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Notiz Weltraumspiel: Star Citizen Alpha 3.5 kostenlos spielbar

Ich frag mich wie lange sich die Entwicklung noch finanzieren lässt, neue Backer kann es ja eigentlich schon lange nicht mehr geben...
 
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Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie kommerzielle Partner mit ins Boot holen wollten, die z.B. die Werbung zum Produktstart finanzieren sollen.

Vor allem darf man aber nicht vergessen, dass Star Citizen schon mit 250 Millionen im Voraus finanziert ist, bevor es überhaupt offiziell gestartet ist. Andere Spiele müssen von einem Publisher erst komplett auf Pump finanziert werden und ihr ganzes Geld nachträglich wieder einspielen.
Die Entwickler von Star Citizen könnten also durchaus auch ein paar Miese machen, bevor sie ganz fertig sind, und wären immer noch viel solider aufgestellt, als alle normal finanzierten Spiele.
 
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Ich freue mich wenn da andere Kohle rein buttern und Spaß haben . Ich warte auf die fertige Version mit dem bezahlen. Bis dahin hab ich vielleicht mehr als einen dualcore bzw xeon quad.
 
Ob sich CIG damit einen Gefallen tut, beim Zustand von 3.5? Naja...Marketing wird gedrängt haben...

Dieses Projekt ist ein netter Zeitvertreib in meiner Video-Playlist, ich mag es den Devs zuzuhören welche Vision sie planen und was sie umsetzen wollen.
Das Ergebnis hat mich allerdings noch nie in Versuchung gebracht. Das Gameplay ist furchtbar, alles dauert ewig, Spieler, die hunderte Stunden im Spiel haben machen im Stream immer wieder den Eindruck, als würden sie die Steuerung nicht beherrschen, usw.

Nein, ich sehe mir gerne die Entwicklung weiter an, aber bevor SQ42 mal zeigt, was CR mit "fertig" meint, fasse ich das Ding nicht mal mit der Kneifzange an.
 
Herdware schrieb:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie kommerzielle Partner mit ins Boot holen wollten

Nicht wollten, haben. Irgendwas zwischen 40 und 50 Mio. $. ;)

Vielleicht noch ein Tipp an alle die Testen wollen. Das Spiel gehört auf eine SSD, eure Frames werden es euch danken (ja, wirklich). :)
 
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Renegade334 schrieb:
Ohne. Da haben sich ernsthaft schon einige Leute drüber lustig gemacht, dass man in dem spiel geräusche hört, also haben die Entwickler eine Erklärung aus dem Ar...Hut gezogen:
Die Umgebung wird vom Schiffscomputer gescannt und es wird per Lautsprecher ein möglichst realitätsnaher Sound erzeugt, um den Piloten zu unterstützen ;)
Die Idee finde ich an sich gar nicht so schlecht...

Quasi wie bei den Elektroautos, die das gleiche mit dem Motorengeräusch, damit auch Fussgänger nicht zu überrascht werden, nur andersrum. 😉

Die Freeflights sind immer gut für Leute, die nicht gepledged haben und damit dann trotzdem einen Eindruck der Entwicklungsstand bekommen können. Vielleicht sogar besser, als Veränderungen nicht so wahrzunehmen, weil man die ganze Zeit drin steckt. So Frosch und Kochtopf und so. 😎
 
Habt ihr das Interview mit den Entwicklern des Planeten gesehen. 30 Häuser und ein Algorithmus, der die Dinger verteilt. Prozedurale Hausgenerierung aber nicht. Die sind echt unterirdisch langsam und keiner macht einen vernünftigen Plan. Das wird wie alle Chris Roberts Projekte irgendwann verhungern, wenn kein Projektmanager eingreift. Rockstar kam bei GTA 5 mit 140 Millionen Euro und 1000 Entwicklern für 3 Jahre aus. Wenn Roberts bei 500 Entwicklern bleibt, tippe ich aufgrund schlechter Haushaltung auf 2021. Dann wird das Geld ausgehen und das Spiel noch immer nicht fertig sein.
 
SirSilent schrieb:
Ich frag mich wie lange sich die Entwicklung noch finanzieren lässt, neue Backer kann es ja eigentlich schon lange nicht mehr geben...
Andere Möglickeiten. Vorhandene Backer ausquetschen (die unsäglichen Gebietsclams), oder ganze Orgas, die sich die Kosten für 1 Carrier teilen. Schnell ein nettes Werbevideo und dann rollt der Rubel kurz. Für die Ewigkeit ist das natürlich nichts.
Später wird dann was kommen, Echtgeld in Ingamewährung(angetasert) oder Versicherungen mit Echtgeld(lifetime).

Soweit ich verstanden habe, sind Corefeatures jetzt vollständig drin und lauffähig. Das hat vorallem für die unplanbaren Verzögerungen gesorgt.
 
XamBonX schrieb:
Man weiß, dass es heiße Kacke bzw. Vaporware ist, wenn ein Spiel im FOrbes erwähnt wird: https://www.forbes.com/sites/mattpe...sed-300-millionbut-may-never-be-ready-to-play
Alle Backer haben ihr Geld längst verloren in der Hoffnung auf zwei komplette Spiele im Full Release ( letztendlich waren die Lügen, die komplette Täuschung und Fehinformationen zur Gamescom 2016 für mich der letzte Sargnagel). Stichwort verloren, auf jeden Fall verliert dieses Fiasko aber nichts an seinem Entertainment Faktor :D
Meine zwei Accounts share ich seit nunmehr 2 Jahren im Freundes- und Kollegenkreis, aber die PTU und die Frage „DAS ist bisher alles nach 7 Jahren!?“ und eigene Eindrücke (lies: Enttäuschungen) hinterlassen mehr Eindruck als jeder Artikel zu diesem Desaster. Dass SC thematisch noch nicht tot ist in meiner Community liegt nur daran, dass ich immer noch über die größten Schenkelklopfer zwischendurch berichte. Drinking Game SC: Jedes Prozent Fortschritt zu den stretchgoals gleich eine Kiste Bier ;)
Das ist alles letztlich ein Freelancer 2.0.
Chris Roberts ist damals grandios gescheitert, heute hat er einfach nur viel mehr Geld um das hinauszuzögern und keine Bosse mehr. Was dabei herausgekommen ist, tja, erregt angesichts der Investitionen und Jahre verfehlter Meilensteine somit dann auch Aufmerksamkeit bei international bekannter Presse.
Hoffen wir, dass dieses Drama noch lange weitergeht, also bitte weiterhin schön Backen und Geld versenken und „Schiffe“ kaufen :lol:
 
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SirSilent schrieb:
Ich frag mich wie lange sich die Entwicklung noch finanzieren lässt, neue Backer kann es ja eigentlich schon lange nicht mehr geben...

Die Einnahmen und Spielerzahlen ziehen immer weiter an. Irgendwo scheint es noch viele Spieler zu geben, die noch auf den Zug aufspringen wollen.


Herdware schrieb:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie kommerzielle Partner mit ins Boot holen wollten, die z.B. die Werbung zum Produktstart finanzieren sollen.
Die Calder Group ist mit 46 Millionen in das Projekt eingestiegen. Dieses Geld soll in die Marketing-Kampagne für Squadron 42 fließen.

Herdware schrieb:
Vor allem darf man aber nicht vergessen, dass Star Citizen schon mit 250 Millionen im Voraus finanziert ist, bevor es überhaupt offiziell gestartet ist. Andere Spiele müssen von einem Publisher erst komplett auf Pump finanziert werden und ihr ganzes Geld nachträglich wieder einspielen.
225 Millionen. Und das Budget is für zwei Spiele. Davon mal ist das mit dem "offiziell starten" so eine Sache. Was soll CIG starten? Den Verkauf des Spiels? Den Live-Service? Ist doch alles schon 2015 geschehen. Irgendwann wird CIG natürlich sagen "So, hier ist unser 'minimal viable product'!" und darum werden sie etwas TamTam machen, aber eigentlich wird das nur ein weiteres Update sein, das etwas mehr zum Spiel hinzufügt, und die ganze Chose wird so weiter laufen wie bisher: Alle drei Monate gibt es ein großes Update, mit jedem Update steigen mehr Spieler ein, und CIG macht fleißig Geld mit Game Packages und Item Sales. Vielleicht werden sie irgendwann dem Kind einen anderen Namen geben und nicht mehr von Pledges reden, aber das wird nur noch Marketing sein bzw. ist schon jetzt.

Und dann (oder eher davor, denn im Moment konzentriert sich CIG auf Squadron 42) kommen die Retail-Verkäufe für die Einzelspieler-Spiele hinzu. Und du hast Recht, all diese Einnahmen werden fast vollständig in Gewinne übergehen, weil alles schon bezahlt ist.


@Qarrr³
GTA5 hat 200 Millionen USD gekostet (ohne Marketing), war fünf Jahre in Produktion und wurde von 1000 Mitarbeitern abgewickelt. CIG hat aktuell etwa 200 Millionen USD investiert und operiert mit rund 550 Mitarbeitern. Mit diesen Ressourcen entwickelt CIG zwei Spiele und hat dafür die CryEngine auf Links gedreht.
 
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Naja, aber genaugenommen befindet sich SC noch in der PreAlpha. Bei SQ42 ist dies noch gar nicht abzusehen. Daher wird man wahrscheinlich wesentlich mehr benötigen. Und es sind auch keine zwei komplett unabhängige Spiele. Beide haben doch erhebliche Überschneidungen. Wenn überhaupt sind es 1,5 Spiele.
 
Also ich freu mich mal reinschauen zu können.

Warum immer alles madig reden, umsonst testen ist doch super und 50GB ist ja nun fast im Jahre 2020 nu auch nicht sonderlich viel.

Eigentlich genau der Typ Spiel der mich anspricht aber ich bezweifel, dass ich die Zeit die solch ein Spiel benötigt nochmal vor meiner Rente werde aufbringen können.

Aber toll, dass ich es mir mal live ansehen kann.
 
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Ich hoffe meine Kinder können das Spiel irgendwann mal spielen, ich bin leider schon 36 und werde die finale Phase wohl nie zu Gesicht bekommen. :evillol:
 
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Nachdem nun nach 100 Jahren endlich mal die 300er Serie gereworked wurde, werde ich mir das nach langer Zeit mal wieder rein tun.
 
Beeindruckend wie gut das inzwischen läuft.
 
Ich bin auch Backer der ersten Stunde und habe in den Jahren eine Menge Geld gespendet (und, ja so sehe ich das wirklich), allein meine 6 Jahre Subscriber ...
Ich finde nach wie vor die Idee gut und wenn es sich auch nicht so entwickelt wie ich anfangs dachte, so bin ich nach wie vor gerne einer der Pioniere dieses Projektes.

Leider gibt es in unserem Land zu wenig Pioniergeist und wir schauen nur zu, wie sich andere Länder als Vorreiter etablieren. Das ist auch in der Spiele-Industrie so.
Aber anstatt sich auch mal etwas zu trauen und auch das Risiko eines Scheiterns nicht zu scheuen, gibt es massig konservative Bedenkenträger, die sich auch noch schadenfroh auf die Schenkel klopfen, wenn dann mal jemand scheitert, der etwas Neues probiert hat.

Ich habe auch Elite-Dangerous von Anfang an unterstützt, und muss da sagen, dass die britische Sachlichkeit ein momentan besseres Ergebnis erzielt hat, als die amerikanische Euphorie-Mentalität.
Mit weniger Geld und viel weniger Pomp wurde da ein wirkliches Epos geschaffen. Aber auch das ist nicht perfekt und Star Citizen geht einen ganz anderen Weg.

Ich drücke Chris Roberts und allen Spielern die Daumen, dass am Ende der Mut belohnt wird.
 
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