Labtec schrieb:
Das akzeptiere ich.
Warum akzeptierst du dann nicht, das Andere (wie ich zB) nie ARD,ZDF & Co. schauen - und dementsprechend auch nicht dafür zahlen möchten?
Ich will Englische Serien und Filme sehen. Nichts anderes - ich schaue nie was auf Deutsch. Das kann mir der ÖR nicht bieten.
warum sollte ich es nicht aktzeptieren, das es leute gibt die kein ÖR sehen wollen. dazu wird ja keiner gezwungen.
aber, sowie hier alle den vorteil unseres staatssystems nutzen, müssen sie halt auch mit dem vorteil des ÖR´s zurechtkommen. auch wenn sie diesen vorteil nicht nutzen weil sie den eigentlichen sinn dahinter nicht verstehen.
warum sie den sinn dahinter nicht verstehen? da braucht man nur die kommentare hier anschauen und mal zu zählen, wieviele kommentare allein mit der uralten leier kommen wie: "schei... Musikandenstadl" schei... Rosamunde Pilcher"
das aber das Musikandenstadl (4 Sendungen 2014!!!/letzte Sendung mit 4,26 Millionen Zuschauer) oder Rosamunde Pilcher von (letzte Ausstrahlung 4,77 Millionen Zuschauer) millionen vor den fernseher locken, wird dann einfach ignoriert.
also definitiv leute die dafür auch bezahlen. genauso wie sie sendungen mitfinanzieren die sich nicht schauen die aber einige hier als "ausreichend" empfinden.
mit englischen serien oder filmen bist du übrigens bei ARD/ZDF besser aufgehoben wie bei den privaten. welche?
hier mal ne Liste:
Inspektor Barnaby/Lewis/Sherlock/DCI Banks/George Gently/Hustle/Jack Taylor/Luther/Spooks/Scott & Bailey/Poirot/Marple/Whitechapel/Zen
dazu kommen noch die guten schwedischen oder dänischen krimis/serien die ich garnicht missen möchte.
aber das ist nur eines der wenigen sachen die zb. ich schaue. Die verbrauchermagazine sind einfach top. genauso wie die politikmagazine.
gut das alles werden viele hier im forum garnicht kennen. zumindest siehts danach aus, wenn man sich die kommentare hier so durchliest.
mal ein gutes beispiel dazu, wie kleingeistig hier einige an die sache gehen.
da wird sich aufgeregt über zb. mehrere WDR-sender. Ich nehme mal das beispiel aus meiner region. den mdr. da gibt es den mdr sachsen/mdr-thüringen/mdr sachsen-anhalt. eigentlich nur ein sender! lediglich 19.00-19.30uhr wird ein regionales programm gesendet.
da viele leute heutzutage satellitenempfang nutzen, gestehe ich dem thüringer genauso sein mdr-thüringen zu wie dem sachsen sein mdr-sachsen.
die kosten für die verbreitung über satellit bleiben sich gleich. vorteil für mich, ich kann, dank satellit, auch sender sehen die eigentlich garnicht für meine region gedacht waren/sind.
das gilt auch für die 3ten ansich. ich kann auf einmal NDR/WDR/SWR und co. empfangen und mitschauen, obwohl diese 3ten garnicht für meine region gedacht sind. eben weil sie für ihre region auch über satellit ihren bürgern zugänglich gemacht werden.
wenn mans genau nimmt hat man heute lediglich ARD/ZDF/tagesschau24/Eins Festival/Eins plus/ZDF info/ZDF Neo/ZDF kultur/Phönix/arte/3sat/Kika und mein 3tes. sind meiner meinung nach 13 sender. wobei ich die einteilung in spartenkanäle super für die finde die sich nicht auf bestimmte sendezeiten einstellen können und/oder die bestimmte andere sendungen bevorzugen.
die restlichen dritten sehe ich als kleines plus an, die ich dank satellitenempfang halt auch in meiner region empfangen kann. mittlerweile werden sie auch von vielen kabelanbietern angeboten. warum? um den nachteil gegenüber satellit auszumerzen.
warum machen das die kabelanbieter? weil wohl doch ein erhebliches interesse daran besteht, oder?
das soll alles nicht heisen, das ich grundsätzlich zufrieden bin, mit den aktuellen 17,98 pro monat. ich heise auch nicht alles gut. aber ich erlaube mir nicht, randgruppen auszugrenzen nur weil mich deren sendungen nicht interessieren. und wenn man dann mal genauer hinschaut, werden einige hier feststellen, das sie mit ihrer kritik am musikantenstadl oder an rosamunde pilcher wohl auch zu einer randgruppe gehören.
vielleicht gehe ich ja auch etwas anders an die sache hier. liegt vielleicht daran, das ich bereits erfahrungen mit staatsfernsehen gemacht habe. mir hat es eben nicht gefallen, wenn mir in den nachrichten gesagt wurde das alle betriebe wieder 120% leistung gebracht haben und es im laden aber trotzdem nichts zu kaufen gab.
Der Landvogt schrieb:
Wieviel vom gesamten ÖR Programm schaust du denn? Ich wette nicht mal 1%. Und selbst von diesen 1% wirst du nicht alles als so gut empfinden wie diesen einen Film.
fernsehen schaue ich zu 95% nur öffentlich rechtlich. wieviel prozent da auf bestimmte formate fallen habe ich aber noch nicht ausgerechnet. so fanatisch bin ich dann wieder nicht.
ich frage dich mal was anderes: wieviel prozent der user hier, wissen überhaupt was so alles im ÖR gesendet wird?
ich behaupte einfach mal 80% wissen garnicht was da läuft. die ziehen sich lieber sendungen wie, Familien im Brennpunkt /Unsere erste gemeinsame Wohnung/Die Trovatos - Detektive decken auf/Verdachtsfälle/Betrugsfälle/Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei/Der Lehrer oder Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, rein. das hab ich jetzt einfach mal aus dem heutigen RTL-Repertoire rauskopiert.
schau dir einfach mal das post von firesnake an. das sagt doch alles. die unwissenheit hat bei ihm gesiegt.
um es mal einfach zu erklären zu seinen aussagen.
"Ganz ehrlich,
die sollten es als ABO rein bringen, & wer unbedingt alle Ör haben will für 17 Euro Holt sich dieses halt fertig."
das, wenn man ein abo zulassen würde, es nicht mehr bei den 17,98€ bleiben würde kommt ihm garnicht in den sinn. den eigentlichen sinn des ÖR hat er noch nichtmal ansatzweise begriffen.
dann dieser satz:
"Deutschland ist das einzigste Land wo es so was gibt wie "GEZ" in der EU !"
soviel unwissen kann man doch garnicht ansammeln
gebührenfinanziertes ÖR-fernsehen gibt es in Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Malta, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Slowenien und Tschechien.
da kann man eigentlich nur noch mit dem kopf über seine aussage schütteln
"Wo laufen denn die Krassen Filme die vor 1-2 Jahren im Kino waren am Stück, genau auf Fu..ing Sky°°
viel zu selten auf den Ör, & dafür soll man über 17 Euro hinblättern?"
wohl ein hauptgrund von seiner unwissenheit. was anderes scheint er nicht zu kennen.
vom ZDF-Montagskino hat er bestimmt noch nichts gehört. Was anderes außer Ami-filme kennt er wohl auch nicht.
"Nachrichten guck ich sowieso im netz schon lange nicht mehr im Tv!"
ich nehm mal an das er damit sagen will das er nachrichten im internet liest/schaut und nicht im Fernsehen.
Das die ÖR´s das mittlerweile auch über ihre internetportale anbieten hat er wohl noch nicht mitbekommen.
naja, das ist jetzt schon eines der krassesten posts hier. es gibt ja auch durchaus leute hier, die kritisieren und wenigstens ein bisschen was darüber wissen
ach so, die wette hast du verloren. welchen einsatz habe ich nochmal gewonnen?