News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

rgbs schrieb:
Microsoft möchte halt erst bei den Fanboys üben, denn wer sonst nutzt schon Edge.
Mit Google Chrome erhält man auch das MCT_2004, also ist da nix mit "erst bei den Fanboys üben".;)

Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass der neue Edge bereits von vielen Usern eingesetzt wird, auch von denen, die man nicht als "Fanboys" bezeichnen kann.
Ich habe den neuen Edge gestern zum ersten Mal ausprobiert und muss sagen, dass der einen sehr guten Eindruck auf mich macht.

Ich habe das MCT_2004 von hier (CB) geladen und den FF verwendet. Also, wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe das mal ausprobiert.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit Edge 83.0.478.37 wird mir nur das MCT 1909 zum Download angeboten.
Genauso mit Firefox 77.0 Beta, ebenfalls nur das MCT 1909.

Mir ist das aber quasi egal, denn ich habe bereits alle meine Rechner auf 2004 gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist, aber um das zu verifizieren, müsste ich das System zurücksetzen:
Die Ladezeiten von EDF 5 sind nach dem Update x-fach länger. :freak:

edit:
Interessant: Es scheint irgendwie nur dieses Spiel betroffen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Skellgon schrieb:
Achja: O&O ShutUp 10 ist mit der neuen Windows Version noch nicht kompatibel - zumindest kann ich die Windows Suche mit Bing damit nicht deaktivieren, sodass er bei mir dauerhaft Sachen im Internet sucht. Ebenfalls nervig. Falls ihr wisst, wo man das deaktivieren kann, bin ich für Tipps offen.
also bei mir sucht nix mit Bing.
Nutze die aktuellste OOShutUp-Version (1.8.1410.236).
OOShutUp muss als "Administrator" geöffnet sein, damit in der Registry der „BingSearchEnabled“ eingefügt wird.
Sollte Dir nach dem Start oben am Rand angezeigt werden ob Admin oder nicht.

Ansonsten hilft Dir sicher dieser Registry-Eingriff weiter.

PS: hatte einen meiner PC's via CleanInstall mit Build 2004 neu aufgesetzt und dort eben geprüft. Alles so wie es sein muss.
Demnach liegt der Fehler bei deinem PC und den Einstellungen.

Da jeder hier sein Furz kund gibt, mache ich das auch mal. 2004 frisch installiert. Alte Treiber installiert, außer den aktuellen AMD Treiber. Läuft. Habe FERTIG.

Paar Tage warte ich noch dann Update ich auch. Wollt noch bisschen abwarten ob was grobes passiert.. Kann mir einen Ausfall des Threadrippers nicht erlauben. Bei 1909 gabs noch auf dem alten 5820K Probleme mit dem Sound. Sowas möchte ich nicht nochmal, das ständige zurückspringen mach ich nicht mehr mit :D

KnolleJupp schrieb:
Ich habe das mal ausprobiert.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit Edge 83.0.478.37 wird mir nur das MCT 1909 zum Download angeboten.
Genauso mit Firefox 77.0 Beta, ebenfalls nur das MCT 1909.

Mir ist das aber quasi egal, denn ich habe bereits alle meine Rechner auf 2004 gebracht.
wenn ich auf deinen Link klicke steht da doch Mai 2020
Windows 10 May 2020 Update
Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren.
Ich habe na klar kein 2004 und auch kein Edge 83.0.478.37

Nach Update keine Verbindung zum Internet. Gerät im lokalen Netz waren erreichbar. Netzwerkkartentreiber deinstalliert, neu installiert, keine Besserung. Nach zweistündigem probieren und testen in der Fritzbox das Häkchen für IPv6 Unterstützung rausgenommen, damit war das Problem dann behoben... Alle anderen Geräte hatten kein Problem mit der Einstellung. Mein Rechner vor dem Update auch nicht.

@Terrier
Es geht nicht um den Update Assistent, der funktioniert einwandfrei.
Mit dem habe ich schließlich alle meine vier Rechner problemlos auf 2004 gebracht.

Es geht um die Version des MediaCreationTools, welches man dort ebenfalls herunterladen kann.
Und da wird mir unter beiden genannten Browsern nach wie vor die Version 1909 statt 2004 zum Download angeboten.

Spielt für mich keine Rolle. Wollte es nur erwähnt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@inge70 Verwende das O&O ShutUp nur als Admin - er sagt mir, dass die Einstellung so gesetzt ist.
Dazu ist der Reg-Key mit dem Hex-Wert 0 bei mir bereits vorhanden - dennoch sucht er weiter munter über Bing.

PS: Habe heute Morgen extra clean aufgesetzt - dennoch das selbe Phänomen...

Edit: Glaube nicht, dass das Problem nur bei mir auftritt - siehe Post 295 hier im Thread..

Edit2: Laut Deskmodder greifen die alten Reg Keys nicht, da Microsoft hier umgestellt hat:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...che_in_der_Taskleiste_deaktivieren_Windows_10

Da hast du wohl den neuen Key gesetzt...

Auf zwei Rechner installiert keine Probleme :daumen:

Ein Erzwingen hätte nur dazu geführt, dass wieder die vorherige Version wiederhergestellt wird und der PC unnötig außer Gefecht gesetzt ist.

featureupdate2004-1.jpg

Ich habe gerade über Windows Update geugradet bei meinen HP Rechener.
Beim Acer wurde das Upgrade noch gar nicht angeboten.

Wenn bei dir allerdings eh steht das es noch nicht für dein PC ist.
Oder wie kommt die Meldung da hin.
Wie lange hast du denn nicht mehr clean installiert und nur immer geupgradet?
Wird eventuell ja mal Zeit!
Wer weiß was da blockiert an Tools und Programme. Fremdantivirus Programmen usw.
Oder die Systemreservierte Partition MBR Modus ist noch von Windows 7 oder 8.x und zu klein.
Dann sollte man eh mal im Uefi Modus installieren.
Von 1903 auf 1909 und jetzt auf 2004 hat sich nichts verändert in der Datenträgerverwaltung.

Anhänge

• 1903 -1909 clean.PNG
    1903 -1909 clean.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jmd von euch Netflix auf 2004?
Es wurde geschrieben, dass das neue Edge 4K bei Netflix kann. Geht das ausschliesslich nur unter 2004?
Habe noch 1909 am Laufen. Da läuft nur das alte Edge mit 4k bei Netflix :(

Ausserdem würde mich interessieren, welche Erweiterungen (Codecs) ihr installiert habt, um 4K zu bekommen
Denn "out of the box" in WIN10 nicht in der Lage Netflix in 4K anzeigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 1909 samt aller Updates installiert, verstehe gerde nicht, warum ich nicht updaten kann. System ist der Signatur entnehmbar.
Gibts bei Leuten, die ein ähnliches System haben, ebenfalls das Problem?

Anhänge

• W2004.PNG
    W2004.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 304
Jetzt wo ich die Chance habe nachzugucken.. Mein system ist wohl noch nicht dran mit updaten :D naja, dann Testet mal fein ^^ ich muss warten.

Es eilt nicht. Womöglich ist ein installierter Treiber noch nicht für 20H1 kompatibel.
Den neusten Treiber- und Softwarestand kann man mit SUMo überprüfen. Die Portable Version muss nicht installiert werden, kann zum Beispiel auf USB-Stick mitgeführt werde.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sumo-software-update-monitor/
Das Tool hat sogar eine neue Softwareversion für meine TV-Karte gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
adius schrieb:
...Ein bischen mehr Mühe hätte man sich bei der Übernahme der alten Einstellungen schon machen sollen. Nciht nur die dämlichen Verknüpfungpfeile nerven wieder...
Dann frag mal den, der diese Einstellungen vorgenommen hat! Denn wenn solche Einstellungen bei Updates verloren gehen, dann hat derjenige, der sie vornahm, gepennt und sie in der Maschinenkonfigueation, statt in den korrespondierenden Registrykeys der Benutzerkonfiguration vorgenommen. Denn die Maschinenkonfiguration wird auf Standardwerte zurückgesetzt, die Benutzerkonfiguration wird wieder 1:1 migriert.

Macht mans also richtig, dann bleibt sowas auch über Updates und Upgrades hinaus erhalten.

Bei mir wurde das Update bisher noch nicht angezeigt,aber man kann das ja manuell machen.Soll ich das machen?!Ich bin ja irgendwie neugierig.

..Denn die Maschinenkonfiguration wird auf Standardwerte zurückgesetzt, die Benutzerkonfiguration wird wieder 1:1 migriert...
Stimmt nicht so ganz
HKLM.JPG

diese Einstellungen habe ich bei Version 1809 gesetzt. Somit haben sie zwei Upgrades "überlebt".

Gruß

R.G.

Zurück
Oben