News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

nowel schrieb:
Ich habe Upgrade mit neue Win10 gemacht, alles funktioniert einwandfrei, sogar meine alte WinTV Hauppauge!
Funktioniert auch der Sendersuchlauf? Bei meiner TV-Karte funktionierte mit der Windows 7 Software unter Windows 10 scheinbar alles, bis auf den Sendersuchlauf.
Die Sendereinstellungen usw, hatte ich aus Windows 7 gesichert und im neuen Benutzerprofil in Windows 10 wiederhergestellt, so dass ein neuer Sendersuchlauf nicht nötig war.

HisN schrieb:
Goil, meiner ist 22GB groß und kommt auch noch von Win7. Dass das irgend ein Problem mit der Performance mit sich bringt, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, und die 1TB PCIe 4.0-SSD interessiert das auch nicht.
hab auch kein wort über performance verloren. ;)
Ergänzung ()

@Nickel , nach neustart ist wieder eine optimierung erorderlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Moin

Wie wird denn die Ordner Größe gemessen? Etwa hierdurch?
Ordner.png

Gruß
Nobsi

#Andreas# schrieb:
hab auch keint wort über performance verloroen. ;)
Und wo ist dann das Problem,
wenn man einen etwas gößeren Windows Ordner hat als deinen angeblichen 14gb großen?
Deiner wird wohl noch etwas wachsen mit der Zeit, da du ja erst clean installiert hast.
Falls es dich interessiert, meiner hat 16GB, Upgrade.

Und, führt die Netflix-app immer noch zu Bluescreens?
Rechner aus, Rechner an, --> Netflix starten, --> Video Starten --> Bluescreen. Reset und es geht.

#Andreas# schrieb:
nach neustart ist wieder eine optimierung erorderlich...
Hab eben mal recherchiert, das kosmetische Problem hat die 2004 schon länger (Insider)
und das sollten alle haben, egal ob Upgrade oder Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: #Andreas#
Das Blockieren der Weiterleitung aller Windows-Suchen an Bing kann (weiterhin) nur mit Hilfe der Windows-Firewall erfolgen?

Das Update habe ich bei meinem alten HP Omni 10 Tablet (Atom Z3770, 32GB SD, 2GB RAM; aus dem Jahre 2014) mittels USB-Stick durchgeführt. Probleme hat es dabei keine gegeben.
Mit der 2004er Version fühlt sich das Tablet IMO flotter an als mit der V1909.

Für mein Surface Pro 7 steht das Update leider noch nicht bereit und der Updatevorgang über USB-Stick wird mit Hinweis abgebrochen.

Bei meinen Tower-PCs (i7-5960X und Ryzen 3900X) lief das Update ebenfalls problemlos ab und bei Nutzung ist mir bisher auch nichts Negatives aufgefallen.

Lediglich mein Oldie-PC (i7 860@OC auf ehemals 4Ghz; Jahrgang 2010) hatte nach dem Update Probleme beim Anmeldebildschirm bekommen, was auf die hohe Übertaktung zurückzuführen war. Ohne OC läuft mein betagtes ehemaliges Top-System soweit wieder stabil. Board oder CPU sind dem hohen Takt wohl nicht mehr gewachsen.

Zappi schrieb:
Naja du hast soviel Quatsch in deinen Beitrag verfasst das ich erstmal nur den Kopf schütteln musste. Hier war die Rede von einer frischen ISO und einen "frischen" clean install.

Wenn du paranoid bist und dich ausspioniert fühlst von Microsoft ist das nicht mein Problem denn darum ging es nicht. Deswegen habe ich dir Linux empfohlen. Von der Datenschutz Fraktion bezüglich windows 10 halte ich nicht viel. Wem es nicht passt der hat Alternativen und brauch mir nicht die Ohren voll quarken mit Datenschutz. Völlig am Thema vorbei. Das hatte absolut nichts mit meinen Beitrag zutun.

Ich verlinke dir meinen Beitrag auch gerne nochmal damit du siehst wie du am Thema komplett vorbei redest.

https://www.computerbase.de/forum/t...um-download-frei.1948408/page-2#post-24180291

Und hier deine Antwort darauf

Wenn du nicht schwindelst, dann zeig bitte, wo so eine "frische" ISO zu bekommen ist. Die offiziellen Home- und Pro-Versionen, kannst du wohl kaum damit meinen. Diese sind nämlich immer mit Bloatware und Spionagefunktionen vollgestopft, die sich teilweise nicht mal entfernen beziehungsweise deaktivieren lassen. Und unter Systemeinstellung > Datenschutz ist per default alles zugelassen, was möglich ist. Hierbei verstößt Microsoft großflächig und dreist gegen den Datenschutz. Nach der letzten Neuinstallation hat es mich Stunden gekostet, das alles durchzugehen und zu versuchen zu korrigieren. Von den Zwangs-Updates ganz zu schweigen, die immer wieder ungefragt einzelne Datenschutzeinstellungen zurücksetzen. An eine frische Dusche erinnert mich das ganz und gar nicht. Eher an einen regelmäßigen, ungewollten Tauchgang im Sumpf

Verstehe sorry, aber "clean" ist der absolut falsche Begriff für den Default-Zustand, wie ich bereits versucht habe, das deutlich zu machen. Verstehe nicht, wie sich jemand daran auch noch ergötzen könnte.

Weiterhin danke ich dir für deinen Tipp, aber ist leider nutzlos. Erstens kommt man an Windows 10, wenn man berufstätig ist, nicht vorbei. Und zweitens habe ich grundsätzlich etwas dagegen, wenn Monopolisten oder Duopolisten die Gesetze brechen und die Rechte ihrer Nutzer, die darauf angewiesen sind, mit Füßen treten. Paranoid bin ich deswegen noch lange nicht, nur kein Ignorant oder Profiteur dieser Fehlentwicklung.
Nickel schrieb:
Von was redest du denn nun?

Und natürlich ist das großer Quatsch was du in deinem Beitrag #270 behauptest,
dass in den ISOs "Bloatware und Spionagefunktionen" enthalten sind, das sind original ISOs von MS.
Ist nichts anders enthalten als bei der vom MCT erstellte ISO, nur das die normale ISO eine "install.wim"
hat und dadurch größer ist und die ISO vom MCT eine "Install.esd" hat, diese ist kleiner, da anders komprimiert.
Zudem werden die ESD Dateien die das MCT lädt, alle 2-3 Monate aktualisiert, die normlae ISO bleibt
hingegen gleich. Ausser hier erscheint eine normale ISO Version 2 wie bei der 1809.

Ich rede von der "normalen", offiziellen Windows 10 Version, die Microsoft verteilt. Ich dachte, dass ich das ausreichend erklärt hätte. Es ging um eine "saubere" Neuinstallation. Aber das war ein Missverständnis, denn diese gibt es leider doch nicht. Nur das normale Win 10 mit der ganzen Blotware etc. Steht alles in meinem Beitrag.

Mir will es das Update einfach ned anbieten
aber ich hab die ISO geladen und Meinen Bereitstellungsserver aktualisiert.
Kommt aufs gleiche.

Der Ahnsinnigew schrieb:
Ich rede von der "normalen", offiziellen Windows 10 Version, die Microsoft verteilt. Ich dachte, dass ich das ausreichend erklärt hätte.
Ja, von der rede ich auch.
Der Ahnsinnigew schrieb:
Aber das war ein Missverständnis, denn diese gibt es leider doch nicht.
Natürlich gibt es die ISO von der wir reden.
Der Ahnsinnigew schrieb:
Nur das normale Win 10 mit der ganzen Blotware etc. Steht alles in meinem Beitrag.
Du wiederholst deinen Bullshit auch noch mehrmals.
Diese ISO vom MS enthält nichts anderes als die ISO vom MCT.
Es gibt nur die genannten Unterschiede (install.wim, install.esd).

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hm, bei mir ist noch nichts angekommen. "Sie sind auf dem neuesten Stand," und das bei 1909 (Build 18363.836). So eine dreiste Lüge ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Bei mir findet er das Update nicht, dauert wohl wieder ein paar Tage...

Bei mir sind die Update-Funktionen anscheinend komplett im Arsch (in Windows-Einstellung ganz normal):

"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8024a105)."

Der Ahnsinnigew schrieb:
Ansonsten bye bye.
Ja, ich denke ist das beste was du machen kannst. Bye.
Die normale offizielle ISO von MS ist da genau wie das MCT und beide enthalten
und installieren das gleiche Windows 10.

Ach, er meinte wohl, dass alle Versionen, egal um welche es sich handelt (MCT oder normale ISO),
voll von "Bloatware und Spionagefunktionen" sind?
Tja, und welche Windows 10 Version sollte man nun nehmen zum Installieren, eine von ihm bearbeitete ISO?

Der Ahnsinnigew schrieb:
Das ist ein wichtiges Thema und gehört nunmal zu Windows 10.

Ne, hat eigtl. nichts mit diesem Thread zu tun.
Übrigens bist du nicht der erste, der das so erzählt in den letzten 5 Jahren.
Wir wissen Bescheid und alles ist gut.
Ansonsten erstelle ein Thema diesbezüglich, viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, BorstiNumberOne, Alphanerd und 3 andere
Kurzer Erfahrungsbericht nach Update: Beim Neustart kam eine Meldung "Reperatur wird gestartet", die folgenden Auswahlfenster ließen dann nur noch Start mit "DVD usw." und "Zurücksetzen" zu, "Wiederherstellung" ging nicht.

Ich war schon dabei dass vorherige Backup zu starten, als mir noch ein Gedanke kam den Fast-Boot zu deaktivieren. Vielen Dank an die innere Stimme, es hat funktioniert.

Falls dies schon bekannt ist bzw. in den bisherigen 400 Antworten steht, sorry, ignorieren, aber das musste raus! Puh, noch mal Glück gehabt!

System:

A320M-K
3400G
2 x 4 GB 2400 MHz
250 GB Evo 860

Gibts da einen Trick wie man das Update erzwingen kann? Bei mir wirds in den Update-Einstellungen nicht angezeigt und unter System wird mir immer noch 1909 angezeigt.

Bloodwalker schrieb:
Gibts da einen Trick wie man das Update erzwingen kann? Bei mir wirds in den Update-Einstellungen nicht angezeigt und unter System wird mir immer noch 1909 angezeigt.
Mit dem MediaCreationTool2004 kann man ein Upgrade erzwingen

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Bloodwalker
Zurück
Oben