Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Hanf WIRD in Deutschland legalisiert werden, denn die Mehrheit ist NICHT ignorant, sondern kann/muss nur aufgeklärt werden.
Gut, dann gehöre ich zur ignoranten Minderheit, ich glaub' nämlich nicht daran; dafür läuft die Diskussion schon viel zu lange als dass sich da noch groß was bewegen würde. Und: Dagegen bin ich auch.

Was soll denn der ganze Scheiß.
Wer kiffen will, der solls auch tun.
Nen Euro pro Joint an Steuern draufpacken und die Renten sind wieder für 3 Wochen gesichert.

Von mir aus auch Heroin, Kokain und sonstwas erlauben, wers nimmt ist halt selber schuld.

@Fairy ist jetzt zwar ot, aber ich denke mal das ist jetzt relativ egal: in der Periode vor 10-15 Jahren ging es den Holländern noch schlechter als uns heute. Irgendwann hat das ganze Volk (inklusive der Politiker) verstanden das es so nicht weiter geht. Man hat sich, über politische Koalitionen hinweg, zusammengesetzt und absolute Willen zur Veränderung gezeigt und das ganze dann auch in Angriff genommen. Das hat funkitoniert und volkswirtschaftlich gesehen geht es den Niederländern heute blendend.

Gruß vom Golfproll

Original erstellt von golfproll
Irgendwann hat das ganze Volk (inklusive der Politiker) verstanden das es so nicht weiter geht. Man hat sich, über politische Koalitionen hinweg, zusammengesetzt und absolute Willen zur Veränderung gezeigt und das ganze dann auch in Angriff genommen. Das hat funkitoniert und volkswirtschaftlich gesehen geht es den Niederländern heute blendend.

Ja, das meinte ich, leider bin ich mir nicht sicher, das sowas in Deutschland auch funktioniert.

Nagut, das wäre geklärt, danke für deine interessanten Infos, direkt aus dem Käseländle...back to Thema...

Fairy

Ich muss nun doch nochmal was dazu sagen.

Achja, du solltest mal am Wochende nach Maastricht kommen und gucken wie die ganzen dummen Deutschen hier einfallen um ihr Zeug zu kaufen, du siehst dann wie die ganzen Kiddies zu bis zur Halskrause aus dem Coffieshop gewankt kommen und dann von der Polizei in Empfang genommen werden.
Ist doch logisch!Wenn du den weiten Weg nach Holland machst muß man das doch ausnutzen.Ich weiß ja auch nicht was du unter Kiddies verstehst mit deinen 23 Jahren.Und das du gleich beleidigend wirst in dem du alle die sowas machen für dumm hältst zeugt von deiner eigenen Beschränktheit bei diesem Thema.Es ist keineswegs dumm wenn man sich etwas vernünftiges zum rauchen holen möchte nach Holland zu fahren(auch wenn es eigentlich nur an Einwohner von den Niederlanden verkauft werden darf).Dadurch das es hier illegal ist wird das Harz der Pflanze mit allem möglichem Scheiß vermischt weil es ja keiner kontrolliert.Dann kann es auch gut sein das ein Joint wirklich so schädlich ist wie Heimwerkerkönig behauptet.
wenn dem so ist, wie Du hier behauptest...scheinen die Holländer wirklich den Königsweg gefunden zu haben, nur denke ich das Deutsche auf die Freigabe anders reagieren, hat wohl was mit der Mentalität zu tun und das Dreckszeug eben nicht geächtet wird.
Wie es in Maastricht wirklich ist kann ich nicht beurteilen.Aber in Amsterdam wird Cannabis von den Einheimischen keineswegs geächtet.Und es wird auch keiner der kifft als Looser abgestempelt was Golfproll hier so von Maastricht behauptet.

@turrican: Das was von den meisten jugendlichen Deutschen in Maastricht betrieben wird ist DUMM. Ich erkläre Dir auch gerne warum: Drogentourismus, und als solcher ist es zu bezeichnen, ist illegal. Jeder der Leute die nach Maastricht kommen sehen in der Innenstadt, bzw. im Viertel wo die Coffieshops angesiedelt sind, das Riesenaufgebot an Polizei und die Kontrollen. Jeder der sich dann noch bewußt dem Risiko bei einer strafbaren Handlung erwischt zu werden aussetzt ist DUMM! Fahr am Wochenende mal bei Aachen über die Grenze jedes deutsche Auto mit Jugendlichen wird an der Grenze rausgeholt und kontrolliert. Ich selber habe mal nachts zwei Stunden auf der Autobahn zugebracht, sogar das Auto haben die auseinandergenommen. Der Grund, es war mittwochs nachts circa 2 Uhr morgens und ich war mit dem 7er von meinem Vater unterwegs. Weil ich jung bin, in einem dicken Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs war und es tiefe Nacht war war ich automatisch hoch verdächtig...Schon seltsam, findest Du nicht?
Wer sich bei einer strafbaren Handlung erwischen läßt ist dumm, frei nach Forrest Gump: dumm ist nur der, der dummes tut.
Achso, woher meints du kommt das Zeug das in Deutschland verkauft wird? Richtig aus den Niederlanden! Es ist mittlerweile erwiesen, das es sich nicht lohnt das Zeug zu strecken, weil der Aufwand und Ertrag in keiner Relation zueinander stehen. Aber jedem sein Glaube an Latrinenparolen.

Gruß
Golfproll

P.S.: Amsterdam ist das klassiche Beispiel für eine Ghettoisierung als Folge einer sozialen Ächtung. Siehe auch das Züricher Bahnhofsviertel!

P.P.S.: und Du glaubst wirklich das die Coffieshopbetreiber den Deutschen das selbe Zeug verkaufen wie den Holländern!? Ich habe mehrmals Gelegenheit gehabt mich mit Besitzern von Coffieshops zu unterhalten, es gibt in fast jedem Coffieshop zwei Giftköffercehn, eins für die Niederländer und eins für die dummen Deutschen. Achso, nochwas die Niederländer zocken bewußt Drogentouristen ab: der Lieferabt eines jeden Coffieshops ist der Staat, die Coffieshops werden polizeilich überwacht, aber die Abgabe an Deutsche wird nicht kontrolliert, dafür wartet die Polizei vor der Tür auf der Autobahn und sogar im Zug auf die Leute, nimmt denen das Zeug wieder ab und lässt sie dafür noch bluten. Ergo der Staat verdient, und jetzt schreibe ich es wieder ganz bewußt, an den DUMMEN Deutschen. Wer es nicht versteht ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TURRICAN
Ich muss nun doch nochmal was dazu sagen.

Ist doch logisch!Wenn du den weiten Weg nach Holland machst muß man das doch ausnutzen.
Man kann, man muss es aber nicht, denn wer vollkommen dicht aus einem Koffie-Shop gewankt kommt, ist in meinen Augen nicht besser, als jemand der volltrunken aus der Kneipe kommt. Wer sich bei einer Fahrt nach Maastricht, Groningen, Amsterdam, oder wohin auch immer, ein wenig zu rauchen kauft, ist das in Ordnung, nur diese Exzesse sind mehr als überflüssig.

Zur Abgabe an Ausländer: Diese wurde meines wissens deshalb, eingeführt weil die damalige Bundesregierung massiv bei der niederländischen interveniert hat. Echte Gründe bab es für das Verbot, soweit ich weiss, nicht.

ein letzter Versuch =)

Es geht nicht darum das ihr demnächst Hanf rauchen sollt. Es geht uns darum, dass es akzeptiert wird. Ich will nicht als Drogenabhängiger dahstehen. Klar ist Hanf in großen Mengen nicht unbedingt sehr verträglich. THC wirkt ja auch psychoaktiv und das macht sich im Verhalten bemerkbar.
Der Hanf enthält halt gewisse Menge an THC und aus Hopfen gewinnt man Alkohol =)
Wenn hier die stolzen Ignoranten mal LESEN würden, was ich oder ein anderer Poster vorschlage, dann wären Sie gewiss ein wenig informierter!

Lest euch bitte zumindest die Zusammenfassung durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Link führt zu einer offiziellen Studie zweier Experten. Sie wurden vom Lübecker Landgericht beauftragt, festzustellen welche Droge als gefährlicher einzustufen ist.
Hanf oder Alkohol.

http://www.drogeninfo.de/files/luebeck.html

Lest selbst und diese Diskusion sollte ein Ende haben.
Wenn ihr wollt habe ich noch anderssprachige offizielle Seiten mit gleichem Inhalt.
Ihr sollt nicht selbst kiffen, nur mal ne Packung Akzeptanz an den Tag legen.
Ist das denn so schwer?

mfG metulski

@metulski: Bei der Umfrage fehlt daher auch der Punkt, "Ich rauche kein Weed, sehe es aber auch nicht als gefährlicher an als Saufen oder Rauchen" oder sowas in der Art. Es gibt vielleicht ausser mir noch andere, die sich bei den Auswahmöglichkeiten nicht wieder finden.

Ich stimme n0com zu, dieser Punkt in der Umfrage fehlt.
Wie gesagt, ich bin kein Kiffer und finde THC nicht schlimmer als Alkohol und Zigaretten.
Erst heute morgen ist wieder so ein Alkoholiker (mit einer penetranten Schnaps- /Bierfahne) mir beinahe vor die Füße gefallen als er aus der Strassenbahn ausgestiegen ist, dass manche schon so vollgetankt sein müssen wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, woher meints du kommt das Zeug das in Deutschland verkauft wird? Richtig aus den Niederlanden! Es ist mittlerweile erwiesen, das es sich nicht lohnt das Zeug zu strecken, weil der Aufwand und Ertrag in keiner Relation zueinander stehen. Aber jedem sein Glaube an Latrinenparolen.
Da sieht man mal wieviel Ahnung du von der ganzen Sache hast, nämlich anscheinend keine.Das alles was 300 km von der deutsch/niederlandischen Grenze weg ist durch osteuropäische Staaten versorgt wird ist nun wirklich kein Geheimnis.Das es sich nicht lohnt das Dope zu strecken will dir vieleicht ein Dealer mit solchem Zeug erzählen (wers glaubt :p).Ich habe mal einen Test von einer Drogenberatungsstelle gelesen und was dort im Dope gefunden wurde würde dir die Haare zu Berge stehen lassen(ich such den Link mal raus)
P.S.: Amsterdam ist das klassiche Beispiel für eine Ghettoisierung als Folge einer sozialen Ächtung. Siehe auch das Züricher Bahnhofsviertel!
Amsterdam ist also ein Getho und mit dem Züricher Banhofsviertel zu vergleichen:p .Das es fast allen großen Städten auch schlechte Gegenden gibt ist klar.Das ist von Frankfurt bis Bangkok so und liegt bestimmt nicht daran das Cannabis in Amsterdam legal ist.Aber so ist das mit euch.Irgentwas an den Haaren herbeiziehen und das dann darauf zurückführen das es etwas mit der legalisierung von Cannabis zu tun hatte.
und Du glaubst wirklich das die Coffieshopbetreiber den Deutschen das selbe Zeug verkaufen wie den Holländern!? Ich habe mehrmals Gelegenheit gehabt mich mit Besitzern von Coffieshops zu unterhalten, es gibt in fast jedem Coffieshop zwei Giftköffercehn, eins für die Niederländer und eins für die dummen Deutschen.
Das ist vieleicht minderwertiges Zeug(und es ist auch nicht so ein Geheimnis wie du hier erzählst,es wird nämlich auch Niederländern angedreht wenn sie zu bekifft sind)aber es ist nochlange nicht mit irgentwelchen Mittelchen gestreckt die nicht grade förderlich für die Gesundheit sind.
Wer es nicht versteht ist selber schuld.
Stimmt genau!Also bist du selber Schuld?

Man kann, man muss es aber nicht, denn wer vollkommen dicht aus einem Koffie-Shop gewankt kommt, ist in meinen Augen nicht besser, als jemand der volltrunken aus der Kneipe kommt.
Sicher nicht.Wie ich schonmal gesagt habe: Alles in Maßen.

also ich lese mir jetzt nicht 130 Beiträge Streit an, deshalb hier nun mal meine Sicht der Dinge:

Jeder normale selbstständige Mensch (also alle außer Kinder, behinderte) sollte frei entscheiden können was er tut und lässt. Es wird ihm erlaubt zu Auto fahren (ein gefährliches Mordinstrument, wieviel Menschen sterben täglich auf der Straße), er darf sich Waffen kaufen (diese dienen nur dem Mord) und er darf sich mit Alkohol zugießen (eine der härtesten Drogen, süchtig machend und tödlich). Durch Hanf ist noch keiner gestorben (die lethale Dosis liegt weit über den realistisch erreichbaren).

Nun denn, warum ist denn nun Hanf verboten !? Die Ursprünge des Verbots liegen einige Jahrzehnte zurück und wenn man sich der Geschichte des Verbots klarmacht, sieht man wie unsinnig das Ganze ist. In Amerika begann ein Krieg in der papierproduzierenden Industrie: das traditionelle Holz gegen das wesentlich günstigere Hanf. Deshalb setzte die Holzindustrie auf das Verbot von Hanfanbau, indem es die Angst um die Schädlichkeit des Hanfes als Rauchmittel schürte. Es sei böse und gefährlich. Nun die Holzindustrie gewann und in mehr und mehr Ländern wurde hanf als schlimmes Kraut verteufelt und verboten.

Wie man sieht sind die Ursprünge nicht in rationalen gesundheitlichen Fakten zu finden sondern in alten konkurrenzwirtschaftlichen Aspekten.

Aber was sind nun wirklich die Gefahren des Hanfes?

Hanf macht psychisch Abhängig. Das heißt der Kiffer gewöhnt sich den Joint an (so wie bei Zigaretten wenn man nervös ist und man dann eine Rauchen muss). Allerdings macht Hanf nicht physisch abhängig (im Gegensatz zu Nikotin oder Alkohol).

Das Rauchen von Grass oder Shit ist natürlich gesundheitschädlich - jede Art von Verbrennung fördert die Bildung von gesundheitschädlichen Stoffen. Zur Zeit kann man davon ausgehen, dass der Schaden so gross ist wie beim normalen Rauchen. Allerdings kann Hanf auch oral zu sich genommen werden. Hier kann man zur Zeit von einem 0-Schaden ausgehen.

Häufiger Konsum von Hanf kann die Leistung des Kurzzeitgedächtnises einschränken und träge machen.

Gerüchte über Hanf

Hanf macht nicht aggressiv. Hanf stimmt milde, kreativ oder müde (im Gegensatz zu Alkohol)
Hanf ist nicht eine Einstiegsdroge. Die Einstiegsdrogen sind Alkohol, Tabletten und Nikotin!

Was sind die Vorteile einer Legalisierung?

Der Staat kann die Qualität und die Ausgabe steuern.
Der Staat kann Hanf versteuern - ähnlich wie bei Zigaretten.
Der Kriminalität wird eine Einnahmensquelle genommen.
Der Zugang zu härteren Drogen wird erschwert.
Gleichzeitig mit dem Verkauf kann eine Aufklärung der Gefahren über Hanf erfolgen.
Die Kosten für (unnötige) Verfahren würden entfallen und die Polizei könnte sich wichtigeren Dingen widmen.
Die Kiffer würden nicht kriminalisiert werden.
Hanf könnte besser zu medizinischen Zwecken herangezogen werden.

Was sind die Vorraussetzungen für die Legalisierung?

Diese sehe in einer kontrollierten Altersfreigabe ab 18 und einem Werbeverbot für Hanf. Zudem sollte es Hanf nur in Drogerien und entsprechenden Coffeeshops geben. Des weiteren müsste es ein Dosierungslimit bei Autofahrern geben (die Techniken sollten meiner Meinung nach aber noch verfeinert werden).

@Loopo
*unterschreib*

Der einzige Stolperstein ist der Umgang mit den Berauschten - das könnte gerade bei den von dir genannten Autofahrern ein Problem werden. Darüber hinaus stehe ich auf demselben Standpunkt wie du oder auch metulski.
Und man möge mir nachsehen, daß ich jetzt auch nicht den ganzen Thread umgrabe, um alles zu lesen.

@turrican Dann erklär mir mal bitte warum die A4 vom BGS und der Polizei der "Drogenhighway" genannt wird? Laut Studien des niederländischen und deutschen Innenministeriums werden 80% aller 'weichen' Drogen (und das sind jetzt nicht Kippen, Kaffe oder ALk :D ) in DEutschland über die NIederlande nach Deutschland gebracht. Bei den 'harten' Drogen liegen die Zahlen bei geschätzen 85%.
Ein Grund dafür ist übrigens der Rotterdamer Hafen (der größte der Welt) aufgrund der großen Zahl der täglich an- und ablegenden Schiffe ist es nicht möglich wirkliche Kontrollen durchzuführen. Laut Aussage des niederländischen Inneministeriums ist der Rotterdamer Hafen löchriger als ein Sieb was die Einfuhr von Drogen oder Schmuggelware angeht. Die Wahrscheinlichkeit das eine Drogenfuhre entdeckt wird liegt (wieder laut Aussage des niederländischen Innenministeriums) bei ca. 0,5%. Von Rotterdam aus gehts weiter durch die ganze EU (du weißt schon, Schengener Abkommen => Wegfall der Grenzkontrollen, freier WArenverkehr, usw., wenn nicht dann check mal http://europa.eu.int/). Da willst Du denn Krempel über die am schärfsten bewachte EU-Ausgrenze in die EU bringen!? Naja gut das Du kein Dealer bist, mit der Strategie wärst Du schon längst im Knast.

Gruß
Golfproll

P.S.: Ich scheine mißverstanden worden zu sein: wer kiffen will soll's meinetwegen tun, aber seid doch einfach so nett und lasst mir meine Meinung dazu. Ihr werft Leuten mangelnde Toleranz vor und seid teilweise selber dogmatisch und intolerant; ist eigentlich schon absurd.

Original erstellt von golfproll
P.S.: Ich scheine mißverstanden worden zu sein: wer kiffen will soll's meinetwegen tun, aber seid doch einfach so nett und lasst mir meine Meinung dazu. Ihr werft Leuten mangelnde Toleranz vor und seid teilweise selber dogmatisch und intolerant; ist eigentlich schon absurd.

Meistens geht die Abneigung gegen Hanf (und Kiffer) auch dem Widerstand einer Legalisierung bzw. zumindest einer (gesetzlichen) Tolerierung einher. Insofern ist ein Hanf-Gegner meist automatisch ein "Feind". Toleranz fängt dort an wo man der anderen Meinung nicht im Weg steht und aber endet, wenn die Politik sich der Mehrheit der Wähler, die aufgrund ihrer negativen Einstellung zu diesem Thema, eine (für Kiffer) positive Entwicklung aufhalten. Aber das können nur Pro-Kiffer ändern indem sie aufklären, aufklären und nochmal aufklären. Es nützen keine Demos und keine Volksbegehren, solange der 0815-Bürger keine Ahnung hat, um was es eigentlich geht.

PS: ein (für mich) endgeiles Kifferlied: "Grüne Brille" von Dynamite Deluxe :cool_alt:

Ein Grund dafür ist übrigens der Rotterdamer Hafen (der größte der Welt) aufgrund der großen Zahl der täglich an- und ablegenden Schiffe ist es nicht möglich wirkliche Kontrollen durchzuführen
Also werden die Niederlande größtenteils nur als Transitland genutzt und ist somit nicht die Herstellungsland.
Von Rotterdam aus gehts weiter durch die ganze EU (du weißt schon, Schengener Abkommen => Wegfall der Grenzkontrollen, freier WArenverkehr, usw
Das heißt aber nicht das es zum Beispiel für einen Polen nicht genauso einfach ist unbemerkt nach Deutschland zu kommen.Frag mal die Grenznahen Anwohner, die können ein Liedchen davon singen;)
Naja gut das Du kein Dealer bist, mit der Strategie wärst Du schon längst im Knast.
Das ist gut möglich.Wenn ich ein Dealer wäre würde ich mich aber auch nicht für eine legalisierung von Cannabis einsetzten.Und darum geht es mir.

Leute ihr seid doch schon voellig weichgespültmit eurer betäubungsmittelaechtung.was glaubt ihr denn ist medizinisch gesehen die gesündere methode zur bewusstseinserweiterung?sicher wodka-lemon.unterhaltet euch mal mit ärzten die davon was verstehen und fragt sie mal nach langzeitschäden.aber was will ich,in einem land wo so viel gesoffen wird und so viele medikamentenabhängige rumlaufen kann man auch nicht erwarten auf toleranz zu stossen.

ach ja,ich bin wohl auch son bekiffter idiot.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von cpt.nemo
Leute ihr seid doch schon voellig weichgespültmit eurer betäubungsmittelaechtung.

WIR sind weichgespült ? naja...

was glaubt ihr denn ist medizinisch gesehen die gesündere methode zur bewusstseinserweiterung?

Ich persönlich, bevorzuge Literatur um mein Bewusstsein zu erweitern...

aber was will ich,in einem land wo so viel gesoffen wird und so viele medikamentenabhängige rumlaufen

Gute Frage.....

ach ja,ich bin wohl auch son bekiffter idiot.

Das hast Du gesagt...

Kann mich nur anschließen!
Erst heute morgen ist wieder so ein Alkoholiker (mit einer penetranten Schnaps- /Bierfahne) mir beinahe vor die Füße gefallen als er aus der Strassenbahn ausgestiegen ist, dass manche schon so vollgetankt sein müssen wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sind.
Hier ist eine Tücke des Kiffens (aber auch voin anderen Drogen vie Tabletten) versteckt.
Hat man kräftig einen gehoben, wird man dass alleine schon wegen der Fahne schlecht verbergen können, aber bei anderen "Genußmitteln" ist's kein Problem, sich mit einer Allergier ö.ä. rauszureden, was insofern eine niedirgere Hemmschwelle bedeutet.

eh nur so ganz nebenbei...da oben wurde was vonwegen Ghettos in Amsterdam und Zürich geschrieben...also die Drogenszene am Zürcher Hauptbahnhof ist schon länger weg..dort hängt kein drogensüchtiger mehr rum..und auch vorher wars kein ghetto..einfach nur ein treffpunkt für die süchtigen..

und a'dam ist sicher kein ghetto...wie kommst du denn darauf? Amsterdam besteht nicht nur aus Coffee-Shops und Bordells :lol:

oh ja...Cannabis-Legalisierung bringt viel..also wenn ich hier die Jugendlichen in der Schweiz mit denen in Holland vergleiche dann sind die schweizer doch eher Gras-Geil..also ich kenne in Holland keinen einzigen der kifft..hier machts jeder..und die bullen stehn nicht drauf :p

Zurück
Oben