Rasa
Titan Quest: Immortal Throne
Jade Empire: Special Edition
Jade Empire

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Rollenspiel ist das beste!

Würde dir The Wichter und Oblivion empfehlen. Wenn du auch noch ältere magst, dann Diablo 2 + Addon, Baldur´s Gate 2 + Addon und Morrowind sowie Gothic 2 + Addon.

für mich ist gothic 3 das geilste, aber leider immernoch (und wird auch so bleiben) buggy. Oblivion ist (find ich) der totale mist, two worlds werd ich demnächst mal zoggn, den rest kenn ich ned

Wieso beenden hier in letzter Zeit eigentlich so viele ihre Fragen mit einem Ausrufezeichen? Naja, sei es drum.

Ist zwar schon etwas älter, aber falls du es noch nicht kennst, wäre "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" mein Tipp. Ist schon für ca. 10€ zu haben.

Für mich fehlt Fable einfach! Ich spiele eingetlich kein Spiel 2 mal durch, oder schaue normalerweise kein Film 2 Mal, weill ich einfach schon weis was passier! Aber Fable ist für mich einfach das geillst! Habs vielleicht an die 10mal durchgespielt!

@Topic zu GuildWars

es gibt 4 Teile von GuildWars (chonologisch):

GuildWars Prophecies
GuildWars Factions
GuildWars Nightfall
GuildWars Eye of North

Ich fand 1 + 3 gut, allerdings zum Schluss etwas eintönig...Hat mich aber gefesselt und eine wunderschöne Grafik!

Deshalb mein Favorit

Mfg MP

Wenn du nichts gegen etwas ältere Grafik hast, kannst du auch noch heute auf deine Kosten kommen.

Baldurs Gate 1+2
Planescape Torment
Fallout 1+2
Neverwinternights 1
Icewind Dale 1+2 (hat mir gut gefallen)

Damit bist du bis zum Jahresende versorgt. ;)

Hi,
ich zog zurzeit "the witcher" hab es bei saturn in der 25% aktion für insgesamt 21,75€ bekommen aber im nachhinein würde ich es auch für 29€ kaufen ein sehr gutes game was unglaublich fesselt, (geiler sound und gute grafik).

ganz klar wow :>

Gothic 1 natürlich.
Auf der Liste fehlen eindeutig Gothic 1 & 2.
Außerdem würde ich die MMOs streichen, da sie nicht wirklich mit "normalen" RPGs zu vergleichen sind.

Morrowind fehlt auch, was ich besser als Oblivion finde, erst recht mit Texturreplacern+MGE

wenn du bereits Gothic I oder(noch besser und) Gothic II gespielt hast ist ganz klar der 3. Teil mein Favorit^^
is zwar n bissl verbugt...aber mich hats nich wirklich gestört!

Wenn du noch kein Spiel der Gothic-Reihe gezockt hast, wird dich die Geschichte vll. nich ganz so mitreißen, weil viele "vertraute Charaktäre" in allen Teilen vorkommen...

ganz klar GuildWars ..allerdings alle 4 teile und nicht bloss einen

Ganz klar die leider nicht aufgeführten Gothic I und Gothic II DndR.
Wohl oder übel habe ich Gothic III mein "Kreuz" gegeben,
auch wenn es storytechnisch meilenweit hinter den Vorgängern hinterher hingt.

ja da hast du recht die story war in I und II schon besser

wie alt bist du?! @threadersteller

auf die frage gibt es nur eine antowrt.

Baldurs Gate I+II

das StarCraft des Rollenspielgenres, unübertroffen eben

Ich fand Gothic 3 sooo Geil aber die Bugs naja ich konnte es mit meinem jetzigen System immer noch nicht spielen aber die Story fand ich Geil. Gothic 2 ist auch ganz Geil. The Witcher habe ich auch gespielt aber die Steuerung hat mir garnicht gepasst.

Mfg Kivi

das ist doch ganz klar wow zu nennen ;> auch wenn ichs in den nächsten 3 wochen net spielen kann... aber danach wieder hrhr

@ Lord Quas:

Baldurs Gate mag in der Tat gut sein. Aber heutige Spiele werden doch irgendwie immer noch an Diablo2 gemessen.

Zurück
Oben