• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Weltraumspiel: Star Citizen Alpha 3.5 kostenlos spielbar

Ich habe auch mal den Download gestartet.
Das neue Flugmodell und Area 18 interessieren mich.

Die Videos auf Yt sehen wirklich beeindruckend aus.

Also beeindruckend sieht das ganze schon aus Aber ob das je fertig wird und dann überhaupt noch ein "Spiel" und nicht viel mehr ein "2nd Life" ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
ist das jetzt free oder muss ich was kaufen für die alpha? hab nen Konto erstellt und komm da irgendwie nicht weiter

steeve_hgw schrieb:
Der Begriff Alpha wird dem jetzigen Status aber kaum gerecht

Doch, wird er. Der klassischen Schule nach ist eine Betaversion "feature complete" - soll heißen, alle Spielmechaniken, alle Levels, alle Gegenstände und Fahrzeuge etc. sind bereits implementiert. Weitere Arbeiten in der Betaversion drehen sich dann um Usability, Balancing, Bugfixing, Performance, und das Umsetzen von Feedback.

Ja, man kann sagen dass schon einiges an Inhalt vorhanden ist... aber von "feature complete" ist Star Citizen noch Jahre entfernt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Miuwa, Nikolaus117 und 3 andere

Die Tutorial Reihe hilft weiter. Von Account Erstellung bis FPS Gameplay ist alles dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, th3o, Nikolaus117 und 2 andere
micjun18 schrieb:
ist das jetzt free oder muss ich was kaufen für die alpha? hab nen Konto erstellt und komm da irgendwie nicht weiter

Der Artikel erklärt genau, was du tun musst. Kaufen musst du nichts, sondern einen Code eingeben.

Wahrscheinlich ist die Webseite wie üblich ein wenig verwirrend...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
etwas verwirrend, laut Video soll man was kaufen, konnte dann aber auf Freefly klicken irgendwo und dann gings los ;)

Die Sagrada Familia der Software-Entwicklung

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Recharging und Fliz
Falls jemand weitere Infos zum Spiel sucht findet im Forum auch einen Sammelthread:

https://www.computerbase.de/forum/t...-citizen-prerelease-teil-iii.1757742/page-183

:)

Das die Entwicklungszeit immer wieder kritisiert wird verstehe ich allerdings nicht so ganz. Der Fokus des Spiels hat sich im Vergleich zur Ankündigung deutlich verschoben und ein AAA Titel hat immer eine ordentliche Entwicklungsdauer (an Call of Duty arbeiten teilweise 2-3 Studius parallel um die kurzen Intervalle einhalten zu können). Was viele vergessen ist, dass Star Citizen ja eigentlich zwei AAA Spiele beinhaltet. Einmal Squadron 42 als Singleplayer Spiel und dann das eigentliche Star Citizen als Sandbox MMO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Zitterrochen, th3o und 4 andere
Manche Leute hier haben echt 0 Ahnung was sie verpassen. Natürlich muss man auch auf so eine Art Game stehen. Teste schon seit April 2017 und finds immer noch geil!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Einzig die Einzelspielerkampagne würde mich reizen, aber bis die mal fertig ist, wird wohl noch viel Wasser die Donau runterfliessen :rolleyes:

50gb? Das ist ja fast nichts, nachher Mal eben laden und antesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Game is fuckin' dead as...dead.

@M@tze
Hast du wirklich all die Zeit darauf gewartet, diesen Kommentar abgeben zu können? Wow, ich bin beeindruckt und auch ein wenig geschmeichelt.

Zum Thema: Ich kann verstehen, dass CIG den Planeten ArcCorp präsentieren und zelebrieren möchte, denn was CIG da abgeliefert hat, ist wirklich beeindruckend, aber Version 3.5 hat so viel kaputt gemacht, was in 3.4 noch funktioniert hat, dass interessierte Spieler keine gute Zeit mit dem Spiel haben werden. Das Free Flight Event wird zwar von der Community dankbar angenommen, weil sie für einige Tag kostenlos Zugriff auf weitere Schiffe erhalten, viele verstehen aber auch nicht, was dieses Event zu diesem Zeitpunkt soll. 3.5 ist hinsichtlich des Inhalts beeindruckend, aber was die Stabilität angeht ist es eines der schlechtesten Updates seit langem. Dafür habe ich CIG auch heftig kritisiert und würde mir wünschen, dass sie sich mal für ein Quartal nur darum kümmern, die Bugs zu beseitigen und das Vorhandene auf ein solides Fundament zu stellen, anstatt immer neue Features in das Spiel zu werfen, die erst einmal alles wieder kaputt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, psYcho-edgE, .fF und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Die Zeiträume sind bei der Star Citizen-Entwicklung schon erstaunlich. Geradezu episch.
Naja, es ist noch okay. Es gibt genug Beispiele mit einem Ähnlichen Zeitraum. Skyrim, Age of Empire ....
Man muss immer die Vorraussetzungen betrachten. Was ist vorhanden von eventuellen Vorgängern? Und so weiter.

Vindoriel schrieb:
Mit oder ohne Schallausbreitung im Weltall?:evillol:
Ohne. Da haben sich ernsthaft schon einige Leute drüber lustig gemacht, dass man in dem spiel geräusche hört, also haben die Entwickler eine Erklärung aus dem Ar...Hut gezogen:
Die Umgebung wird vom Schiffscomputer gescannt und es wird per Lautsprecher ein möglichst realitätsnaher Sound erzeugt, um den Piloten zu unterstützen ;)
Die Idee finde ich an sich gar nicht so schlecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Zitterrochen, Nikolaus117 und 4 andere
charmin schrieb:
Das die Entwicklungszeit immer wieder kritisiert wird verstehe ich allerdings nicht so ganz. Der Fokus des Spiels hat sich im Vergleich zur Ankundigung deutlich verschoben und ein AAA Titel hat immer eine ordentliche Entwicklungsdauer...

Ich will es auch nicht allzu kritisch sehen, aber es fällt mir halt als "Außenstehender" (ich will erst bezahlen, wenn es fertig ist) schwer, meinen Enthusiasmus und die Vorfreude auf das Spiel hoch zu halten, über all die vielen Jahre.

Zumal ich an dem großen MMO-Teil auch nicht wirklich interessiert bin. Dafür hätte ich eh keine Zeit. Ich möchte nur ein neues, zeitgemäßes Wing Commander / Privateer und hoffe, dass ich das mit Squadron 42 und eventuell später anderen Singleplayer-Spinoffs bekomme.

Nur wie gesagt, es zieht sich halt seeeeehr lange hin. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich schon gar nicht mehr versuche, mich über den Fortschritt aktiv auf dem Laufenden zu halten. Wenn es irgendwann fertig ist, werde ich es wohl mitbekommen. 😊

Aber so ein Gratis-Event nehem ich natürlich schon gerne mit. Auch wenn ich in dem engen Zeitfenster wohl nicht allzuviel zum Spielen kommen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Kann man sich schonmal angucken. Der Corruscant Planet und der Industrieplanet sehen technisch beeindruckend aus. Aktiv spielen würde ich es aber nicht, da beim nächsten reset eh wieder alles futsch ist.

Herdware schrieb:
Ich möchte nur ein neues, zeitgemäßes Wing Commander / Privateer und hoffe, dass ich das mit Squadron 42 und eventuell später anderen Singleplayer-Spinoffs bekomme.

Dann wärst du in meinen Augen eher ein Kanditat der auf das fertige Spiel warten (mal reinschnuppern beim Free Flight kann man ja trotzdem) und nicht zum jetztigen Zeitpunkt "kaufen" sollte was ja auch völlig legitim ist. Von SQ42 sollen nach aktuellem Stand ja drei Teile kommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Zurück
Oben