• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel kaufen?

Hallo, Leute ich brauche ein neues PC Spiel welches käme für euch in Frage!

• Umfrageteilnehmer
    240
estre schrieb:
Ich bin echt erstaunt, wievielen Gothic 3 zusagt. Mich würde mal interessieren, was euch an dem Spiel so gefällt; Meiner Meinung wiederholt sich fast alles nur (Städte erobern usw.), wobei man schon sagen muss, dass die Welt extrem groß und lebendig ist.....

Gruß

Dem kann ich mich nur anschliessen. G 1 & 2 + Addon waren sooo klasse, aber der dritte Teil ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.
Nur blöde Handlangerjobs, keine Story, ätzend weite Laufwege und zwischendurch immer wieder Ärger mit Bugs - trotz offiziellem + Community-Patch.

Bin jetzt gerade am Anfang des 2. Kapitels von The Witcher. Und bin echt sprachlos... So eine geile Geschichte, die sich tatsächlich ständig aufgrund der eigenen Entscheidungen ändert.
Habe leider bisher nur ein Buch aus Sapkowskis Geralt-Saga gelesen (aber die Neuauflage des 2. erscheint ja kommenden Juni) und ich muss sagen, dass der Schreibstil und die geschaffene Atmosphäre super in das Spiel übertragen werden konnte.

Ich bin gar kein Rollenspielfan, aber seit Two Worlds hat sich das geändert...Top Game ...

Im Moment zocke ich The Witcher und das ist einfach der Hammer. Leider habe ich im Moment kaum Zeit zum Zocken, aber das wird noch...

Oblivion hab ich schon 2 mal angefangen, finde das nicht schlecht, aber nicht so gut wie TW oder The Witcher. Ist auch ein bisschen Geschmacksache.

Diablo II hat mir auch gefallen, aber die Grafik tu ich mir nicht mehr an, echt nicht. :evillol:

Ich spiele seit ein paar Tagen "The Witcher" und der Suchtfaktor (a.k.a. Spielspass) ist deutlich höher als bei Oblivion.

Guild Wars habe ich schon vor einem Jahr abgesetzt - das habe ich einfach zu viel gespielt, ist aber auch ganz gut.

Lohnt sich der Kauf von Gothic 3 noch? Irgendwie reizt mich das Game, wenn The Witcher durch ist.

gothic 3 lohnt sich. wenn man einen guten pc hat und ein geduldiger spieler ist. einen würdigen nachfolger auf teil 2 sollte man allerdings nicht erwarten.

Man sollte aber die Vorgänger kennen und die ggf. erst spielen. Zumindest bestand für mich ein großer Anreiz darin, sich in der "bekannten" Welt mit bekannten Figuren zu bewegen. Auch wenn es schlussendlich ein wenig enttäuscht war, gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Teils sehr atmosphärische Momente.

Ansonsten hänge ich momentan an The Witcher, meine persönlichen Lieblinge sind aber die ersten beiden Gothic-Teile.

Lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn Du es für weniger als 10 € bekommst. Jeden weiteren Cent ist es schlicht nicht wert. Und wenn Du extrem viel Langeweile hast. Ist Dein Leben interessant, macht Gothic 3 es nämlich langweiliger.
Teil 1 war extrem gut, Teil 2 + Addon nur knapp weniger gut, aber Teil 3 ist ätzend...
Auf der Homepage der PC Games können Leser Tests zu Spielen verfassen, habe da mal detailliert ausgeführt, was an Gothic 3 nicht gut ist. (Lesertest von BlackBetty466)

Aja, ok...das war deutlich, ich spiele erst seit Two Worlds RPGs, vorher haben die mich kaum gereizt...

Sacred Gold hab ich auch noch daheim, das ist nicht schlecht. Evtl. zock ich das mal an. Als ich das gespielt habe, hatte ich noch keinen Plan davon.

Diablo 2 hat mir auch ganz gut gefallen, aber die Grafik ist so schlimm, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Lord Quas schrieb:
wie alt bist du?! @threadersteller

auf die frage gibt es nur eine antowrt.

Baldurs Gate I+II

das StarCraft des Rollenspielgenres, unübertroffen eben

Absolut meine Meinung.
Für mich ist Baldurs Gate 2 + Addon unschlagbar.
Ich zweifel auch daran, das es jemals geschlagen wird.

Heutezutage wird einfach zu viel auf Grafik gesetzt.
In den 3D Titel ist die Atmosphäre zwar meist "stärker", aber die Spieltiefe von BG2+Addon und der unglaubliche Umfang werden wohl für immer (zumindest für mich) ungeschlagen bleiben.

Da kein BG2 in der Liste ist, sowie kein Gothic 2, werde ich mal nicht voten.

Stiffmaster1 schrieb:
Aja, ok...das war deutlich, ich spiele erst seit Two Worlds RPGs, vorher haben die mich kaum gereizt...

wenn du noch nicht so lang RPG's spielst, lohnt sich gothic 3 aber umso mehr, da du noch keine großen ansprüche stellst wie jemand der schon ettliche gezockt hat und etwas neues geboten bekommen möchte. (nur eine annahme!)

ich habe gelesen dass G3 gerade bei den leuten gut angekommen sein soll, die teil 1+2 noch nicht gespielt haben.

von gothic kommt jetzt eine universe edition mit allen teilen, die würde bestimmt lohnen wenn man noch keinen der teile besitzt.
ansonsten wie andy sagte, erstmal die ersten beiden teile spielen. grafisch dem ein oder anderen vielleicht weniger genehm aber mehr spaß/story/motivation als bei teil 3.

Naja, ich finde, es macht kein Unterschied, wie lange man schon bei den RPGs dabei ist, Gothic 3 ist zwar ganz nett, doch man verliert relativ schnell die Lust an dem Spiel, da sich alles wiederholt (ähnliche Quests, Städte einnehmen, etc.)- so hat sich das zumindest für mich angefühlt.
Gothic 1 und 2 sind für mich ungeschlagen.

Ist mir auch so ergangen, irgendwann in der Wüste war die Luft raus.

Wäre das Kampfsystem besser hätte man noch was retten können.

Mit einem Titel von den Balck Isle Studio fährt man immer gut. ;)

Zurück
Oben