News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
eben mit MCT von 1909 auf 20H2 gegangen, ca.30 min. , alles läuft, gefühlt noch etwas schneller!
 
Unter Windows 10 Pro kann man seit Version 2004 nur noch per lokaler Gruppenrichtlinie ein Funktionsupdate hinauszögern. Ich hab da mal 60 Tage eingestellt.
 
Thomaswww schrieb:
ein Funktionsupdate hinauszögern.

Ist ja eigtl, kein "Funktionsupdate" die 20H2, diese kommen nur noch einmal im Jahr,
nächstes Frühjahr wieder mit der 21H1, gibts ein großes Update (Funktionsupdate).
 
Zuletzt bearbeitet: (20H2)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
2 von 3 Computer wollen es über Windowsupdate nicht finden. Irgendwie albern, dass MS das nicht freigibt, selbst wenn man die Suche manuell anstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Im Microsoft Konto sehe ich gerade, dass ein PC mit 1903 heute 2004 bekommen hat. Da installiere noch das KB4562830 und dann hat der auch 20h2.
 
Auch 2 PCs auf 20H2 gezogen. Top! Und in Torchlight 3 sogar 5 FPS mehr :D. So immer 90-95 FPS und nun 95-100. Scheinbar wurde da bissl optimiert. Einstellungen sind weiterhin auf Maxed out.
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass Windows Update beim "Android Bootloader" hängt?

Es lässt sich zwar auf "herunterladen" klicken, aber es passiert nichts. Startet man Windows über "aktualisieren und neu starten", dauert es etwas, aber auch da passiert nichts und nach dem Neustart steht das Update immer noch aus.

In den Einstellungen erscheint oben mit Ausrufezeichen der Hinweis auf Windows Update, "Eingreifen erforderlich".
 
Wo kann man jetzt die Auslagerungsdatei einstellen?
 
Mir wurde das Update jetzt auch angeboten.Habs direkt mal installiert.Wenn ich auf den Start Button klicke steht dort aber ich solle aktualisieren ?!

Merkwürdig....
 
Was für einen Stand hat Windows 10 laut winver ?

Aktuell sind Build 19041.572 bei 2004 und 19042.572 bei 20H2.
 
Kandalfus schrieb:
2 von 3 Computer wollen es über Windowsupdate nicht finden
Wenn Dir das Update über Windows Update nicht angeboten wird, dann hat das meistens seine Gründe. Du kannst es alternativ offiziell bei Microsoft runterladen, einfach auf "Jetzt aktualisieren" klicken. Das ist der offizielle Upgrader von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hellblau
deo schrieb:
Was für einen Stand hat Windows 10 laut winver ?

Aktuell sind Build 19041.572 bei 2004 und 19042.572 bei 20H2.


Hat sich erledigt.Nach einem erneuten Neustart ist jetzt alles gut.

So siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    763 KB · Aufrufe: 327
Mir hats mein komplettes Windows zerbröselt. Habe von Win 2004 das Upgrade über Win Update gestartet. Grafikkartentreiber war korrupt und Spiele ließen sich nicht mehr starten. Habe dann nach 30min rumgefrickel aufgegeben und direkt auf die 20H2 clean installiert. Super nervig.

Ich bin schon jemand der wenig verstellt in Windows und auch vieles einfach auf standard lässt, trotzdem gibt es bei mir bei jedem Major Update Schwierigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
JAIRBS schrieb:
Wenn Dir das Update über Windows Update nicht angeboten wird, dann hat das meistens seine Gründe. Du kannst es alternativ offiziell bei Microsoft runterladen, einfach auf "Jetzt aktualisieren" klicken. Das ist der offizielle Upgrader von Microsoft.

Das habe ich am Laptop probiert. Da macht der aber scheinbar eine richtige Neuinstallation, wie mit dem Media Creation Tool, welche ungefähr eine Stunde dauerte. Über Windowsupdate war das Upgrade auf meinem Haupt-PC in ca. 3 Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@Kandalfus Ach, okay, gut zu wissen, danke! Das erklärt auch warum die Installation bei mir trotz ziemlich flotter Hardware ca. 15 Minuten gedauert hatte. Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, weil mir die Updates über Windows Update nie dann angeboten worden sind, wenn ich Zeit hatte :daumen: Naja, so wird eventuell das System auch repariert; Einstellungen und Konfigurationen blieben jedenfalls alle erhalten.
 
Bisher ohne Probleme an 3 Rechnern.
 
Zurück
Oben