Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Ich selbst rauche nichts, und würde auch nicht in Gesellschaft rauchen nur weil gerade eine Lulle rumgeht. Wenn die anderen anfangen, Mist zu labern, gehe ich dann lieber.

In Maßen genossen kann die Droge wohl die Lebensqualität verbessern, imo sollten THC-haltige Zigaretten auch legal verkauft werden dürfen. Immerhin ist die Droge Alkohol von der Altersgrenze abgesehen auch frei zu erwerben.

Die Cannabis-Gegner scheinen das Thema ja aufgegeben zu haben. In Ermangelung einer Opposition (;)) möchte ich dann an dieser Stelle noch einmal bekräftigen, daß Verharmlosung bei keiner Droge in Ordnung geht.
Drogengebrauch erfordert eine allgemeine Mündigkeit, die ich oft schon bei Jugendlichen gesehen habe, während einige "Erwachsene" (ich nenne sie lieber volljährige Kinder) sie nicht aufweisen. Altersgrenzen dämmen das Problem des Mißbrauchs ein, können es aber nicht lösen. Ebenso wie generelle Verbote dieses Problem nicht lösen können. Man kann Drogen verteufeln wie man will, wirklich falsch ist lediglich ihr Mißbrauch*. Gegen den kann und muß man vorgehen - und die besten Waffen in diesem Kampf sind richtige Erziehung und Aufklärung anstelle von Verboten und Schweigen. Davon nehme ich auch die "Erwachsenen" nicht aus. Und es gilt für alle Drogen.

* = ausgenommen wirklich harte Drogen (Heroin) und Designer-Zeug (XTC), generell Drogen aus dem Labor - da ist jeder Gebrauch zugleich ein Mißbrauch

warum sind drogen eigentlich verboten ?
ist man denn nicht ein freier mensch und darf zu sich nehmen was man für richtig hält ?
anscheind nicht. sowas find ich traurig. jeder mensch sollte das recht haben drogen frei zu erwerben, ohne sich strafbar zu machen.
man sollte nur jeden menschen über die nebenwirkungen und folgen dieser drogen aufklären. dann sollte jeder selbst entscheiden ob er drogen nehmen will, oder nicht.

und die hanfgegner: was stört euch daran das manche leute gerne mal kiffen ?
man muss es ja nicht nehmen, selbst wenn es irgendwann legal ist. ist doch jedem seine sache was er tut. und ob es nun legal ist oder nicht, es wird immer wieder kiffer geben, nur wenn es legal ist gibt es weniger kriminalität, weniger gerichtsverfahren, was zur folge hat das der staat geld spart.

Naja beim Kiffen is das wohl noch in Ordnung, das Problem beim Chemischen zeugs ist, das niemand kontrolliert was darin ist. XTC kann mit Rattengift gestreckt sein und das Kontrolliert niemand. Es sei den es gibt Staatliche XTC fabriken :D

BTW: Ich hab nix gegen Kiffen....

ich sagte ja das jeder mensch vorher aufgeklärt sein muss was für folgen die droge für ihn haben kann.
daher auch das sie mit rattengift gestreckt sein könnte.

wenn der mensch weiß was er zusich nimmt, die folgen und nebenwirkungen kennt, sollte er selbst entscheiden dürfen ob er es nehmen will oder nicht.

Original erstellt von [BIT]NosDrax
Es sei den es gibt Staatliche XTC fabriken :D
Wieso gleich staatlich? Imo sollten Ecstasy-haltige Pillen in Discos legal verkauft werden. (Verkauft werden die da so und so.) Die Dinger müssten "nur" staatlichen Kontrollen unterliegen.

rein garnichts!
ehrlichgesagt ist es mir scheissegal, ob du, crashbandit oder irgendwer anders, den ich nicht weiter kenne, ihre wertvolle gesundheit schädigen und dabei irgendwann draufgehen. das interessiert mich nicht die bohne...

wegen mir könnten sie sämtliche drogen nur für euch legalisieren, dann könnt ihr euch schön blöd kiffen und in eurer scheinwelt leben.... es wäre mir völlig egal.

mich interessierts nur dann, wenns mich betrifft. ich will kiffer nicht sehen, nicht hören und vor allen nicht riechen, denn dann wird mir schlecht.
desweiteren will ich nicht, das jemand, der mir wichtig ist, kifft. ich will nicht, das vieleicht irgendwann mal die eigenen kinder kiffen.
das alles lässt sich eben leichter realisieren wenn kiffen nicht erlaubt ist und deshalb bin ich gegen kiffen.

und nochmal was politisches:
schröder hat schon oft genug betont, das es keine legalisierung von haschisch geben wird, also steht doch das ganze überhaupt nicht zur debatte. irgendwann sollte auch der letzte merken, das auch die grünen irgendwelche wahlkampflügen brauchen, mit denen sie ein paar gutgläubige wähler gewinnen können.

und mal was zu diesen thread:
die befürworter der legalisierung reagieren hier sehr agressiv (auch wenn sie behaupten kiffen bewirkt das gegenteil) und lassen keine andere meinung zu. es macht also wirklich keinen spass und sinn mehr, hier was zu schreiben.
wie Kwuteg richtig erkannt hat haben die cannabis gegner (also zumindest ich) deshalb das thema aufgegeben.

mich interessierts nur dann, wenns mich betrifft. ich will kiffer nicht sehen, nicht hören und vor allen nicht riechen, denn dann wird mir schlecht.
desweiteren will ich nicht, das jemand, der mir wichtig ist, kifft. ich will nicht, das vieleicht irgendwann mal die eigenen kinder kiffen.
das alles lässt sich eben leichter realisieren wenn kiffen nicht erlaubt ist und deshalb bin ich gegen kiffen.
naja, ich halte dich für richtig intollerant. was ist wenn auf einmal dein bester freund anfängt zu kiffen ? ist dann die freundschaft beendet ? lass die leute doch ihren spaß haben.
stört es dich eigentlich auch wenn deine freunde alkohol trinken ? oder bist du generell gegen drogen ?

und es lässt sich leichter realisieren das kinder nicht mit kiffen anfangen wenn es illegal ist ? glaub ich eher nicht. verbotenes macht neugierig. sieht man auch in den usa. seit dort dieses rauch verbot da ist gab es eine große umsatzsteigerung in den usa für die zigarettenkonzerne.
ich finde eher das eine legalisierung den Reiz am kiffen eher mildert als fördert.
und mal ne frage: wie willst du verhindern das deine kinder anfangen zu kiffen ? kenne viele leute dernen eltern absolut gegen kiffen sind, und gerade die fangen mim kiffen an, genauso wenn die eltern strikt gegen alkohol sind.

zum politischen: naja, ist ja schön wenn schröder das gesagt hat, aber hier geht es nicht darum ob es denn wirklich kommen soll, sondern viel eher ob es überhaupt sinn machen würde.

und ich finde nicht das hier irgendwer, ob dafür oder dagegen besonders aggressiv seine meinung verstreten hat. vll ein paar einzelne, aber die meisten ham hier ganz ruhig ihre meinung geäußert.
und andere meinungen akzeptiere ich auch, aber ich habe eben auch eine die ich vertrete.

Original erstellt von HeimwerkerKönig
rein garnichts!
ehrlichgesagt ist es mir scheissegal, ob du, crashbandit oder irgendwer anders, den ich nicht weiter kenne, ihre wertvolle gesundheit schädigen und dabei irgendwann draufgehen. das interessiert mich nicht die bohne...

sag mal gehts noch?

werd erst mal älter und lern lesen, bevor du, ohne näheres zu wissen, andere NAMENTLICH als negativbeispiele, drogenkonsumenten o.ä. ächtest!!!
wenn du meinen post richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallenn, dass ich mit keinem wort den drogenkonsum befürwortet habe, eher im gegenteil!

[/QUOTE]
wegen mir könnten sie sämtliche drogen nur für euch legalisieren, dann könnt ihr euch schön blöd kiffen und in eurer scheinwelt leben.... es wäre mir völlig egal.
[/QUOTE]

das kann nur schreiben wer panische angst vor allem hat, was er nicht versteht. und nochmal - ich verbitte mir in diesem zusammenhang genannt zu werden.
abgesehen davon plädiere ich nicht für legalisierung (von canabis - alles andere gehört sowieso verboten). unsere gesellschaft ist dafür nicht bereit.

[/QUOTE]
das alles lässt sich eben leichter realisieren wenn kiffen nicht erlaubt ist und deshalb bin ich gegen kiffen.[/QUOTE]

und dein geschwalle ist nicht agressiv....nein vielleicht eher diskriminierend.

nochmal zum verständnis: nicht jeder, der hier den konsum gewisser substanzen, vor denen ihr scheinbar solche todesangst habt, bzw. diejenigen die sie konsumieren NICHT verteufelt und diffamiert, ist zwingend drogenabhängig oder der meinung alle sollten es tun!
mach deine kinder, bau dir dein häuschen und lebe weiterhin in deiner heilen "scheinwelt" weiter.

dann kann es mir ja auch scheissegal sein wenn du an fettigem Essen oder etwas in der Art stirbst...wenn du absolut gesund wohnen willst und willst dass deine kinder gesund sind dann zieh doch am besten irgendwo nach tibet wo die luft sauber ist...praktisch alles hier ist ungesund..und das kiffen ungesund ist sagen auch nur die einen "wissenschaftler"..die "anderen" behaupten das gegenteil..

Soll doch jeder selbst wissen ob kiffen gut/schlecht für sich selbst ist..

mich interessierts nur dann, wenns mich betrifft. ich will kiffer nicht sehen, nicht hören und vor allen nicht riechen, denn dann wird mir schlecht...

:lol:

btw..deine kinder sollten selbst wissen ob sie kiffen sollen oder nicht..kannst ihnen ja auch nicht das essen verbieten (will dir nicht die erziehung vorschreiben..das ist nur meine meinung)

Zuletzt bearbeitet:
@whiteshark:
dein beispiel mit den besten freund stimmt nicht, ich hab 2 bekannte die kiffen und die versuchen immer wieder aufzuhören. von spass haben kann man da sicher nicht reden, die wären froh wenn sie aufhören könnten.

@crashbandit:

ja gut, ich les nicht jeden tag den ganzen thread durch. ich hatte nur noch so im hinterkopf das du ziemlich unverschämt einen mod gegenüber warst und eine legalisierung befürwortest.
also, fals du gegen die legalisierung bist, kein kiffer bist und ich deinen namen zu unrecht mit kiffen in verbindungebracht habe bitte ich um entschuldigung.

ob meine meinung über kiffer diskriminierend ist oder nicht ist mir eher egal. ich bin nicht gegen die personen, sondern gegen die droge.

@stan
richtig, dir kanns völlig egal sein ob und wann ich sterbe.

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist erwiesen das hanf nicht körperlich abhängig macht. höchstens psychisch.
davon wegzukommen ist genauso schwer/leicht wie von einer Schokoladensucht wegzukommen.
also wenn es denen nicht gefällt das sie kiffen können sie auch ohne probleme aufhören.

und wie willst du eigentlich verhindern das deine kinder anfangen zu kiffen ?

und bist du eigentlich generell gegen drogen (also auch alkohol und nikotin), oder nur gegens kiffen ?

würde mich echt mal interessieren.

wie abhängig hanf macht kann ich schlecht beurteilen. ich sag nur was ich selbst sehe und ich sehe das es ziemlich stark abhängig macht und die leute sehr zum negativen verändert. das hab ich weiter oben schonmal beschrieben.

und wie willst du eigentlich verhindern das deine kinder anfangen zu kiffen ?
keine ahnung, das problem hab ich noch nicht. ich selbst hab nie das bedürftnis gehabt, drogen regelmässig zu nehmen. mir gefiel und gefällt mein leben wie es ist, ich brauche keine drogen um spass zu haben. meine eltern habens also auch nicht verhindern müssen.

und bist du eigentlich generell gegen drogen (also auch alkohol und nikotin), oder nur gegens kiffen ?

-generell gegen drogen. auch gegen nikotin und alkoholmissbrauch . ich hab mit 12 angefangen zu rauchen und vor 2 monaten aufgehört. nikotion ist keine droge, aber gesundheitsschädlich und absolut sinnlos(ausserdem kann mir keiner erzählen das es ihm nach mehreren jahren rauchen noch schmeckt).

gegen alkohol hab ich grundsätzlich nichts. ich trinke gern maln pils und ein paar mal im jahr kann man mich mit einen glas zuviel antreffen, das hat aber nicht das geringste mit drogen bzw alkoholmissbrauch zu tun.
alkoholkonsum ist meiner meinung nach leichter zu kontrollieren. denn wenn man mal richtig betrunken ist bekommt man am nächsten tag die quittung in form von übelkeit und rührt so schnell keinen alkohol mehr an. dieser effekt fehlt beim kiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt freßt doch nicht gleich den Heimwerkerkönig auf, weil er mal klar Stellung bezieht. Es ist kein guter Diskussionsstil, den Gegner mit massiver persönlicher Kritik aus dem Raum zu verjagen. Das geht doch auch anders.

@Heimwerkerkönig
Die von dir beschriebene Wirkung hat Cannabis im Allgemeinen nicht - aber ich zweifle nicht an, was du über deine Freunde sagst. So eine Sucht ist ernst und schädigt den Süchtigen. Und das beweist, daß diese Leute die Kontrolle über sich verloren haben und nun Drogenmißbrauch betreiben.
Ich sagte ja bereits, generelle Verbote dämmen das Problem des Mißbrauchs durchaus ein, aber damit entzieht sich der Drogenmarkt auch jeder staatlichen Kontrolle, während ein (teilweise) legalisierter Markt kontrollierbarer ist. Es ist illusorisch, den Markt mit Verboten ganz zerschlagen zu wollen, das würde nur in einem totalen Überwachungsstaat funktionieren.

Daß die "entspannten" Cannabis-Befürworter hier ziemlich aggressiv auftreten, ist mir auch aufgefallen. Wie ich schon sagte, einen etwas entspannteren Ton würde ich hier sehr begrüßen. Alles andere ist kontraproduktiv.

also ich finde nicht das hier generell die hanf-befürworter aggressiv auftreten. auf beiden seiten gibt es ein paar die aggressiv wirken (muss nicht heißen das sie es aggressiv meinen).

und den heimwerkerkönig hab ich nie persönlich kritisiert. hab nur auf seine beiträge geantwortet und dazu stellung bezogen.

und ob es die leute negativ verändert kann man auch nicht sicher sagen. durch vieles verändert man sich, auch durch einen bloßen kinobesuch, nach nem film oder einem buch, durch irgendwelche erfahrungen. klar durch drogen verändert man sich auch, das muss aber nicht negativ sein. kann muss aber nicht. kenn viele die keine drogen nehmen, aber fürher richtig nette leute waren und sich jetzt zu arschlöchern entwickelt haben.

naja sucht. bei denen beiden ist es ein psychische sucht. von der kommt man sehr leicht runter wenn man es will. sie haben dadurch keine entzugserscheinungen, ausser vll dem verlangen nach der tüte, mehr aber auch nicht.

und naja, ich sehe nikotin schon als droge. aber was eine droge ist und was nicht ist schwer zu definieren. vielen sehen auch koffein als droge, ich nicht.
aber ich finde das nikotin eine sinnlose droge ist. rauchen bringt eigentlich nichts. und es könnte auch zigaretten ohne nikotin geben, also auch welche die nicht süchtig machen und auch viel weniger schädlich sind. aber die industrie will das eben leider nicht.
und ich finde das eine solche sucht schon drogenmissbrauch ist.

aber heimwerkerkönig: vll sagen deine freunde auch nur das sie süchtig sind, damit du ihr freund bleibst, weil du ja was gegens kiffen hast. kann ja sein.

Original erstellt von WhiteShark
warum sind drogen eigentlich verboten ?
ist man denn nicht ein freier mensch und darf zu sich nehmen was man für richtig hält ?
anscheind nicht. sowas find ich traurig. jeder mensch sollte das recht haben drogen frei zu erwerben, ohne sich strafbar zu machen.
man sollte nur jeden menschen über die nebenwirkungen und folgen dieser drogen aufklären. dann sollte jeder selbst entscheiden ob er drogen nehmen will, oder nicht.

man muss es ja nicht nehmen, selbst wenn es irgendwann legal ist. ist doch jedem seine sache was er tut. und ob es nun legal ist oder nicht, es wird immer wieder kiffer geben, nur wenn es legal ist gibt es weniger kriminalität, weniger gerichtsverfahren, was zur folge hat das der staat geld spart.

Von mir aus können sich die Leute die Birne bis zur Hirnrinde volldröhnen. Aber dann sollen sie auch die Finger von Autos usw. lassen. Betrifft auch Alkohol (wie ich ihn auch genieße).
Nur ist das Kiffen im Gegensatz zum Alkohol nicht UNBEDINGT nach so und soviel Stunden ENDGÜLTIG wieder aus deinem Körper, sondern der Joint KANN dich auch nach einer Woche noch einmal einholen. Und dann evtl. bei einer Autofahrt oder dem Führen eines LKW, Bagger, Kran oder gar Flugzeuges.

@graka0815:
woher hast du diese information ? würde mich sehr interessieren, weil ich bis jetzt nichts von sowas gehört habe. klar es ist noch thc im blut und so, aber dieses thc hat keinerlei wirkung und wirkt eigentlich auch später nicht mehr.

Schonmal was von einem Flash gehört?

kenn nur den fressflash nach dem kiffen :-)
ne erklär mir das mal und geb wenns geht ein paar quellen an. weil sowas hab ich noch nie gehört.

Ich empfehle hier besser eine Drogenberatungsstelle.

Zurück
Oben