News Wii soll Xbox 360 noch dieses Jahr überholen

Smockil: Mods, Patches und anderweitige Spielereien gibts halt auf den PC
Ich weiß nicht ich mag mein PC und würde ihn auch für keine 10 PS3 hergeben
Er ist aus meiner Hand enstanden xD
Pc ist auch was für Bastler (wie ich es bin, ka macht mir mehr freude)

Auf einer Lan wirst du auch nicht mit einer Wii kommen und sagen jetzt wird Call of duty 3 gezockt ;)

Für einen der auf lange Sicht nicht das Geld hatt für Aufrüsten dem ist klar eine Konsole zu empfehlen

@otello
ich finds allgemein scheiße,dass man 100ableger einer gameserie auf den marktschmeißt.Auch bin ich kein wiihasser und bin schon seit langem kein konsolenfan mehr:die sind alle entweder zu teuer oder das spielkonzept lädt nicht zum längeren spielen ein(sorry aber ich kann mich mit ner wii nicht lange beschäftigen,dafür ist meiner meinung nach das zu eintönig auch wenn ein gamepad nicht viele alternativen bietet).Das die Grafik der wii ein bisschen schlecht sein soll stört mich so gar niccht,denn das konzept eines spiels zählt und nicht die maximale anzahl der lichtquellen.Nur hat kein konsolenhersteller mir einen trifftigen Kaufgrund für sein Produkt gegeben,denn man kauft ja einen computer,der eingeschränkte Softwareoptionen,und rechenleistung hat. Da müssen sich die hersteller noch was einfallen lassen.

Eintönige Games gibts zurzeit überall. Auf PS3 WII 360 und PC .

WII is eine PArtykonsole

PS3 und 360 konsolen für erwachsene

und der PC is alles :D

Und im endeffekt ises egal was sich besser Verkauft.

also schau nintendo hat davor immer versucht beste grafik und so hat aber net geklappt (siehe jetzige konsolen wie ps3, oder xbox 360) jetz haben die mal was ganz anderes versucht und siehe da die wii wird viel verkauft ist wie bei der ps2 wirdd auch viel verkauft
kauf dir doch ne xbox und kauf dir nen lolly wenn du des glück hast das sie nicht verreckt
edit: ohhhh lol hallo liest hier jmd meine posts ? die wii is net eine (vielleicht ein bisschen) partykonsole schau doch die spiele an die ich gepostet hab und des waren bei weitem net alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ja ich lese deine posts, inkl diverser überflüssiger ?. Ein ? pro Satzende langt)
erstens sind diese hochrechnung doch relativ weit hergeholt und zweitens hat die wii ihre marktanteile nicht bei einem publikum, das eine seite wie computerbase besucht, die leute hier würden sich wohl eher eine der anderen beiden konsolen kaufen. Außerdem hat die Wii nunmal die klasischen nintendo titel und hat auch bei den leuten die schon bei snes etc. dabei waren anklang gefunden. Der Preis im vergleich zur PS3 spricht da auch für sich.

@43

Patches gibt es auch auf der Konsole, Mods wären theoretisch auch möglich.
Schön das du deinen PC magst.
Ich gehe nichtmehr auf Lan´s das einzigste was ich zzt. mach ist mal mit Kumpels online zu zocken aber aus dem alter bin ich raus.
Und zum letzten satz würde ich das nicht so sagen den nur weil einer mit ner konsole zockt heisst das noch lange nicht das er kein/kaum geld hat

Die Statistik isr doch fürn A*****, weiss nicht woher die die Daten haben. Das die Wii mit fast 4Mio. Einheiten vor der X360 liegt ist doch schon seit Wochen bekannt. Das hatten diverse Zetschriften und auch Nintendo bestätigt. Daher eine sehr Merkwürdige Meldung, von Merkwürdigen Analysten. Und Lol, wo ist den hier bitte die Logik.

2010:
Wii
39,5
PlayStation 3
35,3
Xbox 360
33,1

2011:
PlayStation 3
38,4
Wii
37,7
Xbox 360
32,3

Geben die Leute Ihre Konsolen zurück oder wieso gehen die Werte runter.

Wären 6 Jahre nicht ziemlich lang für ein Konsolenleben ?

Ich hoffe bis dahin interessiert man sich mehr für die Zahlen der PS4 etc.

mfg

@Boosk11

Und wenn er se nur 1 mal im Monat rauskramt wenn seine Kumpels bei ihm sind und mal fun haben wollen. Alleine an ner Konsole spielen, egal welche, is halt einfach auch stinke langweilig.
Ich bin froh das ich aus dem Konsolero Bereich ausgestiegen bin. Das wurde mir einfach zu teuer. Zudem werden die Spiele immer schlechter (mal abgesehen von "guter" Grafik).

Ich schau mal in die Glaskugel und sehe :

Xbox1440 mit Halo25 @ 450€

Ps9 mit Gran Tourismo 11 @ 610€

Nintendo mit Super Mario 50000 @ 290€

Nee ey da hab ich kein Bock drauf

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@50
Wenn man mit allen Konsole gespielt hat und auch die Perlen jeder Konsole kennt und sich dann entscheiden müsste, welche Konsole es verdient hat ins Wohnzimmer zu kommen, dann wäre das bei mir auf keinen Fall die Wii. Und das ganz einfach aus dem Grund, weil sie nur kurzzeitig Spaß bietet und die Grafik Augenkrebs verursacht, wenn man vom PC und den beiden anderen Konsolen besseres gewohnt ist.
Und das ist nicht böse gemeint, das liegt einfach daran, das man sich an schöne Dinge schnell gewöhnt. Ich mein früher hat man Tomb Raider gespielt und sich nicht sonderlich über die Grafik aufgeregt, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach gut war. Hinzu kommt, das man damals auch noch nichts besseres gesehen hat. Im laufe der Jahre ist die Grafik immer besser geworden und wenn man dann mal wieder einen Klassiker wie Tomb Raider spielt, sieht es auf einmal viel schlechter aus, als man es in Erinnerung hat. Bei mir ist es sogar so, das ich Kopfweh bekomme, was früher eben nicht der Fall war.
Man gewöhnt sich auch schnell an Luxus. Hat man kein Geld ist man meist mit dem zufrieden was man hat. Hat man mehr nimmt man auch mehr. Muss man dann wieder Abstriche machen, fällt das einem schwer, auch wenn man es eigentlich kennt.

Ich mein früher hat man Tomb Raider gespielt und sich nicht sonderlich über die Grafik aufgeregt, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach gut war. Hinzu kommt, das man damals auch noch nichts besseres gesehen hat. Im laufe der Jahre ist die Grafik immer besser geworden und wenn man dann mal wieder einen Klassiker wie Tomb Raider spielt, sieht es auf einmal viel schlechter aus, als man es in Erinnerung hat

Ja das ist was ich meine. Die Grafik war scheisse. Das Spiel war gut. Heute gibts dann "Resident Evil 21" welches total geil aussieht aber im Vergleich zum ersten Teil total abkackt! Das passt einfach nicht mehr. Deshalb fahren auch viele leute auf Classic games ab, da is die Grafik net wichtig. Das Game muss gut sein. Und z.B. Resident Evil1 hat damals keine 130DM gekostet und ist das beste der ganzen Reihe!

Ich finde die Prognose einfach nur spaßig. 2011 haben die heutigen Konsolen doch bestenfalls nur noch einen Nostalgiewert. ;)

ich finde alleine diese statistik fürn arsch. was is das den für ne aussage? verkaufte exemplare pro jahr. natürlich zieht die playsi am ende nach vorn weil alleine schon der makrt an wii und xbox360 gesättigt is. ich finde das hat volkommen keine aussage. viel lieber sollten die mal en vergleich ziehen von bereits seit marktstart verkaufte exemplare. wenn dann die playsi erste wird dann is das ne leistung

derartige "studien" sind ähnlich glaubwürdig, wie die aussagen einer rummeplatz-wahrsagerin. werden nur besser bezahlt.

@51
so wie heute die ps2, die immer noch verkauft wird - und das nicht mal schlecht? :rolleyes:

@50
richtig. langsam fangen die leute wieder an zu denken und begreifen, dass grafik zwar kurzfristig begeistern kann, aber langfristig nicht ausreicht, um den nutzer bei laune zu halten. warum sonst spielen soviele leute heute noch tetris? oder starcraft? oder diablo 2? oder via dos-box die alten games ala monkey island, wizardry etc.?

das erklärt ja auch den erfolg der wii. die spiele machen einfach spass und sei es nur dank der steuerung. da brauchts kein blendwerk ala crysis um den verkauf anzukurbeln, und die leute sind nach 2 tagen auch nicht angestresst weil sie dann erst merken, dass hinter der fassade nichts mehr ist.

ich kann nur für die spieleindustrie und für uns als konsumenten hoffen, dass wieder mehr wert auf inhalt statt auf aufmachung gesetzt wird. vielleicht schafft man es sogar, ein gutes spiel zu coden, das sogar noch aktuelle grafik bietet.

mal schaun wie drakensang wird ;)

ich pack jetzt meine dosbox aus und spiel nochmal bane of the cosmic forge *träum* :)

Zuletzt bearbeitet:
@50 und Novalis
Der eine Teil meines Kommentares scheint angekommen zu sein, aber der andere Teil, das die Grafik dennoch nicht altbacken sein muss, leider nicht :D
Ich spiel gerne Klassiker, aber wünsche mir oft einfach den selben Teil mit besserer Grafik.
Ich freu mich z.b. auch schon voll auf Black Mesa (Half-Life 1 mit der neuen Source Engine) Mehr wird am Spiel nicht gemacht.
Ich meine nicht umsonst wünschen sich soviel ein Final Fantasy 7 Remake ;)
Oder wartet mal ab was Blizzard macht. Die werden StarCraft 2 ein Grafikupdate verpassen und sonst nur ein paar Verbesserungen bringen die von den Fans seit Jahren gefordert werden. Denn das Spiel ist schon Top, aber die Augen schmerzen zunehmend beim Zocken :D

die steuerung der Wii macht einfach spaß, bin schon auf den Nachfolger gespannt (wehe der hat dann die alte Steuerung xD). Selbst shooter wie Metroid Prime lassen sich noch ganz gut spielen (auch wenn es seeehr gewöhnungsbedürftig für mich war).

Habe gerade bei Kumpel wieder mal PS2 (Snake) und etwas PS3 (Assassins Creed) gespielt. Die Steuerung ist langweilig und fummelig. Für mich ist die Wii derzeit die beste Konsole, aber nur, wenn man kein viel-spieler ist. Für Zwischendurch macht sie richtig Spaß.

mein liebstes Spiel: Resident Evil 4. Mit der Wiimote genial einfach zu steuern und duch die interaktiven cut-szenes ist man immer gefordert. Sind jetzt im 3. Run.

Ein großes LOL.
Wollte es eigentlich vermeiden die Diskussion anzuschauen. Alleinerder Titel Wii solll XBox 360 überhohlen ... entfacht ein FanBoy-Inferno der extraklasse.

Fakt ist: Die Steuerung der Wii ist jetzt rein technisch gesehen nix neues, wird von Big N aber am besten umgesetzt und vermaktet. Und das sie sich so kräftig verkauft, liegt ander Tatsache dass sie die billigste von den drei neuen ist (trotz überteuerter Technik). Jedenfallsbleibt so noch genügend Platz für Preissenkungen.

XBox360: hhhmmm ... eigentlich ne gute Konsole, wären da nicht die Hitzeprobleme.

PS3: Im vergleich zur XBox ein bisschen zusammengeschustert und nicht überlegt. Keine Unified Shader Architektur in der GPU und kein Unified RAM. Gäbe es nen Unified RAM könnte man die PS3 wenigstens Gescheit als PC nutzen, da die Grafikeinheit eh deaktiviert wäre. Und über das Verhältnis GPU zu CPU will ich garned reden. Aber hier gilt das gleiche wie bei Nintendo. Marketing machts. Die Konsole ist super für Multimedia geeignet und durch ihre Subventionierung billig.

Ergo ... denke auch dass die PS3 und die Wii das Rennen unter sich ausmachen. Obwohl die XBox vom Design her gut ist ... kurz um, der Markt ist total undurchsichtig im vergleich zur letzten Generation.

Als ein glückliches Unternehmen kann sich eigentlich Nintendo schon küren. Da Nintendo mit der Wii massig Plus eingefahren hatt ...

...und auch mit dem Nintendo DS ;)

Ich war bislang mit allen Nintendo Konsolen am glücklichsten. Jetzt gerade mit dem Nintendo DS. Die Wii steht schon eine Weile herum. Warte auf gute Spiele...das größte Manko an dieser Konsole, darf man nicht verschweigen. Aber gibt ja auf dem DS gut was zum Auswählen (Tip: Panzer Tactics) :)