News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

corvus schrieb:
Welche Version? Ich hab die M365 for Enterprise Variante an allen Rechnern, da gibts keine Probleme.

Danke, die Frage war eher allgemein.
Dann müsste ich eventuell mal wechseln.

In AbiWord geht gar nichts mehr. Man muss in einem leeren Dokument nur mal Enter drücken
und es zerschiesst direkt die ganze Seite.
Merkwürdig irgendwie.
 
kommdieter schrieb:
Wenn du die 2004 installiert hast und alle Updates drauf hast, brauchst du nur die KB4562830 installieren

https://www.deskmodder.de/blog/2020...e-auf-die-windows-10-20h2-manueller-download/

ja, das geht aber aus der verlinkten microsoft seite nicht hervor. da wird man immer nur zur nächsten zur nächsten zur nächsten seite weitergeschickt statt einfach nen dowanlod button anzuzeigen. die seite von dir ist wenigstens ein bisschen übersichtlicher. da gibts zwar unten 6 sachen zum downloaden, ich habe aber mal den ersten link genommen.

danke dir
 
Betriebssystem Info Fenster mit Aktivierungsstatus, Geräte ID, etc verschwunden.
Kann das jemand bestätigen?
 
#142
da ist auch der link.
runterladen, doppelklicken. ja/nein frage mit ja beantworten.
ein paar minuten später neustart.
erledigt.
 
@chrisk2305
Wenn du die ISO suchst, dann gibt es die wie immer im VLSC, zum Aktualisieren kannst aber auch das normale Updatetool nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
ss5 schrieb:
Betriebssystem Info Fenster mit Aktivierungsstatus, Geräte ID, etc verschwunden.
Kann das jemand bestätigen?

Nur Aktivierungsstatus ist verschwunden aber Device ID (Geräte ID) und Product ID (Produkt ID) werden weiter angezeigt. Merkwürdig.

EDIT: Aha! Es ist unter Control Panel -> Update & Security -> Activation verschoben worden. Dort zeigt sich den Aktivierungsstatus an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Die Bildwiederholfrequenz des Monitors hatte ich bisher immer mit einer Batch-Datei aufgerufen mit dem Befehl:

"C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" display.dll,ShowAdapterSettings 1 <--Intel IGPU
bzw.
"C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" display.dll,ShowAdapterSettings 3 <--Nvidia GPU

Schöne, dass man das jetzt direkt machen kann.


Kann mir jemand den Befehl verraten, wie ich die "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" direkt aufrufen kann?

Keiner der unten gelisteten Befehle macht es leider:
Win+R ---> ms-settings:display Win+R ---> ms-settings:display-advanced Win+R ---> ms-settings:display-advancedgraphics


Quellen:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/launch-resume/launch-settings-app

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Verknüpfung_zur_Systemsteuerung_und_Einstellungen_erstellen#System

https://winaero.com/ms-settings-commands-in-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
kommdieter schrieb:
Wenn du die 2004 installiert hast und alle Updates drauf hast..
Ist noch nicht mal notwenig, zuvor die 2004 auf aktuellen Patchstand zu bringen.
Ergänzung ()

Wieder ganz schön fett geworden die normale ISO(install.wim), 5.8GB ("Windows 10 ISO Build 19042").
Da wurde mal wieder nur alles einfach integriert, nichts wirklich neu gemacht.
Das ginge auch anders, aber wäre trotzdem immer noch zu groß für ein FAT32 Installationsmedium (USB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ein 8GB USB-Stick knapp wird, ist noch etwas Luft.
Ich bin mir aber sicher, dass der auch irgendwann zu klein wird.
 
Und Rufus macht ja den Rest, für ein Installationsmedium (UEFI install/fat32/ntfs) mit so einer fetten ISO.

Ist einfach nur ne 2004, Kumulative Updates integriert und das Enablement Package,
die KB 4562830 die dann während der Installation aus der 2004 eine 20H2 macht.
Das war aber bei der 1909 (1903) auch nicht anders.
 
Ich habe noch nicht mal Windows 10 Version 2004 auf meinem HP EliteBook 840 G4. Es wird mir einfach nicht angeboten.
Und ich traue mich nicht so recht das mit "Gewalt" mit dem MCT zu machen.
Was meint Ihr?
 
Kannst du kein Image(Backup) deiner jetzigen Installation machen, z.B. mit Acronis?
Dann kannst du doch sorglos das Upgrade machen, wohl auch direkt auf die 20H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Zingaro schrieb:
Und ich traue mich nicht so recht das mit "Gewalt" mit dem MCT zu machen.
Was meint Ihr?

Backup und machen (Veeam Agent Free), meine Güte. Die Updates mache ich inzwischen sogar ohne Backup, wenn was klemmt machen die eh ein automatisches Rollback.

edit: mein Thinkpad A285 auf der Arbeit lief auch sauber durch, als Azure AD Hybrid Joined Gerät musste nach dem Update aber eine neue Windows Hello PIN vergeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Terrier
Ich hab das Update von der 2004 auf die 20H2 über den Update-Assistenten gemacht. Hat mit allem Drum und Dran tatsächlich über 2 Stunden (!) gedauert weil es gefühlt 20x bei XY% hängenbleibt.

Bis auf den mal wieder ausgeschalteten Computerschutz scheint alles zu laufen. Ich denke beim nächsten Update warte ich auf das reguläre WU, das könnte die Nerven vielleicht mehr schonen...
 
Zurück
Oben