Wie steht Ihr zum Kiffen?

Raucht ihr Weed?

  • Ja ich rauche gerne mal etwas Weed!

    Stimmen: 4 16,7%
  • Nein ich brauche kein Weed.

    Stimmen: 16 66,7%
  • Ich rauche öfters mal mit freunden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche täglich.

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
@ R3ztilhcS.jam Genau das will ich damit sagen.Um es zu verdeutlichen vielleicht ein Bericht:

Es gibt viele schlaue Ausarbeitungen darüber, ob eine Legalisierung von Cannabis vertretbar sei oder nicht. Hier nun der 'Erlebnisbericht' einer Person, die darunter leidet, dass Cannabis nicht legal ist.

"Also ich rauche ab und zu einen Joint. Zusammen mit Freunden. Wir könnten auch Alkohol trinken, wie viele andere in meinem Alter, aber das lehnen wir ab. Es ist sozusagen unser Ehrenkodex, dem Alkohol zu entsagen...

Es gibt nur ein einziges Problem: WIE KOMME ICH AN DAS CANNABIS HERAN?

Leider kann man es nicht ganz problemlos an jeder Ecke in der Stadt kaufen. Leider muss man sich mit dem letzen Schmutzpack abgeben!

Will ich es hier in Offenburg kaufen, so gibt es nicht viele Verkäufer. Häufig sind es Dealer, die mit allem handeln. Was um alles in der Welt habe ich mit solchen Leuten zu tun? An sich würde ich einen weiten Bogen um diese Leute machen. Heute kaufe ich 3 Gramm Cannabis, morgen steht die Polizei vor der Türe, weil ich Kontakt mit einem brutalen Heroin-Dealer hatte. Ob ich diesem Kerl seinen Lebensunterhalt zahlen will? Ob ich mit meinem Geld den Widerstandskampf in Kurdistan finanzieren will? Nein! Muss ich aber leider...

Andere Möglichkeit: Holland. Also fahre ich mit dem Auto über die Grenze. Und ich denke: 'Wieviel Benzin wurde verbrannt, nur weil Deutsche nach Holland fahren? Umweltschutz? Es gibt Leute, die davon leben, einmal wöchentlich von Leipzig nach Venlo zu fahren, um mit Cannabis zu dealen.'

In Holland angekommen muss man sich ein Geschäft suchen. Hat man Glück, so ist es ein offizielle Koffieshop in einer ganz normalen Straße.

Diese gibt es aber nicht in allen Städten. Hat man nicht das Glück, einen solchen Laden zu kennen, dann muss man sich in die elendigen Rotlicht-Viertel begeben. Da gehöre ich nun wirklich nicht hin! Porno links und Porno rechts. Man fragt mich 'Brauchs'te Stoff?' und ich würde am liebsten antworten 'Nee, Du?'. Aber dafür sind mir meine Zähne zu schade. Hier wird mit allem gehandelt: Spritz-Besteck, Kokain-Besteck, dazwischen Messer und Prostitution. Oje - und ich bin mittendrin.

In einem Laden muss man eine enge Treppe hoch (was mich da wohl erwartet?) und dort sitzt dann ein schmieriger Typ. Nebenher läuft ein CB-Funkgerät mit irgendwelchen Stimmen... ich komme mir vor, wie in einem falschen Film.

Alles in allem ist es bestürzend. Das Verbot von Cannabis drückt mich in eine gesellschaftliche Ecke, in die ich nicht gehöre! Momentan geht es mir gut, aber wie sieht es aus, wenn ich mal dauerhafter schlecht drauf bin? In welche Hände gerate ich denn da? Man wird mir sicherlich 'weiterhelfen' wollen: Mit Kokain, Heroin und Prostitution.
Ich danke unserem Staat, dass er mich in diese 'verantwortungsvollen' Hände treibt."


Quelle.Es ist übrigens eine sehr gute Seite zu diesem Thema.Es wird dort auch nichts herruntergespielt!
 
ja eigentlich ist doch schon das ganz einfache rauchen lächerlich genug. man kauft sich für sein hart erarbeitetes geld die kippen, zündet sie an und zieht den ganzen dreck bis zur lunge und wieder zurück. das ganze obwohl man genau weiss dass es gift ist und krank macht und schlimmstenfalls zum tod führen wird.

ich glaub nicht das hier einer erklären kann, aus welchen wichtigen grund man sowas macht.

ein einziger joint ist so schädlich für die lunge wie ein paar hundert normale zigaretten. wie dumm muss man eigentlich sein um sowas zu machen?
es ist ja nicht nur extrem gesundheitsschädlich sondern verändert die leute auch sehr schnell:

ich hab 2 sehr gute freunde zu kiffern "mutieren" sehen, es ist unglaublich wie die nun drauf sind. früher waren sie noch gut drauf, waren fast jeden tag zusammen unterwegs.
jetzt hängen sie nur noch vor der glotze rum, schaun sich zum 1000sten mal diesen kiffer-kult-film (weiss den namen nicht) an und lachen sich jedesmal aufs neue über den mist tot. ihr einziger lebensinhalt ist die droge.

über irgendwas normales kann man sich mit ihnen nichtmehr unterhalten, eigentlich kann man sich garnicht mehr mit ihnen unterhalten, denn man kann dieses dumme kiffer-geschwätz mit der zeit einfach nicht mehr hören.
obs "weiche" oder "harte" drogen sind, das ergebniss ist immer das selbe. man lebt in seiner eigenen kleinen, lächerlichen scheinwelt. keiner will noch was mit kiffern zu tun haben.

ich finds schwach von leuten wie turrican, das sie auch noch andere dazu ermutigen wollen, denselben fehler zu machen. wenn ich son mist wie "in den schlaf kiffen" schon lese könnte ich aus der haut fahren, soviel dummheit auf einmal, das darf einfach niemals legalisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds schwach von leuten wie turrican, das sie auch noch andere dazu ermutigen wollen, denselben fehler zu machen. wenn ich son mist wie "in den schlaf kiffen" schon lese könnte ich aus der haut fahren, soviel dummheit auf einmal, das darf einfach niemals legalisiert werden.
Ich ermutige keinen dazu sondern ich bin für die Legalisierung.
ein einziger joint ist so schädlich für die lunge wie ein paar hundert normale zigaretten. wie dumm muss man eigentlich sein um sowas zu machen?
Wie dumm muß man sein um diesen Quatsch zu glauben?Wenn man ungestrecktes Dope (was ja durch die Illegalität hier leider kaum zu bekommen ist) vermischt mit Tabak raucht hat ein Joint ungefähr soviele Schadstoffe wie 2 Zigaretten beim Teer etwas mehr.Diese Unwissenheit auf der einen und die Dummheit anderer das nachzuplappern auf der anderen Seite ist das Problem.Erzähl mal wo du diesen Schwachsinn her hast!:lol: .Normale Kiffer benutzen meißtens Wasserpfeifen.Wenn man damit pures Gras raucht ist die Schadstoffbelastung wesentlich geringer als bei einem Joint.Auch die Wirkung ist besser abzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein einziger joint ist so schädlich für die lunge wie ein paar hundert normale zigaretten.
____________

was viele nicht wissen ist das dass gleichzeitige rauchen von tabak und thc der lunge in der tat viel mehr schadet als es ein einziges tun würde.

hier ein Bsp. :

Dr. Forest S. Tennant, leitender Direktor des größten Drogenbehandlungsprogramms westlich des Mississippis, hatte 1968 in Würzburg (wo er stationiert war) mit seinem Pot-Forschungsprogramm begonnen. Mit der Aussicht auf Sonderurlaub schaffte er es, daß nicht nur Hasch-Raucher an seinem Forschungsprogramm mitmachten, sondern auch Nichtraucher, die er natürlich als Vergleichsgruppe brauchte. Die Untersuchung von kleinen Gewebescheibchen aus der Lunge zeigte, daß keiner der Nichtraucher irgendwelche Krankheitssymptome aufwies; daß ein Drittel der Nur-Zigaretten-Raucher chronischen Husten, atypische Zellen und squamöse Metaplasie-Zellen hatte. (Letzteres ist ein Vor-Krebsstadium. Der nächste Schritt können wilde Zellen sein _ Krebszellen. Es mag Jahre dauern, bis dies geschieht. Squamöse Metaplasie ist jedoch ein sehr gefährlicher Zustand.)

Die Nur-Haschisch-Raucher wiesen zu 14 Prozent squamöse Metaplasie auf. Bei den Haschisch-plus-Zigarettenrauchern waren es, sage und schreibe, 91 Prozent! Die getesteten Soldaten waren im Durchschnitt 20 Jahre alt und fühlten sich gesund. Ganz offensichtlich aber waren ihre Lungen nicht stark genug, um dem Doppelangriff von Tabak und Haschisch oder Marihuana standzuhalten. Vom Untersuchungsergebnis waren sie allesamt entsetzt. Alle versicherten, nun das Haschischrauchen aufzugeben, und die meisten wollten auch mit den Zigaretten aufhören.

Dr. Tennant: „Wenn heute ein Kind mit vierzehn, fünfzehn Jahren beginnt, täglich Haschisch und Zigaretten zu rauchen, und das weiterhin tut, so wird er oder sie meiner Erfahrung nach im Alter von 25 bis 35 Jahren in großer Gefahr sein, Lungenkrebs zu bekommen. Beim starken Nur-Tabak-Raucher tritt dieses Risiko im Alter von 45 bis 55 Jahren auf."

____________


wer also raucht und trotzdem nicht auf thc verzichten kann/will sollte dieses nicht rauchen sondern schlicht anders konsomieren ;)
 
Original erstellt von TURRICAN
Ich ermutige keinen dazu sondern ich bin für die Legalisierung.Wie dumm muß man sein um diesen Quatsch zu glauben?Wenn man ungestrecktes Dope (was ja durch die Illegalität hier leider kaum zu bekommen ist) vermischt mit Tabak raucht hat ein Joint ungefähr soviele Schadstoffe wie 2 Zigaretten.Diese Unwissenheit auf der einen und die Dummheit anderer das nachzuplappern auf der anderen Seite ist das Problem.Erzähl mal wo du diesen Schwachsinn her hast!:lol:

siehste, genau das ist diese dumme kiffer-geschwätz, das ich oben meinte. ich hab vor einer woche im tv gesehen das es so sein soll, und mit tabak verrmischt ist es nochmal um ein vielfaches schädlicher.

du glaubst eben deins und ich meins, wer kann jetzt entscheiden was stimmt? R3ztilhcS.jam hat jedenfalls was ähnliches wie ich geschrieben. ich hab noch keinen gesehen, der canabis ohne tabak raucht.

egal, darum gehts mir doch eh nicht, deine gesundheit kannst du meinetwegen zerstören, aber ich hab oben geschrieben was ich wirklich schlimm finde. das es die betoffenen nicht wahrhaben wollen oder es garnicht merken was aus ihnen geworden ist kommt noch dazu.


geht mal durch eine etwas grössere stadt, an jeder ecke, auf jeder parkbank, überall sind dealer zu finden.

du unterstützt diese penner, und sie verkaufen die drogen nicht nur an dich, sondern geben sie auch kindern um sie abhängig zu machen. hast du denn überhaupt kein bisschen stolz? sonst würdest du sowas verhindern.
 
siehste, genau das ist diese dumme kiffer-geschwätz, das ich oben meinte. ich hab vor einer woche im tv gesehen das es so sein soll, und mit tabak verrmischt ist es nochmal um ein vielfaches schädlicher.
Nochmal um ein vielfaches von einigen hundert Zigaretten.Na wer´s glaubt.Was für ein Sender war denn das und was für eine Sendung?Ich kann dir zu all meinem "dummen Kiffergeschwätz" Quellenangaben geben.Deine Beleidigungen kannst du dir sowiso sparen.Die deuten nur auf einen unreifen Gesprächspartner hin der sich nicht durch Fakten beweisen kann.
du glaubst eben deins und ich meins, wer kann jetzt entscheiden was stimmt? R3ztilhcS.jam hat jedenfalls was ähnliches wie ich geschrieben. ich hab noch keinen gesehen, der canabis ohne tabak raucht.
Dazu noch die Bemerkung das die USA einen vehementen Kampf gegen Cannabis führen.Wenn die Leute genug Gras haben wird das natürlich pur geraucht.
du unterstützt diese penner, und sie verkaufen die drogen nicht nur an dich, sondern geben sie auch kindern um sie abhängig zu machen. hast du denn überhaupt kein bisschen stolz? sonst würdest du sowas verhindern.
Woher willst du wissen ob ich A:kiffe und B:wenn ich es machen würde woher ich das Zeug hole?Aber das Problem hast du schon erkannt.Cannabiskonsumenten müßten zu keinem Dealer wenn es legal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sarkasmus-Mode: On]

Legalisiert Cannabis ! Die Erde ist sowieso überbevölkert !

[Sarkasmus-Mode: Off]

Sollen sich die Kiffer doch zudröhnen bis zum Anschlag, entweder es ist wirklich nicht schädlich, jo dann habt ihr Glück gehabt. Oder aber es kommt so: Hupsi das war ja doch nicht ganz so gut für die Gesundheit, wo kommt denn auf einmal der Lungenkrebs her ?! Wäre mir aber auch egal, dann haben sich wenigstens wieder freundlicherweise ein paar Leute aus dem Gen-Pool entfernt.

Entweder man glaubt es ist schädlich und lässt es oder man glaubt eben nicht dran. Mir wäre das Risiko allerdings zu hoch....

Daria
 
Entweder man glaubt es ist schädlich und lässt es oder man glaubt eben nicht dran. Mir wäre das Risiko allerdings zu hoch....
Oder man informiert sich.....Mir ist das Risiko beim Autofahren eigentlich auch zu hoch aber fahren tue ich immernoch.Wie gesagt die Erde ist überbevölkert :D.Das ist hier vorraussichtlich mein letzter Post in diesem Thread.Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und nun könnt ihr über mich herziehen;).Aber tut mir ein Gefallen und informiert euch vorher bevor ihr hier irgentwas nachplappert.
 
Woher willst du wissen ob ich A:kiffe und B:wenn ich es machen würde woher ich das Zeug hole?Aber das Problem hast du schon erkannt.Cannabiskonsumenten müßten zu keinem Dealer wenn es legal wäre


mit "du" kann sich jeder andere kiffer oder allgemein drogenkonsument angesprochen fühlen. klar hast du recht,. wenns legal wäre , ist es aber nicht und wirds auch niemals sein. wenn es legal wäre wären mirwegen alle kiffer lieb weil sie die dealer nichtmehr mit ihren geld vollstopfen "müssten", aber so ist es nicht und deshalb ist jeder kiffer, der sich sein gras beim dealer holt mitverantworlich für den tot vieler menschen.
 
Wenn man will, dann findet man alle möglichen Studien zu Dingen so wie man es gerne sehen möchte, von mir aus auch dass Muttermilch im Säuglingsalter (nicht) trinken schwul macht. ;)

Ich bin weder für eine Legalisierung oder noch für einen Verbot von weichen Drogen, aber Cannabisprodukten völlig in den Dreck zu ziehen und blind über die viel größere Problematik mit Zigarettenkonsum und Alkoholtrinker hinweg zu sehen, zeigt ja auch nicht eine Objektivität der Dinge.

Wie schon mal vor Monaten schon mal von mir gesagt, die Gesellschaft hat sich allzu sehr an das Bild des morgendlichen Biers und/oder der Zigarette gewöhnt. Ein harmloser Kiffer wird doch von einigen schräger angeschaut als ein Ange/Betrunkener der in der Öffentlichkeit an seiner Bierdose nippelt, nur weil das eine völlig legal ist und es aber nicht bei weitem harmloser.

[edit]Bin zwar kein Kiffer, doch solche sind mir viel angenehmer als besoffene Rüpel.[/edit]
 
Alkohol hat im Vergleich zum Kiffen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Man merkt spätestens am "Day after", wenn man's übertreiben hat. Ich kenne einige Kiffer, die qualmen sich abends die Birne zu und am nächsten Tag sind sie wieder fit.
Wenn man das berühmte Bier zuviel trinkt, muß man dagegen dafür leiden. Wer dann noch halbwegs intelligent ist, achtet auf dieses Signal und hält sich dementsprechend das nächste Mal etwas zurück.
Sicherlich, es gibt genügend Alkoholiker, die keine Kontrolle mehr über ihre Sauferei haben, aber diese haben eben die Grenzen überschritten, die einem der eigene Körper steckt.
 
obs jemals legal sein wird oder nicht sollten wir mal so dahingestellt lassen heimwerker, das ist keinesfalls klar...

und jetzt mal langsam - nicht jeder dealer der mit marihuana oder hasch handelt, verkauft zwangsläufig auch andere härtere drogen, somit kann ich deine aussage nicht so stehenlassen :p

und überhaupt : ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich ? wer wird schon gezwungen sich heroin zu spritzen bsp.w. ?

ein gelegenheitsraucher von joints wird auch keine grösseren gesundheitsprobleme bekommen deswegen, mein beispiel oben bezog sich ja aufs tägliche rauchen - denn das ist durchaus gefährlich - nicht nur für die lunge, sondern auch für die fruchtbarkeit männer sowie frauen - es kann durchaus sein das jemand der täglich kifft , schon im jungen alter keine kinder mehr zeugen kann - mal davon abgesehen das auch einfache gedankengänge gestört werden - man wird öfters aussetzter beim sprechen machen und das kurzzeitgedächniss funktioniert nicht richtig - heisst das man zum beispiel ein buch liest, aber schon ein parr seiten später vergessen hat was um was es eigentlich ging, oder das man oft schon nach 10 min vergessen hat wo man eine bestimte sache hingelegt hat
 
Original erstellt von R3ztilhcS.jam
und jetzt mal langsam - nicht jeder dealer der mit marihuana oder hasch handelt, verkauft zwangsläufig auch andere härtere drogen, somit kann ich deine aussage nicht so stehenlassen :p

Nicht Jeder, aber die meisten Dealer, denn durch Ihr dealen, finanzieren Sie ja Ihren Drogenkonsum, skrupelos sind die ja sowieso... Dealer sind Abschaum, egal was Sie verkaufen..natürlich weiss ich, das solche Leute nur von den Hintermännern benutzt werden, aber soll ich Die deswegen als weniger harmlos einstufen ?

Im TV wurde gezeigt, das Jugendliche unter 14 als Dealer benutzt wurden, da Sie gerichtlich nicht belangt werden koennen, nach ihrer Verhaftung wurden Sie wieder auf freien Fuss gelassen, ne Stunde später standen Sie wieder da und dealten, das sagt mir klar, das mit unserem Rechtssystem was nicht stimmt. Diese Jungednlichen muessen ja wohl auch Eltern haben, wo bleibt da die Justiz um auf die Eltern einzuwirken ?
Auch ist richtig, das ein gross Teil, der Dealer, Ausländer aus Osteuropäischen,Afrikanischen und Tuerkischen (Kurden) Laendern kommen, die hier Asyl beantragt haben, warum wird da nicht sofort gehandelt und die Leute sofort abgeschoben...
Es hat alles nichts mit Legalisierung zu tun, sondern mit einer berechenbaren Justiz, wer Drogen verkauft, ist ein Verbrecher und muss so behandelt werden, punkt..wenn das Risiko zu gross wird, werden Sie sich das zweimal überlegen, an Schulhöfen usw. Drogen zu verkaufen.
Auch wird dies ganze Junkie Thema viel zu hoch gespielt, zB. wurde ein TV Bericht aus Malaisia gezeigt, wie dort gegen Suechtige vorgegangen wird...sehr interessant...die werden einkassiert, kommen in eine Lager im Dschungel und sind sofort auf kaltem Entzug, gestorben ist daran keiner, dann wurden Sie von morgens bis abends mit Arbeit beschäftigt und siehe da, fast alle waren runter von dem Zeug. Ob das nun eine nachhaltige Wirkung hat, weiss ich nicht, ein paar werden bestimmt wieder Drogen nehmen. Was Malaisia mit Dealern macht, weiss ja wohl jeder, die werden gehängt, egal wie Alt oder wer Er ist. Damit will ich natürlich nicht gesagt haben, das ich das gutheisse.
Ich meine damit nur, das Leute, die kapitulieren und sagen, der einzigste Ausweg, ist die Legalisierung, falsch liegen, eine Demokratie muss auch wehrhaft sein, was heisst... den Kampf gegen das Rauschgift aufnehmen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und genauswenig zimperlich sein, wie es die Rauschgifthändler/Dealer mit ihren Opfern sind.
Naja etwas abgeschweift, aber es gehört ja auch zum Thema :)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
schon richtig, in meinen augen ist thc halt keine so gefährliche droge wie viele sie hochreden wollen... ich bin mir ja den folgen von zu hohem konsom bewusst, die wichtigsten (körperlichen) habe ich schon genannt, aber das ist bei anderen legalen drogen nicht anders, und wenn sich die einen besaufen dürfen , warum dürfen die anderen dann keine "tüte" rauchen -

weils ne einstiegsdroge für härtere drogen ist ?

nein, so einfach sollte man sich das nicht machen, die wirklichen gründe liegen doch viel tiefer...

thc is einfach ne weiche droge und gehört für mich damit legalisiert, sonst muss alkohol und nikotin genauso verboten werden !

wären nicht das die wahren einstiegsdrogen wenn ich so argumentieren würde ?

wäre die aufklärung besser wie bestimmte drogen wirklich wirken und was die auswirkungen sind würden vielleicht auch weniger den reiz verspüren sich mal nen bild von zu machen - das hauptproblem bei thc sehe ich darin das die meist jugendlichen die unter den folgen zu starken konsum leiden schlicht nicht wussten was die harmlos scheinende droge für auswirkungen haben kann wenn man es übertreibt...
 
Original erstellt von R3ztilhcS.jam
weils ne einstiegsdroge für härtere drogen ist ?

nein, so einfach sollte man sich das nicht machen, die wirklichen gründe liegen doch viel tiefer...
Eben, die wahren Gründe in der Lobbyarbeit gegen Haschisch, liegen in der Angst vor Konkurrenz bei den Herstellern von Pharmadrogen und Alkoholika, denn wer kifft haut sich nicht gleichzeitig die Glocke mit Alkohol voll.

Aber dass die Lügen der Aktion "Keine Macht den Drogen" wirkt, kann man ja überall sehen, auch hier im Forum.

Zum Thema: Wenn jemand kiffen will soll er es tun können, und das Mittel auch legal erwerben können. Ich selbst kiffe schon etwas länger nicht mehr, habe mich aber genug mit der Thematik auseinander gesetz. Mittlerweile habe ich die gehirnauflösenden Drogen wie Alkohol auf ca. ein Bier im Vierteljahr reduziert, und das Fernsehen ganz aufgegeben. Und siehe da .. es gibt eine Welt da draussen.
 
thc is einfach ne weiche droge und gehört für mich damit legalisiert, sonst muss alkohol und nikotin genauso verboten werden !

wären nicht das die wahren einstiegsdrogen wenn ich so argumentieren würde ?

ne, alkohol seh ich nicht als einstiegsdroge, das ist was völlig anderes. zwischen alkohol und anderen, härteren drogen gibts schon ne deutliche grenze.


nikotin bzw zigaretten allerdings schon, das ist meiner meinung nach die einstiegsdroge nr.1. ich kann mir kaum vorstellen das ein nichtraucher auf einmal zu kiffen anfängt.
ein verbot von nikotin ist natürlich völlig unmöglich, schaut doch mal raus auf die strasse, in die fussgängerzone usw, es raucht doch fast jeder. wie soll man sowas verbieten? das ist aber noch lange kein grund, das man die nächstschlimmere droge freigibt.
 
Original erstellt von HeimwerkerKönig
ne, alkohol seh ich nicht als einstiegsdroge, das ist was völlig anderes. zwischen alkohol und anderen, härteren drogen gibts schon ne deutliche grenze.
Ob Du das so siehst oder nicht, ist relativ egal. Der Einstieg in eine Drogenkarriere fängt in so ziemlich allen Fällen mit Alkohol an. Du schreibst richtig, dass es zwischen der Droge Alkohol und härteren Drogen eine Grenze gibt, das ist richtig nur wo diese Grenze verläuft und was weicher oder härter ist kann ich nicht erkennen.

Ich ordne THC als weichere Droge als Alkohol ein, denn der volkswirtschaftliche Schaden der durch Alkohol entsteht, steht in keinem Verhältnis zu dem "Schaden" durch THC. Ich verweise nur auf die Behandlungskosten für die ganzen Alkoholkranken und die durch Alkoholmissbrauch ausgefallenen Arbeitszeiten. Mir wird regelmässig schlecht, wenn ich höre dass es in manchen Gegenden als normal gilt ein der Mittagspause Alkohol zu trinken. Dass jemand in der Mittagspause eine Tüte raucht kommt dagegen fast nie vor.

ein verbot von nikotin ist natürlich völlig unmöglich, schaut doch mal raus auf die strasse, in die fussgängerzone usw, es raucht doch fast jeder. wie soll man sowas verbieten? das ist aber noch lange kein grund, das man die nächstschlimmere droge freigibt.
Warum ist ein Verbot von Nikotin unmöglich? Nur weil es so viele Süchtige gibt? Aber trotzdem noch ein kleiner Hinweis. Bevor Du etwas darüber sagst, wie schlimm ein Mittel ist, informier Dich bitte über den Schaden der der Volkswirtschaft dadurch entsteht und welches das stärkere Mittel ist. Das Alkaloid Nikotin ist um ein vielfaches gefährlicher als THC. 100 mg THC steckst Du locker weg, bei 100 mg Nikotin stirbst Du.

Um besser informiert zu sein, liess dies, vom Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit des Landes Nordrhein-Westfalen.

h++p://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Buchtipps/Page10383/lexikonsuechte.pdf

Dort kannst Du übrigens auch nachlesen, dass THC keine Einstiegdroge ist. OK in Bayern sähe das vielleicht anders aus, aber dort wird saufen ja auch als staatstragens angesehen.

@Denjenigen der die Umfrage losgetreten hat.

Du hättest den Punkt "Ich brauche kein Weed" aufspalten sollen in:

- Ich rauche es nicht, aber habe nichts dagegen.
- Ich nehme keine Drogen
- Ich mag Haschisch nicht, Prost.

Dann könnte ich meine Stimme auch abgeben (erster Punkt, was sonst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein Verbot von Nikotin unmöglich? Nur weil es so viele Süchtige gibt? Aber trotzdem noch ein kleiner Hinweis. Bevor Du etwas darüber sagst, wie schlimm ein Mittel ist, informier Dich bitte über den Schaden der der Volkswirtschaft dadurch entsteht und welches das stärkere Mittel ist. Das Alkaloid Nikotin ist um ein vielfaches gefährlicher als THC. 100 mg THC steckst Du locker weg, bei 100 mg Nikotin stirbst Du.

also, ich muss schonmal klarstellen das ich absolut gegen nikotin bin. wegen mir könnte es gerne verboten werden. ich weiss selbst wie schlimm nikotin ist, ich hab fast 8 jahre lang geraucht (mind 1,5 schachteln/tag).

ja, es kann nicht verboten werden weils soviele süchtige gibt. das nicht jeder von heute auf morgen aufhören kann dürfte klar sein. somit würden mit dem beschluss das nikotin verboten wird milliarden menschen zu verbrechern.

Ob Du das so siehst oder nicht, ist relativ egal. Der Einstieg in eine Drogenkarriere fängt in so ziemlich allen Fällen mit Alkohol an.

ist ja lustig, und ich dachte die meisten kiffer wären strikt gegen alkohol?
 
Zurück
Oben