Wertschätzung für AMD Athlon XP 2600+

Lomoch

Lieutenant
Ich habe folgenden Computer innerhalb der Familie als Komplettsystem zu verkaufen und wollte euch noch Fragen, was man dafür bekommen kann.

Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2600+
RAM: Infinion 512MB DDR-RAM
HDD 1: Seagate ST3160023A -> 160 GB IDE
DVD-Brenner: Plextor PX-712A
Diskette: Standard 3,5'' Floppy
Sound: on Board
Netzwerk: 2* 100 Mbit on Board (3com/nVidia)

Netzteil soll nicht mit einbezogen werden, da es nicht mit verkauft werden soll.

Vielen Dank für eure Antworten

PS: Ich weiß, es ist nicht so das Top-Model ;), aber meine Bekannte will damit in die Welt der PCs einsteigen und will sich keinen neuen kaufen.

In Einzelteilen ist der Rechner bei eBay so ca. 150 Euro wert. Gerade das Board ist sehr gefragt, 50-60 Euro wären allein dafür durchaus realistisch. Auch der Prozessor ist begehrt.

Da der Verkauf aber innerhalb der Familie erfolgt, wären 100 Euro für beide Seiten sicher etwas fairer für das Komplettpaket. ;)

MfG Tuem

ohne GraKa?

Hallo zusammen,

@ Lomoch

Also ich habe vor 2 1/2 Monaten mein alstes System verkauft. Ein ASUS A7N8X Deluxe mit einem AMD Athlon XP 2800 Barton inkl. Boxed-Lüfter.

Zusammen im Paket habe ich 95 € bei Ebay bekommen, was ein TOP-Preis ist. Allerdings hatte ich niemals OC`t und auch komplett neue WLP draufgemacht. Obwohl das eigentlich nichts ändern dürfte.

Das sollte ein ungefährer Anhaltspunkt sein. Wenn du deinen Kram bei Ebay reinstellst, schau daß du einen vernünftigen Verkaufstext dazumachst. Das macht mordsmäßig was aus.

Hatte z. B. auch geschrieben, daß das System mit meiner X800 XT und dem Kingston Hyper X CL 2-2-2 DDR Ram problemlos Spiele wie C & C 3, Oblivion in mittlerer Qualität bei einer Auflösung von 1280 x 1024 absolvieren konnte. Was auch stimmte.

Sollte auch was ausmachen, wenn du nicht OC`t hast.

So long......

Vielen Dank an alle Schätzungen, die ich bekommen habe. Ich denke, dass 90-110€ ein fairer Preis ist.

OC't habe ich auch nicht und WLP ist auch neue drauf... (danke noch einmal an Luxmanl525 ;))

Grafikkarte ist eindeutig net so der Renner: Gainward Ti4600SE

@tuem Ist das Board noch so viel wert. Ich war vor kurzem auch selbst auf der Suche nach dem Board, weil ich dachte, dass dieses hier defekt war... und ich kann sagen: es war nicht einfach

Zuletzt bearbeitet: (Bemerkung zu OCing)
Hallo zusammen,

@ Lomoch

Mir ist noch was eingefallen. Im Verkaufstext hatte ich auch so Sachen geschrieben, welche Temp`s die Teile im IDLE als auch ausgelastet hatten. Einfach weil es sehr viel besser aussieht und auch dann klar ist, daß die Sachen mit wachem Auge gewartet bzw. gepflegt wurden sozusagen.

Ich weiß, daß sich solche Ausführlichkeit bezalhlt macht bei Ebay. Wurde übrigens mehrmals wegen meiner ausführlichen Beschreibungen gelobt bzw. angeschrieben.

Sorry, will mich nicht auf einen Sockel heben, bitte nicht mißverstehen. Sondern vielmehr deutlich machen, daß sowas eben auch einen guten Eindruck hinterläßt, man eben wenigstens erahnen kann, daß die Sachen sich in guten Händen befanden.

Und wenn ich selbst bei Ebay etwas kaufe bzw. ersteigere, ist dies jedesmal ein gewichtiges Kaufargument für mich.

So long.....

Ich finde jetzt nicht, dass du dich damit auf einen Sockel hebst, sondern das sich das eher wie eine nett gemeinte "Verkaufshilfe" ließt... Vielen Dank :)

jo, 100Euro an die Familie is normal :>

Zurück
Oben