• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii wird Xbox 360 in Kürze überholen

@archiv

Bessere Grafik macht keine bessere Spiele-

Beispiel Tetris-grottig Grafik aber eine menge Spass!

Ich bin eine "Hardcor Gamer" und brauche kein Xbox oder Paystation 3.

Alleine Mario Galaxy,Metroid 3,Mario Kart und RE Chronicles sind gründe genug für die Wii!

ich finde es gut dass die wii so erfolgreich ist, da so mehr spiele für diese entwickelt werden. habe mir die wii als zweitkonsole gekauft, um eben mit freunden nen witzigen abend zu verbringen (btw, letztes we mit 8 mann wechselnd/in teams mario party 3,4? aufm N64 gezockt, man hat das laune gemacht, immerwieder gerne). aber dennoch ist sie mir keine 1st konsole, da im singlemodus zu langweilig. vll wirds mit super mario, kart etc noch besser, so wie es früher mal war in snes zeiten.

meine ps3 ist da fast genau das gegenteil, bis auf unserer 12mann pro evo turniere, oder virtua fight. diese ist sonst ehe fürs durchzocken da anstatt von kumpelabenden. ok, die spiele fehlen noch richtig, aber motorstorm war z.b. a1, gta, mgs, und ja, sogar auf das neue nfs freunde ich mich mal wieder nach jahren. macht einfach spaß aufm 50"hd bildschirm mit ordendlicher soundanlage gemütlich aufm sofa zu daddeln, ohne irgendwelche treiberprobleme, inkompatibilitäten, rucklern, cheatern, und vor allen ohne teures aufrüsten.
für das geld, welches ich für upgrades bezahlt habe, hätte ich mir alle konsolen 2 mal kaufen können. aus dem grund habe ich meinen daddelrechner auch verkauft, und bin auf laptop umgestiegen, welcher wenig strom zieht, leise ist, zudoch noch transportabel ist und all meinen ansprüchen gerecht wird.

der grund warum ps3 und nicht xbox liegt darin, dass ich die box abgrundtief hässlich finde. auf den joystick komme ich absolut nicht klar, da auf analogsticks ausgelegt. bin seit jeher auf das standard layout eines gamepads getrimmt, und da passt der der xbox leider nicht hinein. desweiteren gibts kein mgs, keine bluray, kein wlan, kein kostenloses zocken bei der box. wenn ich mir schon für tausende euro mein heimkino aufbaue, möchte auch klar auch gerne hd filme schauen, auf lästige netzwerkkabel quer durch die bude und auf ein störend lautes laufwerk verzichten. würde ich die box nehmen, so würden noch 150 fürs hddvd laufwerk (obwohl bluray ja schon eigentlich gewonnen hat mit 5 von 6 studios), 80 für wlan, und nochmals glaube ich 5€ pro monat fürs onlinegaming. nee, dann lieber 50€ mehr, und habe mein gewohnen controller und ruhe in der hütte.

Selber habe ich angefangen mit einem C-16, danach C-64, Amiga und letztlich der PC und eine Konsole Namens Xbox 360 & WII.

Beweggründe für die Box gab es viele, u.a. die Grafik auf einem LCD TV und 2 Spiele, die es mir besonders angetan haben.

Da wären TDU & Forza, vergleichbares sucht man vergeblich im PC Bereich.

Die WII hat einen gewissen Fun Faktor der mit Freunden nochmals im Quadrat gesteigert werden kann,

Sei es das - Rumgezappel -, oder das schikanieren des Gegner´s, selten so viel Spass gehabt, und da muss Nintendo einfach gelobt werden.

Die Argumente die vielleicht auf dem Schulhof für Begeisterungsstürme sorgen Contra WII oder BOX, ziehen bei den Käufern die sich mit der Materie auseinandersetzen wohl recht wenig.

Mit Geld hat es nichts zutun, weshalb ich keine PS3 habe, aber 1. sind kaum Demo´s zur Verfügung gestelt worden, zum anderen der Preis und die Spieleunterstützung.

Was nützt mir die beste und tollste Grafik wenn der Spielspass auf der Strecke bleibt aber ich eine NectGen Konsole besitze ?!

Meiner bescheidenen Meinung nach wird Sony langfristig ohne Weiteres nicht den Vorsprung zu Nintende oder Microsoft aufholen können, da die eigentlichen Sony Jünger die Konsole schon besitzen und nun die Casual Player angesprochen werden müssen, diese drehen aber den € lieber dreimal um und schauen, was gibt es da für mein hart verdientes Geld.

Mit ein wenig Glück und Spucke bekommt man eine WII für knapp 200.-€, was wirklich ein Schnäppchen darstellt.

Ich stelle auch gar nicht die PS3 in Frage, aber ich glaube vorhin gelesen zu haben, das die Xbox nur deswegen nicht gekauft wird, weil Microsoft dahinter steckt.

Sony ist auch ein - Neudeutsch - Global Player und hat eine Menge Dreck am stecken, aber dennoch hat dieser Konzern dieselbe Daseinsberechtigung wie auch Microsoft, sehr einseitig gedacht wie ich finde.

@ 51

Alle anderen sind dämliche Minispiele? Hast Du welche davon angespielt? Aha!

Allein Rayman - Raving Rabbids würde ich als einen der besten Titel beschreiben, geeignet für Single- und Multiplayer (daheim mit Freunden/Familie). Marios Charged Football ist auch klasse. Hinzu kommen die ganzen alten Spiele der alten Konsolen, die man auf der Virtual Console spielen kann (nach Bezahlung), wir haben uns direkt ein paar Klassiker draufgehauen und spielen auch mal wieder Mario Kart auf Splitscreen zusammen - klasse!

Generell aber sagen immer alle, das die Wii günstig wäre. Ich persönlich finde sie teurer als die XBox, im Vergleich dazu, was man bekommt und wie teuer die Sachen sind, die man nachkaufen muß, um "wirklich" familientauglich" ausgerüstet zu sein: 2. Fernbedienung mit Nunchuk ~60 Euro (mit Wii Play 70 Euro), Classic Controller á 20 Euro, neue Spiele ab 25 Euro bis 60 Euro.

Günstig ist die Wii nicht.

Ach ja: mit HDMI sieht die sehr wohl (am Flachbildschirm) um einiges besser aus, man muss das auch in den Optionen einstellen ;-)

Deiner Argumentation kann ich sehr gut folgen, zumal es einfach nur Spass macht das Teil. :D

++
Ich lese auch sehr häufig von Käufern einer PS3, welche Spiele in nächster Zukunft so alle geplant sind, aber was hat man davon, wenn man zuhause kein Portfolio an Games besitzt ?

Erst wenn die Auswahl an Spielen groß genug ist, kann man schauen ob die PS3 sich lohnt, daher denke ich auch mal, wartet die potentielle Kundschaft noch etwas, bis D I E Killerapplikation in die Läden kommt.

Je länger man sich damit Zeit läßt, desto schlechter für Sony.

Aber vielleicht entwickelt sich der Markt doch anders als man denkt und die PS3 überholt tatsächlich die Xbox und WII, alles ist möglich, aber in der jetzigen Situation unwahrscheinlich.

Wenn jemand wirklich ein Rennspiel sucht was auf Arcade / Simulation ( TDU / Forza 2 )sgelegt ist, führt der Weg an die 360er nicht vorbei, sofern man recht unbelastet an die Thematik herantritt.

Motorstorm oder das F1 Spiel kann man nicht als Referenz heranziehen, da der Unterschied gut sichtbar ist.

Sollte aber der eine oder andere Titel dabei sein, wird auch die PS3 mein zuhause schmücken, aber es fehlen die Alternativen.

@milliardo
Dürfte ich da noch was hinzufügen...
Leute die kein Geld haben haben kein Hirn

@bazooExcalibur
Ja nee, ist klar.
"So ist das Leute die kein Geld haben kaufen sich nen wii"
You made my day!
Selber hab ich einen netten PC, netter (AMD AM2 5600+, 8800 GTS 640, 500Gig HDD) sowie jede Konsole von Nintendo (ausserdem Virtual Boy, den gabbet ja hier in Deutschland net).
Ach, darf ich dein Zitat umändern?
"So ist das Leute die Freunde haben kaufen sich nen Wii"
Tut mir leid, aber der PC war mal in der Lage, das mehrere Personen an einen Rechner daddeln konnten. NfS 3... hab ich immer mit meinen Bruder aufm Rechner gezoggt.
Mittlerweile, tut mir leid jungs, ist der PC nur noch was für Einzelkinder.
Ich weiss ja nicht, wie du drauf bist, aber wenn Besuch da ist, ist der PC aus. Außer für DVDs (wobei ich da die PS2 hab), für Fotos, für Mukke und für Internetrechnerche (FAQs, wer bei welchem Fussballspiel führt) wird der Rechner bei Besuch genutzt. Sonst wird zu zweit, dritt oder viert gedaddelt.
Naja, aber so ein Statement kommt ja nur von einen, der den Wii niemals in der Hand gehabt hat.
Erstmal fleissig meckern, aber vorher nichts mit der Materie zu tun gehabt.

Zur PS3:
Die PS3 ist schön, mächtig, stark, hot etc.
Aber die Nachfolgekosten sind mir noch zu hoch.
Warum kauf ich mir eine PS3? Wegen der geilen Graphik mit den Sonderspielen (MGS z.B.).
Ok, um die zu genießen, brauch ich ein HD Fernsehen. Und wenns schon einer sein soll, dann auch ein guter. Wieviel kostet so ein HD Ding? So ein richtig gutes, will ja damit auch eine Zeitlang auskommen.
Dann noch die Konsole für 599€.
Mittlerweile werden wir ja verscheissert.
Der Preis der PS3 fällt weltweit (In Japan kostet die 60er PS3 62.790 Yen. Umgerechnet müsste dies 390,395086€ sein, in US soll der doch auch billiger sein oder?).
Und hier?
PlayStation 3 Konsole, Formula One Championship Edition, Motor Storm, Wireless Controller... toll, für 599€.
Spiele, die ich liebe. F1... gähn... Motor Storm... nee nee, brauch ich net.
Einzig der zusätzliche Controller ist, in meinen Fall, vorteilhaft. Dürfte man sich 2 Spiele aussuchen, wärs besser.

Ach, schonmal was von WiiFit gehört? Das wird richtig reinhauen! Kanns kaum abwarten, bis das Gerät hier erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)

Freu mich aber schon auf die SNK-Unterstützung im Virtual Console Bereich. Da werden dann Kracher-Spiele erhältlich, auch für kleinen Geldbeutel. Das NeoGeo ist ja eher eine Sammlerkonsole mit dementsprechenden Preisen. Die Wii bietet da eine ernstzunehmende alternative (man schaue sich Metal Slug Anthology an ;))

Also immer weiter so, Nintendo...macht etwas aus dem Gewinn. Wir warten :)

Ich denke auch mit dem Wii ist Nintendo echt was ganz großes gelungen !

Das Teil ist qausi perfekt für mich, super als Party Konsole wenn Freunde da sind. Wenn ich alleine zocken möchte habe ich garnicht mehr so oft Lust epische Spiele zu spielen, einfach paar Minuten daddeln reicht mir da schon. Und wenn ich dann doch mal Lust auf was anspruchvolleres habe kann ich Zelda oder Re4 spielen, na gut es gab zwischen durhc nen ziemliches Softwareloch aber nun kommen ja nach und nach immer mehr gute Titel.

Bei der Wii kann man sich wirklich nicht beklagen! Das Gerät ist preiswert und bringt die modernste Spieletechnik nach hause. Außerdem liefert Nintendo die außergewöhnlichsten Spiele.

Obwohl Wii erst knapp 9 Monate auf dem Markt ist, gibt es schon einige hervorragende Titel, welche man nur jedem Videospieler ans Herz legen kann:

1. Wii Sports - eines der coolsten und spannendsten Videospiele die jemals kreiert wurden. Multiplayer Spaß par excellence! Wii Play ist auch nicht schlecht, außerdem braucht man den zweiten Kontroller unbedingt.

2. Zelda TP & Resident Evil 4 Wii Edition - nicht umsonst sind beide Spiele des Jahres geworden! EinMit die besten Action-Adventure- & Horror-Spiele überhaupt.

3. Excite Truck - neuartiges und hervorragendes Action Rennspiel mit der Betonung auf Speed, Geschicklichkeit und Spaß.

4. Mario Strikers Charged Football - damit hat Nintendo das Online-Gaming für Wii eingeläutet und gezeigt, dass es lag-freies Spielen ohne Probleme möglich ist. Das Game ist hervorragend programmiert, läuft stehts absolut flüssig und bietet eine spielerische Tiefe, welche in gewöhnlichen Sportspielen oft fehlt.

5. Mecury Meltdown Revolution, Super Monkey Ball & Kororinpa sind alle drei recht eingängige und gute Geschicklichkeitspiele, welche wunderbar mit der Wii Fernbedienung funktionieren. Vor allem Mecury Meltdown Revolution möchte ich hier besonders hervorheben - ein gelungenes Spiel!

6. Big Brain Academy macht vor allem zu 2-4 Spielern Spaß. Für knapp 30 Euro auf jeden Fall sein Geld wert.

7. Die phantastische Virtual Console - ein echtes Highlight für die Wii! Es gibt bereits über 100 klassische Videospiele zum Download. Darunter sind Perlen wie: Paper Mario 64, Streets of Rage 2, Shining Force, Zelda OoT, Super Mario World, Mario 64, Starfox 64, Dragon's Curse (Wonderboy III) uvm.
In Zukunft sollen noch NeoGeo und MSX Spiele in den Katalog aufgenommen werden.

8. Die Wii Kanäle tragen ebenfalls positiv zum Runden ganzen bei. Der Wetter Kanal ist einfach schön geworden mit dem Globus, der Internet Kanal funktioniert sehr gut, der Mii Kanal macht Spaß etc...

Nintendo ist mit der Wii Konsole wieder eine richtige Videospielkonsole gelungen. Eine die den Namen verdient und so einzigartig ist, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt. Einziges Manko sind die schwachen Umsetzungen diverser PS2-Spiele. Aber wenn man bedenkt, dass solche Spiele eben PS2-Spiele sind? Naja, jedenfalls ist Wii etwas viel besseres und sollte von den Drittherstellern eben auch so behandelt werden. Es kann einfach nicht sein, dass Drittherstellerspiele eine Generation hinter den Nintendo Spielen liegen.
Wenn man neuere Nintendo Wii Spiele betrachtet, dann fragt man sich wirklich, was da vorher gelaufen ist? Wurden da wirklich nur PS2-Spiele emuliert? Man braucht sich nur Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 Corruption ansehen beide Spiele sehen hervorragend aus und laufen mit absolut flüssigen 60 fps! Hier erahnt man ungefähr, was Wii auch technisch auf dem Kasten hat und das ist extrem hohes Niveau. Daran werden einige noch zu knabbern haben.

MFG

McDaniel-77

Wer einmal Resident Evil 4 auf Wii gezockt hat der will nie wieder auf ner anderen Konsole zocken!
Perfekte Steuerung 100% Spielspass!
Mehr davon!

Tja, meine Wii habe ich auch verkauft ;)
Imho ist die Steuerung unausgereift und für normale games einfach nerfig, aber das ist meine bescheidene Meinung.
Ansonsten ist die Grafik GC like.... wers mag hat sicher Spass, aber ich sehe das ganze etwas anderst und möchte
nach nem Stressigen Tag nicht auch noch vorm TV rumfuchteln.

Nebenbei ist die Konsole auch günstig, so dass sie sich auch jeder leisten kann, was sich in der Verkaufs-
geschwindigkeit widerspiegelt. Eine Spass Konsole die rel. günstig ist kaufen sich nunmal viele.

@F4yt und Hapabla: Und eure Comments sind also besser ? "Wayne" und "Bruce" n/c

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Überschrift ändern

Wii hat Xbox360 überholt, zumindest in Deutschland

Aktuelle Verkaufszahlen
Quelle
______Juli____Gesamt
Wii _26.000__291.000
360 _5.000__281.000
PS3 _8.000___99.500

Ich schätze mal, das die Werbeaktion mit dem Handyvertrag einen guten Schub für die PS3 gebracht hat.

Gut, momentan mag das der Fall sein. Ich befürchte allerdings, das irgendwann leider wieder die Grafikgeilen, und die, welche die Fortsetzungen bekannter Serien spielen möchten, wieder zum Zuge kommen. Und dann könnte es sein, dass SONY wieder deutlich aufholt.
Mir geht's momentan wegen SoulCalibur IV so... allerdings bin ich da noch am zweifeln, da Namco die Serie im momen nur auszuschlachten scheint, von Teil 3 bin ich irgendwie enttäuscht...

Jedenfalls... hoffe ich, dass es diesmal etwas ausgeglichener zugeht... zumindest zum Ende der Generation...

naja, sony hat halt wie nintendo ihre zugpferde :)
aber ob man sich für 4-10 spiele gleich eine konsole kauft ist fragwürdig (zumindest bis sie budget-preise erreicht haben)

Es mag Leute geben, die sich sogar für ein Spiel eine Konsole kaufen... so wie es bei mit früher öfter der Fall war... beschämenderweise, wie ich heute zugeben muss.

Wer war das noch, der sich für TestDrive Unlimited und Forza die Box geholt hat?

...Ich kann da Tecc nur zustimmen!
der Wii is meiner meinung nach wirklich nichts für single player.Ich habs mal gezockt beim freund
und fands net so toll(zb. wenn man sichnur mal kratzen musste und man denkt jezz net so an die steuerung ....)naja ...

Ich bin Stolzer besitzer einer Ps3 und finde sie abolute Klasse...wenn ich nur an Resistance Fall of man denke...einfach nur geil!!!...Ganz ehrlich am anfang war ich ein wenig enttäuscht aber je länger ich gespielt habe dest so schwerer wurde es für mich auf zuhöhren...und so finde ich muss ein game sein!!Spannend bis zur letzten minute!Und dazu kommt noch das man echt KOSTENFREI im internet zocken kann....is doch geil...was mich echt tierisch aufregt ist das ihr als argument sich gegen die ps3 zu entscheiden es gibt nur so wenige spiele..ABSOLUTER SCHWACHSINN...is doch klar das es nicht sofort 1000spiele zur auswahl gibt mein gott...bei der X-box 360 wars am anfang auch net anderst....und auserdem kommen demnächst crysis Call os duty 4...ende April 08 kommt GTA VI...schon alleine die 3 spiele reichen mir !!
GTA an sich ist einfach nur geil das game könnte ich stunden lang zocken!!Wenn ich an San Andreas denke *wow* das zocke ich jezz noch gerne ...ich finde nach so vielen jahren zocken immer noch neue sachen!!..Da frag ich mich erst wie das 4er wird...also für alle die sich net sicher sind Ob WII , X-box 360 oder Ps3...informirt euch einfach wer demnächst oder grad die besten spiele eurer meinung hat und lasst euch bitte nicht von schwachsinnigen kommentare von "PS3" , "WII" oder "X-box 360" -hassern beeinflussen!!!

achso und Motor Storm is einfach nur geil...das macht tierisch fun kanns nur weiter empfehlen!!...
mfg

Wii hat die 360 bereits in Deutschland überholt und das in nicht mal der Hälfte der Zeit!

Was passiert eigentlich, wenn die echten Wii Spiele erscheinen? Dann werden auch die letzten Miesmacher schwach werden.
Ende August erscheint in den USA das phänomenale Metroid Prime 3 Corruption. Bei uns in Deutschland kommt im September erst Super Paper Mario auf den Markt, das ist 5 Monate nach dem US-Launch. Ende Oktober kommt dann endlich MP3:C zu uns.
Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3:C sind die Titel, die die Konkurrenz faktisch überflüssig machen.
OK, es gibt GTA Fans, aber GTA gibts auch für Computer. Wii Spiele gibt es nur für Wii! Das macht schon einen Unterschied, außerdem ist die Preispolitik von Nintendo einfach fairer.
30-50 Euro für ein neues Nintendo Wii Spiel, also ähnlich günstig wie PC Spiele.

Die exklusiven Nintendo Only Spiele reichen mir persönlich eigentlich aus, aber ich erwarte von den Drittherstellern mehr. Der Qualitätsunterschied von Nintendo zu Drittherstellern ist einfach zu groß.

Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy sehen nicht nur perfekt aus, sondern laufen auch noch mit 60 Bildern pro Sekunde - das ist beeindruckend! Komischerweise zuckeln Dritthersteller Titel oft bei 30 fps dahin und haben eine PS2-Optik. Da stimmt einfach was nicht.

Der Erfolg von Nintendo ist logisch begründet, eine teueres Grafik-Update alleine reicht eben nicht mehr aus, die Games werden dadurch nicht besser. Gameplay, Steuerung, Design und die Idee hinter dem Spiel bestimmen den Spaßgehalt. Trotzdem sollten sich die Dritthersteller mehr bemühen und nicht nur PS2-Ports abliefern, das ist eine Beleidigung für die Wii Konsole. Die Technik der Wii Konsole dürfen auch die Dritthersteller benutzen, nicht nur Nintendo!

Weihnachten 2007 wird Wii vermutlich sogar die gesamten Gamecube Verkäufe für Deutschland übertroffen haben und das in 1/5 der Zeit. Wii hat die 10.000.000 überschritten, während Sony & MS zusehen müssen.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht ein Website, mit einer Zusammenfassung deiner Texte, machen und einfach in jedem Post verlinken? :rolleyes: