Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Wenns um Gras rauchen geht muss ich sagen, dass ich das mal ausprobiert habe, aber irgendwie nichts daran finde. Was mich eher belastet ist die tägliche Schachtel Marlboro, die ich immer vertilge. Ganz so leicht davon wegzukommen ist es nicht. Ich dachte, ich hätte damit kein Problem und ich wüsch mir schon, dass ich damit eigentlich nie angefangen hätte. Drogen sind nix feines; schon wenn ich seh, wie manche in der Disko sich die Pappen schmeissen müssen, könnte ich brechen! Feiern kann ich auch ohne... und das sogar sehr gut.

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, DunkleAngst. Ich habe auch vor ewig langer Zeit mal Gras probiert (vielleicht liegt bei uns Rauchern einfach die Hemmschwelle niedriger?), aber ich könnte mir nicht vorstellen, es als "Alltagsdroge" zu konsumieren. Sofern man überhaupt Drogen als alltagstauglich bezeichnen kann. Wobei dann wieder die Diskussion anfängt - "Was ist eine Droge?" ... Aber das würde die Sache hier zu sehr ausweiten. Nunja.
IMO sind Drogen jeglicher Art - dazu zähle ich sehr viel: angefangen bei den Klassikern Alkohol und Nikotin, über die Bestandteile von Aufgussgetränken (Tee, Kaffee..), bis hin zu den illegalisierten Genussmitteln. Auch sämtliche körpereigene Hormone (Serotonin, Adrenalin...) sind in gewisser Weise drogenähnlich wirksam (Adrenalin-Sucht). Genau aus diesem Grund kann ich keine Droge bzw. Drogengruppe kategorisch diffamieren. Es kommt immer darauf an, für welche Zwecke (Entspannung, Stimmungsaufhellung, ...), in welchem Maße (täglich, wöchentlich, ...) und in welcher Dosierung und (für mich am wichtigsten) von wem die Droge eingenommen wird. Erfahrene Konsumenten können sehr wohl bestimmen, wie die Droge auf Ihren eigenen Körper und das eigene Bewusstsein wirken soll. Stichwort "Hängenbleiben" oder eben nicht ... Da spielt auch die persönliche Reife eine große Rolle. Man nimmt eben Drogen nie, um cool zu sein. Das ist halt das Problem der heutigen Jugend.

Ich könnt hier noch ne Weile schreiben. Aber ich glaube ich lass es jetzt erstmal sein. Bin auf Kommentare gespannt :D

Original erstellt von MeyerSchulze
4. Nehmen ca. 35% aller Jugendlichen zwischen 15 und 20 es regelmäßig und ca 70 % haben es schon probiert (und das nicht nur in der Großstadt.

hi@all,

haben wir 105% jugendliche?
oder rechnen die zu denen, die es schon probiert haben (heißt für mich, dass sie es dann gelassen haben), die anderen 35% auch dazu?

also was mich betrifft:
ich brauch meine drogen täglich, alles was ich brauch befindet sich in meinem Zimmer und das in ausreichenden mengen; wenn hier die bullerei mal vorbeikäme wäre alles aus für mich.
im detail sind das: subwoofer, mein PC, MP3-sammlung und massenweise Gamez und Moviez :D

na, hab ich euch geschokkt? muhaha...

aba nun zu den "allg." Drogen:
da lass ich von allem die finger: kein rauchen (hab ich mir geschworen, nie anzufangen), keine anderen Drogen, das einzige was ich aus der Kategorie zu mir nehm is Alcohol und Koffein (wie schreibrt man das eigentlich :D), aber auch in vernünftigen mengen... meistens (immer ca. milch:kaffe 1:1, jaja lacht nur, ihr hardcore-kaffeetrinker...)

hätzte eh nich das geld zum drogen kaufen übrig, als schwabe is man da auch von natur aus zu geizig :D

obwohl ich jezz 16 bin, trink ich kein alkohol, höchstens mal n glas champagner/sekt, wenns nen grund gibt oder n Glas Wein... nie Bier... (naja, meine Schwester trinkt "mehr" und is 2 Jahre jünger, muss bei jeden Wein gleich mal nen Schlukk probieren... :))

[edit]
"mir isses scheiss egal, was die anderen über mich denken", also kommen auch keine drogen in frage, nur um anerkannt zu werden oder mich auf irgender Party (ich mag partys ohne LAN eh nich...) nicht zu outen...
[/edit]

cYa JojoMC

Zuletzt bearbeitet:
axo, hab das threadthema ganz vergessen: ich find kiffen sinnlos/unnüzz etc.

ich mein an unserer schule (gymnasium!!) gibts ja welche die sogar im Unterricht kiffen...

CokeMan: Man könnte auch gleich Fragen wer wo was geklaut
hat oder wer noch Jungfrau ist.

da sieht man ma wie weit es gekommen is, vor hundert jahren hätte man sich noch ziemlich geoutet, wenn man zugegeben hätte vor der hochzeit gepoppt zu haben :D

hoffentlich schaffen es die "Killerspiele" auch mal so weit :D

cYa JojoMC

mh The Brain ich denke nicht dass du ein alki bist keine sorge ;)
ich selbst rauche auch nix nur genemige ich mir ab und an nen vollsuff, obwohl ich genau weiss dass kiffen "besser" wäre. das ist wissenschaftlich erwiesen. dennoch halte ich es für falsch da es sich immer noch um ein hallozinogen handelt.

Was ist Weed ???

Original erstellt von DaChef
Was ist Weed ???
Meiner Nachforschung ist Weed die amerikanische Bezeichnung für Gras, das sollen getrocknete Blüten sein. Am besten über Google nach kriminal biologischen Berichten suchen lassen.

Braucht wer Weed ? Ich hab grad Rasen gemäht.

Nur soviel: Der Verbot von THC ist unsinnig und inkonsequent, da Alkohol ja legal ist.

Ich konsumiere jedenfalls nur Alkohol, da "man" von THC müde wird. Woher ich das weiß, sei mir überlassen...

BEER - It's your Friend!!! *gg*

Hmm... also grad bei diesem warmen Wetter lasse ich mir zum
Abend gern mal ein paar kühle Pilse schmecken, Schwarzbier
finde ich noch erfrischender, aber nur nicht zu viele davon,
schließlich muss ich am nächsten Morgen wieder fit für den
Tag sein.

Rauchen tue ich auch, komme halt leider nicht weg vom
Glimmstengel.

In meinem Freundeskreis macht auch manchmal ein "Pfeifchen"
die Runde, dran gezogen habe ich natürlich auch schon mal
aber kaufen würde ich mir das Zeug nicht, so berauschend
das ich das nun ständing bräuchte ist das dann auch nicht.

Meiner Meinung nach könnten sie aber THC schon legalisieren,
es ist sicherlich nicht gefährlicher als Alkohol und mir ist ein
harmloser Kiffer allemal lieber als ein besoffener Prügelproll.

Zum Thema Drogen und Gefährdung der Allgemeinheit:
Jedem der sich berauscht und sich dann noch ans Steuer setzt
gehört der Führerschein entzogen.

Ich halte das Thema THC für unterbewertet. Vielmehr denke ich, dass Kiffen doch viele Gefahren birgt. Ich kenne leider mehrere Personen, die sich wirklich dumm gekifft haben. Und ich meine nicht, dass sie nichts auf die Reihe bekommen, wenn sie stoned sind, sondern deren "normale" Verfassung schon völlig abwesend auf mich wirkt. Ich selbst habe es auch probiert, doch kann ich nicht sagen, dass es mir etwas gibt, im Gegenteil. Die einzigen, von mir konsumierten Drogen sind Zigaretten, leider ziemlich viel, und kühles Beck's, etwas härteres kommt für mich absolut nicht in Frage.
Ich denke illegal ist illegal und der Beweiß, dass "Weed" körperlich nicht schadet oder abhängig macht, ist für mich noch nicht erbracht, vom Alkohol hat man das früher schließlich auch gedacht.

MfG

naja ich gönn mir vielleicht auch ab und zu ein bierchen (eigentlich nur tuborg, das andere gesöff is doch alles widerlich :D)...
was koffein angeht, ich mag einfach keinen kaffee...
wenns mal später wird muss "water joe" her !!!
das kennen sicher einige, schmeckt wie klares kühles leitungswasser,
ist aber vollgestopft mit koffein :D

@jojo:
das müssen wir für den nächsten 48 stunden versuch literweise holen!!!
das ist in der aral tanke auf der kirchheimer str in sillenbuch erhältlich :)

Früher hat man auch gedacht, dass Schokolade schlank macht weil die vielen Kalorien sättigen würden. Doch wer wird mit nur einer Tafel Schokolade am Tag satt? ;)
Sicher bringen beruhigende Drogen einen verblödeten Zustand herbei, bei aufputschenden kann man überdreht wirken. Bei anderen und alteingesessen ist Nikotin hingegen schon wieder beruhigend.
Wie bei allen Genussmitteln hängt es vom Maß ab was man zu sich einnimmt, diese Weisheit dürfte jedem bekannt sein. Doch wer meint darin sein Lebenselexier gefunden zu haben, der dürfte psychisch abhängig geworden sein und womöglich auch eine Macke davon getragen haben.

Doch mich stört die Tatsache sehr, dass das eine als Teufelszeug angesehen wird und das andere für die natürlichste Sache der Welt.
Schon als Kind wird am Alkohol heran geführt, so lässt man so sie ziemlich an alles ran als Schlückchen zum probieren. Na wer wollte den schon nicht mal als kleiner Wicht am prickelden Sekt, Bier oder am Likor nibbeln dürfen? Zum Teil auch resultierend aus den Folgen wenn man sie zuvor mehrmals dazu ermuntert hat. In Mon Cherie und auch in anderen Pralinen ist hochprozentiger Alkohol drinnen, schön verpackt mit einer wohlschmeckender Schokolade.
Imgrunde genommen wurde uns schon das in Kindesalter vorgeführt und gewährt was einige schon nur in einer Diskussion sehen möchten, die Verharmlosung einer Droge (Alkohol).

Zuletzt bearbeitet:
Also da die Umfrage schon geschlossen ist poste ich meinen Tipp mal.

Also ich bin neu bei CB [war vorher bei CHIP im Forum] und finde das forum echt super [macht weiter so].

Nun zum Kiffen:
Also ich bin noch relativ jung und habe das erste mal mit 14 gekifft und muss sagen die Wirkung ist berauschend ;-)
Ich meine normales Rauchen un Alkohol schaden viel mehr und müssten schwerer zugänglich bzw. eingeschränkt werden da ja fast ein drittel des Volkes raucht.
Legalisiert Cannabis!!!!

ich hab nix gegen deine meinung, aber ich denk mit dieser netten aussage haste dich bei den sittenwächtern (mods) hier schonmal ordentlich angeschwärzt... :p

was ich vor ein paar wochen mitbekommen hab:
in england gibts nen neuen trend; dort spritzt man sich den alk direkt ins blut!!!
wirkt viel schneller (in 2-3 sekunden), ist aber auch mehr risiko dabei. draufzugehen :D

...die spinnen die briten...

lol...

also wir (waps/ich) brauchen eher coffeine (ich weiss imer noch nich wie man das auf deutsch schreibt ;)) intravenös für Project48... oder eben water joe... nicht dass unsere eltern nachher was falsches denken, wenn da n par sprizzen im zimmer rumliegen :D
Coffeine roulz :p (stimmt, der kaffe von heut morgen müsste hier auhc noch irgendwo rumstehen...)

(so, vll. kann ich mich jezz überreden mal meinen Persionalausweis beantragen zu gehen :rolleyes: sollte den schon seit über 2 monaten haben...)

cYa JojoMC

Zuletzt bearbeitet:
also alkohol ist auf jedenfall schädlicher als cannabis, da alkohol körperlich süchtig macht und man so leicht nicht von los kommt, bei cannabis ist das nicht der fall.
hier wird man nicht wirklich süchtig, man tut es halt nur ab und zu mal weils einem gefällt und man keinen grund hat es zu lassen.

viele meinen das viele sich schon die birne zugekifft haben.
naja, das kommt sehr selten vor, nur vom kiffen, eher sind da noch härtere drogen mit dabei.

aber was ist nun gefährlicher ?
wenn man stoned ist wird man ruhig, daher man verprügelt nicht einfach so andere leute, vom alkohol wird man aber ganz schnell agressiv.
und vom alkohol gibt es sehr viele tote jeden tag, vom kiffen allerdings nur sehr wenige, einzelne.

ich denke jedenfalls das weed keine harte droge ist. sie wirkt beruhgend ist ist um einiges weniger schädlich als alkohol.
es wird erst gefährlich wenn man dauernd am kiffen ist, also mehrmals täglich.
wenn man einmal 20 joints raucht lebt man am nächsten tag auch noch.
aber wenn man einmal zuviel trinkt, was sehr schnell gehen kann, passiert es sehr schnell das man an einer alkoholvergiftung sterben kann.

und viele sagen das man vom kiffen die kontrolle über sich verliert, dies ist auch nicht so.
man hat immer die kontrolle über sich, man wird nur ruhiger und gelassenerer, und manche werden auch müde.
bei alkohol verliert man nach einer Zeit schon die kontrolle über sich, was viel gefährlicher ist, da es so leich tpassieren kann das man unbewusst ins auto steigt und dnan andere mit reinzieht.
bei weed kann das nicht passieren.

dann wundert mich wieso zigarettenwerbung in vielen ländern verboten ist, aber werbung für bier/wein/sekt usw dafür erlaubt ist.

über soll das keine Verharmlosung sein, sondern nur klarstellen wie es wirklich ist!
und auch ich wäre dafür das cannabis legalisiert wird, da alkohol dies ja schließlich auch ist.
ausserdem, dadurch das es verboten ist macht man sich strafbar, nur weil man nen joint rauchen will, daher finde ich das einfach nur ungerecht.

Original erstellt von Henne17
blablabla...
...ausserdem, dadurch das es verboten ist macht man sich strafbar, nur weil man nen joint rauchen will, daher finde ich das einfach nur ungerecht.

musst ja nich kiffen, dann isses nich illegal.
und das was du da schreibst IST eine verharmlosung!
klingt fast wie ne werbebroschüre...

trotz allem sind auch mir kiffer lieber als säufer...
mit beiden kann man meist nich vernünftig reden, aber der kiffer ist weniger destruktiv...

zu den toten:
solange sich alkoholiker oder kiffer totsaufen/rauchen is mir das eigentlich SCHEISSEGAL! selber schuld! :mad:

aber wenn einer mit 3 promille ne massenkarambolage verursacht oder um sich schiesst und dabei andere menschen gefährdet/umbringt sollte man ihn für immer wegsperren, der hat sich und seine sucht nimmer unter kontrolle...

In anderen Teilen der Welt ist sowas wie Kiffen ein Stück der hiesigen Kultur.

Gottseidank wohne ich aber nicht in "anderen Teilen der Welt", sondern in Deutschland.

Wenn so was legalisiert wird, dann man GUTE NACHT!

Die Politiker produzieren ja auch schon im nicht-bekifften Zustand genug Müll... obwohl... vielleicht wäre es ja sogar besser, wenn'se kiffen würden. :D

Wie gesagt:
Ich habe genug Drogen (z.B. Essen, Trinken, PC) am Hals.
Kiffen wäre da ziemlich überflüssig.

Aber: jedem das seine und mir das meiste. :)

Zurück
Oben