@turrican: Das was von den meisten jugendlichen Deutschen in Maastricht betrieben wird ist DUMM. Ich erkläre Dir auch gerne warum: Drogentourismus, und als solcher ist es zu bezeichnen, ist illegal. Jeder der Leute die nach Maastricht kommen sehen in der Innenstadt, bzw. im Viertel wo die Coffieshops angesiedelt sind, das Riesenaufgebot an Polizei und die Kontrollen. Jeder der sich dann noch bewußt dem Risiko bei einer strafbaren Handlung erwischt zu werden aussetzt ist DUMM! Fahr am Wochenende mal bei Aachen über die Grenze jedes deutsche Auto mit Jugendlichen wird an der Grenze rausgeholt und kontrolliert. Ich selber habe mal nachts zwei Stunden auf der Autobahn zugebracht, sogar das Auto haben die auseinandergenommen. Der Grund, es war mittwochs nachts circa 2 Uhr morgens und ich war mit dem 7er von meinem Vater unterwegs. Weil ich jung bin, in einem dicken Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs war und es tiefe Nacht war war ich automatisch hoch verdächtig...Schon seltsam, findest Du nicht?
Wer sich bei einer strafbaren Handlung erwischen läßt ist dumm, frei nach Forrest Gump: dumm ist nur der, der dummes tut.
Achso, woher meints du kommt das Zeug das in Deutschland verkauft wird? Richtig aus den Niederlanden! Es ist mittlerweile erwiesen, das es sich nicht lohnt das Zeug zu strecken, weil der Aufwand und Ertrag in keiner Relation zueinander stehen. Aber jedem sein Glaube an Latrinenparolen.
Gruß
Golfproll
P.S.: Amsterdam ist das klassiche Beispiel für eine Ghettoisierung als Folge einer sozialen Ächtung. Siehe auch das Züricher Bahnhofsviertel!
P.P.S.: und Du glaubst wirklich das die Coffieshopbetreiber den Deutschen das selbe Zeug verkaufen wie den Holländern!? Ich habe mehrmals Gelegenheit gehabt mich mit Besitzern von Coffieshops zu unterhalten, es gibt in fast jedem Coffieshop zwei Giftköffercehn, eins für die Niederländer und eins für die dummen Deutschen. Achso, nochwas die Niederländer zocken bewußt Drogentouristen ab: der Lieferabt eines jeden Coffieshops ist der Staat, die Coffieshops werden polizeilich überwacht, aber die Abgabe an Deutsche wird nicht kontrolliert, dafür wartet die Polizei vor der Tür auf der Autobahn und sogar im Zug auf die Leute, nimmt denen das Zeug wieder ab und lässt sie dafür noch bluten. Ergo der Staat verdient, und jetzt schreibe ich es wieder ganz bewußt, an den DUMMEN Deutschen. Wer es nicht versteht ist selber schuld.