ich finde es gut dass die wii so erfolgreich ist, da so mehr spiele für diese entwickelt werden. habe mir die wii als zweitkonsole gekauft, um eben mit freunden nen witzigen abend zu verbringen (btw, letztes we mit 8 mann wechselnd/in teams mario party 3,4? aufm N64 gezockt, man hat das laune gemacht, immerwieder gerne). aber dennoch ist sie mir keine 1st konsole, da im singlemodus zu langweilig. vll wirds mit super mario, kart etc noch besser, so wie es früher mal war in snes zeiten.
meine ps3 ist da fast genau das gegenteil, bis auf unserer 12mann pro evo turniere, oder virtua fight. diese ist sonst ehe fürs durchzocken da anstatt von kumpelabenden. ok, die spiele fehlen noch richtig, aber motorstorm war z.b. a1, gta, mgs, und ja, sogar auf das neue nfs freunde ich mich mal wieder nach jahren. macht einfach spaß aufm 50"hd bildschirm mit ordendlicher soundanlage gemütlich aufm sofa zu daddeln, ohne irgendwelche treiberprobleme, inkompatibilitäten, rucklern, cheatern, und vor allen ohne teures aufrüsten.
für das geld, welches ich für upgrades bezahlt habe, hätte ich mir alle konsolen 2 mal kaufen können. aus dem grund habe ich meinen daddelrechner auch verkauft, und bin auf laptop umgestiegen, welcher wenig strom zieht, leise ist, zudoch noch transportabel ist und all meinen ansprüchen gerecht wird.
der grund warum ps3 und nicht xbox liegt darin, dass ich die box abgrundtief hässlich finde. auf den joystick komme ich absolut nicht klar, da auf analogsticks ausgelegt. bin seit jeher auf das standard layout eines gamepads getrimmt, und da passt der der xbox leider nicht hinein. desweiteren gibts kein mgs, keine bluray, kein wlan, kein kostenloses zocken bei der box. wenn ich mir schon für tausende euro mein heimkino aufbaue, möchte auch klar auch gerne hd filme schauen, auf lästige netzwerkkabel quer durch die bude und auf ein störend lautes laufwerk verzichten. würde ich die box nehmen, so würden noch 150 fürs hddvd laufwerk (obwohl bluray ja schon eigentlich gewonnen hat mit 5 von 6 studios), 80 für wlan, und nochmals glaube ich 5€ pro monat fürs onlinegaming. nee, dann lieber 50€ mehr, und habe mein gewohnen controller und ruhe in der hütte.