Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Original erstellt von MasterCruncher
Mein Kollege sagt : "Wer keine Drogen und kein Alk zusichnimmt , das sind dann

Das halte ich für eine sehr Dumme und Unreife, aber typische Aussage, von Minderbemittelten.

"@Mrs Firebird
Kein Alkohol ist immer die Lösung..."

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Die Sucht hat einen Anfang, beim Alkoholiker ist es vielleicht das taegliche Bier, beim zukuenftigen Junkie, das ach so harmlose Kiffen oder Ecstasy.
Die Einstiegsdroge beim Junkie ist weder Kiffen noch Ecstasy es ist Alkohol.Damit haben 99% der späteren Junkies angefangen.
Neuseeländische Studie bringt neue Erkenntnisse
Du solltest auch dazuschreiben wer diese Studien finanziert hat.Ich habe diese Studie auch irgentwo gelesen und dort stand was über die Auftraggeber.Wenn etwas anderes herrausgekommen wäre als das Cannabis schädlich ist hätten sie sich selbst ins aus gestellt.Es ist aber tatsächlich möglich das bei Leuten die eine Veranlagung zur Schizophrenie haben diese früher begünstigt durch Cannabis zum Vorschein kommt.Das ist aber nicht die Horrorzahl von 23% bei gesunden Leuten ohne Veranlagung.Für Außenstehende ist es sehr schwer nachzuvollziehen welche Masse an Leuten eigentlich kifft weil man es den wenigsten ansieht.Wenn davon 23% nach 10 Jahren Schizophrenie bekommen würden, dann würde es mehr Psychatrien als Altersheime geben.Ich möchte hier nichts verharmlosen oder mit dem Vergleich Alkohol/Cannabis kommen denn wer sich vorurteilsfrei mit diesen Sachen beschäftigt weiß wo die Gefahren liegen.
2. ich hasse die leute die sowas machen.
3. am liebsten würde ich den leuten die sowas nehemen die fresse einschlagen.
4. Ihr meint ich bin jetzt total blöd ne? Ne bin ich nicht habe wegen drogen nur schon ne freundin verloren ist dran gestorben.
zu 2. Toleranz scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein aber das ist deine Sache.
zu 3. wie zu 2. mit dem Zusatz das es dann nichtmehr nur deine Sache ist.Außerdem machst du dich meiner Meinung nach lächerlich.
zu 4. Nicht blöd nur hast du vielleicht vorher nicht richtig überlegt.Es ist bestimmt sehr schwer so etwas durchzumachen.Es geht in diesem Thread aber um Cannabis und ich glaube nicht das deine Freundin an dem Konsum von Cannabisprodukten gestorben ist.
Wer braucht's denn wirklich? Fast niemand. Aber es gibt immer welche, die cool sein müssen, die brauchen dann auch das Zeug.
Selbst wenn es legalisiert wird mußt du es doch nicht kaufen.Wenn alles was man nicht braucht als illegal gelten würde......Wer kifft den um cool zu sein?Die Leute holen sich ehr Zigaretten und/oder Alkohol.

Nochmal zur "Gefahr" der Legalisierung.Seit in den Niederlanden der Besitz/Konsum von Cannabisprodukten unter bestimmten Auflagen erlaubt worden ist, ist ein Rückgang an Konsumenten und Toten von harten Drogen zu verzeichnen.

edit
hab mal ein paar Rechtschreibfehler beseitigt
/edit

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal nur
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

Original erstellt von Fairy
Das halte ich für eine sehr Dumme und Unreife, aber typische Aussage, von Minderbemittelten.
Da haben wir was grundlegendes gemeinsam! :)
Dachte schon, ich wäre mit der Einstellung ganz alleine :(, wäre ja traurig gewesen.

Original erstellt von Fairy
"@Mrs Firebird
Kein Allkohol ist immer die Lösung..."
Wie soll ich das verstehen? Ein Zitat ohne deine eigene Meinung kommentiert? Wenn es aber deiner Meinung entspricht, so haben wier auch das gemeinsam! :D

Original erstellt von Corvin
Wie soll ich das verstehen? Ein Zitat ohne deine eigene Meinung kommentiert? Wenn es aber deiner Meinung entspricht, so haben wier auch das gemeinsam! :D

Mrs. FireBird meinte das etwas anders.." Kein Alkohol ist auch keine Lösung" meine Aussage... " Kein Alkohol ist immer die Loesung" alles klar :)

NetCrack

ich sag mal nur
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

Ja und ? was soll uns das jetzt sagen ?

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber es mehrere Male ausprobiert und bin zu dem Ergebniss gekommen mir bringt es nichts. Bin höchstens Depresiv geworden und litt unter Schlafstörungen.
War nicht mehr ansprechbar und nicht aufnahmefähig!
Mit mir war kurz gesagt überhaupt nichts mehr anzufangen!
War also für mich selbst also mehr nen Höllentrip!
Hätte auch soweit nichts gegen Haschisch wenn mir nicht die Veränderungen von Konsumern so aufgefallen wär!
Manche Menschen haben einfach nicht genur Willenskraft um nicht psychisch abhängig zu werden!.
Es geht sogar soweit das einige lieber Geld für Hasch ausgeben anstatt etwas für Ihre Zukunft zu tun.
Beispiel Ausbildung IT-Systemelektroniker!
Da gab es jemanden der kaufte sich lieber regelmäßig ein paar Gramm anstatt mal etwas Geld für einen eigenen PC auszugeben.
Auch von den Klamotten sieht man es an.
Will Hier njiemanden beleidigen aber Kiffern mach einen gleichgültig!
Und das auch was Klamotten angeht oder die Zukunft!

Die Menschheit braucht kein Haschisch um mal ein wenig abschalten zu können!
Haschisch hat in userer Zivilisation nichts zu suchen!

Also da gibt es so einen Spruch:

Kiffen macht dumm und gleichgültig : "Weiss ich net, mir doch egal!"

Ich selbst hab es auch schon mal ne Zeit lang probiert und habe festgestellt, dass es absolut schwachsinnig ist. Da kifft man sich die Birne zu, is für ein paar stunden breit und danach hat man einen Kater! ECHT KLASSE! UND WAS BRINGT MIR DAS???

Ich dachte mir "Jetz reichts! Ich will noch was vom Leben mitbekommen!" und siehe da: Ich lernte meine Freundin kennen!

UND ICH SAGE EUCH: EINE FREUNDIN IST BESSER ALS JEDE DROGE!

Gut ich bin raucher, aber das gewöhnt mir meine Freundin auch noch ab!:D
Bier trinke ich sowieso nicht viel, ausser an Partys!

cya
SunRise_S@ncho

Ich selbst hab es auch schon mal ne Zeit lang probiert und habe festgestellt, dass es absolut schwachsinnig ist. Da kifft man sich die Birne zu, is für ein paar stunden breit und danach hat man einen Kater! ECHT KLASSE! UND WAS BRINGT MIR DAS???
Deine Meinung.Wenn du vom kiffen einen Kater bekommst dann stimmt irgentwas mit dir nicht.Das habe ich bis jetzt von noch keinem Kiffer gehört.Es ist ehr so das viele Leute lieber Kiffen als Alkohol trinken weil man am nächsten Tag nicht solche (eigentlich nur sehr geringe wenn man sich bis in den Schlaf gekifft hat)Vergiftungserscheinungen hat wie beim Alkohol.Da sind beim richtigem Zechen die welche keine Gewohnheitsalkoholiker sind am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen.
Hätte auch soweit nichts gegen Haschisch wenn mir nicht die Veränderungen von Konsumern so aufgefallen wär!
Manche Menschen haben einfach nicht genur Willenskraft um nicht psychisch abhängig zu werden!.
Dann hast du auch was gegen Alkoholiker?Die machen auf mich genauso wie Extremkiffer keinen besonders guten Eindruck.Wer nicht genug Willenskraft hat ist immer schlecht drann.Ob das Alkohol, Zigaretten, Cannabis, Heroin oder z.B. Spielsucht/Onlinesucht ist.Aber bei diesen Leuten macht es sowieso keinen Sinn es zu verbieten.Grade diese Leute stört das nämlich am wenigsten.
Die Menschheit braucht kein Haschisch um mal ein wenig abschalten zu können!
Haschisch hat in userer Zivilisation nichts zu suchen!
Du willst also anderen Leuten vorschreiben was in dieser Zivilisation etwas zu suchen hat oder nicht:p.Was du machst und/oder anderen rätst ist deine Sache.Aber deine Aussage disqualifiziert dich selber.Auf diesen dummen Komentar braucht man eigentlich garnicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
@TURRICAN

Gut, Kater is nicht der richtige Ausdruck, mir is blos kein anderes Wort eingefallen. Aber ich glaube nicht dass Kiffen den Körper nicht schädigt! Ausserdem habe ich gelesen (weiss nicht mehr wo), dass zu viel Kiffen Träge macht, schlaflosigkeit verursacht und agressiv macht. Dies alles kann ich bei jemanden den ich kenne und der schon länger kifft feststellen! Deshalb denke ich, dass das Legalisieren schwachsinn ist, denn wer möchte Abends auf der Straße ständig bekifften leuten begegnen, die nicht mehr wissen wo sie stehen und ständig irgendwelche "Filme" schieben...

SunRise_S@ncho

Gut, Kater is nicht der richtige Ausdruck, mir is blos kein anderes Wort eingefallen. Aber ich glaube nicht dass Kiffen den Körper nicht schädigt! Ausserdem habe ich gelesen (weiss nicht mehr wo), dass zu viel Kiffen Träge macht, schlaflosigkeit verursacht und agressiv macht. Dies alles kann ich bei jemanden den ich kenne und der schon länger kifft feststellen! Deshalb denke ich, dass das Legalisieren schwachsinn ist,
Wenn man zuviel kifft verändert man sich.Das ist klar.Zuviel von irgentwas ist nie gut.Ein Beispiel: zuviel Zucker löst Diabetes aus.Eine Krankheit die Folgeschäden wie Sehschwäche bis zur Erblindung, Durchblutungsstörungen die bis zur Amputation von Körperteilen führen können haben kann.Also verbieten wir Zucker?
denn wer möchte Abends auf der Straße ständig bekifften leuten begegnen, die nicht mehr wissen wo sie stehen und ständig irgendwelche "Filme" schieben...
Mir sind 20 Kiffer lieber als zwei Betrunkene!In den Niederlanden rennen doch auch nicht haufenweise völlig breite Leute rum.Obwohl sie es legal machen könnten.Es ist doch nicht so, das die Legalisierung jeden zum Kiffer macht.Du würdest doch auch wenn es legal ist nicht mehr kiffen?!

Original erstellt von TURRICAN
In den Niederlanden rennen doch auch nicht haufenweise völlig breite Leute rum.Obwohl sie es legal machen könnten.Es ist doch nicht so, das die Legalisierung jeden zum Kiffer macht.

Das war mal, mach Dich mal schlau, die Niederlaendische Regierung hat arge Probleme mit dem ansteigen des Drogenkonsums, auch haben Sie zugeben muessen, das es ein Fehler war, weiche Drogen freizugeben...ausserdem find ich eins voll daneben, Alkohol als Alibi für Drogenkonsum zu benutzen, Drogen sind genauso gefährlich wie Alkohol, nur weiss man leider noch nicht allzuviel über Spätschäden von sog. weichen Drogen oder Designerdrogen.

MfG Fairy

@ Fairy

Der Spruch "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" war einfach nur ein Joke. In Bierlaune gepostet. :D

Nee, jetzt im Ernst: Vom Kiffen halte ich ganz und gar nichts. Habe es auch nie ausprobiert und werde es auch nicht in meine Zukunftspläne aufnehmen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand meint, er muß sich das Hirn mit so einem Zeug durchblasen - bitteschön. Aber ich möchte niemanden zwischen meine Finger bekommen, der versucht, Drogen an meine Kinder zu verkaufen.

Und noch ein Wort zum Alkohol: Ich selbst bin nicht der Freund von übermäßigem Alkohol-Konsum. Alkohol löst kein einziges Problem, schafft aber neue.

MfG

@Mrs. Firebird

Dein Bier wird kalt , Schatz.
Komm nach Hause , hihihi:sex:

Das war mal, mach Dich mal schlau, die Niederlaendische Regierung hat arge Probleme mit dem ansteigen des Drogenkonsums, auch haben Sie zugeben muessen, das es ein Fehler war, weiche Drogen freizugeben...
Das möchte ich gerne selbst lesen! Quellen? Links?
weiss man leider noch nicht allzuviel über Spätschäden von sog. weichen Drogen oder Designerdrogen.
Cannabis wird schon zeit ewigen Zeiten als Rauschmittel genutzt.Es gib darüber schon einige Langzeitstudien.Du regst dich über ein Vergleich mit Alkohol auf aber spielst dauernd selber auf Designerdrogen an.Was haben Ecstasy & Co mit Cannabis zu tun?Meinst du das ein Kiffer automatisch andere Drogen nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich klammer mich nach wie vor nur an meinen Alk, da kann man nämlich ungefär abschätzen, wie die Wirkung ist. Bei dem Chemischen Krempel weiß man ja nie.
Und Cannabis: Allein von dem Geruch fang ich schon an zu würgen... Kann nun jeder interpretieren wie er will :D

Original erstellt von TURRICAN
Das möchte ich gerne selbst lesen! Quellen? Links?Cannabis wird schon zeit ewigen Zeiten als Rauschmittel genutzt.Es gib darüber schon einige Langzeitstudien.Du regst dich über ein Vergleich mit Alkohol auf aber spielst dauernd selber auf Designerdrogen an.Was haben Ecstasy & Co mit Cannabis zu tun?Meinst du das ein Kiffer automatisch andere Drogen nimmt?

http://www.baselland.ch/docs/vsd/gefoe/cannabis.htm

Ich denke mal, hier wird alles angesprochen, was zur Sorge anlass geben muss...

Cannabis ist nunmal nicht ungefährlich und ich finde es schlimm, das Viele es so verharmlosen, natürlich weiss ich nicht, welches Alter sich hinter dem jeweiligen Poster verbirgt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein verantwortungsvoller Erwachsener, den Drogenkonsum befürwortet.
Meine Kinder haben noch keine Drogen genommen, vielleicht deshalb, weil ich mich mit Ihnen intensiv auseinandergesetzt habe und Ihnen keinen Anlass gab, auf Drogen als Problemlöser auszuweichen.
Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund um Drogen zu konsumieren, egal welche.

Ich weiss, das ich mit meiner Meinung vielleicht ziemlich allein stehe, das ist nunmal so, auch ein Alkoholiker wird es erst begreifen, wenn Es zu spät ist..

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon drogen sein müssen dann kiffen =)

ich hab genug freunde die feiern oder koks nehmen, wenn sie spaß dran haben bitte ich versteh nur eins nicht. die bezahlen viel geld für koks oder lsd, ecstasy und anschließend wird runter gekifft... d.h. die kiffen um schlafen zu gegen oder wieder normal zu werden.

Wo istn da der sinn ?

@Fairy
Der Link betrifft die Schweiz und den Cannabiskonsum von Jugendlichen.Das Jugendlichen der Zugang zu Cannabis und Alkohol verwehrt bleiben muß ist klar.Eine Regelung das beides erst ab 21 zu bekommen sein sollte halte ich für sinnvoll.

Hier noch mal etwas das die Niederlande betrifft:
02. Sep 2002
Laut einer Studie des CEDRO-Instituts der Universität Amsterdam hatten
voriges Jahr 17 Prozent der Niederländer jemals Cannabis probiert - nur
1,4 Prozent mehr als vier Jahre vorher (1997: 15,6 Prozent) und weniger
als in Westdeutschland, wo der Anteil in drei Jahren um 7,4 Prozent
anstieg (1997: 13,4 Prozent, 2000: 20,8 Prozent). In Ostdeutschland nahm
er in dieser Zeit um 6,2 Prozent zu (1997: 4,2 Prozent, 2000: 10,8
Prozent). In Gesamtdeutschland hatten in der neuesten Erhebung 19,4
Prozent der Bevölkerung Cannabiserfahrung.

Da der Einstieg in den Cannabiskonsum fast nur bis zum Alter von 25 Jahren
erfolgt und Cannabiserfahrung in der Altersgruppe ab 60 Jahren kaum
verbreitet ist, bedeutet dies, dass in den letzten Jahren in den
Niederlanden pro Jahr nur etwa 0,4 Prozent der Bevölkerung Neukonsumenten
von Cannabis waren, im Vergleich zu 2 bis 2,5 Prozent in West- und
Ostdeutschland.
Quelle

Und hier nochmal ein paar Gründe die für die Legalisierung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
obs legal oder illegal wäre würde auch nicht die konsum-art der deutschen verändern, wenn jemand wirklich thc (in welcher form auch immer) haben will bekommt er das auch - nur halt nicht so einfach wie bsp.w. in holland oder der schweiz - und wenns legalisiert wäre würden auch nicht leute die es vorher nicht mochten aufeinmal ihr geld dafür hinlegen.

ich denke eine legalisierung von thc wäre angebracht, da es einfach diskriminierend gegenüber Gelegenheitsnutzer ist eine droge wie alkohol die um einiges gefährlicher ist wie thc lagal kaufen zu können - für thc hingegen vorstrafen oder gar gefängniss winken...

Zurück
Oben