• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel kaufen?

Hallo, Leute ich brauche ein neues PC Spiel welches käme für euch in Frage!

• Umfrageteilnehmer
    240
AW: Welches Rollenspiel ist das beste!

Ganz klar Oblivion.
Es hat meiner Meinung nach von allen großen (offline) Rollenspielen die wenigstens logischen Fehler. Beispielsweise blieb es nie ohne Konsequenzen wenn man Dinge entwendet hatte und dabei erwischt wurde 8sehr ausgefuchstes ,,Diebstahlsystem''). Ich habe selten ein Spiel gezockt, das einen so hohen Wiederspielwert hat und so viele unterschiedliche Quests bietet.
Danach kommt ganz klar the witcher und danach vlt Gothic 3, aber eher noch Zelda auf der N64 :D....G3 hat einfach eine miese Performance, wodurch der Spielspaß arg leidet. ich musste mir erst einmal diverse Tweak-threads durchlesen, bevor ich das Spiel überhaupt halbwegs zocken konnte. Außerdem wiederholt sich doch alles. Man kommt in ein neues Dorf und hat nun die Möglichkeit sich auf die Seite der Orks oder Rebellen zu schlagen. Nach ein paar erledigten Quests muss man nun versuchen das Dorf einzunehmen. Das wiederholt sich wieder un wieder.....

Gruß lstre

Lass dir nichts erzaehlen! Ganz klar sind Gothic 1-3 die geilsten Rollenspiele, die es gibt!
Die Grafik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber was macht das bei so einer Story schon aus?
Ich habe die anderen gelisteten Spiele nie wirklich gespielt, da ich mit den Gothic Teilen immer gut bedient war. Auch die Community von Gothic ist unglaublich, brauchst du Hilfe bei einer Quest, schreiben sofort 10 Leute die Antworten ins Forum, sagenhaft! Bekommst die Collectors Edition mit allen Teilen, also 1, 2, 2dNdR ab 20-30€, da kannst du dich erstmal ein bisschen austoben.

Also, hf

Fuer mich ist und bleibt es wohl Diablo 2. Mein Fovorit seit Jahren, so viel hab ich glaub ich kein anderes Spiel jemals gespielt, hat einfach was.

Hi,
also für mich ist WoW der Favorit,habe aber auch Gothic 3 gespielt und fands super,von da her sind Gothic 3 und WoW 1a Rollenspiele die ich nur weiter empfehlen kann .

mfg Xaser

Oblivion und Gothic 1 haben mir bisher am meisten Spaß gemacht

Meint ihr nicht, dass die Fragestellung eher "Welches, der hier aufgezählten Rollenspiele, findet ihr am besten?" lauten soll(te)? Demnach würden gar keine Alternativvorschläge gesucht...

Desweiteren finde ich solche Fragestellungen als sinnbefreit, da es kein allgemeingültig bestes Rollenspiel gibt...

Meine Meinung da man das nich allgemein sagen kann World of Warcraft.

Also ich kann dir nur Oblivion empfehlen.Bin schon bei 160 Stunden reiner Spielzeit habe die Hauptquest zwar schon lange gelöst aber es macht soviel spass die neuen Mods anzuschauen und einfach dran zu erfreuen wie schön diese Welt doch ist.Und vorallem man kann den Avatar immer noch was Beibringen und neue Fähigkeiten lernen lassen.Top Spiel

von den in der umfrage aufgezählten spielen ganz klar the witcher. dazu kommen gothic 1+2 (inkl. DNDR), vampire bloodlines und oblivion.

Mmh... Das Beste Rollenspiel gibt es eigentlich nicht, da jeder was anderes drunter versteht.

Für mich ist weder Diablo (Hack&Slay, was auch ohne Story genauso langweilig sein würde) noch die Großzahl der online-RPGs (grinden bis der Arzt kommt) ein RPG.

Richtig gute RPGs sind heutzutage Mangelware, da kaum noch jemand lesen will. Sehr sehr gut waren die Ultima-Teile, Dragonkeep, Eye of the Beholder-Serie und und und...

Persönlich gesehen ist Baldurs Gate schon eine Macht! Der erste Teil war sehr sehr abwechslungsreich, Teil 2 und die Zusatz-CD waren auch sehr gut und mit sehr witzigen Sachen versehen (man kann z.B. aus allen Teilen Unterhosen mitnehmen, um dann die ultimative Rüstung zum Schluß zu haben). In er Tradition würde dann auch noch Icewind Dale I/II stehen (ist aber weniger mit Story behaftet...). Planescape Torment ist auch ganz nett, insbesondere sehr gute Dialoge.
Tribut an die wenig Einfachheitliebende Kundschaft muss man dann schon bei NeverwinterNights I/II und Kotor I/II machen. Außerdem in 3D, aber auch sehr sehr gute RPGs. Jedoch sind die viel durchsichtiger.

Aktueller sind da natürlich Oblivion (wird aber dank immer wiederkehrender Portalkämpfe recht fad) und The Witcher (fand ich sehr gut, insbesondere mal wieder Einfluß der Handlungsweise auf das Spiel). Das sind die 2 aktuellen Vertreter aus der Liste, zu denen ich was sagen kann. Beide sind zu empfehlen. Wer grinden will sollte zu einem Diablo-Abklatsch greifen, wovon es ja genügend gibt - leider...

Ach so: Fast vergessen: Vampire Bloodlines ist auch sehr gut gemacht. Kann man auf jeden Fall mal reinschauen.

Ich habe mal für Oblivion gestimmt, weil ich das Spiel einfach genial finde.
Das beste RPG ist allerdings Eternal Arcadia für SEGAs Dreamcast.

leadclown schrieb:
von den in der umfrage aufgezählten spielen ganz klar the witcher. dazu kommen gothic 1+2 (inkl. DNDR), vampire bloodlines und oblivion.

Aaah Vampire Bloodlines echt klasse Spiel. Etwas verbuggt macht aber unheimlichen Spaß.
Kann das jedem empfehlen

Starnose schrieb:
Baldurs Gate mag in der Tat gut sein. Aber heutige Spiele werden doch irgendwie immer noch an Diablo2 gemessen.

Diablo = Hack´n´Slay
Baldurs Gate = Rollenspiel
Ultima Reihe = Rollenspiel
Oblivion = Rollenspiel Light

;)

AW: Welches Rollenspiel ist das beste?

Ich möchte auch noch mal auf die Fallout Reihe (1&2 atmosphärisch mal völlig anders, aber für mich unerreicht) hinweisen, Fallout 3 (mit Oblivion-Engine) ist ja jetzt in Mache, vielleicht lohnt sich das Warten?

Oben erwähnte einer die Ultima-Reihe - was für eine epische Rollenspiel-Reihe in meinen Augen! Ultima V lässt sich zurzeit mit der Dungeon Siege 1 Engine als Mod (Ultima Lazarus Projekt oder so ähnlich, gibt es jetzt auch als deutsche Version) spielen - werde es (nach dem ich mal wieder Baldurs Gate 2 durchgespielt habe, wahrscheinlich aber ohne Add-On Thron of Baal) mal antesten.

Geheimtipp von mir noch: Arcanum (allerdings auch schon uralt).

Was ist eigentlich mit Knights of the old Republic 1&2, auch absolut klasse Rollenspiele und im Gegensatz zu einigen anderen hier von mir genannten auch grafisch noch einigermaßen ansehnlich.

Von den gelisteten Spielen würde ich bei der 1. Aufzählung Oblivion wählen, bei der Ergänzung dann zu Neverwinter Nights 2 umschwenken, allerdings ohne Add-On, habe allerdings weder Gothic noch The Witcher je gespielt, von Hack´n´Slay nur Diablo.

Zuletzt bearbeitet:

ein gutes Rollenspiel im endzeitsenario ist "The Fall" kostet nur 9,99€ die sich auf jedenfall lohnen.
also wem fallout und co gefielen wegen der endzeitstimmung dem gefällt auf jedenfall auch the fall

zogge zurzeit the witcher und danach werde ich mir wahrscheinlich oblivion kaufen - nur schade das es keine demo zum game gibt

Stimmt, hatte ich vergessen, "The Fall Reloaded" ist auch entgegen der ursprünglichen Version so gut wie vollständig bugfrei - lohnt sich auf alle Fälle.

Ich werde mir in nächster Zeit wohl The Witcher und das Gothic-Rundum Paket mit allen 3 Teilen kaufen - vielleicht sogar jetzt gleich in der Mittagspause.

wo zur hölle ist diablo II + LoD? :/
habe für WoW gestimmt ^.^

Ich kann Dir The Witcher empfehlen. Die Grafik ist super, die Story sehr nett und man hat großen Spielspaß. Nur die Gegnervielfalt ist recht mikrig.

nun, ich habe nur g3 und oblivion gespielt. oblivion ist zwar in sachen charakterntwicklung und all den sachen sehr vielfältig und somit eine sehr offene welt. jedoch finde ich in g3 die atmosphäre um einiges höher. oblivion ist etwas baukastenmässig für mich. g3 überzeugt mich darin besser. und durch die vielen patches ist es jetzt eigentlich auch spielbarer und atmosphärischer. zwar fehlen noch paar sachen vielleicht, aber ich finde, sein gesamteindruck ist gut. aber eben, beide gehen verschiedene richtungen und diese zu vergleichen ist schwer und es gab schon nen thread darüber, was jetzt besser ist. will da jetzt nichts aufrollen.
hellgate habe ich nur die demo gespielt, aber ich war von hellgate nicht so beeindruckt, wie es viele leute immer sagten.

Ich kann dir von Hellgate: London nur abraten. Es wird schnell langweilig und man wird es nur schwer wieder los da es FSK18 ist.

Zurück
Oben