Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei
Warum soll man alles neu Installieren müssen wenn ein Upgrade wunderbar funktioniert,
wie z.B. in meinem Fall. Unnötig.
Nach einem erfolgreichen Upgrade ist das eh so gut wie eine Neuinstallation
was das Windows 10 System betrifft.
Hätte ich haufenweise Programme installiert und mein Windows 10 aufwendig konfiguriert dann hätte ich es auch beim Update ohne clean install belassen, aber Windows 10 ist bei mir in 10 Minuten eingerichtet und dann nur 2-3 noch Spiele downloaden und fertig. Von daher kein großer Aufwand bei mir zumindest
geht nicht um nötig, geht darum was man als enthusiast möchte um das cleanstmögliche system possible zu fahren.
klar mach ich da alle 6 monate nen cleaninstall, dauert mit schnellem stick 7 minuten, rest geht nebenbei.
Ergänzung ()
Zappi schrieb:
Hätte ich haufenweise Programme installiert und mein Windows 10 aufwendig konfiguriert dann hätte ich es auch beim Update ohne clean install belassen, aber Windows 10 ist bei mir in 10 Minuten eingerichtet und dann nur 2-3 noch Spiele downloaden und fertig. Von daher kein großer Aufwand bei mir zumindest
System Datein werden entweder überschrieben/ersetzt oder auch gelöscht bei einem Upgrade,
die Windows Installation selbst wird hier nicht wirklich größer durch ein Upgrade.
Datenträgerbereinigung mal ausführen gelegentlich.
Dümmer als bei der Installation von Cortana angequatscht zu werden wäre das auch nicht
Elwies schrieb:
Solche sinnlos-Tools bewirken doch genau das Gegenteil vom Gewünschten. Die NSA, der CIA und wer weiß wer noch alles, bohren doch seit dem zweiten SP von Win XP nach belieben in jedem Windows herum, ganz ungerührt von allen sinnlos-ShutUps.
Das "sinnlos-Shutup" fasst in der erster Linie Datenschutz-Optionen zusammen, die Microsoft zwar anbietetn, aber (man könnte meinen mit Absicht) quer durchs Betriebssystem verteilt, und versieht sie mit verständlichen Beschreibungen. Es macht also ganz genau das, was ich wünsche.
Nur weil vielleicht üblichen Verdächtigen bei Interesse eindringen können, muss man es trotzdem nicht mögen, wenn jede Suche mit sinnlosen Web-Treffern garniert wird (damit auch lokale Suchbegriffe in der Cloud landen), die Zwischenablage automatisch auf irgendwelchen Servern landet oder dumme "Spiele" im Startmenü auftauchen.
Auf welche Konstellation genau bezieht sich das? Habe seit 3 Jahren ein Triple View Setup aus 1x 144Hz@1080p und 2x 60Hz@1080p laufen, 2x DP, 1x HDMI. Nie Probleme gehabt mit meiner RX480 / Vega 56.
System Datein werden entweder überschrieben/ersetzt oder auch gelöscht bei einem Upgrade,
die Windows Installation selbst wird hier nicht wirklich größer durch ein Upgrade.
Datenträgerbereinigung mal ausführen gelegentlich.
net ganz korrekt
zwischen windows ordner größen kann nach langer benutzung ein mehrere gb großer unterschied liegen, auch mit komplett angehakter bereinigung.
daher ist ein cleaninstall beim halbjahrsupdate sinnvoll, zumindest wenn man kein casual ist.
In den 7 Minuten machst du aber nichts nebenbei und ein System neu einrichten nach einer "Clean Install",
kann schon eine Menge arbeit sein. Aber wer gerne sein Windows 10 laufend neuinstalliert weil er denkt
das bringt Performance, kann das ja machen.
#Andreas# schrieb:
daher ist ein cleninstall beim halbjahrsupdate sinnvoll, zumindest wenn man kein casual ist.
In den 7 Minuten machst du aber nichts nebenbei und ein System neu einrichten nach einer "Clean Install",
kann schon eine Menge arbeit sein. Aber wer gerne sein Windows 10 laufend neuinstalliert weil er denkt
das bringt Performance, kann das ja machen.
Sehe da nichts sinnvolles in deiner Behauptung, ist bei mir nämlich nicht der Fall.
alle 6 monate = laufend? ok
hab kein wort über performance gesagt...
sagte nur dass ich als enthusiast das cleanstmögliche system fahren will und alles nebenbei geht.
bei dir nicht der fall? achja, dein pc steht für alle windows der welt, sry vergessen.
Ich denke nicht das es performance bringt. Ich mache es weil der Aufwand so gering bei mir ist das es nicht mal auffällt. Außerdem lief bei mir zumindest mein Windows 10 jetzt 1 Jahr. Hinzu kam das auch noch ein neuer AMD Treiber heute kam, genauso wie der neue chipsatz Treiber. Da dachte ich mir, mach ich einfach mal alles neu weils gerade gepasst hat mit treibern, neue Windows Version.
Das kann natürlich jeder "Windows 10 Clean Install Enthusiast" machen wie er möchte.
Viele haben aber kein Bock auf eine Clean Install und darum gibt es das Feature: "Upgrade".
Das kann natürlich jeder "Windows 10 Clean Install Enthusiast" machen wie er möchte.
Viele haben aber kein Bock auf eine Clean Install und darum gibt es das Feature: "Upgrade".
Meine GTX1050ti im Laptop funktioniert mit dem Nvidia preview Treiber nicht mehr korrekt, die GPU boostet nicht meht hoch und ist die ganze Zeit zwischen 139-900MHz und 99% GPU load... jemand das gleiche Problem?