Western Digital Blue biept

K

kooolerkevin

Gast
Ich habe gerade eben die Western Digital Blue WD3200AAJS ausgepackt und eingebaut.
Immer wenn ich den PC starte biept es und geht nach 5 mal aus obwohl alles andere noch läuft.
Das hört sich genau so an:
https://youtu.be/QKilRakjwmM

Da es meine einzigste HDD ist nervt das einbischen.
Kann man das Problem irgendwie lösen? Ich habe auch keine angst sie aufzuschreiben da ich keine Dateien drauf habe. Bestellt habe ich von mindfactory.

Bloß nicht aufmachen dann ist die Festplatte im Eimer und Garantie ebenso.
Ich würde umtauschen denn so ein piepen ist ja unerträglich!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall umtauschen.
Da das Geräusch im Video nicht so gut rüberkommt, aber gleich nach dem Einschalten anfängt, scheint es ein Problem mit dem Motor zu geben.
Eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit ist damit gegeben ... um nicht zu sagen sicher.

Edit:
Festplatten sollte man nicht aufmachen, es sei denn, es ist einem egal ob sie dann, sollte ein Fussel reingekommen sein, einen Headcrash erleiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war die Platte verpackt? Wenn die Verpackung nicht gut ist, wird sie schon beim Transport einen Schaden bekommen haben, also verpacke sie wieder in die Verpackung in der sie von MF gekommen ist und reklamiere sie als defekt. Öffnen ist Unsinn, dann geht die Garantie drauf und der Händler nimmt sie auch nicht mehr zurück und zwar zu recht. Solche Versuche etwas zu reparieren macht man auch nur um noch Daten zu retten, nicht damit man die HDD danach wieder normal nutzt.

Ich werde sie zurückschicken. Wann kann ich denn mit einer neuen rechnen wenn ich sie morgen abschick?

Hallo koolerkevin,

Wie meine Vorredner sagten, ist es keine gute Idee die Platte aufzuschreiben - dafür braucht man ein Reinraum, sonst kann die Platte sehr leicht beschädigt werden. Dadurch erlischt auch die Garantie. Wie Holt sagte, ist es möglich, dass die HDD beim Transport beschädigt wurde. Du könntest mit dem Händler überprüfen, wie lange es dauern wird, bis du die neue HDD kriegst.

lg

Zurück
Oben