Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das halte ich für ausgeschlossen. Der Irak befindet sich unter US-Kontrolle,und dabei wird es auch noch lange bleiben. Bush & Co. lassen sich die Ölfelder nicht mehr nehmen.
Ich habe soeben im Teletext gelesen das Saddam Hussein erhängt wurde. Nimmt mich dann schon Wunder wenn die ersten Videos gezeigt werden. Finde es irgendwie krass das es in der heutigen Zeit noch Hinrichtungen gibt. (damit meine ich vor allem China, USA, Iran etc.) Todesstrafe ja oder nein? Eure Meinung interessiert mich.
da hast du wohl recht! die türkische regierung ist meiner meinung nach total unintelligent.... obwohl die türkei neben dem irak ist kaufen die das öl teurer ein als die usa die am a**** der welt wohnen! ist schon krass oder? .... ich weiß das läuft alles über die preise an der börse etc. aber trotzdem sollte es doch möglich sein das es dort genau so wenig kostet... aber das ist ein anderes thema und ich würde nicht ausschließen das die 2007 da reinlaufen, weil die ami's, wenns so weiter geht mit den anschlägen, sich da ganz schnell verpissen *g*
@Damocles' Sword
Die einzige Chance für den Irak wird aber eine Teilung in mindestens 2 Teile sein. (Ähnlich Ex-Jugoslawien)
Alles andere halte ich mittlerweile für ein aussichtsloses Unterfangen.
Obwohl auch ich in bestimmten Fällen, Kinderschänder gehören unter anderen dazu, für die Todesstrafe bin, weis ich nicht, ob es taktisch sinnvoll ist einen politisch motivierten Massenmörder wie Sadam in diesen Zeiten hinzurichten.
Der hat noch immer ne Menge Anhänger, die sich jetzt noch mehr in der Pflicht sehen, diese Hinrichtung zu rächen.
Moslimische Feste welcher Art auch immer werden das nicht verhindern, und die Amerikaner die Witzfiguren schon garnicht.
Was mich immer wieder verwundert, ist die Sachkenntnis der Leute, welche Art der Hinrichtung human ist und welche nicht.
@Damocles' Sword
Die einzige Chance für den Irak wird aber eine Teilung in mindestens 2 Teile sein. (Ähnlich Ex-Jugoslawien)
Alles andere halte ich mittlerweile für ein aussichtsloses Unterfangen.
Das wird nicht möglich sein (und wenn dann nur durch Krieg). Denn die Ölfelder liegen nicht im ganzen Irak. Wer soll dieses Gebiet bekommen? Die Sunniten oder die Schiiten? Daran würde es scheitern,denke ich. Obwohl die Verhältnisse im Irak ja jetzt schon teilweise Bürgerkriegsähnlich sind (Vertreibungen u.Ä.)...
Vielleicht wird es eine Teilung geben wenn das Öl verbraucht ist !?
Ich bin gegen die Todesstrafe. Sobald jemand für seine Verbrechen getötet wird ist derjenige der ihn dazu verurteilt hat keinen deut besser. Klar ist es schlimm, was Saddam gemacht hat aber ihn zum Tode zu verurteilen ist ne ganz schwache Leistung.
Und was gibt einem Menschen das recht dazu, jemand anderem das Leben zu nehmen geschweige denn dieses zu befürworten?
Die Todesstrafe dient in meinen Augen einfach nur der Rache und dem wohligen Gefühl der Selbstzufriedenheit.
Auge um Auge Zahn um Zahn bedeutet nur das die Welt erblindet.
@McHurtz
Gegenfrage: Was gibt den Amerikanern das Recht im Irak einzumarschieren und 1000. Zivilisten umzubringen und das ohne Grichtsurteil, einfachso für die eigenen Interessen am Öl. Wie schon gesagt, der Zeitpunkt war taktisch falsch die Strafe nicht.
Dann doch schon eher der Vorschlag der Teilung, wenn auch die Aufteilung selbst schwierig werden wird. Auch das sieht man in ex Jugoslawien, so richtig Ruhe ist dort bis heute nicht.
Für mich Grund genug. Natürlich sollten die Angehörigen der Opfer das Recht haben den Täter zu begnadigen. Bei islamischen Gerichten gibt es diese Option.
Dann muss man eben die Teilung entsprechend gestalten, so dass jeder einen Teil davon hat.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Nur im Stück wird das nix mehr. Die haben sich ja jetzt schon alleine in Bagdad in verschiedene Stadteile "geteilt".
@OMaOle
Aber relativ mehr Ruhe als im Irak, wo stündlich Menschen umkommen, ja eigentlich jeder Freiwild ist.
@ Relict
Mein ich ja mehr Ruhe ist dort schon, aber eben noch nicht optimal.
Will sagen, so ne Teilung wird schwierig und man wird wohl nicht allen Gerecht werden können, was wieder die Gefahr neuer Anschläge in sich birgt.
Zurück zur Todesstrafe, ob neues Unrecht oder nicht, eine lebenslange Haftstrafe ist auch nicht besser und kostet den Steuerzahler auch noch richtig Geld, mindestens 55000€ im Jahr in Deutschland.