Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
ja wie mans nimmt. ein alkoholiker ist schon schlechter dran als einer der einmal die woche kifft, aber einer der samstag abends mal ein bier trinkt ist dagegen besser dran als einer der täglich kifft.

ich seh aber die zusammenhänge von alkohol und den anderen drogen nicht, das sind doch 2 völlig unterschiedliche sachen. das alkohol ne einstiegsdroge sein soll hab ich auch noch nie gehört.

Also "es" sollte... MUSS legalisiert werden, soviel steht fest...

Ich tue "es" aber nicht, ich bin Biertrinker, mag keinen trockenen Mund und bin nich so gerne Müde... :D

Original erstellt von HeimwerkerKönig
ich seh aber die zusammenhänge von alkohol und den anderen drogen nicht, das sind doch 2 völlig unterschiedliche sachen. das alkohol ne einstiegsdroge sein soll hab ich auch noch nie gehört.
Wenn Du noch nie gehört hast, dass Alkohol die Einstiegsdroge ist, dann hast Du wohl bis heute hinter dem Mond gelebt.

Ich für meinen Teil möchte auch nur, dass Alkohol und THC gleich behandelt werden, denn es kann nicht sein, dass die gefährlichere Droge gesellschaftlich akzeptiert ist, bzw. sogar gefördert wird und das ungefährlichere THC verteufelt wird. Mir kommt jedes mal die Galle hoch, wenn mich der Ober im Restaurant schief anschaut, weil ich Wasser statt Wein zu meinem Essen bestelle ( naja, keine Kultur halt ) oder ich am Morgen nicht mit Sekt anstossen möchte - das sind Auswüchse einer Gesellschaft die auf Alkohol konditioniert ist.

Bevor hier einige anfangen zu spekulieren, ich bin kein trockener Alkoholiker ich trinke alle 1-2 Monatze mal ein Bier, ich habe mit dem Rauchen auch nicht wegen gesundheitlicher Gründe aufgehört und ich kiffe nicht mehr da das Turbozeug der letzten paar Jahre einfach nur noch breit macht und jegliche Kommunikation tötet. Naja und Fernsehen tu ich auch nicht mehr, da es anscheinend das Gehirn verflüssigt.

Wenn Du noch nie gehört hast, dass Alkohol die Einstiegsdroge ist, dann hast Du wohl bis heute hinter dem Mond gelebt.

wenn man mal überlegt wieviele menschen alkohol trinken und wie viele von denen drogenabhängig werden kann man sicher nicht behaupten das alkohol ne einstiegsdroge ist.
einigermassen sicher scheint auf jeden fall eins: ein glas wein am abend soll sogar gesund sein, ein joint dagegen soll ein paar hundert mal schädlicher für die lunge sein als ne zigarette.

mir ists eigentlich auch egal, wenn du meinst das alkohol ne einstiegsdroge und so gefährlich ist, dann solls so sein.
mein weltbild würde sich dadurch auch nicht ändern, ich bin trotzdem auch noch gegen einen legalisierung von canabis, da ich der meinung bin das alkohol und nikotin kein grund dafür sein können das ein anderes übel legalisiert wird.

ich seh auch kaum eine möglichkeit wie es (dauerhaft) legalisiert werden sollte: das die ära von spd und grünen in spätestens 4 jahren vorbei ist wird jedem klar sein und das es unter cdu-führung keine frei erhältlichen drogen geben wird ebenso.

Original erstellt von HeimwerkerKönig wenn man mal überlegt wieviele menschen alkohol trinken und wie viele von denen drogenabhängig werden kann man sicher nicht behaupten das alkohol ne einstiegsdroge ist.
Dann schau Dir mal an wieviele Menschen in unserem Land Alkoholabhängig sind oder auf dem besten Weg dahin sind.
einigermassen sicher scheint auf jeden fall eins: ein glas wein am abend soll sogar gesund sein, ein joint dagegen soll ein paar hundert mal schädlicher für die lunge sein als ne zigarette.
Das gesunde in dem Wein ist aber nicht der Alkohol, sondern andere Inhaltsstoffe. Nur wer würde ihn dann trinken? Irgendwie muss man die Suchtbefriedigung ja rechtfertigen. Übrigens der Hopfen im Bier ist auch gesund, da er beruhigend auf den Körper wirkt. Auch hier ist der Alkohol das Suchtmittel. Soso, ein Joint SOLL hundertmal schädlicher für die Lunge sein als eine Zigarette? Eine Zigarette enthält Nikotin (ein in kleinsten Dosen tödliches Gift) und sog. Kondensate wie Teer der sich in der Lunge ablagert. Cannabis enthält THC, ein nicht annänhernd so gefährliches Mittel und erheblich weniger Kondensat, weiterhin kann man es auch Oral einnehmen, dann fallen auch noch die Kondensate weg.

mir ists eigentlich auch egal, wenn du meinst das alkohol ne einstiegsdroge und so gefährlich ist, dann solls so sein.
Wenn Du Alkoholismus nicht als Drogensucht ansiehst, dann weisst Du es ja anscheinend besser. Das betrifft ja eh nur ein paar Penner und niemanden den Du kennst :/

mein weltbild würde sich dadurch auch nicht ändern, ich bin trotzdem auch noch gegen einen legalisierung von canabis, da ich der meinung bin das alkohol und nikotin kein grund dafür sein können das ein anderes übel legalisiert wird.
Wenn ich das so lese muss ich an eine Zeichnung von Seyfried denken. Dort sieht man so ein adretten Menschen mit Zigarre im Mund und einem 1-Liter-Krug Bier in der Hand, der wie weiland der fette FJS, "Kampf den Drogen" fordert.

ich seh auch kaum eine möglichkeit wie es (dauerhaft) legalisiert werden sollte: das die ära von spd und grünen in spätestens 4 jahren vorbei ist wird jedem klar sein und das es unter cdu-führung keine frei erhältlichen drogen geben wird ebenso.
Hmm .. wenn Du das meinst. In diesem Land haben sich erheblich inkompetentere Regierungen erheblich länger an der Macht gehalten. BTW: Was hat die Möglichkeit einer Legalisierung mit der Partei zu tun die an der Regierung ist? Selbst die CDU könnte es, sofern die Lobbyisten der Pharma- und Alkoholindustrie sie liessen.

Soso, ein Joint SOLL hundertmal schädlicher für die Lunge sein als eine Zigarette? Eine Zigarette enthält Nikotin (ein in kleinsten Dosen tödliches Gift) und sog. Kondensate wie Teer der sich in der Lunge ablagert. Cannabis enthält THC, ein nicht annänhernd so gefährliches Mittel und erheblich weniger Kondensat, weiterhin kann man es auch Oral einnehmen, dann fallen auch noch die Kondensate weg.

ja, ich schreib bewusst "soll", da ich auch keine totsicheren beweise hab. das ein joint um ein vielfaches schädlicher ist (sein soll) als ne zigarette wurde in diesem thread schon geklärt. unter joint versteh ich ne mischung aus tabak und canabis, reines canabis hab ich noch niemanden rauchen sehen.

Wenn Du Alkoholismus nicht als Drogensucht ansiehst, dann weisst Du es ja anscheinend besser. Das betrifft ja eh nur ein paar Penner und niemanden den Du kennst :/

da hast du völlig recht, mich interessieren diese penner nicht die bohne... ich kenne aber leute die täglich oder besser gesagt stündlich kiffen und das reicht mir vollkommen aus um gegen drogen jeder art zu sein.
ich sehe übrigens alkoholismus auch als drogensucht, hab ich auch weiter oben schon geschrieben das ich es schlimmer finde als kiffen, aber ich sehs nicht als sucht, wenn man am wochenende maln bier trinkt. ich sehs auch nicht als sucht, wenn man mal nach feierabend ein bier trinkt. und so machts eben die grosse masse.

Wenn ich das so lese muss ich an eine Zeichnung von Seyfried denken. Dort sieht man so ein adretten Menschen mit Zigarre im Mund und einem 1-Liter-Krug Bier in der Hand, der wie weiland der fette FJS, "Kampf den Drogen" fordert.

versteh ich, allerdings hab ich weder alkohol noch nikotin gutgeredet. ich bin der meinung das man diese beiden drogen nicht mehr wegbringt, da können sie steuern auf tabak erhöhenen bis zum gehtnichtmehr, das rauchen hört deshalb keiner auf.
gegen alkoholmissbauch und nikotin kann man leider kaum was unternehmen, aber man muss doch verhindern das es noch weitere drogen schaffen so viele menschen abhängig zu machen.

Was hat die Möglichkeit einer Legalisierung mit der Partei zu tun die an der Regierung ist? Selbst die CDU könnte es, sofern die Lobbyisten der Pharma- und Alkoholindustrie sie liessen.

können schon, aber ganz sicher nicht wollen.

Original erstellt von n0com
die gefährlichere Droge gesellschaftlich akzeptiert ist, bzw. sogar gefördert wird und das ungefährlichere THC verteufelt wird. Mir kommt jedes mal die Galle hoch

Mir kommt auch jedesmal die Galle hoch, wenn ich diese Verharmlosung von THC lese. Woher nimmst Du deine Informationen ? logischerweise aus verschiedenen Medien, oder ? Also besitzen Sie letztendlich genausoviel Wahrheitsgehalt, wie die Argumente der Gegner, es sei denn, Du bist selbt an einer umfassenden Studie, wissenschaftlich beteiligt und bringst eigenes fachliches Wissen ein.

Alkohol ist schon Jahrhunderte länger im Gebrauch, so das dessen Verbreitung wesentlich grösser ist und auch folgerichtig mehr Abhängige erzeugt.
Jede Droge ist gefährlich, es spielt keine Rolle, welche, ob Alkohol nun gefährlicher sein soll, spielt letztendlich keine Rolle. Das Argument, nur weil Alkohol gefährlicher sein soll, deshalb noch eine Droge zu legalisieren, ist schlichtweg Humbug.

Die Aufgabe muss heissen, weg von allen Drogen und nichts anderes...Aufklärung in frühester Jugend, schon im Kindergarten...die Lebensverhältnisse ändern, so das Jugendliche nicht die Droge als Ersatzproblemlöser sehen, denn das ist Sie wahrlich nicht.
Dieses ganze Legalisierungsgequatsche ist eindeutig der falsche Weg, auch wenn das die Drogenbefürworter anders sehen, wir brauchen keine dahindämmernde Jugend, ala Pisa, die nichts mehr auf Reihe bekommt...

Was eine Legalisierung bringt, sieht man am Rauchen...erst wurde es an den Schulen erlaubt (dank unserer faehigen Politik) , jetzt fahren Sie eine Kampagne nach der anderen, gegen das Rauchen, besonders lustig, das die grössten Schreihälse, diejenigen sind, Die es erst legalisiert haben, nämlich Grüne/SPD...

Nur weil es viele machen und die Politik nicht in der Lage ist, den Missbrauch einzudämmen, Drogen zu legalisieren, ist der Schwachsinn pur..

es wird viel über Globalisierung gefaselt, aber anstatt...Rettet die Wale, sollte man lieber eine...Rettet die Kinder Kampagne, Weltweit fahren und den Drogensumpf austrocknen..das ist nämlich garnicht so schwer, den woher das Rauschgift kommt, ist bekannt und es ist auch durchaus möglich, Druck auf diese Regierungen auszuüben, etwas gegen die Herstellung und Verteilung der Drogen zu tun, sei es ein wirtschaftlicher oder finanzieller Boykott...nur muss man es wollen.

Fairy

Ein Versuch der Erklärung meines Unmuts

Hallo Volk,

vor zwei Wochen entschloss ich mich mit zwei Kollegen zum Gokart zu fahren. Nun gut, es war das erste Mal und ich hatte logischerweise ein etwas beklemmendes Gefühl, zumal ich vorher noch 'nen Joint rauchte. Das Ganze schien mir aber nach reichlicher Überlegung und den Überredungskünsten meiner gekauften Freunde doch recht ungefährlich zu sein. Selbst in bekifftem Zustand.
Nach längerem Warten waren wir an der Reihe. Und ich muss sagen, dass war geil.
Jedoch fuhr ich nach 10 Minuten frontal in einen Stapel Reifen. Shit happens.
Fortuna war mir nicht hold und ich brach mir den Fuß. So sitze ich hier mit Gipsfuß
und 'nem Stapel Trombosespritzen.
Ich bin sehr wütend über meinen Leichtsinn, so nahm ich doch Drogen zu mir, obwohl ich mich gefährliches Gefilde begäbe.
Der Wirkstoff Delta-9-Tetrahydrocannabinol, kurz THC, welcher zwei Stunden zuvor direkt über die Lungenbläschen umgehend in mein Blut überging, um kurz darauf in meinem Gehirn die für THC typische Wirkungsweise zu entfalten begann, sorgte mit hoher Wahrscheinlichkeit für meinen Unfall.
Ich habe daraus gelernt.

Zeitsprung - wir drehen das Rad der Zeit ziemlich genau 5 Jahre zurück.

An Silvester 1997 lief ich mit drei bis vier Freunden durch die Straßen meines Stadtteils. Ich war damals 17. Nach einer Weile wurden wir von fünf bis sechs Jugendlichen ähnlichem Alters angeplärrt.
Diese fünf bis sechs Personen standen unter Alkoholeinfluss.
Ausserdem fühlten sie sich ihrem rechten Gedankengut verpflichtet und riefen hier und da ein paar Parolen, die ich nicht wiederholen möchte.
Ich wurde von einer Person zu Boden geschmissen und , es muss sehr schnell passiert sein, spürte kurz darauf folgend einen dumpfen Schlag am Hinterkopf. Ebenso schnell folgte ein nicht minder schmerzender Schlag nahe meiner rechten Schläfe. Wohl wegen des Alkolholeinflusses meinerseits und benommen durch die beiden Schläge, realisierte ich erst wenige Sekunden später das mein "Kontrahent" einen Baseballschläger in den Händen hielt. Ich stand auf und ging benommen fort. Es diente jener Person wohl der Machtdemonstration vor mir und ganz besonders seinen trinkenden "Weggefährten", mich ziehen zu lassen.
Erst fünf Minuten später bemerkte ich meinen starken Blutverlust.
Im Krankenhaus wurden beide Wunden behandelt.
Ich war ein willkührliches Opfer.
Heute besitze ich zwei Beulen werde sie noch besitzen wenn ich alt und grau bin.
Es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Wir befinden uns wieder im Jahre 2002 und ich laß heute morgen in jenem Sammelsorium an Pro und Kontras, welches mich dazu veranlässt meine Ansichten zu diesem Thema kund zu tun.

Eure Hanfdiskusion hat mir wieder deutlich gezeigt, wie sehr dieses Thema noch immer die Gemüter erhitzt.
Der Musiker Moby sagte kürzlich in einem Interview (leider habe ich den Link nicht),
er habe mit zehn Jahren angefangen Drogen zu nehmen, um Ältere zu beeindrucken. Irgendwann hörte er damit auf, um sich wieder besser zu fühlen. Heute raucht er jedoch trotzdem noch hin und wieder einen Joint. Er hat seine Meinung bezüglich der Drogen ein zweites Mal geändert, weil er der Ansicht ist, Drogenabstinenzler rühmen sich in dieser Gesellschafft mit ihrer Einstellung, um ihrem Selbstwertgefühl auf die Sprünge zu helfen.

Klar ist ja logisch das man sich gut fühlt, wenn man Zigaretten oder andere Drogen nicht anrührt.
Aber ist das ein Grund andere zu diskriminieren? Bei härteren Drogen oder starkem Konsum leichter Drogen, sollte man diesen Menschen helfen.

Viele Menschen melden sich zu Wort ohne etwas zu wissen. Das sorgt für Kopfschmerzen.

Seid mehr als zehntausend Jahren gehört Canabis/Hanf/Marijuana zum täglichen Leben der Menschen (in vielen Teilen der Welt auch heute noch, dort ist dann halt auch mal Alkohol verboten, warum kann sich jeder denken). Es wurde schon viel aus Hanf hergestellt, denn seine Verwendbarkeit ist groß.
Neben der Herstellung von Kleidungsstücken diente es auch mal der Papierherstellung (dies war übrigens einer der Gründe, die ein weltweites Verbot der Pflanze nach sich zogen. Nebenbei bemerkt hat Hanf auch viele heilende Eigenschaften
Wer Genaueres zum Verbot dieser Gewächses wissen möchte, kann sich hier schlau machen:

http://www.hanf-cannabis-sativa.org/gesetz-politik.htm

@Fairy:

"Es hat alles nichts mit Legalisierung zu tun, sondern mit einer berechenbaren Justiz, wer Drogen verkauft, ist ein Verbrecher und muss so behandelt werden, punkt..wenn das Risiko zu gross wird, werden Sie sich das zweimal überlegen, an Schulhöfen usw. Drogen zu verkaufen."

Also da frag ich mich aber was ein gewisser Al Capone in den zwanziger Jahren so trieb? Zu dieser Zeit waren in den USA der Alkohol, die Prostitution und ebenso das Glücksspiel verboten. Genau damit verdiente er mit seinem Sydikat mehr als 100 Millionen Dollar. Eine Entschärfung der Drogenpolitik und die damit verbundende Legalisierung des Hanfs, würde den Dealern die Grundlage ihres Treibens entziehen.
Setze etwas dagegen, wenn du kannst!
Du vertrittst also die Haudraufmethode.

"Ob das nun eine nachhaltige Wirkung hat, weiss ich nicht, ..."
Sie werden sie nicht höflich bei Kaffee und Kuchen bitten den Drogen zu entsagen =)
Sicher wird das Nebenwirkungen haben.
Wenn du einen Kaffee in einem Restaurant trinkst und die Polizei dich daraufhin in den Wald schleppt um dir deine mögliche Koffeinsucht auszutreiben, denkst du darüber anders (gut, ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen).
Aber es besteht immer die Frage, welches Genussmittel zur Droge erklärt wird.

Nun werde ich mal konkret.

Tatsache ist, das sich viele damit rühmen viel Alkohol trinken zu können.
"Was du fällst nach einem Gläschen Schnaps schon um?" Diesen Satz hört man immer wieder. Er scheint völlig normal zu sein und niemand regt sich auf.
Alkohol und Zigaretten genießen in unserer Gesellschaft (besonders in Deutschland)
einen Grad der Zustimmung, der gefährlich ist.

Das Problem ist, dass der Hanf im Betäubungsmittelgesetz Deutschlands und anderswo noch als harte Droge gemeinsam aufgeführt ist. Das ist überholt.
Verbietet den Alkohol und die Zigaretten und ich akzeptiere das Hanfverbot.
Die Legalisierung von Hanf bedeutet nicht, die Leute aufzufordern so viel davon zu konsumieren, das es schädlich ist.
Es ist ein Genussmittel wie Schokolade oder Wein =)
Das Problem ist nur, das die Leute nicht aufgeklärt sind. Man denkt noch immer das hat der leibhaftige Teufel eingeführt.

"Das "Institute of Medicine" veröffentlichte im März 1999 eine Studie, aus der hervorging, dass sich bei "Drogenprobierern" verschiedener Drogen prozentual mit folgender Häufigkeit eine Abhängigkeit entwickelt:

Nikotin 32%
Heroin 23%
Kokain 17%
Alkohol 15%
Hanf 9%"
(http://www.hanf-fuer-alle.de/droge/vergleich.shtml)

Nach einer durchzechten Nacht mit Alkohol habe ich am nächsten Tag einen tierischen Kater. Mit Hanf ist das nicht so. Ausserdem zerstört Alkohol viele meiner Organe. Zigaretten ürbigens auch. Drogenhanf hingegen, sofern er inhaliert wird, lässt den Blutdruck mitunter steigen ausserdem können in abgeschwächter Form, wie bei Zigarettenkonsum, ähnliche Erkrankungen des Lungen- und Rachenbereichs
auftreten.
Diese Droge beeinflusst meine Sinneswahrnehmungen ähnlich wie der Alkohol. Ich möchte hier nichts verunglimpfen.
DrogenMISSBRAUCH ist immer falsch!

Ich bin kein krasser Kiffer, der hier seinem Unmut Luft machen wollte, mich kotzt nur diese Heuchlerei gepaart mit Unwissen und Ammenmärchen an.

Informiert euch einfach einfach ein bisschen besser ihr "Saubermänner"

mfG
metulski

Informiert euch einfach einfach ein bisschen besser ihr "Saubermänner"

hoho, aber du hast die weisheit mit dem löffel gegessen? sollen wir uns jetzt vielleicht alle auf den von dir verlinkten eindeutigen pro-hanf seiten informieren? nenn doch mal ein paar unabhängige seiten bevor du hier so grosse töne spuckst.
oder erwartest du das jemand einer seite deren url "hanf für alle" ist, auch nur ein wort glaubt?

Eine Entschärfung der Drogenpolitik und die damit verbundende Legalisierung des Hanfs, würde den Dealern die Grundlage ihres Treibens entziehen.

blödsinn, die dealer gibts nach der legalisierung genauso wie vorher. vielleicht ist dir schon aufgefallen, das hanf nicht ihr hauptgeschäft ist, sondern die härteren drogen.

Original erstellt von Fairy
Mir kommt auch jedesmal die Galle hoch, wenn ich diese Verharmlosung von THC lese. Woher nimmst Du deine Informationen ? logischerweise aus verschiedenen Medien, oder ? Also besitzen Sie letztendlich genausoviel Wahrheitsgehalt, wie die Argumente der Gegner, es sei denn, Du bist selbt an einer umfassenden Studie, wissenschaftlich beteiligt und bringst eigenes fachliches Wissen ein.
Wo bitte verharmlose ich THC? Nirgends, ich habe nur erläutert wie sich THC zu Alkohol bzw. Nikotin verhält. Ich habe mich in den letzten Jahren genug mit der Materie auseinander gesetzt, um für mich behaupten zu können das ich ein wenig davon verstehe. Ich habe mein Wissen, grösstenteils aus Veröffentlichungen der Hochschulen, denn da gehe ich davon aus dass sie unabhängig sind. Ich könnte hier auch länger über das demotivale Syndrom nach längerem THC-Gebrauch, die Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit, und so weiter berichten, aber angesichts totalem Kreislaufversagens, Leberzirrhose, Delirium tremens bis hin zum Tod durch Alkoholvergiftung, finde ich die Symptome bei THC geradezu lächerlich. Aber ich verharmlose ja.

Alkohol ist schon Jahrhunderte länger im Gebrauch, so das dessen Verbreitung wesentlich grösser ist und auch folgerichtig mehr Abhängige erzeugt.
Jede Droge ist gefährlich, es spielt keine Rolle, welche, ob Alkohol nun gefährlicher sein soll, spielt letztendlich keine Rolle. Das Argument, nur weil Alkohol gefährlicher sein soll, deshalb noch eine Droge zu legalisieren, ist schlichtweg Humbug.
Sofern es verhindert, dass jemand zu Alkoholiker mit allen Ausprägungen wird, ist es mitnichten Humbug.

Die Aufgabe muss heissen, weg von allen Drogen und nichts anderes...Aufklärung in frühester Jugend, schon im Kindergarten...die Lebensverhältnisse ändern, so das Jugendliche nicht die Droge als Ersatzproblemlöser sehen, denn das ist Sie wahrlich nicht.
Das sehe ich genauso, den Kindern muss vom Kindergarten beigebracht werden, das Alkohol eine Droge ist und nur Schaden anrichtet. Das gilt auch für alle anderen Drogen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Eltern auf die Barrikaden gehen.
Dieses ganze Legalisierungsgequatsche ist eindeutig der falsche Weg, auch wenn das die Drogenbefürworter anders sehen, wir brauchen keine dahindämmernde Jugend, ala Pisa, die nichts mehr auf Reihe bekommt...
Richtig, die sollen sich lieber am Wochenende in ner Bierschwemme die Rübe zusaufen und dabei haufenweise Gehirnzellen töten. Nenene, mir ist jemand lieber der am Wochenende sein Purpfeifchen raucht und in Ruhe seinen Spass hat lieber, als die Typen die alkoholisiert und aggressiv aus der Kneipe kommen.

Was eine Legalisierung bringt, sieht man am Rauchen...erst wurde es an den Schulen erlaubt (dank unserer faehigen Politik) , jetzt fahren Sie eine Kampagne nach der anderen, gegen das Rauchen, besonders lustig, das die grössten Schreihälse, diejenigen sind, Die es erst legalisiert haben, nämlich Grüne/SPD...
Du scheinst die Grünen nicht zu mögen, aber die haben mit einer Erlaubnis des Rauchens an Schulen nichts zu tun, denn das durfte man schon zu meiner Zeit und da waren die Grünen noch nicht einmal in Hessen in einer Regierung. Aber ein kleiner Seitenhieb ist schon ok, auch wenn es die Unwahrheit ist.

Nur weil es viele machen und die Politik nicht in der Lage ist, den Missbrauch einzudämmen, Drogen zu legalisieren, ist der Schwachsinn pur..
Bekannte Drogen nicht zu verbieten, obwohl sie einen massiven volkswirtschaftlichen Schaden erzeugen ist genauso Blödsinn.

Original erstellt von n0com
Du scheinst die Grünen nicht zu mögen, aber die haben mit einer Erlaubnis des Rauchens an Schulen nichts zu tun, denn das durfte man schon zu meiner Zeit und da waren die Grünen noch nicht einmal in Hessen in einer Regierung. Aber ein kleiner Seitenhieb ist schon ok, auch wenn es die Unwahrheit ist.

Ob ich die Grünen mag, oder nicht, ist sekundär...ich wollte nur die Verantwortung zuordnen, deshalb schrieb ich auch Grüne/"SPD", denn Die waren Es, die das Rauchen an den Schulen befürworteten und durchsetzten.

Naja zu meiner Zeit durfte man das nicht...und das war gut so..ist schon erschreckend, wenn ich meine Enkelin aus der Schule abhole und sehe, wie 11 jährige auf dem Pausenhof rauchen, der Lehrer daneben steht und nichts dazu sagt.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Sorry n0com, hab eben aus Versehen dein Post gelöscht, wollte meins loeschen, schreib Ihn bitte nochmal..

Fairy

Da sehe ich zwar keinen Sinn drin, aber egal. Hier sinngemäß

-> Mit dem Rauchen an den Schulen haben die Grünen nichts zu tun, ich frage mich daher was deren Nennung hier soll.

Ich höre jetzt besser auf, bevor Du wieder einen Thread aus Mangel an Argumenten schliesst.

Sind Hanfgegner ignorant? möglich

So ihr Raketen,

für jeden Zweifler in diesem Forum habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar offizielle Studien zum Thema Hanf zu besorgt.
Diese Seiten sind weder von mir verfasst =), noch habe ich sie auf einer
Hanf -pro- seite gefunden.
Ich finde ich habe mir echt umsonst Mühe gemacht, als ich mein Posting letztens schrieb.
Ihr seid, was dieses Thema betrifft, anscheinend total ignorant und vernunftsresistent.

@ Heimwerkerkönig

"hoho, aber du hast die weisheit mit dem löffel gegessen?"

---- Nein habe ich nicht, aber im Gegensatz zu dir setze ich mich möglicherweise
mit der Materie auseinander, bevor ich darüber schreibe.

"sollen wir uns jetzt vielleicht alle auf den von dir verlinkten eindeutigen pro-hanf seiten informieren?"

---- Hanf-pro-seiten haben natürlich die Studien auf ihrer Seite, weil es viel Gutes
über Cannabis zu berichten gibt. Studien die gegenteiliges zu berichten wissen
sind völlig überaltet und standen unter dem Dogma der Verteufelung.
Es war schick gegen Hanf zu sein.

Anti-Hanfseiten gibt es nicht im Netz.
Und warum? Weil es sich nicht lohnt =)

"nenn doch mal ein paar unabhängige seiten bevor du hier so grosse töne spuckst."

---- bitte sehr:

Zur Schädligkeit dieses Krauts:

http://www.drogeninfo.de/files/luebeck.html#7
http://www.drogeninfo.de/files/schmerzforscher.htm

Hier gibts ordentlich Infos:
http://www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/Grundsatzprogramm.html#logik

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"blödsinn, die dealer gibts nach der legalisierung genauso wie vorher. vielleicht ist dir schon aufgefallen, das hanf nicht ihr hauptgeschäft ist, sondern die härteren drogen."

---- hast zum Teil Recht - war ein Denkfehler/Ausdrucksfehler meinerseits -
Es fällt Kiffern aber leichter nicht mit harten Drogen in Kontakt zu treten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"ein verbot von nikotin ist natürlich völlig unmöglich, schaut doch mal raus auf die strasse, in die fussgängerzone usw, es raucht doch fast jeder. wie soll man sowas verbieten? das ist aber noch lange kein grund, das man die nächstschlimmere droge freigibt."

---- Ok, du tolerierst die Raucher also offenbar? Wie gnädig.
Ich bin ein freier Mensch in einem freien Land und ich habe mir verdammt
nochmal noch nie in meinem Leben etwas zu schulden kommen lassen (ist im
strafrechtlichen Sinne zu verstehen)!
Und ich WILL das Recht haben, anstatt der Volksdroge Nr.1, dem Alkohol,
Hanf zu rauchen.
ICH bin für meinen Körper verantwortlich. Nicht DU oder sonst ein anderer
Hanfgegner.
Wenn Ignoranz meine Freiheit, selbst entscheiden zu können, in solch einem
Maße beschneidet, verspüre ich den Drang die Leute aufzuklären.
Ausser mir denken viele Menschen so.

Es geht nicht mehr nur um die Legalisierung von Hanf, es geht um
Gerechtigkeit!! In einer Demokratie sollte sich diese mit der Zeit durchsetzen.

Hanf WIRD in Deutschland legalisiert werden, denn die Mehrheit ist NICHT
ignorant, sondern kann/muss nur aufgeklärt werden.
Das Eis eurer Ignoranz wird immer dünner, Kompromisse können eine
Rettungsweste sein =)

"Manch einer hält sich für unbestechlich, weil er Argumente ignoriert."
- Helmar Nar

mfG metulski

Re: Sind Hanfgegner ignorant? möglich

Original erstellt von metulski
Hanf WIRD in Deutschland legalisiert werden

Da waere ich mir an deiner Stelle garnicht so sicher, denn die nächste Regierung wird CDU/CSU sein und mit Stoiber gibts keine Legalisierung, das ist schonmal klar.

Fairy

au Backe Fairy - CDU?

Es gibt Leute, die haben immer das letzte Wort, selbst wenn es so hohl ist wie 'n Autoreifen.

mfG metulski

Hallo metulski,

Fairy war zumindest bis zur letzten Wahl, so schien es jedenfalls im Politik und Gesllschaftsforum KEIN CDU-Wähler. (Gut, das kann sich ja geändert haben, aber wer weiß das schon außer Fairy?)

@Fairy ich glaube nicht das Stoiber noch einen Versuch machen wird, ich gehe davon aus das der/die nächste Bundeskanzlerin Angela Merkel heißt. So, genug ot.

Zurück zu Diskussion: ich lebe seit gut 3 1/2 Jahren in Maastricht (Niederlande), hier ist die Abgabe von Haschisch unter bestimmten Voraussetzungen legal. Ich möchte nur hinzufügen, dasdie Legalisierung von Cannabis geholfen hat die Beschaffungskriminalität zu vermindern und sonst gar nichts. Achja, kiffen ist in Holland sozial geächtet, ergo nur etwas für Looser. Glaub mir, ich habe, abgesehen von deutschen Komilitonen, keinen kiffen gesehen und selbst die haben größtenteils damit aufgehört, erstens weil es sozial geächtet ist, und zweitens weil es nach einer Zeit regelmäßigen Konsums zu schweren Konzentrationsproblemen, etc. kommt und du dann nicht mehr in der Lage bist ein Studium oder einer geregelten Arbeit mit dem notwendigen Einsatz nachzugehen.
Achja, du solltest mal am Wochende nach Maastricht kommen und gucken wie die ganzen dummen Deutschen hier einfallen um ihr Zeug zu kaufen, du siehst dann wie die ganzen Kiddies zu bis zur Halskrause aus dem Coffieshop gewankt kommen und dann von der Polizei in Empfang genommen werden. Da werden dann Kiloweise Hasch in die Maas versenkt oder in den Rinstein geworfen. Es ist nämlich in Holland Ausländern, sprich Leuten ohne Wohnsitz in den Niederlanden, verboten Haschich zu erwerben, bzw. zu besitzen. Hast Du Pech und wirst erwischt, gibts eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das BTM und das sieht nicht gut aus in einem polizeilichen Führungszeugniss.

Schönen Gruß om
Golfproll

Original erstellt von golfproll
Fairy war zumindest bis zur letzten Wahl, so schien es jedenfalls im Politik und Gesllschaftsforum KEIN CDU-Wähler. (Gut, das kann sich ja geändert haben, aber wer weiß das schon außer Fairy?)

Bin ich auch heut noch nicht, das Stoiber wohl nicht mehr kandidieren wird, denk ich auch, aber das Einstellung zu Drogen, der CDU/CSU wird sich wohl nicht verändern..

--------------------------------------------

@golfproll, dein Insiderwissen hat mich nachdenklich gemacht, jetzt bin ich unsicher geworden...da sieht man wieder mal, wie wenig man über die eigenen (Europäischen) Nachbarn weiss..scheinbar nichts..

wenn dem so ist, wie Du hier behauptest...scheinen die Holländer wirklich den Königsweg gefunden zu haben, nur denke ich das Deutsche auf die Freigabe anders reagieren, hat wohl was mit der Mentalität zu tun und das Dreckszeug eben nicht geächtet wird.

Irgendwas ist mit den Menschen in den Skandinavischen Ländern/Holland anders, siehe Schulleistungen, Abbau von Arbeitslosigkeit und halt der Umgang mit Drogen, vielleicht bin ich aber auch nur zu deprimiert, ob der täglichen Hiobsbotschaften, die uns täglich serviert werden..

Fairy

Argumente für Reformen

- Kriminalisierung schadet der Gesellschaft
- Das Ziel des Verbots ist utopisch
- Die amerikanische Alkoholprohibition ist auch gescheitert
- Der Schwarzmarkt fördert die Kriminalität
- Das Verbot verhindert den Jugendschutz
- Was verboten ist kann nicht besteuert werden
- Das Cannabisverbot basiert auf falschen Annahmen und Unwahrheiten
- Das Cannabisverbot ist nicht rational begründet
- Das Verbot fördert harte Drogen
- Das Verbot verhindert soziale Kontrolle