• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel kaufen?

Hallo, Leute ich brauche ein neues PC Spiel welches käme für euch in Frage!

• Umfrageteilnehmer
    240
AW: Welches Rollenspiel ist das beste?

KotoR I/II gefiel mir gut, mal was anderes zu den herkömmlichen Rollenspielen, die meistens im Mittelalter angesiedelt sind. Hoffe auf einen dritten Teil

Finde die Fragestellung allerdings auch ein wenig doof, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Rollenspiele gab es allerdings viele gute, die es wert waren, dass man ein wenig Zeit invenstierte. Ich kann mich noch gut an Neverwinter Nights erinnern. Wundert mich, dass es hier noch nicht genannt wurde. Das fand ich ziemlich gut und war an sich auch nicht zu schwer, aber wiederum auch nicht zu leicht.

Auch wenn ich selbst WoW-Spieler bin, muss ich sagen dass WoW mit einem richtigen RPG nicht sonderlich viel zu tun hat. Die Story geht in dem Level-, Raid- und Farmwahn einfach unter. Liest man sich allerdings mal ein wenig die Hintergrundgeschichte (zB auf wowwiki) durch, wirft das ein ganz anderes Licht auf das Warcraft Universum. WoW bringt davon allerdings kaum etwas rüber. Allein die Blizzard typischen Rendersequenzen fehlen hier einfach. Die haben gerade bei Spielen wie WC3 und D2 viel ausgemacht.

wo ist denn Baldurs Gate?
also wenn es einfach nach besten Rollenspiel geht dann definitiv BG :)

Man sollte zwischen Online-Rollenspiel und nromalem Rollenspiel unterscheiden, da das ganze gameplay und der Aufbau doch arg unterschliuedlich ist.

Favoriten online:
- Dark Ages of Camelot
- HdR Online
- Tabula rasa

Favoriten offline:
- Ultima-Reihe, Ultima IX Ascension ist in 3D
- Oblivion
- Knights of the old republic
- Kibghts of the old republic 2

stimmt Hellgate London habe ich noch bei mir zuhause rumfliegen, habs geschenkt bekommen hatte aber vorher schon die demo gezoggt - sodaß das game noch nicht mal installiert wurde :).

also auch von mir absolut keine empfehlung!

Auf http://roteerdbeere.de/ kann man auch FSK18 titel (ver)kaufen, falls du es loswerden willst :)

The Witcher

und als MMORPG mittlerweile bei mir Vanguard Saga of Heros

kann man fsk 18 titel nicht mehr bei ebay verkaufen?

kenn mich da nicht mehr aus früher ging es zumindest

Ich bin echt erstaunt, wievielen Gothic 3 zusagt. Mich würde mal interessieren, was euch an dem Spiel so gefällt; Meiner Meinung wiederholt sich fast alles nur (Städte erobern usw.), wobei man schon sagen muss, dass die Welt extrem groß und lebendig ist.....

Gruß

Also ich eigentlich kein Fan von Rollenspielen, aber mit World of Warcraft kann ich mich am meisten an freunden. Das schöne an dem Game ist, dass man es nie durch hat und nach Jahre noch Spaß hat.
Contra ist natürlich der monatliche Preis und wenn du suchtanfällig bist, dann lass lieber auch die Finger von WoW ;)

Gruß Carlos

Immer noch Baldur's Gate und verwandte Spiele.

Die neueren schaffen es einfach nicht mehr das wichtigste ordentlich aufzubauen: Atmosphäre.

WoW in diese Liste aufzunehmen ist wohl auch eher ein Witz...

ACHJA: natürlich Vampire: Bloodlines. Leider ist es extrem verbugget, hat aber trotzdem mehr Atmosphäre als die meisten anderen bugfreien RPGs.

Zuletzt bearbeitet:

secret of mana auf SNES !!!! XDDDD

Kotor 1 + 2 wäre sicherlich noch einen Kauf wert.

Die Frage nach dem besten Rollenspiel?
Also Ultima 7 + Serpent Isle war eines der Besten.
Might n Magic - Mandate of Heaven :)
Ultima Underworld 2

Aber ich glaube die kann man allesamt nicht mehr kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Lieblingstitel für den PC sind:

-Neverwinter nights 1+2
Schöne Kämpfe und geniale Athmosphäre, passt super jetzt zu den kalten Tagen

-Star Wars Knights of the old republic 1+2
Ich kann nicht verstehen, warum dieses Spiel bisher so selten genannt wurde.

-Baldurs gate 2
Für mich der Klassiker überhaupt

-Fable
Tolles Charakterentwicklungssystem

Für die Playstation:

-Final Fantasy 7-12
Mein Lieblingsteil ist 7. War mein erstes Rollenspiel

-Vagrant Story
Mal was anderes damals...

Schade nur, dass all diese tollen Spiele nicht in der Umfrage ausgewählt werden können... Bin ich denn der einzige der die mag?

Zuletzt bearbeitet:

Ich liste mal meine Favoriten auf:

Titan Quest
WoW
GW
Jade Empire: Special Edition
Herr der Ringe online

Habe mich für Herr der Ringe Online entschieden, das es das erste MMORPG für mich war, das eine richtige Story erzählt hat.
Die Athmosphäre war klasse und die Quests top.

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Abstimmung, da fehlen ja etliche! Ich will für Vampire the Masquerade Bloodlines stimmen! :(
Edit: ah ok, nicht gesehen das es nur eine Kaufberatung ist. Was für ein verwirrender Thread! ;)

Hallo ich würde dir ganz klar den WOW empfehlen,das ist ein Rollenspiel,genau so wie es sein muss,es fesselt dich,du kommst nimma weg vom PC,hast keine Freunde mehr :-)kein Freundin:-) und das Handy natürlich auf Stumm schalten wenn sogar weg schmeisen,wenn du das alles durchmachen willst dann kauf dir WoW :-)

Mfg

Ja, WoW empfehle ich auch immer.......... Leuten die ich nicht leiden kann. ;)
Und selbst da fühle ich mich dann mies.

Zurück
Oben