Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über 100GB sind keine Seltenheit...und Updates sind auch im zweistelligen GB Bereich. Allerdings gibt es auch Games, die über 200GB groß sind. Es ist auch plattformabhängig...
Kommt natürlich aufs Spiel an. Aber ein Toptitel kann auch gerne mal 70-140GB beim Download haben (entpackt größer). Es gibt aber auch genügend Spiele, die deutlich kleiner sind. Updates entsprechend dann auch je nach Inhalt mehrere Gigabyte.
Im schnitt hat Call of Duty alle 2-3 Wochen 60 GB zum Download und wenn man mehrere Teile spielt wie ich dann fast Wöchentlich.
Und mein Steam lädt täglich ca. 10-20 GB an Updates.
Als ich letztes jahr noch zwangsweise 50 Mbit hatte war der Rechner zweitweise über nacht an damit am nächsten Tag alle Updates fertig waren. Jetzt dank Glasfaser ist alles innerhalb von ein paar Minuten fertig.
Was hat der Ausbaut mit der Datenmenge zu tun?
Hier sind 2 Aspekte - Dauer der Übertragung und was man in Zukunft machen will.
Immer mehr wird Digital, also ja, Daten werden mehr und mehr und mehr und mehr!
Streaming, Clouds, Backup, Downloads etc.
Firmen benötigen es, private Nutzer ebenfalls.
Aber welche Argumente sucht man, denn Spiele und Dateigröße sind ja keine Argumente.
also call of duty mit Warzone, multiplayer, coop und single player sind weit über 250 GB. 'n freund von mir konnte nämlich gerade das update nicht installieren weil seine 250gb ssd voll war und da war nur COD drauf 😂
Die Datenmengen wurden von den Vorpostern schon genannt, sind aber großteils irrelevant, es sei denn man hat keine Flatrate; würde mich heute aber sehr wundern.
Wichtiger ist eine stabile Leitung mit ausreichend Down- und Upload-Geschwindigkeiten. Eine, die nicht sofort in die Knie geht, wenn die Nachbarn Netflix schauen. Große Datenmengen wie Games lädst du ja normalerweise nicht jeden Tag und wenn, sollte das Prozedere nach kurzer Zeit (max. Stunden) erledigt sein. Aber Netflix/Streaming-on-Demand nutzen immer mehr Menschen, tagelang.
Die Games sind schon groß geworden, in der Regel reicht aber auch ein etwas langsamerer Internetanschluss ohne Probleme aus. Es sei den man läd ständig neue Games herunter.
Wenn du PowerUser bist schau das es etwas flotter ist, am besten aber die Kosten im Auge gehalten, teilweise sind die Kosten für sehr schnelles Internet absurd.
Bei meiner Schwester gibts aktuell nur 25.000er DSL
Da kommt jetzt mal ein neues Förderverfahren und wir hoffen, dass dann Glasfaser ausgebaut wird.
Es ging einfach nur darum, für was man Bandbreiten > 100.000 überhaupt braucht.
Denn der Ortskern, in dem wir jetzt leben wird mit Glasfaser ausgebaut, obwohl schon Vectoring mit 250.000 vorhanden ist.
Ja das ist alles sehr schwierig gerade hier bei uns auf dem Land da war es schwierig Glasfaser Kunden zu finden. Die meisten sagten "Ach wir haben Internet das reicht uns" ohne zu wissen was sie überhaupt haben. Ich habe dann immer argumentiert im falle dessen die Satelliten fallen mal aus kann man dann übers Internet weiter TV kucken und schon war es viel einfacher den Leuten zu vermitteln warum man Glasfaser in Zukunft braucht.
Bei Glasfaser ist aber die Bandbreite nur ein Aspekt. Die Stabilität und Reaktionszeit der Datenverbindung ist eine ganz andere als wenn du Kabel oder DSL hast. Eine Glasfaserverbindung ist insgesamt einfach weniger störanfällig.