News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Nickel schrieb:
Viele haben aber kein Bock auf eine Clean Install und darum gibt es das Feature: "Upgrade".

Was ja auch völlig legitim ist. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob Upgrade oder doch lieber clean install.

Ist doch schön das man beide Optionen zur Verfügung hat. ;)

grützbrütz schrieb:
Meine GTX1050ti im Laptop funktioniert mit dem Nvidia preview Treiber nicht mehr korrekt, die GPU boostet nicht meht hoch und ist die ganze Zeit zwischen 139-900MHz und 99% GPU load... jemand das gleiche Problem?
installier statt des 450.99 preview treibers den neuen 446.14.

#Andreas# schrieb:
installier statt des 450.99 preview treibers den neuen 446.14.
Welcher aber nicht das neue "Windows Display Driver Model (WDDM 2.7)" der
"Windows 10 2004" unterstützt. Aber was solls, "WDDM 2.7" Grafikkarten Treiber werden
in 1-2 Wochen Standard sein.

Ja irgendwas hats da mit den display treibern war bei meinem internetrechner auch so.

Bei der Optimierung der Laufwerke unter Eigenschaften/Tools/Optimieren wird nach erfolgter Optimierung trotzdem wieder angezeigt, dass dieses Laufwerk eine Optimierung benötigt.

Laut einer Antwort in der Newsgroup zu Windows ist dies ein Bug (Anzeigefehler), der wohl bald behoben wird. Also keine Sorge, auch das automatische Optimieren funktioniert wohl trotzdem wie eingestellt.

Delgado schrieb:
Bei der Optimierung der Laufwerke unter Eigenschaften/Tools/Optimieren wird nach erfolgter Optimierung trotzdem wieder angezeigt, dass dieses Laufwerk eine Optimierung benötigt.
Kann ich bestädigen und ignorieren, wird bestimmt bald gefixt.

Nickel schrieb:
Welcher aber nicht das neue "Windows Display Driver Model (WDDM 2.7)" der
"Windows 10 2004" unterstützt. Aber was solls, "WDDM 2.7" Grafikkarten Treiber werden
in 1-2 Wochen Standard sein.
eben

Delgado schrieb:
Bei mir bleibt nach der Optimierung "OK (0 Tage seit letzter erneuter Optimierung ...)" stehen ...

19041.264

#Andreas# schrieb:
daher ist ein cleaninstall beim halbjahrsupdate sinnvoll, zumindest wenn man kein casual ist.

Was hat das mit Casual zu tun ? Meine Windows Installation ist von 2013.

Windows 7 auf Windows 8 geupdated
Windows 8 auf Windows 10 geupdated
Alle Feature Updates gemacht (1507 - 2004)

Mein Windows Order ist in dieser Zeit sogar von 23 GB bei Window 7 auf 19 GB bei Windows 10 geschrumpft.

Ist das jetzt das Update in dem die Probleme bei 2 Monitoren mit unterschiedlichen Hz behoben sein sollen?

Recharging schrieb:
Bei mir bleibt nach der Optimierung "OK (0 Tage seit letzter erneuter Optimierung ...)" stehen ...
Bei mir auch, aber nur bis nach einem Neustart des Systems.
dann heißt es wieder "Optimierung erforderlich".
Kleiner BUG, wird bald gefixt und ist wohl auch nur kosmetisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Nickel schrieb:
Bei mir auch, aber nur bis nach einem Neustart des Systems.
dann heißt es wieder "Optimierung erforderlich".
Kleiner BUG, wird bald gefixt und ist wohl auch nur kosmetisch.
Ah, ok ... Neustart war bis dato noch nicht notwendig. ;-)

Dieses Mal habe ich leider auch ein Problem. Der Sound meiner SB Recon 3D geht nicht richtig. Die Systemsounds unten im Traymenü zwar schon, aber dafür keine Audiodateien. Hmmm.

adius schrieb:
2004 installiert, keine Probleme. Ein bischen mehr Mühe hätte man sich bei der Übernahme der alten Einstellungen schon machen sollen. Nciht nur die dämlichen Verknüpfungpfeile nerven wieder, aber auch alle anderen Einstellungen wie Bildschirmschoner und vor allem den mühsam abgeglichenen Sound ist alles auf NULL. Das Update dauert auch schon mal 40 - 50 min. Aber sonst läufts. Auch die Spielerei geht gut. MS :daumen:

Mihc nervt zudem, das auch jedesmal der Thumbnail Cache für die Vorschaubilder zurück gesetzt wird, und alles jedesmal neu eingelesen werden muss. Ich habe etliche Video- und Filmfiles, da dauert der ganze Mist ganz schön lang. Und auch jede mühselig erstellte Exploreransicht muss neu eingestellt werden, samt Registerkarten. :mad:

BorstiNumberOne schrieb:
Der Sound meiner SB Recon 3D geht nicht richtig.
Den Treiber mal deinstallieren, neu installieren.
Bei der SB Z gab es keine Probleme diesbezüglich beim Upgrade.
Die Soundkarten sind ja fast identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
#Andreas# schrieb:
19gb also? nice, mein windows ordner ist 14gb groß. schöne 5 gb müll, die du da hast.

Goil, meiner ist 22GB groß und kommt auch noch von Win7. Dass das irgend ein Problem mit der Performance mit sich bringt, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, und die 1TB PCIe 4.0-SSD interessiert das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Alphanerd, adius und eine weitere Person
Zurück
Oben