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Notiz Weltraumspiel: Star Citizen Alpha 3.5 kostenlos spielbar

Powell schrieb:
...auch wenn die Toiletten im Schiff schon begehbar und vorhanden sind ;).

Die sind ja auch wichtig! ;)

sverebom schrieb:
@M@tze
Hast du wirklich all die Zeit darauf gewartet, diesen Kommentar abgeben zu können? Wow, ich bin beeindruckt und auch ein wenig geschmeichelt.

Nein, muss Dich leider enttäuschen. ;) Kam spontan und aus dem Bauch raus, nachdem ich nun seit Jahren Deine gebetsmühlenartig wiederholten Kommentare zu jeglicher SC News gelesen habe.
 
Bin gespannt auf den aktuellen Stand der Entwicklung und werde es testen.
 
trane87 schrieb:
Red Dead Redemption 2 hatte 8 Jahre Entwicklungzeit und das trotz vorhanden Tools, Engine, Entwicklerstudio, verwendbare Assets, und so weiter...
Es war auch nicht nur ein Entwicklerstudio allein. An RDR2 waren insgesamt 9 Studios beteiligt und es hat trotzdem 8 Jahre gedauert.
 
noxon schrieb:
An RDR2 waren insgesamt 9 Studios beteiligt
Irgendwie empfinde ich die Anzahl an Studios als ungeeigneten Vergleichswert. Am Ende sind es auch zwei Studios, wenn aus einem weiteren Studio eine Person unterstützt ;)
Interessant wäre die reine Anzahl an Mitarbeitern, die gerade für das Projekt arbeiten. Sowas sind für mich relevante Zahlen bei der Unterstützung solcher Spiele.
Bei Tarkov sind es z.B. um die 100 Mitarbeiter. Meistens wird das aber nicht öffentlich breit getreten. Vielleicht weiß das ja irgendwer für SC.
 
Ich teste das auch mal an. Ist das jetzt mittlererweile auf Vulkan portiert worden?
 
Das freut mich doch sehr.
Habe immer mal wieder einen Blick auf das Spiel geworfen und fand es sehr interessant. Wenn ich mir aber anschaue wie viele Möglichkeiten es gibt, wie viel auf Details geachtet wird, dann kann ich mir schon denken das die Entwicklung noch sehr lange dauern wird.
Werde es aber heute mal testen. Es müssen gerade ca. 13GB gedownloadet werden aber ich weiß nicht ob da nach noch etwas kommt.
 
@MichaG Man könnte auch schreiben: "Das Spiel in seiner ursprünglichen Form sollte 2014 erscheinen." Gerade durch den massiven Erfolg der Crowdfunding-Kampagne wurde der Umfang des Spiels ja erhöht und damit die Entwicklungszeit verlängert.
 
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micv schrieb:
50gb? Das ist ja fast nichts, nachher Mal eben laden und antesten.

Hätte jetzt auch mit mehr gerechnet ...
 
50GB kommt schon hin.
Und ja, es gibt immer noch so ein paar ganz arme Schweine, die DSL 6000 haben, oder weniger.
Ich gehörte bis vor 5 Monaten auch noch dazu.
Da kann man das Testen aktueller Games übers Wochende, oder was in akzeptabler Zeit runterladen, einfach mal vergessen.

Aber zum Game: (Hatte ich 2014 geholt.) Habe ich als solches, schon vor langer Zeit aufgegeben. Aber als Tech-Demo ist SC sehr interessant. Der Hammer was heute schon alles technisch möglich ist. Da kann man echt mal einen Blick riskieren.
 
Silverangel schrieb:
@charmin: Und genau das mein ich. Solche Sachen hätte man durchaus auch später implementieren können.
Naja mal abwarten wann dann SQ42 wirklich kommt und ob ich dann überhaupt daran noch Interesse habe.

Eben nicht... und genau da liegt ja der Hund begraben. Man sieht doch ganz klar an Elite Dangerous das es eben nicht so einfach möglich ist. Die Engine muss das schon können. Einfach mal eben die ganze Engine umstellen ist mehr als nur ein Schalter umlegen. Nicht umsonst "trickst" Elite mit der "Freiheit". Letztendlich sind das alles nur kleine Levels, welche mit hübschen Ladescreens verbunden sind. Ob man nun A oder B bevorzugt ist aber Geschmackssache.
 
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@Powell Ich meinte das Ernst! Lieber nix im Spiegel erkennen, aber dafür entspannt auf den Thron hocken können. :D Ich nehme mal an, dass das geht?
 
sehe mir dabei aber auch nicht ger
M@tze schrieb:
@Powell Ich meinte das Ernst! Lieber nix im Spiegel erkennen, aber dafür entspannt auf den Thron hocken können. :D Ich nehme mal an, dass das geht?
...sehe mir dabei aber auch nicht gerne zu ;)
 
Silverangel schrieb:
Ambitioniertes Projekt hin oder her, aber man hätte mal längst was Finales liefern können und dann Content weiter nachschieben.
Und dann hätten wieder alle gemeckert, dass Spiele ja immer unfertig auf den Markt kommen und die Kunden Betatester spielen dürfen.

Nene, so wie es jetzt läuft, ist es schon besser.
 
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Wäre nett, wenn der Launcher einem verraten würde, welchen der 3(?) Account-Namen man für das Login verwenden soll, wenn die E-Mailadresse schon nicht dafür funktioniert. Kleiner Tipp, es ist keiner der beiden Namen, die einem auf der Website im Account-Kästchen direkt angezeigt werden.
Die auch für Menschen praktisch unlesbaren Anti-Robot-Captcha haben das immer wieder fehlschlagende Login-Erlebnis nicht gerade besser gemacht. 😒

(Für alte Hasen ist das alles vielleicht klar, aber meinen Account hatte ich mal vor Jahren bei einer anderen Gratis-Aktion angelegt und seit dem nicht mehr benutzt.)

Und noch ein Tipp:
Unbedingt bevor man im Launcher auf den Install-Knopf drückt, unter Settings den Pfad für den Library-Folder ändern. Es wird nach dem Klick nicht mehr nachgefragt, wohin installiert werden soll, und das nicht ganz kleine Spiel landet im Programme-Ordner auf C:, bzw. da, wo man den Launcher installiert hat (?).

PS:
Das Spiel ist fertig installliert 47,8 GB groß. Man muss also etwas Platz einplanen.
 
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