Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

• Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
wie genau meinst du das ?
soll ich zur dorgenberatungsstelle gehen um infos darüber zu erhalten, oder weil ich deiner meinung nach vll ein drogenproblem hab ?

:D
Nein, ich weiß nicht ob Du ein Prob. hast. Ich meinte nur bezgl. der Info´s über die Wirkungsweise und des Flashs.

einige punkte...

...will ich nochmal aufgreifen
erster wäre die hier aufgetauchte frage: "warum sind drogen verboten?"
schon die frage ist falsch
drogen sind doch (zumindest teilweise erlaubt) - alkohol, nikotin, koffeein, teein
das diese drogen legal sind rührt daher, dass z.b. alkohol lange bekannt ist und mit der deutschen kultur verwurzelt ist
unbekanntere drogen, z.b. cannabis, sind in europa erst verhältnismässig spät verbreitet worden und dann halt mit entsprechenden vorbehalten (die heimwerkerkönig wunderbar zusammenfasst - den punkt mit dem stoiber habe ich übrigens nur wegen einem kommentar gebracht, in dem dieser herr erwähnt wurde. das cannabis in deutschland nicht akzeptiert wird, hängt weniger mit der politik als vielmehr der gesellschaft zusammen, die vorbehalte hat)
und cannabis zerstört im menschlichen körper nix - hat also weniger auswirkungen als alkohol, dass nachweislich zum absterben von gehirnzellen führt und organe schädigt

zum thema geruchsbelästigung:
ich rieche öfter besoffene mit bierfahne im bus oder bahn als das ich den geruch von cannabis wahrnehme - daher stört mich ersteres natürlich mehr
und jeder, der mal nach jm. der am vorabend viel bier getrunken hat, auf klo gegangen ist, wird es verstehen, wenn ich mich durch biertrinker stärker belästigt fühle

und auf der anderen seite möchte ich noch sagen, dass ich hier von cannabis/haschisch rede
speed, xtc etc halte ich sehr wohl für gefährlich!!!
die dinger sind synthetisch - sprich künstlich und keine naturdrogen
deren auswirkungen sollte man nicht unterschätzen

Re: einige punkte...

Original erstellt von Lipperland
und auf der anderen seite möchte ich noch sagen, dass ich hier von cannabis/haschisch rede
speed, xtc etc halte ich sehr wohl für gefährlich!!!
die dinger sind synthetisch - sprich künstlich und keine naturdrogen
deren auswirkungen sollte man nicht unterschätzen
Genau das meine ich, wenn ich "Drogen aus dem Labor" von der Mißbrauchs-Regel ausnehme. Da ist jeder Gebrauch ein Mißbrauch.

o.k. auf ein letztes:

@heimwerker-king (auf die serie stehe ich übrigens auch)

du hast mich immer noch nicht. ich bin n i c h t für legalisierung jeglicher art. und derlei habe ich auch nicht geschrieben.
ich nehme deine entschuldigung an, was der von mir - angeblich - so schlimm angemachte moderator nicht getan hat.
nur noch soviel dazu: ich hatte meine gründe. und deine ohrfeigen sind auch nicht von schlechten eltern. abgehen davon - machen mods keine fehler? du scheinst das zu glauben...;-) ....sind auch nur menschen. und ich eben auch. dass jetzt mehrere parteien gleichzeitig gegen dich gewettert haben, hast du selbst provoziert, sollte jetzt aber auch wieder gut sein:streicheln: . ich denke wir haben alle unsere meinungen kundgetan. der grat zwischen diskussion und persönlichem angriff ist leider schnell mal übertreten. liegt wohl auch daran, dass die thematik, wie in meinem ersten (echten) post geschrieben, auch sehr kontrovers ist. deshalb habe ich auch die wochen vorher lieber die finger vom keyboard gelassen ;) . dachte mir schon, dass es (oder auch ich) schnell ausufern kann.

cu
Crash

naja, ich kenne es wenn man am nächsten morgen dann immernoch breit ist, oder betrunken.
dazu muss man nur am abend vorher "genug" kiffen oder trinken. natürlich darf man net kotzen.
aber das man es wochen später nochmal wirkt halte ich für unglaubwürdig, werd aber nochmal bei der drogenberatungsstelle deswegen nachfragen.

nochwas so nebenbei: ich habe zwar gesagt das ich für die legalisierung bin, hab aber nie gesagt das ich selbst kiffe. wollt ich nurmal erwähnt haben :-)

Original erstellt von Crazy_Bon
Nochmal zum "nachflashen", den gleichen Effekt kann man auch beim Alkohol haben, wenn man nicht erbrochen hat.
So am morgen wieder voll drauf sein ohne Alkohol nachschütten, jo die Russen kennen gute Tipps. ;)

Funktioniert aber nur am nä. Tag beim Alkohol. Der joint kann mich aber nochmal nach einer Woche überholen!;)

Hallo Freunde,

auch hier habe ich nicht alles gelesen, weil's schlichtweg zu lang ist.

Zum Thema: Ich hab es ein paar mal in den Anfängen der Pubertät probiert. Aber ist nicht so mein Ding und der Preis stimmt für den Spass auch nicht. Ein paar Bierchen am Wochenende mit Freunden sind schon genug.

Ich sag mal pauschal: Alles ist ok, solange DU bestimmst ob DU es willst oder nicht. Sobald du dass nicht mehr kannst, isses gefährlich. Sei es Kaffee, Haschisch, Bier oder Heroin.

ich hab noch nie gekifft aber ich habe nix dagegen !!!! ich denke es ist nicht zu vergleichen mit kokain und XTC. und meiner meinung noch sollte es legalisiert werden!!

Habt ihr schon mal mit (Ex-)Fixern gesprochen???

Bis zu diesem Post von Fairy auf der ersten Seite habe ich gelesen:

@Crazy_Bon

Nun, Drogen sind nicht anderst genommen eigentlich Gifte. Aber Gift ist in geringen Mengen heilsam und wird in der Naturheilkunde und auch in der Schulmedizin angewandt.

genau da gehoert das Zeug auch hin, in die Medizin.

Abr bevor hier jemand anfängt die Drogen zu verteufeln, der sollte auch mal eine Stellungnahme zu den legalen Drogen machen.
Damit meine ich Tabak und den Alkohol, die Volksdroge schlecht hin und viel schädlicher als die weichen und illegalen Drogen.

Ja ich verteufele Drogen und ich mach da keine Abgrenzungen, Alkoholmissbrauch gehoert dazu, wie auch das rauchen.Nur wird ein Raucher keine Gefahr fuer die Menschen, so wie es ein bekiffter Autofahrer ist.

Man braucht ja nur durch die Stadt schlendern und sehen wieviele Menschen ihren Hirn weich gesoffen haben, schon so dumm geboren werden wohl die wenigsten sein.

Dann vergiss auch nicht die Junkies, deren Kinder genauso krank geboren werden, schau Dir die Hepatitis und Aidsverseuchten Fixer an, sieht auch nicht viel besser als Alkoholiker aus.

All diese Menschen sind doch schlimmer dran als die Kiffer, denn die allermeisten sind ohne ihren Wissens schon längst abhängig.

Die Sucht hat einen Anfang, beim Alkoholiker ist es vielleicht das taegliche Bier, beim zukuenftigen Junkie, das ach so harmlose Kiffen oder Ecstasy.

Fairy

Dann fiel mir nur noch eines ein. SCHWACHSINN!!!!

Ich arbeite als Zivi in einer \"Einrichtung für Obdachlose und sozial Schwache Menschen\".

Da unterhalte ich mich 5-6Tage in der Woche mit Junks, Leute, die Platte machen, Alkis und sonstigen "Drogisten". Ich glaube, ihr alle zusammen kann soviel über Drogen und deren Wirkung sagen, wie einer Gäste, die bei uns verkehren.
Und wenn ich dann eine so pauschale Aussage lesen muss, wie die von Crazy_Bon
Man braucht ja nur durch die Stadt schlendern und sehen wieviele Menschen ihren Hirn weich gesoffen haben, schon so dumm geboren werden wohl die wenigsten sein. Vielleicht kennt einer oder der andere auch einen in der Firma oder im Bekanntenkreis dem man die Schäden des Alkohol ansehen kann.
dann platzt mir echt der Kragen.
Dass ihr durch die Stadt geht und das einzige, was ihr beim Anblick eines so ärmlichen Menschens denkt, ist: "Oh, ein Penner. Der hat sich sicherlich schon das Hirn weich gesoffen" oder "Der muss schon dumm geboren sein" tut mir wirklich leid für euch!

Dass manche sich zwar mit dem Alkohol das Gehirn physich zerstören, jedoch muss man in ihnen einfach nur einen MENSCHEN sehen, mit dem man in erster Linie genauso umgehen muss, wie mit einem, der nicht an Alk-Sucht leidet.

Wenn ihr zufällig aus der Nähe von Recklinghausen seid, seid ihr herzlich willkommen mal vorbeizuschauen (zwischen 8 und 12 Uhr!) und euch zwischen die Gäste zu setzen. Oer geht in eine ähnliche Einrichtung in eurer Stadt!
Dann werdet ihr mal herausfinden können, was so eine Sucht wirklich ausmacht!

JEDER von uns (auch die Inteligenten) kann einer Sucht verfallen (ohne, dass er es merkt!) - wir haben zwei Gäste, die nicht mal mehr zwischen Tag und Nacht unterscheiden können (keine Übertreibung), die beide mal Diplom-Ingeneure sind und wovon einer schon ein Patent für eine besondere Art Bahnübergang hat.!!!

Ich - mich bezüglich - kann zu der Frage selber nur sagen:
Ich habe vor genau einem Monat und 2 Tagen aufgehört zu rauchen (und fühle mich sehr wohl damit), habe erst 4 mal gekifft (vor etwa 4Jahren) und trinke Alkohol, wie es einer in meinem Alter (im Mom 20) nun mal tut!

:n8:,

Vossen

/edit
P.S.: Ich las gerade die "gepflegte" Diskussion zwischen Crash Bandit und dem Heimwerker und musste feststellen, dass hier nicht nur boshafte Anschuldigungen ausgesprochen werden, sondern auch fast schon menschenVERACHTENDE Äußerungen den Weg in diesen Thread finden.(
wegen mir könnten sie sämtliche drogen nur für euch legalisieren, dann könnt ihr euch schön blöd kiffen und in eurer scheinwelt leben.... es wäre mir völlig egal.
Seite 6).

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber denke, dass die Mods den Thread schließen sollen denn:
Ich finde das Thema zu heikel und zu gefaehrlich, als das es hier verharmlost wird.
(Fairy, Seite 1)
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Ehhh... ob man mit irgend so 'nem Zeug (Alk, Nicotin, härteres) anfängt, muß jeder
wohl für sich selbst ausmachen... Ich faß sowas garnicht erst an, brauch ich nicht...
Gibt andere Alternativen der Stressbewältigung.
Meine everyday-drugs sind Pepsi Lite, Nightwish, Schokolade und First Person Shooters.
Damit kommt man ganz gut über die Runden. :D

-Ronny

@Vossen
In einem Punkt hast du mich falsch verstanden, ich ging auf die schädliche Wirkung des massiven und langwierigen Alkoholkonsums auf das Gehirn ein. Dumm geboren werden wohl die wenigsten schon sein, aber man kann seine geistige Fähigkeiten kaputt trinken und bei Gruppen, die durch das soziale Netz durchgefallen sind, kann man dieses wiederfinden.
Auch wenn Alkohol eine hungerunterdrückende Wirkung hat und den Gemütszustrand anheben kann, unter dauernden Einfluss ist das schier eine Selbstzerstörung, die sich auf Strassen unserer Städte wiederspiegelt.

Ja wozu denn den Thread schließen?Ich finde die Auseinandersetzung mit diesem Thema völlig ok.Das nicht alle die selbe Meinung dazu haben ist klar.Und natürlich versucht man die "Gegenseite" mit mehr oder weniger schlagkräftigen Argumenten zu überzeugen(was hier irgentwie bis jetzt auf keiner Seite geklappt hatt).Trotzdem bin ich dagegen den Thread zu schließen.

PS: Ich finde nicht das hier etwas verharmlost wird.Man sollte sich nur den ganzen Thread durchlesen!

Original erstellt von TURRICAN
PS: Ich finde nicht das hier etwas verharmlost wird.Man sollte sich nur den ganzen Thread durchlesen!
Man sollte auch jedesmal, bevor man einen Thread aufmacht, die Suchfunktion verwenden. Und man sollte immer genau überlegen, bevor man postet. :p
Du weißt, wie viele Leute tun, was man sollte. :)
Das Thema scheint aber ausgebrannt zu sein.

naja, verharmlost wird finde ich nichts unbedingt.
sind ja fast alles tatsachen.

aber mittlerweile wurde wirklich alles gesagt denke ich.

Original erstellt von Curunir
Man sollte auch jedesmal, bevor man einen Thread aufmacht, die Suchfunktion verwenden. Und man sollte immer genau überlegen, bevor man postet. :p
Du weißt, wie viele Leute tun, was man sollte. :)
Das Thema scheint aber ausgebrannt zu sein.

Meine Meinung... :p

Aber wenn noch einer seine Meinung dazu sagen möchte(z.B. ein neues Mitglied)dann sollte er auch die Möglichkeit dazu haben.Der Thread heisst ja: "Wie steht Ihr zum Kiffen";)

weiss nicht ob schon gesagt worden ist, aber mal was in zahlen !!

140.000 Menschen sterben jährlich an Alkohol in Deutschland
70.000 Menschen sterben jährlich an Tabak in Deutschland
Bisher ist noch KEIN Mensch an Haschisch / Weed / Dope etc.. gestorben

Selbst kl. Kinder bekommen spätestens beim 5 Shop eine Fl. Jacky in die Hand gedrückt (wenn sie nur lange genug betteln und meinen es sei ein Geschenk etc... wurde alles schon getestet) und kann sich so eine Alkoholvergiftung zuziehen !
Dem selben Kind könntest 20 joints aufrauchen lassen und es schläft höchstens ein oder KOTZT ne runde.

Desweiteren wird überall in Deutschland (und anderen Ländern) für Alk & Zigaretten geworben. Coole Leute die sich das neue Getränk (Rigo oder ähnliches) reinpfeifen !! "JAA TRINKT DAS, SONST SEIT IHR NICHT IN" Darüber denkt keiner nach.
Ist schon irgendwie komisch & traurig! :(

Zurück
Oben